Eduardo
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
Hut ab...
Nach seinen Leistungen v.a. in den letzten beiden Uefa-Cup-Partien, ist es in meinen Augen schon angebracht, Eduardo mal einzeln zu würdigen. Es stimmt, einige Pässe kamen nicht an, einige Dribblings sind ihm nicht gelungen. Aber den Einsatz, die Laufarbeit von einem Spieler, welcher als No. 13/14 in die Saison gestartet ist, beeindruckt mich sehr. Endlich mal ein Spieler, welcher sich verreisst, ohne einen Pathos im Stil von "Basel - ewige Liebe" anzustimmen. Wenn er denn in Zukunft irgendwann mal den Club verlassen sollte, kann ihm niemand irgendwelche Vorwürfe machen. Das ist ein Professionalismus, wie ich mir ihn im Fussball häufiger wünschen würde.
-
- Erfahrener Benutzer
WORD!Sergei Derkach hat geschrieben:Nach seinen Leistungen v.a. in den letzten beiden Uefa-Cup-Partien, ist es in meinen Augen schon angebracht, Eduardo mal einzeln zu würdigen. Es stimmt, einige Pässe kamen nicht an, einige Dribblings sind ihm nicht gelungen. Aber den Einsatz, die Laufarbeit von einem Spieler, welcher als No. 13/14 in die Saison gestartet ist, beeindruckt mich sehr. Endlich mal ein Spieler, welcher sich verreisst, ohne einen Pathos im Stil von "Basel - ewige Liebe" anzustimmen. Wenn er denn in Zukunft irgendwann mal den Club verlassen sollte, kann ihm niemand irgendwelche Vorwürfe machen. Das ist ein Professionalismus, wie ich mir ihn im Fussball häufiger wünschen würde.
fussballerisch sicher der "zanni unter den brasilianern"... aber einsatz - laufbereitschaft - wille... immer bei 150%... sehr gut! weiter so EDU... spielt seine rolle hervorragend - da ist man auch geduldig, falls der eine oder andere pass nicht ankommt!
bin ich nicht ganz einverstanden. punkto einsatz immer top, aber konstant ab der 60 - 70 min. baut er extrem ab. gestern kam überhaupt kein zuspiel mehr von ihm an. ...villeicht liegt das mittlerweile auch am wetter. bin jedenfalls immernoch für ergic & chipps im center und carlitos und degen aussen. edu neben streller ist ok. auch wenn eren wahrscheinlich der gefählichere stürmer wäre.globetrotter hat geschrieben:WORD!
fussballerisch sicher der "zanni unter den brasilianern"... aber einsatz - laufbereitschaft - wille... immer bei 150%... sehr gut! weiter so EDU... spielt seine rolle hervorragend - da ist man auch geduldig, falls der eine oder andere pass nicht ankommt!
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!
-
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
globetrotter hat geschrieben:WORD!
fussballerisch sicher der "zanni unter den brasilianern..

Edu ist am Ball enorm stark und kann sich immer wieder auf engstem Raum gegen 3-4 Gegner durchsetzen (Ballverluste extrem selten), da brauchts schon eine gewisse Technik und Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball. Er ist robust und darum sieht das Ganze nicht "Brasil-like" filigran aus, aber ich staune immer wieder über seine Ballbehandlung. Die Pässe kommen nicht mehr so an wie früher, weil er eine Reihe weiter hinten spielt und schlicht mit mehr Risiko in die Tiefe spielt. Die Ideen sind teilweise schon sehr gut, nur fehlt es noch an Genauigkeit und den Automatismen mit den Mitspielern, in punkto Laufwegen. Aber ich traue Edu durchaus zu, an dieser Genauigkeit zu feilen, hat er als alleiniger Stürmer schon gezeigt, wie lernfähig er ist und Vorgaben mit ein bisschen Zeit umsetzen kann. Übrigens will ich daran erinnert haben, dass ein Teil des Forums schon lange mal Edu "hinter die Spitzen" gefordert hat

SCONVOLTS BASILEA 98
kann ich so völlig unterschreiben. besonders den letzten satz.SCAR hat geschrieben:
Edu ist am Ball enorm stark und kann sich immer wieder auf engstem Raum gegen 3-4 Gegner durchsetzen (Ballverluste extrem selten), da brauchts schon eine gewisse Technik und Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball. Er ist robust und darum sieht das Ganze nicht "Brasil-like" filigran aus, aber ich staune immer wieder über seine Ballbehandlung. Die Pässe kommen nicht mehr so an wie früher, weil er eine Reihe weiter hinten spielt und schlicht mit mehr Risiko in die Tiefe spielt. Die Ideen sind teilweise schon sehr gut, nur fehlt es noch an Genauigkeit und den Automatismen mit den Mitspielern, in punkto Laufwegen. Aber ich traue Edu durchaus zu, an dieser Genauigkeit zu feilen, hat er als alleiniger Stürmer schon gezeigt, wie lernfähig er ist und Vorgaben mit ein bisschen Zeit umsetzen kann. Übrigens will ich daran erinnert haben, dass ein Teil des Forums schon lange mal Edu "hinter die Spitzen" gefordert hat(doch nicht alles Hobbytrainer..?
), wie man sieht zurecht. Enorm wertvoll und für mich eine, wenn nicht die, Überraschung der Vorrunde.
hm also langsam weissi nüm so recht wasi vom Eduardo söll halte...
uf dr einte Sitte isch er am Ball sehr stark und ka ihn halte!!!
Uf dr ander...für en Stürmer macht er eifacht keini Goal was halt au wichtig isch!
Sis letzte Goal isch au scho es zytli her..trotz er die lezte Spiel immer in dr Startelf gsi isch.
Ich frog mi wie er uf üm linke oder recht Flügel würd spiele..en vrsuechs wärs Wert wen dr Streller wieder fit isch!
Uf dr ander...für en Stürmer macht er eifacht keini Goal was halt au wichtig isch!
Sis letzte Goal isch au scho es zytli her..trotz er die lezte Spiel immer in dr Startelf gsi isch.
Ich frog mi wie er uf üm linke oder recht Flügel würd spiele..en vrsuechs wärs Wert wen dr Streller wieder fit isch!
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
man muss nicht auf pipi warten, um edu ins mittelfeld zu beordern. wir haben zwei stürmer im kader. loki und erenBaselStar hat geschrieben:hm also langsam weissi nüm so recht wasi vom Eduardo söll halte...
Betreten des Rasens verboten!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Fürs Mittelfeld untauglich, hält den Ball zu lange, verschleppt die Angriffe und sticht mit (sehr) hoher Fehlpassquote heraus...
Bin immer noch der Meinung, dass er (wenn überhaupt) am Besten im Sturm neben einem Knipser aufgehoben ist... Er schaltet sich mehr im Spielaufbau ein, der Knipser schiesst die Tore...
Doch auch Derdiyok und Lokvenc würden sich wohl im Sturm ergänzen, Lokvenc gewinnt die Kopfballduelle und Eren geht gerne steil...
Bin immer noch der Meinung, dass er (wenn überhaupt) am Besten im Sturm neben einem Knipser aufgehoben ist... Er schaltet sich mehr im Spielaufbau ein, der Knipser schiesst die Tore...
Doch auch Derdiyok und Lokvenc würden sich wohl im Sturm ergänzen, Lokvenc gewinnt die Kopfballduelle und Eren geht gerne steil...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Stürmer werden nunmal an ihren Toren gemessen, das ist Fakt.
Eduardo hat diese Saison erst 4 Tore erziehlt, bei seinen 1234 Einsatzminuten macht, bedeuted dies, dass er nur alle 309 Minuten ein Tor erziehlt. Dies ist leider eine sehr schwache Bilanz.
(Zum Vergleich Scotty, 1224 Min/7 Tore, erziehlte alle 175 Min ein Tor)
Klar, Eduardo spielte diese Saison zeitweise im Mittelfeld, tat dies auch teilweise sehr gut. (beispielsweise im letzten Herbst in Aarau hat er mir recht gut gefallen) Leider ist er jedoch kein ein Spieler, welcher auch den tödlichen Pass spielen kann oder einmal per Weitschuss ein Tor erziehlen kann. Aber dies sind nun sehr wichtige Eigenschaften im zentralen offensiven Mittelfeld.
Wenn alle unsere Spieler wieder fit sind, sehe ich Eduardo im Moment leider nur auf der Ersatzbank. Dann würde ich persönlich am liebsten einen Sturm mit Streller und Lokvenc/Eren sehen.
Eduardo hat diese Saison erst 4 Tore erziehlt, bei seinen 1234 Einsatzminuten macht, bedeuted dies, dass er nur alle 309 Minuten ein Tor erziehlt. Dies ist leider eine sehr schwache Bilanz.
(Zum Vergleich Scotty, 1224 Min/7 Tore, erziehlte alle 175 Min ein Tor)
Klar, Eduardo spielte diese Saison zeitweise im Mittelfeld, tat dies auch teilweise sehr gut. (beispielsweise im letzten Herbst in Aarau hat er mir recht gut gefallen) Leider ist er jedoch kein ein Spieler, welcher auch den tödlichen Pass spielen kann oder einmal per Weitschuss ein Tor erziehlen kann. Aber dies sind nun sehr wichtige Eigenschaften im zentralen offensiven Mittelfeld.
Wenn alle unsere Spieler wieder fit sind, sehe ich Eduardo im Moment leider nur auf der Ersatzbank. Dann würde ich persönlich am liebsten einen Sturm mit Streller und Lokvenc/Eren sehen.
Eduardo wird total überschätzt. Er ist weder torgefährlich noch besonders spritzig oder schnell. Zudem steht er oft im Abseits und ist nicht zu einem kurzen Sprint fähig, um sich aus diesem herauszu bewegen. Er wirkt oft lustlos.
Ich würde einen schnellen, quirlligen Stürmer kaufen. Wir haben mit Streller und Lokvenc jetzt zwei grosse Stürmer, Derdyok ist eher kompakt/kräftig. Wir brauchen noch einen flinken Zwirbler da vorne, der die gegnerischen Verteidiger schwindlig spielen kann.
Ich würde einen schnellen, quirlligen Stürmer kaufen. Wir haben mit Streller und Lokvenc jetzt zwei grosse Stürmer, Derdyok ist eher kompakt/kräftig. Wir brauchen noch einen flinken Zwirbler da vorne, der die gegnerischen Verteidiger schwindlig spielen kann.
Den hätten wir eigentlich, wenn er dann im Herbst anknüpft und wieder mal beginnt, Fussball zu spielen. Zumindest auf Papier im Gross'schen 4-5-1, welches im Angriff zum 4-3-3 werden sollte.Rhyyläx hat geschrieben:Eduardo wird total überschätzt. Er ist weder torgefährlich noch besonders spritzig oder schnell. Zudem steht er oft im Abseits und ist nicht zu einem kurzen Sprint fähig, um sich aus diesem herauszu bewegen. Er wirkt oft lustlos.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
eduardo ist im moment der beste Fussballer den wir haben - PUNKT
wer das nit fühlt het e Problem!!!
ballsicher,technisch stark, weiss was er macht - einzig das Tore schiessen hat er nicht erfunden...
ICH als Trainer würde ihn im zentralen Mittelfeld laufen lassen und Ivan seine Verletzung auskurieren lassen...
ballsicher,technisch stark, weiss was er macht - einzig das Tore schiessen hat er nicht erfunden...
ICH als Trainer würde ihn im zentralen Mittelfeld laufen lassen und Ivan seine Verletzung auskurieren lassen...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Bin von Eduardo mehrheitlich eigentlich auch überzeugt, aber er ist einfach unkonstant, mal Genial, mal totalausfall, aber der Beste... ist ein bisschen übertriebenNino Brown hat geschrieben:eduardo ist im moment der beste Fussballer den wir haben - PUNKT
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
wer ist dann sonst am komplettesten, formstärksten im moment?whizzkid hat geschrieben:Bin von Eduardo mehrheitlich eigentlich auch überzeugt, aber er ist einfach unkonstant, mal Genial, mal totalausfall, aber der Beste... ist ein bisschen übertrieben
David Degen?
Costanzo wäre ein Kandidat, ist aber verletzt, IVan wäre ein Kandidat, ist aber nicht in bEstform...Carlitos?muahahahaha,
Huggel als einziger noch in der Zone von Eduardo...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Do rege sich die meiste uff will dr eduardo viel bäll verliert, fehlpäss spielt, etc..
aber i behaupt jetz mol daser verglichswis weniger vo dene fehler macht als alli andere, i mine auge ischer eifach viel öfter am ball als dr räscht vodr mannschaft.
vorallem ischer immer aspielbar. er cha au e ball mitm gegner im rugge aneh. (anderi chönes nid mol freistehend)
mi faszinierd ame nur scho wie locker er de ball gege zwei gegespieler mit de brust animmt und ne so abschirmt, dass die kei stich hend an ball z'cho.
zuedem bringt er physischi überlägeheit im mittelfäld. (isch jetz nöm so wichtig, jetz heds e grössere kaschte gschneit)
klar isch er nid e weltklass fuessballer, aber i find er hed si verdient platz indr mannschaft, und es sötte zerscht mindestens 3-4 anderi kritisiert wärde, bevor mer nur scho dra dänkt dr eduardo z'kritisiere.
(momentan sind jo zwar eh alli am nörgele
)
aber i behaupt jetz mol daser verglichswis weniger vo dene fehler macht als alli andere, i mine auge ischer eifach viel öfter am ball als dr räscht vodr mannschaft.
vorallem ischer immer aspielbar. er cha au e ball mitm gegner im rugge aneh. (anderi chönes nid mol freistehend)
mi faszinierd ame nur scho wie locker er de ball gege zwei gegespieler mit de brust animmt und ne so abschirmt, dass die kei stich hend an ball z'cho.
zuedem bringt er physischi überlägeheit im mittelfäld. (isch jetz nöm so wichtig, jetz heds e grössere kaschte gschneit)
klar isch er nid e weltklass fuessballer, aber i find er hed si verdient platz indr mannschaft, und es sötte zerscht mindestens 3-4 anderi kritisiert wärde, bevor mer nur scho dra dänkt dr eduardo z'kritisiere.
(momentan sind jo zwar eh alli am nörgele

Sali zämme.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
eigentlich ist es doch nur eine frage wo er spielt. nein, ich mein jetzt nicht den vereinTee hat geschrieben:klar isch er nid e weltklass fuessballer, aber i find er hed si verdient platz indr mannschaft, und es sötte zerscht mindestens 3-4 anderi kritisiert wärde, bevor mer nur scho dra dänkt dr eduardo z'kritisiere.

im mittelfeld ist er wertvoll, im sturm eine schwächung
- seth
- Erfahrener Benutzer
man darf ihn einfach nicht an den toren messen, da er wie chancellor sagt, im mittelfeld besser aufgehoben ist. er spielt halt eher unspektakulär, leistet aber viel für das team. gerade international hat er mir schon ein paar mal sehr gut gefallen!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
-
- Benutzer
sorry aber du bisch für mi do inne dr schlächtischti Schriber.dutsh_shulz hat geschrieben:wir haben wahrscheinlich mit abstand, den schlechtesten brasilianer in der liga.
seine position ist für mich ganz klar: die ersatzbank
Absolute Bullshit wo du uselosch. D Eduardo isch sit langem eine vo de konschtantischste bim FCB. Dr Derdyiok oder dr Lokvenz mache vellicht 1-2 gueti Spiel mit Goal ( Derdi) oder 15 min. wo minre Meinig nit grad berauschend gsi sin ( Loki) und me jublet si hoch. D Eduardo macht vellicht nit so viel Goal.. Jo.. das stimmt. aber si Isatz und Si Kampfgeischt, au teilwis individuelli Aktione sin witus besser als wie au z.b bim Streller.
Dä isch eifach immer am richtige Ort. Aber das isch wohl nit Mannschaftsdienlich.
Für mi ischer sogar no e ergic vorzzieh. Für hinter de Spitze.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
das hingegen halte ich jetzt für eine masslose übertreibung. bei aller mannschaftsdienlichkeit von edu, wie sehr ivan (auch ein halb-verletzter ivan) fehlt hat gerade der sonntag gezeigt. auch wenn er eine pause brauchen kann, frei konnte noch nicht mal ansatzweise soviele akzente setzen wie ergic.Marcelinho hat geschrieben:Für mi ischer sogar no e ergic vorzzieh. Für hinter de Spitze.
-
- Benutzer