FCB vs. Weisse Socken

Diskussionen rund um den FCB.
swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

tanner hat geschrieben: habe ergic eigentlich nicht vermisst, frei hat ihn 1:1 ersetzt
Balisto hat geschrieben:Da braucht man aber seeehr viel Phantasie, um das so zu beurteilen. Frei habe ich heute nicht gesehen...
voilà :(
O TEMPORA, O MORES

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Nid nur dr Frei...au dr Huggel het mr nid vill gseh...und dr Zanni mit 1000 Fehlpässe..isch ächt es trurigs Spiel gsi.

Eduardo git mr langsam au z dänke...und dr Hodel eifacht nur miserabel..söll doch dr Feratio loh spiele!!!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Schwaches Spiel gestern, erste Halbzeit ein Grottenkick von Rotblau und wieder verschläft der FCB die Anfangsphase..Dabei war doch das mal unsere Stärke..Zweite Halbzeit akzeptabel für 10 Mann und 3 Tage nach dem Lissabon Spiel.

Sehr schwach:

- Hodel: Fahrig, zweikampfschwach, mit katastrophalen Pässen hinten raus.

Schwach:

- Zanni: Ähnlich Hodel, einfach ein bisschen solider und mit mehr Zug nach vorne (Hälfte 1). Zugute halten muss man ihm natürlich, dass er in Hälfte 2 auf der anderen Seite spielen musste.

- Majstorovic: Bestandteil einer gedanklich langsaman IV
- Marque: Bestandteil einer gedanklich langsamen IV

Krasse Abstimmungsprobleme..

- Frei: Mr. Unsichtbar, ab in den Kraftraum..Nicht zu vergleichen mit einem Ergic, nicht mal mit einem sehr schwachen Ergic..Wenn jemand Ergic ersetzen sollte, dann Eduardo.

- Perovic: Mässig Einfluss aufs Spiel, scheint mir ein bisschen "feingliedrig" in die Zweikämpfe zu gehen...Füsschen zurückziehen, lieber einen Schritt hinterher rennen und am Leibchen zerren... :rolleyes: . Muss seinen Platz noch finden, hat aber gute Anlagen.

- Eduardo: Das Übliche, stark am Ball, aber zuwenig effektiv und heute das Spiel nach vorne teils ein bisschen gar "verschleppend"..

genügend:

- Huggel: Neben Eduardo der Mann mit dem geschicktesten Zweikampfverhalten beim FCB. Schade ist er mit dem Alter langsamer geworden...Ein zwei gute Seitenwechsel, ein zwei miserable Seitenwechsel, aber: Einer der einzigen der überhaupt mal versucht, ein Spiel in die Breite zu ziehen.

- Carlitos: Wieder mit Licht und Schatten, mal quirlig, mal egoistisch und kompliziert. Immerhin mit der Erlösung..

- Degen: Fiel weder gross auf noch ab. Leistung geht in Ordnung, versuchte was anzukurbeln. Mehr war für ihn wohl nicht zu machen in Hälfte 1, als die ganze Mannschaft sich nicht so richtig ankurbeln liess... :o

gut:

- Lokvenc: Guter Einstand, unglaublich kopfballstark (sogar wenn er stehen bleibt, lustig wie die kleinen Aarauer versuchten ihn zu erklettern.. :D ) und anscheinend mit gutem Riecher, wo er hingehen muss (Lattenschuss). Kommt gut, bitte mit Derdiyok zusammenbringen.

- Cabral: Machte seine Sache auf rechts gut, rannte rauf und runter, guter Junge mit Anlagen.

- Derdiyok: Kämpfer vorne drin, kriegt aber zuwenig gute Bälle. Sehr feiner Assist.

- Crayton: Sicherer Wert.

Ich würde momentan mal so aufstellen (Ergic verletzt):

---------------------------Costanzo-------------------------

----Zanni--------Majstorovic-----Ferati-----------Marque--

----------------------------Huggel---------------------------

------Degen---------------Eduardo--------------Carlitos----

-----------------Lokvenc---------------Derdiyok-------------
SCONVOLTS BASILEA 98

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die Zuteilung in der Verteidigung und im def. Mittelfeld war teils katastrophal.

Sind unsere Verteidiger zu langsam oder die Anderen zu schnell??

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

SCAR hat geschrieben:- Perovic: Mässig Einfluss aufs Spiel, scheint mir ein bisschen "feingliedrig" in die Zweikämpfe zu gehen...Füsschen zurückziehen, lieber einen Schritt hinterher rennen und am Leibchen zerren... :rolleyes: . Muss seinen Platz noch finden, hat aber gute Anlagen.
Das könnte daran gelegen haben, dass er nach 10 sek. auf dem Feld schon ne gelbe gesehen hat...?
reach out and touch faith; your own personal jesus

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

sergipe hat geschrieben:Die Zuteilung in der Verteidigung und im def. Mittelfeld war teils katastrophal.

Sind unsere Verteidiger zu langsam oder die Anderen zu schnell??
Glaube nicht, dass das an langsam oder schnell liegt. Die waren nie schneller und haben trotzdem in einigen Spielen diese Saison sehr souverän verteidigt. Gegen Lissabon und Aarau hat es einfach nicht "gegeigt". Die Abstimmung hat nicht gestummen. Ich hoffe und gehe auch davona aus, dass dies nur eine Momentaufnahme ist und sich vorallem die beiden IV wieder besser finden. Wenn nicht müsste man noch in diesem Frühjahr über die Bücher und evtl. auf die nächste Spielzeit etwas ändern.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Schiri HUESON!!!! damminomol, klarer händ kasch jo wohl nit mache!!
alles hoyzer nuttene
Basel ai Liebi!!!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

maradoo hat geschrieben:Schiri HUESON!!!! damminomol, klarer händ kasch jo wohl nit mache!!
alles hoyzer nuttene
Korrekt, lässt er den Vorteil für Ianu nach Trikot zerren von Hodel zuerst laufen um danach abzupfeifen, darf er auch den Penalty pfeifen, trotz Lattenschuss Lokvenc's...
SCONVOLTS BASILEA 98

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

maradoo hat geschrieben:Schiri HUESON!!!! damminomol, klarer händ kasch jo wohl nit mache!!
alles hoyzer nuttene
Vorteil?

(Irrtum vorbehalten: wenn er Vorteil laufen lässt, darf er bei vergeigtem Vorteil nicht mehr abpfeiffen, obwohl er es bei Ianu/Hodel gemacht hat)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Echo hat geschrieben:(Irrtum vorbehalten: wenn er Vorteil laufen lässt, darf er bei vergeigtem Vorteil nicht mehr abpfeiffen, obwohl er es bei Ianu/Hodel gemacht hat)
doch, darf er

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

SCAR hat geschrieben:Wenn jemand Ergic ersetzen sollte, dann Eduardo.
*Seufz* ... wie tief sind wir eigentlich gesunken, dass ein Spieler wie Eduardo unser Hoffnungsträger im zentralen offensiven Mittelfeld ist ... :rolleyes:

Für mich ist Eduardo meist ein Ärgernis. OK, sein Einsatz stimmt immer und gelegentlich gibts von ihm auch gute Aktionen zu sehen wie der Pass auf Derdyiok beim Tor in Zürich. Aber in der grossen Mehrzahl der Fälle enden die Angriffsbemühungen bei ihm, weil er den Ball abprallen lässt, zu lange hält, verdribbelt, schlecht abspielt oder freistehend in Wolken drischt anstatt Richtung Tor. Sorry, aber das reicht einfach nicht, schon gar nicht für die Position im zentralen offensiven Mittelfeld.

Natürlich kommen auch Ergic' Fähigkeiten auf dieser Position nicht optimal zur Geltung und auch Frei - obwohl sicher talentiert - hat kaum Einfluss aufs Spiel. Für die kommende Saison müsste der FCB endlich einen offensiven zentralen Mittelfeldspieler holen, der ein Auge für die Mitspieler hat, direkt spielen und auch Tore schiessen kann. Aus meiner Sicht sollte auf dieser Position schwerpunktmässig investiert werden.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

quasimodo hat geschrieben:Für die kommende Saison müsste der FCB endlich einen offensiven zentralen Mittelfeldspieler holen, der ein Auge für die Mitspieler hat, direkt spielen und auch Tore schiessen kann. Aus meiner Sicht sollte auf dieser Position schwerpunktmässig investiert werden.
Kann ich so unterschrieben ;) , ich rede nur vom und "bastle" mit dem Spielermaterial dass wir momentan halt haben und da wäre Edu regelmässig hinter 2 Spitzen, vieleicht etwas produktiver als bisher...
SCONVOLTS BASILEA 98

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

panda hat geschrieben:doch, darf er
Ich denke auch, dass die rote Karte korrekt ist, sofern der Schiri erst Vorteil laufen liess. Nur frage ich mich: Wie gross ist der Spielraum für einen Schiri, wenn der am Leibchen gezupfte sich nicht fallen lässt, dass er das Weiterspielen als neue Spielsituation einstufen kann? Liegt das auch im persönlichen Ermessen?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Also ich fand die Rote Karte extrem hart.

Natürlich reisst Hodel ein wenig am Leibchen, aber Ianu lässt sich ja nicht fallen und versucht zum Abschluss zu kommen. Erst dann wird er durch einen fairen Tackling gestoppt. Von mir aus sollen die Schris so pfeiffen, dann aber konsequent! Leider ist das ja selten der Fall...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

rein aus neugier: kann sich eigentlich jemand noch an ein spiel erinnern wo fcb zu zehnt ein tor geschossen und so match gewann? wüsste nicht wie man dass effizient in den statisiken suchen könnte...
FOOTBALL'S LIFE!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Admin hat geschrieben:aber Ianu lässt sich ja nicht fallen und versucht zum Abschluss zu kommen.
so sollte es eigentlich immer sein, 95% der NLA-Stürmer hätten sich in dieser Situation fallen lassen. Da das Zupfen von Hodel offensichtlich war, hat Bertolini absolut richtig gehandelt - eigentlich ein Musterbeispiel für seine Schiri-Kollegen, die (zu) oft nur pfeifen wenn sich der Stürmer fallen lässt...

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Hart aber vertretbar! Ob der Schiri Vorteil laufen lässt spielt keine Rolle

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

empörender als die rote gegen hodel fand ich die gelbe gegen crayton.

die vorgeschichte dazu war ja noch recht lustig: crayton schreit den assi an, dass er sich den ball selbst holen muss, obwohl der linienrichter einen meter daneben stand.

bei der nächsten szene holt er sich den ball dann gleich selbst und bekommt gelb für spielverzögerung. natürlich war das zweite holen eine wütende reaktion auf die erste und er hätte sich einen ball von den balljungen zuwerfen lassen können. aber eine verzögerung war es nie im leben, er ist zum ball gerannt und hat weitaus weniger zeit gebraucht, als mancher torhüter beim abstoss.
Betreten des Rasens verboten!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Chancellor hat geschrieben:die vorgeschichte dazu war ja noch recht lustig: crayton schreit den assi an, dass er sich den ball selbst holen muss, obwohl der linienrichter einen meter daneben stand.

bei der nächsten szene holt er sich den ball dann gleich selbst und bekommt gelb für spielverzögerung. .
die gelbe Karte war 100% korrekt und wäre von uns bei jedem Gegner gefordert worden. Crayton hatte bei allen drei Aktionen (einmal von der MK aus gesehen links, zweimal rechts) keinen, aber auch wirklich gar keinen Grund zur Eckfahne zu laufen. Er hätte sich problemlos jedes Mal den Ball vom Balljungen hinter dem Tor zuwerfen lassen können, wie er es die 70 Minuten vorher auch immer tat.
Klareres Zeitspiel eines Goalies gibt es wohl kaum.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

klar ist daran gar nichts, wenn man es an der zeit misst. und sinn und zweck einer angeblichen verzögerung ist ja zeitschinden.

die gelbe war eine frechheit

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

panda hat geschrieben:so sollte es eigentlich immer sein, 95% der NLA-Stürmer hätten sich in dieser Situation fallen lassen. Da das Zupfen von Hodel offensichtlich war, hat Bertolini absolut richtig gehandelt - eigentlich ein Musterbeispiel für seine Schiri-Kollegen, die (zu) oft nur pfeifen wenn sich der Stürmer fallen lässt...
Wenn wir schon bei Musterbeispielen sind:

Das Foul an der Seite, vor den Spielerbänken an Eren, hätte auch die rote Karte geben müssen. Eren nimmt den Ball an und der Aarauer säbelt ihn mit Ansage und aus vollem Lauf von hinten in die Beine.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chancellor hat geschrieben:klar ist daran gar nichts, wenn man es an der zeit misst. und sinn und zweck einer angeblichen verzögerung ist ja zeitschinden.

Die Frechheit daran war, dass er zuerst keine Gesten bezüglich Karte machte und Crayton einfach zurechtwies. Erst als das Stadion zu pfeifen began, kam der Griff nach hinten ..... oder hat da wohl Crayton noch was gesagt :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Blutengel hat geschrieben:Wenn wir schon bei Musterbeispielen sind:

Das Foul an der Seite, vor den Spielerbänken an Eren, hätte auch die rote Karte geben müssen. Eren nimmt den Ball an und der Aarauer säbelt ihn mit Ansage und aus vollem Lauf von hinten in die Beine.
was ich auch liebend gerne in einer wiederholung gesehen hätte. aber das zürcher fernsehen zeigt sowas ja nicht. es gab noch nicht mal gelb, wenn ich mich recht erinnere

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:klar ist daran gar nichts, wenn man es an der zeit misst. und sinn und zweck einer angeblichen verzögerung ist ja zeitschinden.

nee war sie nicht, mit dem Ball holen hat er den assi bewusst porvoziert

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

es ist schon alleine deshalb blödsinn von zeitschinden auszugehen, da es eine phase war, in welcher der fcb noch ein tor schiessen wollte.

die gelbe macht nur dann sinn, wenn über die lippen von louis was gekommen ist, was der schiri nicht als kompliment für seine leistung empfunden hat :rolleyes:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

peinlichkeit 1:
beim penalty SASS der gesamte bahndamm, das gesamte B und der gesamte D oberrang...langsam muss man euch absprechen fussballfans zu sein.. ohne witz

peinlichkeit 2:
pfiffe waren wieder mal das lauteste. mentalita germania, auch wenn man es nicht zu geben will

peinlichkeit 3:
emotionslosigkeit. hahaha, das ich nicht lache, ständig wird die emotionslosigkeit auf die lieder geschoben. dabei sind solche sprüche reine ausreden. wenn ich sehe, wie wenig 80% der zuschauer im joggeli effektiv am fussball interessiert ist, dann lache ich darüber. bei gewissen szenen kriegt man nicht mal einen ton raus, bei fehlpässen des leaders sind die pfiffe aber gleich da, lächerlich als sportpublikum und als fussballpublikum besonders. ein schöner indiz ist der unglaubliche geräuschpegel auf dem bahndamm oder ecke MK. man könnte fast meinen, die meisten personen kommen ins joggeli um geschäftssitzungen abzuhalten. man diskuttiert und nebenbei schaut man noch den match...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Asselerade hat geschrieben:peinlichkeit 1:
beim penalty SASS der gesamte D oberrang...langsam muss man euch absprechen fussballfans zu sein.. ohne witz
1. nein

2. schön das du in die zuschauer blickst statt auf den penalty...

:p
Basel ai Liebi!!!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

maradoo hat geschrieben:1. nein

2. schön das du in die zuschauer blickst statt auf den penalty...

:p
immerhin weiss ich das es ein penalty gab und er in die linke ecke verwandelt wurde. überspitzte 80% der besucher weiss nicht einmal das es einen gab....
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Asselerade hat geschrieben:immerhin weiss ich das es ein penalty gab und er in die linke ecke verwandelt wurde. überspitzte 80% der besucher weiss nicht einmal das es einen gab....
na klar... und 87% warteten auf den ersten service von federer... :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Asselerade hat geschrieben:überspitzte 80% der besucher weiss nicht einmal das es einen gab....
klar....
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Antworten