Rotolosos Spielerbewertung

Diskussionen rund um den FCB.
radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Klar, ich hab mich auch genervt, aber im Nachhinein betrachtet war es das einzig richtige, dieses Spiel nach 45 Minuten, solange die Mannschaft am Sonntag wieder die Leistung auf den Platz bringt.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

sporting isch eifach z effiziänt gsi in däm spiel, s hät grad so guet könne 2:0 stoh zur halbzit. zuedäm muess me eifach dr klasseunterschied gseh. in dr super league kame ruhig dr ball ah näh, sich ruhig frei laufe und het paar sekunde zit für die nächscht aktion. vorallem in dr 2. halbzit het me gseh wie giftig sporting gsi isch, kum isch e basler im ballbsitz gsi sin mindeschtens 2 portugiese bim spieler gstande, do kasch eifach nit mehr mache als zruck passe. und wenn de dir das au nit gwohnt bisch us dr meischterschaft denn hesch eifach nüt z bstelle. und sowieso wenn me 0:3 in rückstand isch und die so ufsässig spiele vergoht dir eifach d luscht und s glingt wirklich nümme viel...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Phebus hat geschrieben: 1. Das Spiel hat ganz klar die Grenzen des FCB's aufgezeigt. Brutal und schonungslos.

2. Man kann gegen Sporting 2x verlieren. Daran liegt es nicht. Es liegt vielmehr am Auftreten der Mannschaft und dieses Auftreten war 2x mangelhaft. Aber auch dafür gibt es einige Erklärungen.

3. Ich habe kürzlich einen Thread eröffnet mit der ketzerischen Begründung, warum wir nicht Meister werden.
Wenn sich die Einstellung der gutbezahlten Profis beim FCB nicht 0,0 plötzlich ändert, wird es dieses böse Erwachen geben!

4. In unserer Scheissliga werden die Spieler viel zu wenig gefordert. Darunter leidet als Konsequenz das gesamte Mannschaftsspiel.
Kein Tempo, kein Einsatz, keine gelungenen Kombinationen unter Druck, einfach ein fideles kicken, ohne je richtig gefordert zu werden.

5. An und für sich wäre die Substanz der Mannschaft nicht schlecht. Mehr als 60% ihrer Möglichkeiten werden jedoch NIE abgerufen. (siehe Schlussphase gegen den FCZ).
Zu 1: Genau so ist es! Im Prinzip müsste dem nichts mehr beigefügt werden.
Zu 2: In HZ 1 war das Auftreten (Kampf) noch gut. Nach dem 0:3 ging aber dann wirklich "der Laden runter".
Zu 3: Die Einstellung ist ansonsten nicht zu bemängeln. Meister werden wir, da bin ich optimitisch, da die anderen Clubs mindestens so viele Probleme und noch ein schmaleres Kader haben als wir.
Zu 4: Kann ich nicht teilen. Ich halte es da wie Echo. Zudem: Wieso spielen Celtic und Glasgow regelmässig in der CL? Die schottische Liga ist, ausser diesen beiden Clubs, auch nicht besser als unsere Super (?????) League. (Nebenbemerkung an den SFV: Schafft bitte diesen unsäglichen Namen wieder ab!)
Zu 5: Substanz im Vergleich zu was? Im Vergleich zu den anderen ASL Teams ja, ansonsten nein. Die Möglichkeiten werden schon abgerufen, aber wenn's nicht besser geht. Zudem vergessen wir bitte nicht, wir haben doch einige Stammspieler, welche ausgefallen sind und noch weiter fehlen werden.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Yazid hat geschrieben:Ganz eifach: geschter sin alli Sporting-Aagriff über unseri linki Site gloffe, und unseri über d'rächti.
In der 1. HZ spielte Sporting alles über links, in der 2. viel über rechts!
Copyrights @ el presidente!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

el presidente hat geschrieben:In der 1. HZ spielte Sporting alles über links, in der 2. viel über rechts!
Es gibt halt Vereine, die analysieren den FCB bevor sie gegen ihn antreten.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

so sehen es die fcb stimmbeteiligten:

1. Crayton 2.06
2. Derdiyok 1.36
3. Eduardo 1.32
4. Ergic 1.25
5. Zanni 1.22
6. Majstorovic 1.07 Mannschaftsschnitt 1.06
7. Perovic 1.05
8. Papa Malick 1.00
9. Degen 0.99
10. Frei 0.88
11. Huggel 0.82
12. Carlitos 0.75
13. Marque 0.61
14. Hodel 0.56

enspricht in etwa auch meiner bewertung!
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

schnauz hat geschrieben:so sehen es die fcb stimmbeteiligten:

1. Crayton 2.06
2. Derdiyok 1.36
3. Eduardo 1.32
4. Ergic 1.25
5. Zanni 1.22
7. Perovic 1.05
8. Papa Malick 1.00
9. Degen 0.99
10. Frei 0.88
11. Huggel 0.82
12. Carlitos 0.75
13. Marque 0.61
14. Hodel 0.56

Was macht Eduardo da oben????
Wenn Marque soweit unten ist, müsste es Majstorovic ebenfalls sein! Marque hat wenigstens seine Kollegen nie verarscht und im Stich gelassen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wollte auch noch was dazu sagen... Ich geh überall von der Note 2 aus....

Crayton 6:
100% Einsatz!!!!!!!

Ich find en au e lustige, aber dr erst mues er hebe, bim zweite gits kei Grund usezkoh und bim dritte isch d Fustabwehr beschisse gsi. Klar isch er nit ellei zschuld, aber für mi isch er schlecht gsi, sehr schlecht sogar.
ich will widder Fuessball gseh!!!

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

schnauz hat geschrieben:so sehen es die fcb stimmbeteiligten:

1. Crayton 2.06
2. Derdiyok 1.36
3. Eduardo 1.32
4. Ergic 1.25
5. Zanni 1.22
7. Perovic 1.05
8. Papa Malick 1.00
9. Degen 0.99
10. Frei 0.88
11. Huggel 0.82
12. Carlitos 0.75
13. Marque 0.61
14. Hodel 0.56

Wie scho gseit worde isch..also dr Eduardo dört obe...öhhhhh?
Er het so vill chance vrschosse.....
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Echo hat geschrieben: :confused: bei 3 Spielen und 4 Punkten in der Rückrunde scheint mir, dass die Spieler eigentlich schon gefordert wären. Und Du glaubst allen Ernstes, dass die Spieler gegen den FCZ bloss auf 60% des Leistungsvermögens liefen? Und sie hätten, wenn sie nur gewollt hätten, noch locker fast doppelten Einsatz zeigen können?

Gerade gegen Lissabon ist die Mediokrität der heimischen Liga nämlich kein Argument. Diese spielen in ihrer Liga auch gegen Nonames wie FC Pacos de Ferreira, Uniao Leiria oder SC Leixoes und werden auch nicht mehr gefordert als der FCB. Eher weniger...
Es ist beileibe nicht so, dass die portugiesische Liga schwächer ist als die ASL. Es sind lediglich die für uns unbekannten Namen einiger Mannschaften, welche den Eindruck vermitteln könnten, dass diese Nonames qualitativ nichts zu bieten hätten.

Das spielerische NIveau ist allgemein sehr viel höher als bei uns.

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

also ohni dr crayton wär d niederlag wohl no höcher usgfalle und ich find er hät sich die 6 au verdient well er dr einzig gsi isch wo sich richtig bi dr kurve bedankt hät und d laola welle macht hät :D dr rescht isch jo himmel trurgig gsi.... d kurve hät sich dr arsch ufgrisse und wirklich alles gäh und die andere vereise eifach ab ind kabine :mad:
e zynische Realischt :cool:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Expert hat geschrieben:also ohni dr crayton wär d niederlag wohl no höcher usgfalle und ich find er hät sich die 6 au verdient well er dr einzig gsi isch wo sich richtig bi dr kurve bedankt hät und d laola welle macht hät :D dr rescht isch jo himmel trurgig gsi.... d kurve hät sich dr arsch ufgrisse und wirklich alles gäh und die andere vereise eifach ab ind kabine :mad:
Das sehn ich au so. Enttüschig ok, aber dene sött trotzdem klar si, dass sie ohni uns keini Fuessballer wäre.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

rotoloso hat geschrieben:Rotolosos Spielerbewertung
1
schnauz hat geschrieben: Mannschaftsschnitt 1.06
Hani also doch nid ganz unrächt ka.

Dr Crayton isch dr einzig gse woni villicht hätt müesse hervorhebe wobi s'2-0 sine isch und är au jedes mol z'spoht oder gar nid uusekoh isch.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Antworten