Wie fähig ist unsere Transferabteilung?

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben: Dann bekommen wir übrigens auch endlich mal einen neuen Trainer, was definitiv langsam nötig ist.
hat er dir mal ein autogramm verweigert? :D
Betreten des Rasens verboten!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Chancellor hat geschrieben:soweit ich weiss war die vorgabe einen sicheren meistertitel zu holen. aktuell erkenne ich aber 3 anwärter darauf und noch haben alle drei die gleich hohen chancen.....

dominieren heisst für mich übrigens nicht, dass man 100 punkte vorsprung braucht. es heisst aber auf jeden fall nicht, was aktuell der fall ist: lediglich davon profitieren, dass die anderen in den entscheidenden momenten punkte gegen andere verlieren.
Stimmt nit, s'hett nur gheisse, mr wänn dr Titel zrugg an Rhy hoole, nütt vo 15 Pünggt Vorsprung usw. Du schyyntsch in Dynere eigene aaspruchsvolle Wält gfange z'sy. Überdies wird, wie scho erwähnt, im nöggschte Gschäftsbricht, ussgwyyse syy, wo die Transfermillione aane sinn. Vo "Verschwindibus" usw. rede-mr denn, wenn's au wirgglig Fakt isch. Alles anderi, wo doo inne jetz scho kolportiert wird, isch eifach nur lächerlich.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

lächerlich? also ich hab sie gestern auf dem platz gesucht. bin aber nicht fündig geworden.

dann solltest du mal persönliches von den äusserungen trennen. ich habe nicht geschrieben, dass ich der ansicht bin, man sollte 15 punkte vorsprung haben. ich habe lediglich gesagt, dass die kritik hier drin auch eine folge der zu hohen vorgaben von offizieller seite ist. wenn du mich schon zitierst, dann unterlasse es bitte dinge reinzuinterpretieren, die ich nicht geschrieben habe.

ich bin allerdings der meinung -und jetzt darfst du mich zitieren- dass das eingesetzte geld nicht richtig investiert wurde. aus dem aktuellen budget wird zuwenig rausgeholt und es werden leute teuer bezahlt, die mittelmass sind.
Betreten des Rasens verboten!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Ich denke nicht, dass die damalige Mannschaft ein Glücksfall war. Wir hatten halt Jäggi und Vogel.
Sali zämme.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Tee hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die damalige Mannschaft ein Glücksfall war. Wir hatten halt Jäggi und Vogel.
Und danach ein grosses Loch in der Kasse.
ZANNI RAUS

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

um das gehts hier nicht :D :D :p
Sali zämme.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Chancellor hat geschrieben:lächerlich? also ich hab sie gestern auf dem platz gesucht. bin aber nicht fündig geworden.
Da sie noch nicht reinvestiert worden sind, kannst du sie auch nicht auf dem Platz entdecken.
Chancellor hat geschrieben:dann solltest du mal persönliches von den äusserungen trennen. ich habe nicht geschrieben, dass ich der ansicht bin, man sollte 15 punkte vorsprung haben. ich habe lediglich gesagt, dass die kritik hier drin auch eine folge der zu hohen vorgaben von offizieller seite ist. wenn du mich schon zitierst, dann unterlasse es bitte dinge reinzuinterpretieren, die ich nicht geschrieben habe....
Dein Zitat: "einen sicheren Meistertitel holen"
Da nunmehr momentan bei 6 Punkten Vorsprung deines Erachtens der Titel zu wenig sicher ist, habe ich deine Äusserung dahingehend ausgelegt, dass dann halt ca. 15 Punkte "sicher" sind. Wer nur "wischiwaschi" Kund tut, wird dementsprechend verstanden.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:hat er dir mal ein autogramm verweigert? :D
Nein, schönen Fussball.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

komposchti hat geschrieben:Da sie noch nicht reinvestiert worden sind, kannst du sie auch nicht auf dem Platz entdecken.
Wann soll das sein? Nach dem 3ten vergebenen Meistertitel?

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Bender hat geschrieben:Wann soll das sein? Nach dem 3ten vergebenen Meistertitel?
Das kann ich dir nicht beantworten.
Aber eines kann ich dir sagen: diese von vielen gewünschten Top-SuperHyperGammaSpace-Transfers wirst du beim FCB nie erleben, da sie niemals Spieler einkaufen werden, welche die Schere des Lohngefälles auseinander dividieren (Cubillas lässt grüssen). Das wäre dann der Anfang vom Ende.
Zum Glück gibt es auch kaum solche Spieler, die hier in der Provinz anheuern würden.
Deshalb: willkommen im Mittelmass lieber Bender, ob mit oder ohne Gross !

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

[quote="Chancellor"] aktuell erkenne ich aber 3 anwärter darauf und noch haben alle drei die gleich hohen chancen.....

</besserwissermodus=on>
dies stimmt zumindest mathematisch so nicht, da basel 6 punkte vorsprung hat. der fcz seinerseits hat gegenüber yb das bessere torverhältnis, sodass von den chancen her die reihenfolge fcb, fcz yb lautet :D </besserwissermodus=off>

QUOTE]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

komposchti hat geschrieben:Das kann ich dir nicht beantworten.
Aber eines kann ich dir sagen: diese von vielen gewünschten Top-SuperHyperGammaSpace-Transfers wirst du beim FCB nie erleben, da sie niemals Spieler einkaufen werden, welche die Schere des Lohngefälles auseinander dividieren (Cubillas lässt grüssen). Das wäre dann der Anfang vom Ende.
Zum Glück gibt es auch kaum solche Spieler, die hier in der Provinz anheuern würden.
Deshalb: willkommen im Mittelmass lieber Bender, ob mit oder ohne Gross !
Das Mittelmass beginnt bei der Spielerauswahl des Trainers und endet bei der Transferabteilung, die Spieler holt, die nicht fit oder qualifiziert sind und damit bestenfalls als Ergänzung dienen können. Das hat mit Professionalität wenig zu tun.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Bender hat geschrieben:Das Mittelmass beginnt bei der Spielerauswahl des Trainers und endet bei der Transferabteilung, die Spieler holt, die nicht fit oder qualifiziert sind und damit bestenfalls als Ergänzung dienen können. Das hat mit Professionalität wenig zu tun.
Mag alles stimmen, was du da schreibst. Schlussendlich aber wird der FCB auch mit Toptrainer und Topsportchef nicht viel weiter voran kommen, weil starke Spieler, wenn überhaupt, nach 1 Jahr wieder weg sind. So kommt nie Kontinuität auf, das ist das Los der kleinen Vereine (europäisch gesehen):

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

komposchti hat geschrieben:Mag alles stimmen, was du da schreibst. Schlussendlich aber wird der FCB auch mit Toptrainer und Topsportchef nicht viel weiter voran kommen, weil starke Spieler, wenn überhaupt, nach 1 Jahr wieder weg sind. So kommt nie Kontinuität auf, das ist das Los der kleinen Vereine (europäisch gesehen):
Kann aber auch eine Chance bedeuten. Die U21 wird auch jedes Jahr neu zusammengestellt und bringt trotzdem sehr gute Ergebnisse.

Wir brauchen ein Konzept, das auf unserer starken Nachwuchsarbeit aufbaut und einen Trainer, der das auch umsetzen kann. Die aktuelle Rosinenpickerei des Trainers kann sich der FCB eigentlich nicht leisten, tut es aber dennoch. Hier fehlt einer Gigi Oeri meiner Meinung nach der Weitblick und die Konsequenz, ihre Investitionen durchzubringen.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Toller Vergleich zwischen 1. Liga (U21) und NLA/Europacup (1. Mannschaft) :rolleyes:

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Die schwachen Ausreden einiger User hier drin.

1. Wir haben viele Verletzte.
Ausser Chippi, Streller und Nakate haben wir keine verletzten Stammspieler.
Wobei man auch sagen kann, dass in letzter Zeit ausser Streller keiner wirklich überzeugt hat.

2. Wir sind ja Leader
Das ganze ist aber meistens nicht durch überzeugende Spiele sondern mit Glück zustande gekommen!

3. usw.

Nennen wir doch die Probleme beim Namen. Ein Marque, Hodel oder Eduardo sind nichts anderes als biederer Durchschnitt. Man kann nicht geniale Spieler verkaufen und durch 0815 Spieler ersetzen. Mit dem Abgang von Smilianic ist die ganze Stabilität der Verteidigung untergegangen und Majstorovic ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst.

Das sind einmal meine Ansichten zum Ganzen. SCAR hat da sicher wieder eine andere Meinung :D
Weg mit Christian G. und zwar subito!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

lätschi hat geschrieben:2. Wir sind ja Leader
Das ganze ist aber meistens nicht durch überzeugende Spiele sondern mit Glück zustande gekommen!
So einen Scheissdreck habe ich sogar hier und heute noch nicht gelesen und das soll was heissen.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Bellach SO hat geschrieben:So einen Scheissdreck habe ich sogar hier und heute noch nicht gelesen und das soll was heissen.
Also sag mir von der Vorrunde zwei Spiele bei denen die Manschaft überragend gespielt hat!
Weg mit Christian G. und zwar subito!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Admin hat geschrieben:Toller Vergleich zwischen 1. Liga (U21) und NLA/Europacup (1. Mannschaft) :rolleyes:
Kannst ihn ja wegzensurieren. :cool:

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

lätschi hat geschrieben:Also sag mir von der Vorrunde zwei Spiele bei denen die Manschaft überragend gespielt hat!
Ja aber halt jetzt: Überzeugend und überragend ist nicht ganz das gleiche...

-St. Gallen home und away
-Xamax away
-Luzern away
-YB home
-Aarau away
-GC home
-Thun away
-FCZ home

waren überzeugend

mit Abstrichen:

-FCZ away
-Luzern und Sion home
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

proud
Neuer Benutzer
Charakter

Beitrag von proud »

Nennen wir das Kind doch mal beim Namen. Im Charakter der Spieler liegt das Uebel.

Sobald gute Spieler an Bord, sei es aus der Jugend oder von anderen Clubs und sie blühen auf, rennen sie beim nächsten guten Angebot aus dem Ausland davon.

Welcher Spieler (Judas) hält seinen Vertrag heute noch ein. Clubverbundenheit ist schon lange ein Fremdwort. Und so wird es in Zukunft gar nicht mehr möglich sein eine gute Mannschaft länger als ein Jahr zusammenzuhalten, was grundsätzlich zu wenig ist um international überhaupt zu bestehen.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

lätschi hat geschrieben:Die schwachen Ausreden einiger User hier drin.

1. Wir haben viele Verletzte.
Ausser Chippi, Streller und Nakate haben wir keine verletzten Stammspieler.
Wobei man auch sagen kann, dass in letzter Zeit ausser Streller keiner wirklich überzeugt hat.

2. Wir sind ja Leader

3. usw.

Nennen wir doch die Probleme beim Namen. Ein Marque, Hodel oder Eduardo sind nichts anderes als biederer Durchschnitt. Man kann nicht geniale Spieler verkaufen und durch 0815 Spieler ersetzen. Mit dem Abgang von Smilianic ist die ganze Stabilität der Verteidigung untergegangen und Majstorovic ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst.

Das sind einmal meine Ansichten zum Ganzen. SCAR hat da sicher wieder eine andere Meinung :D
Mit Glück chasch viellicht mol zwei oder drei spiel gwünne - wirsch aber nid erschte. Nur, mit dene durchschnittliche Spieler (do gib dr voll rächt) längts ebe doch zum in unserer Liga obe mitspiele. D Frog isch, was ischs Ziel? Stets mit ere koschtegünschtigere Mannschaft obe in dr Liga mitspiele oder einiges mehr investiere und viellicht per CL-Quali s in d CL schaffe - jedoch nur viellicht - was wenn in dr Quali wieder e Inter Mailand dört stoht und uns s Fudi verklopft -> fählendi CL-Inahme -> Kader muess wieder reduziert wärde.

Momentan wird eifach e brutal sicheri Schiene gfahre. Hauptsach in dr Liga vorne mit drbi und international ischs Ziel überwintere. An das mien mer uns wohl au gwöhne.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

proud hat geschrieben:Nennen wir das Kind doch mal beim Namen. Im Charakter der Spieler liegt das Uebel.

Sobald gute Spieler an Bord, sei es aus der Jugend oder von anderen Clubs und sie blühen auf, rennen sie beim nächsten guten Angebot aus dem Ausland davon.

Welcher Spieler (Judas) hält seinen Vertrag heute noch ein. Clubverbundenheit ist schon lange ein Fremdwort. Und so wird es in Zukunft gar nicht mehr möglich sein eine gute Mannschaft länger als ein Jahr zusammenzuhalten, was grundsätzlich zu wenig ist um international überhaupt zu bestehen.
Wenn mir heute einer chf 2000 mehr im Monat bietet bin ich auch weg!
Ich charakterloses Schwein

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

John_Clark hat geschrieben:Mit Glück chasch viellicht mol zwei oder drei spiel gwünne - wirsch aber nid erschte. Nur, mit dene durchschnittliche Spieler (do gib dr voll rächt) längts ebe doch zum in unserer Liga obe mitspiele. D Frog isch, was ischs Ziel? Stets mit ere koschtegünschtigere Mannschaft obe in dr Liga mitspiele oder einiges mehr investiere und viellicht per CL-Quali s in d CL schaffe - jedoch nur viellicht - was wenn in dr Quali wieder e Inter Mailand dört stoht und uns s Fudi verklopft -> fählendi CL-Inahme -> Kader muess wieder reduziert wärde.

Momentan wird eifach e brutal sicheri Schiene gfahre. Hauptsach in dr Liga vorne mit drbi und international ischs Ziel überwintere. An das mien mer uns wohl au gwöhne.
auf den Punkt gebracht!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

John_Clark hat geschrieben:Momentan wird eifach e brutal sicheri Schiene gfahre. Hauptsach in dr Liga vorne mit drbi und international ischs Ziel überwintere. An das mien mer uns wohl au gwöhne.
Sichere Schiene? wir erwirtschaften 25 Mios und budgetieren mit 30 Mio Aufwand. Das ist für mich alles andere als sichere Schiene.

Bei einem Budget von 15 Mios habe ich keine Probs mit Zannis und Hodels, denn dann kann man sich wirklich nicht viel besseres leisten aber im Moment wird das Mittelmass einfach überbezahlt. Diese Schere wird seit 4 Jahren immer wie grösser, da sollte schleunigst der Hebel angesetzt werden. Wo stünden wir wohl heute mit einem Sportchef Bickel???

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Joggeli hat geschrieben:Wo stünden wir wohl heute mit einem Sportchef Bickel???
Do gib ich dir Rächt... :o

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

lätschi hat geschrieben: SCAR hat da sicher wieder eine andere Meinung :D
Definitiv und zwar diese hier:
Bellach SO hat geschrieben:So einen Scheissdreck habe ich sogar hier und heute noch nicht gelesen und das soll was heissen.
SCONVOLTS BASILEA 98

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

John_Clark hat geschrieben: Momentan wird eifach e brutal sicheri Schiene gfahre. Hauptsach in dr Liga vorne mit drbi und international ischs Ziel überwintere. An das mien mer uns wohl au gwöhne.
Weshalb eigentlich international überwintern? Das ist jetzt nicht ironisch gemeint. Was bringt das, ausser demoralisierende Niederlagen?

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Joggeli hat geschrieben:Sichere Schiene? wir erwirtschaften 25 Mios und budgetieren mit 30 Mio Aufwand. Das ist für mich alles andere als sichere Schiene.

Bei einem Budget von 15 Mios habe ich keine Probs mit Zannis und Hodels, denn dann kann man sich wirklich nicht viel besseres leisten aber im Moment wird das Mittelmass einfach überbezahlt. Diese Schere wird seit 4 Jahren immer wie grösser, da sollte schleunigst der Hebel angesetzt werden. Wo stünden wir wohl heute mit einem Sportchef Bickel???
Sicheri Schiene, will e Gigi Oeri uns dank ihrne Quadrillione regelmässig jo s Budget usgliecht. Und jetzt stell dr vor was abgoht, wenn uns d Gigi mol verloht...... denn chönne do inne alli richtig briele.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Bender hat geschrieben:Weshalb eigentlich international überwintern? Das ist jetzt nicht ironisch gemeint. Was bringt das, ausser demoralisierende Niederlagen?
Bringt eigentlich überhaupt nix :) Das Ziel sollte sowieso immer sein - runde für runde vorrücken bis zum pokal, egal welches turnier und wie klein die chancen. Halt CH-Bullshit "Wenn mer im Pokal überwintere hän mer öpis gleischtet" etc. blabla.

Antworten