Dangge Reto !!!

Diskussionen rund um den FCB.
Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

John_Clark hat geschrieben:Ajo, dä het jo mol ei guete Match zeigt... oder eher 30ig gueti Minute oder so..... wotsch nid no eine us dr U15-Mannschaft ufehole?
König 1893 hat geschrieben:die 30 minute sind immerhin besser gsi als em zanni sini ganze erschte 3 johr.
e schuss objektivität würd euch beidne guet due... ;)
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

danke reto.

danke, dass du mittelmass die nächsten jahre garantierst.
Betreten des Rasens verboten!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Chancellor hat geschrieben:danke reto.

Dafür darf er auf seiner Visitenkarte als Titel "Vizegurkencaptainspieler" drucken lassen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Nenne mir Alternativen auf der Zanni-Position, welche auch zum FCB kommen wollen !!!
War Cecca, bei allem Respekt zu seiner Treue, besser ?
War Bernd Haas im CL-Jahr besser ?
War Ph.Degen, der "sog. Offensiv-Verteidiger" mit Hang zum nicht mehr Zurückkommen besser ?

Höret doch ändlig emool uff, Aasprüch z'stelle, wo schlicht und eifach bimene Provinzclub wie Basel nit realisierbar sind.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

komposchti hat geschrieben: War Ph.Degen, der "sog. Offensiv-Verteidiger" mit Hang zum nicht mehr Zurückkommen besser ?
ja, definitiv

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

auslandbasler hat geschrieben:alle haben sich gestern bei der kurve bedankt. sie kamen zurück, haben uns zugeklatscht und den daumen hochgehalten. was braucht es denn mehr? diese welle mit dem publikum? wenn man gerade 0:3 verloren hat?
definier "alle".
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Balisto hat geschrieben:Ach gähn... Bedankt, nicht bedankt - ist doch wurscht.

Nach einem 0:3 darf man ruhig mal enttäuscht oder sauer direkt Richtung Kabine verschwinden.
bullshit... wenn e mannschaft nach eme 3:0 ussichtsloos ummebällelet und die ganz muttenzerkurve d mannschaft no lutstargg (oder saggstargg) ahführt, denn isch e dankesage nit zviel verlangt!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Mund abwischen und weiter...

Beitrag von Rhyyläx »

nach dem Spiel ist vor dem spiel.
jetzt gilt es, nach vorne zu schauen und das nächste meisterschaftsspiel zu gewinnen. Alle Konzentration auf den Meistertitel richten. Man kann auch mal 0:3 verlieren. siehe Bayern München gegen Lyon in der Saison 2000/2001, als man letztlich die CL gewann.
Niederlagen gehören zum sport dazu, daran wächst man.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

komposchti hat geschrieben:Nenne mir Alternativen auf der Zanni-Position, welche auch zum FCB kommen wollen !!!
War Ph.Degen, der "sog. Offensiv-Verteidiger" mit Hang zum nicht mehr Zurückkommen besser ?

Höret doch ändlig emool uff, Aasprüch z'stelle, wo schlicht und eifach bimene Provinzclub wie Basel nit realisierbar sind.
Also in der Schweiz gäbe es ein paar, welche die Leistungen Zannis ohne Probleme vergessen machen würden!

Haha, Cecca hat etwa 150k verdient und Zanni 500k. Wer sollte nun deutlich besser sein und warum ist es nicht so?

Natürlich war Haas um eine Klasse stärker als Zanni!

Natürlich war Degen 2 Klassen besser als Zanni (und Degen hatte auch seine Aussetzer aber auch ein gewisses Potenzial, sprich Ballanahme, Passpiel, usw).

Ja schon klar, jetzt sind wir halt die kleinen Schweizer und es ist einfach nicht mehr möglich - vielleicht wurde aber in den letzten Jahren einfach nicht so gut gearbeitet, wie man es nach aussen immer darstellt oder den Leuten weiss machen will. Nur weil die Präsidentin mittlerweilen in den Zeitungen kund tut, dass sie etwas vom Geschäft versteht, heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

komposchti hat geschrieben:Nenne mir Alternativen auf der Zanni-Position, welche auch zum FCB kommen wollen !!!

sorry, es gibt alternativen. und es ist nicht mein job, diese namen zu nennen, sondern der von zbinden. der bekommt nämlich geld dafür.

und ja: haas war um längen besser als der limitierte fussballer zanni. über hodel schreib ich noch nicht mal.

und dieses ewige 'es ist nicht möglich' geht mir auch langsam auf den geist. weisst du was? der fcb könnte sich alleine in der super league eine mannschaft zusammenkaufen, die um welten besser wäre als die aktuelle. übrigens hat man genau das schon mal mit grossem erfolg gemacht.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

danke Reto

Somit garantierst du uns weiterhin solch wertvolle Beiträge :rolleyes:

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Blauderi hat geschrieben:definier "alle".
alle die ich sehen wollte. die die ich gestern nach dem match nicht mehr sehen wollte, habe ich nicht beobachtet.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

ich fands einfach geil, dass der zanni kurz nach dem "reto zanni schiess e gool...." tatsächlich an den gegnerischen straufraum zog und aufs tor schoss....

geile siech

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Chancellor hat geschrieben:sorry, es gibt alternativen. und es ist nicht mein job, diese namen zu nennen, sondern der von zbinden. der bekommt nämlich geld dafür.
Denn isch es aber au sin Job, z'wüsse ob dr Zanni d'Erwartige erfüllt, und nid din...
Wenn scho nörgle, denn bitte au Alternative aagäh...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Yazid hat geschrieben:Denn isch es aber au sin Job, z'wüsse ob dr Zanni d'Erwartige erfüllt, und nid din...
Wenn scho nörgle, denn bitte au Alternative aagäh...
sobald ich seinen vertrag künden darf, tue ich das!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

stirbelwurm hat geschrieben:ich fands einfach geil, dass der zanni kurz nach dem "reto zanni schiess e gool...." tatsächlich an den gegnerischen straufraum zog und aufs tor schoss....

geile siech

cheers
und wenn alle singen "spring runter von der mittleren brücke " würde er es auch tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

teutone hat geschrieben:danke Reto

Somit garantierst du uns weiterhin solch wertvolle Beiträge :rolleyes:
wenn ich wirklich posten würde, was ich über ihn denke.....na ja, lassen wir das :(

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

schnauz hat geschrieben:und wenn alle singen "spring runter von der mittleren brücke " würde er es auch tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Versuch wäre es allemal wert...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

schnauz hat geschrieben:und wenn alle singen "spring runter von der mittleren brücke " würde er es auch tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.
Edberg hat geschrieben:Ein Versuch wäre es allemal wert...
kreative phase????

Meno-Pause???

Nachwirkung Mondfinsternis???

:eek: :eek: :eek:

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

So, wieder Richtungsänderung in diesem Faden !
Manchmal will mir scheinen, dass Herr Zanni einfach als Projektionsfläche für die eigenen fussballerischen Limiten und geplatzten frühkindlichen Karriereträume herhalten muss, und man ihm einfach den Arbeitsplatz beim FCB missgönnt und als persönliche Beleidigung empfindet.
(Aber vielleicht ist das auch zu weit hergeholt.)
Auf jeden Fall unterstütze ich Domingos Anerkennung, und persönlich finde ich einfach bewunderswert, wie sich Herr Zanni durchbeisst - auch durch die Anfeindungen diverser FCB-Fans.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

nobilissa hat geschrieben:So, wieder Richtungsänderung in diesem Faden !
Manchmal will mir scheinen, dass Herr Zanni einfach als Projektionsfläche für die eigenen fussballerischen Limiten und geplatzten frühkindlichen Karriereträume herhalten muss, und man ihm einfach den Arbeitsplatz beim FCB missgönnt und als persönliche Beleidigung empfindet.
(Aber vielleicht ist das auch zu weit hergeholt.)
Auf jeden Fall unterstütze ich Domingos Anerkennung, und persönlich finde ich einfach bewunderswert, wie sich Herr Zanni durchbeisst - auch durch die Anfeindungen diverser FCB-Fans.
Glaube ich nicht!
Meiner Meinung nach bezieht Zanni für seine Leistung einfach einen zu hohen Lohn. Nicht dass das seine Schuld ist (Gruss an die Teppichetage).
Aber wenn man schon argumentiert, dass wir in der Schweiz nur mittelmässige Spieler kaufen können (was sicher stimmt, welcher Superstar will schon hier spielen?), dann soll er eben auch dementsprechend verdienen!

Edit meint noch: Eine Stammplatzgarantie ist eben auch vielen ein Dorn im Auge.
ZANNI RAUS

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

könntest du mal 'anfeindungen' definieren, respektive die grenze zur berechtigten kritik?

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:könntest du mal 'anfeindungen' definieren, respektive die grenze zur berechtigten kritik?
Komm schon Du weisst ganz genau wie das gemeint ist :rolleyes:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

na ja, ich frag mich grad, ob er mich auch damit meint. ich bin der ansicht, obwohl ich ein zanni kritiker der ersten stunde bin, dass ich immer noch 'fair' ihm gegenüber war.

habe nie seinen einsatz in zweifel gestellt und als ersatzspieler sähe ich ihn sogar gerne im kader. das wars dann aber auch schon....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chancellor hat geschrieben:könntest du mal 'anfeindungen' definieren, respektive die grenze zur berechtigten kritik?
Die Aufforderung, einen substantiellen Beitrag zu schreiben, überschreitet die Grenzen meines Intellektes ;) . (Und im übrigen werfe ich Dir speziell sicher keine Unsachlichkeit vor, Du kannst schon differenzieren ...)

Die Grenze ist dort erreicht, wo die Kritik nicht mehr oder überhaupt gar nicht erst sachlich ist und wo sie willkürlich wird, d.h die Leistungen und die Fehler verschiedener Spieler mit ungleichen Ellen gemessen werden.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:na ja, ich frag mich grad, ob er mich auch damit meint. ich bin der ansicht, obwohl ich ein zanni kritiker der ersten stunde bin, dass ich immer noch 'fair' ihm gegenüber war.

habe nie seinen einsatz in zweifel gestellt und als ersatzspieler sähe ich ihn sogar gerne im kader. das wars dann aber auch schon....
Zanni wird hier drinnen immer zerpflückt, egal ob er gut gespielt hat oder nicht! War bei Lupo ne Weile auch so.

Ich bin auch kein Zannifreund, aber die Kritiken hier drin sind oft sehr undifferenziert.

edit: nach noblissas post hätt ich mir diesen sparen könnne

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Die Aufforderung, einen substantiellen Beitrag zu schreiben, überschreitet die Grenzen meines Intellektes ;) . (Und im übrigen werfe ich Dir speziell sicher keine Unsachlichkeit vor, Du kannst schon differenzieren ...)

Die Grenze ist dort erreicht, wo die Kritik nicht mehr oder überhaupt gar nicht erst sachlich ist und wo sie willkürlich wird, d.h die Leistungen und die Fehler verschiedener Spieler mit ungleichen Ellen gemessen werden.
das ist in ordnung. ob wirklich neid aufgrund einer eigenen lebenselegie die ursache dafür ist, wage ich zu bezweifeln. das kommt aber daher, dass ich der ansicht bin, neid wird zu oft als ursache für kritik gesehen. ich für meinen teil möchte für nichts in der welt mit reto tauschen und bin mit dem von mir selbst erreichten ganz ordentlich zufrieden :rolleyes:

wobei ich gestehe, dass gerade reto desöfteren meinen sarkastischen humor kitzelt. grad eben im aarau tipp thema wieder :o

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

teutone hat geschrieben: War bei Lupo ne Weile auch so.
grad lustig dass du den erwähnst. habe über einen mir wohl bekannten basler fussball tv journalisten den lupo letzten oktober kennengelernt. leicht angeheitert kam er auf die szene mit zanni zu sprechen, die ihm im nachhinein leid tat und wieder auch nicht (ihr söttet emol seh, was dä alles uselosst uffem platz, do ghei i halt mol dure, au wenn i's nochhär bereu).

lupo charakterisierte ihn auch als stark limitieren fussballer :eek:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Joggeli hat geschrieben:Also in der Schweiz gäbe es ein paar, welche die Leistungen Zannis ohne Probleme vergessen machen würden!
ich kenne leider keinen, sonst würde der nämlich beim FCB spielen !

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

dr poet hat geschrieben:bullshit... wenn e mannschaft nach eme 3:0 ussichtsloos ummebällelet und die ganz muttenzerkurve d mannschaft no lutstargg (oder saggstargg) ahführt, denn isch e dankesage nit zviel verlangt!
Ach herrjeh, einige haben - nach einer 0:3-Klatsche notabene - kurz Richtung
Kurve applaudiert, andere halt nicht. Wenn du selbst mal gespielt hast, dann
wirst du die entsprechende Enttäuschung kennen. Man hat genug und will
weg - irgendwie menschlich und verständlich. Ausserdem gehe ich nicht an
die Spiele, damit sich hinterher alle bei mir bedanken.

Antworten