rotoloso hat geschrieben:1. Mit dr Leischti vo hütt z'obig längts nidemol für e UEFA Cup Platz.
2. Klar wird i mi freue wennmrs schaffe aber wenn de mir nur ganz e bitzeli kennsch, weisch wie konsequänt ich ka si, wenn i dr Meinig bi dass i rächt ha.
3. Und sowieso... denn gömmer in d'CL quali und bekömme (nach ussverkauf vo Carlitos, Maestro, Eduardo, Ergic und Nakta und e Iikauf vo 2 U21 spieler und 1 FC Wil Reservischt) 5-0 uff d'Kappe vo Lokomotiv Weissnidwas.
1. Chum mol chli obeabe, das isch absolute Bullshit..
2. Siehe 1.
3. Siehe 1.
Wenn du Bewertungen machst, mach sie objektiv und bisschen differenziert, alleine schon ein Crayton hat dies verdient!
Und jetzt zum Fazit:
1. Halbzeit
Technisch hochstehender Fussball vs. physischer Rumpelfussball, aber auch 3 gute Chancen Sporting zu 4-5 gute Chancen des FCB. In erster Linie war die erste Halbzeit gestern eine Demonstration in Sachen Cleverness und Effizienz, das frühe 0:1 spielte dabei Lissabon in die Karten und ihn ihr Spiel. Dass es mir relativ Wurscht ist, wie man zu seinen Chancen kommt, ob durch technisch hochstehenden Fussball oder physisch geprägten, dürfte mittlerweile bekannt sein. Dass ich in der Pause stinkesauer war, liegt aber in erster Linie nicht an mangelndem Einsatz (5 Chancen erspielt man sich gegen Sporting nicht ohne Einsatz, vor allem nicht wenn man in der 2. Minute den vermeintlichen Genickschlag bekommt, bleibt ein bisschen objektiv), sondern an der katastrophalen Chancenauswertung und teils haarsträubenden Pässen am gegnerischen 16er, wo man sich immer selbst, um die gar nicht schlechte Arbeit bis zum gegnerischen 16er bringt. Zwei Beispiele dafür: Ergic auf Derdiyok zu ungenau, dem verspringt der Ball und hat so keine Chance mehr um den Torhüter zu spielen, weiteres Beispiel, man kombiniert sich an den 16er und Eduardo muss nur einen einfachen Querpass zu Degen spielen der alleine aufs Tor ziehen könnte..Nein, er spielt ihm in den Rücken...dämlich! der FCB war gestern in Halbzeit 1 nicht in erster Linie spielerisch zu schlecht, sie waren meilenweit von einem Erfolg weg, weil international zu blöd, zu kompliziert und naiv. Wäre der FCB so abgebrüht wie Lissabon, zur Pause hätte es 4:2 für uns gestanden...Spielen wir gegen Aarau so, aber effizient und hinten bisschen, nur bisschen gescheiter, stehts zur Pause 3:0 für uns...
Halbzeit 2:
Mit dem 0:2 war der Ofen beim FCB aus und wir wurden teils vorgeführt. Vor allem Anfang 2.Halbzeit hätte auch ich mir mehr Einsatz gewünscht, dass man nach einer solchen Halbzeit down ist, kann ich verstehen, dass man sich aber abschlachten lässt, geht gar nicht...

Zum Glück nahm Lissabon noch ein bisschen Tempo weg. So sah es teilweise nur aus, wie im Training 5 gegen 3, statt 5 gegen 2....
Die "internationalen" Baustellen
International momentan "nicht tauglich"
Hodel -> überfordert, der mit Abstand schwächste Mann auf dem Platz. Genügt international in keiner Hinsicht! Bitte nicht durch Nakata ersetzen, beide verkaufen und Neuer her.
Degen-> Gehts so weiter, wird er bald zu einem Toptransfer...für den FC Thun! Schwach, ohne Selbstvertrauen und Zug, trozdem immer noch ständig am "umebällele"...spiel dä Ball emol

, für mich das Ärgernis gestern.
Carlitos -> Spielte nur für sich selbst, ineffektiv. Hoffe das hört wieder auf, gegen Gegner die nicht aus Portugal kommen..
Marque -> Wird er konsequent unter Druck gesetzt, nur noch halb so sicher wie national. Muss aus den Erfahrungen dieses Jahres die richtigen Schlüsse ziehen, ansonsten reichts auch für ihn international nicht.
Ba -> Was ist mit ihm los? Eine Klasse schlechter als Huggel momentan, läuft dem Mann nach, grätscht ins Leere und die Pässe ohne Saft ins Nirvana...Afrika Cup Nachwehen? Muss so nichts in einer ausländischen Liga bestehen wollen.
"Sturm": Derdiyok erspielt sich Chancen ist aber noch nicht abgebrüht, das wird kommen. Die Anlagen sind sehr gut, was er neben sich braucht ist ein erfahrener Knipser, nicht ein Vorbereiter (Eduardo). Hoffen wir dass Streller oder Lokvenc das übernehmen können, ansonsten herrscht da akuter Handlungsbedarf, im Sommer..
International "wohl" tauglich:
- Eduardo (als Vorbereiter hinter zwei Spitzen)
- Huggel
- Ein fitter Ergic
- Majstorovic
- Derdiyok
- Crayton
Dazu kommen werden:
- Streller
- Chipps
- Costanzo
Zum Abschluss an Gross: Ab heute 2 Tage Schusstraining bis Aarau

, merci..