Gross und Degen
Gross und Degen
Gestern hat mich Gross wieder einmal fürchterlich geärgert. Er musste einfach wieder einmal den General heraushängen und hat entscheidend zu dem späten 1 : 1 mitgeholfen.
In der ersten Halbzeit hatte Basel Zürich total im Griff. Hinten standen sie sehr sicher und vorne wirbelten Carlitos, Erdyok, Eduardo und Degen die Zürcher Verteidigung schwindlig.
Und was mach Gross? Ohne Not, fünf Minuten nach der Pause, wechselt er Degen aus, der bisher eines seiner besten Spiele für Basel gemacht hat. Diese völlig sinnlose Auswechsung (Obradovic war ein Ausfall) hat einen totalen Bruch ins bisher so famosen Basler Spiel gebracht. Degen war auch dementsprechend sauer und ist direkt nach der Auswechslung wutentbrannt in die Kabine gegangen. Ich bin kein Fan vom ihm, aber gestern konnte ich ihn verstehen. Diese Demütigung, vor den Augen von Kuhn, hatte Degen gestern nicht verdient.
Doch nicht genug der Idiotie von Gross. Nach einer Stunde nahm er den bisher wirkungsvollsten Spieler Eduardo, der gestern ein sensationelles Spiel machte ebenfalls vom Platz. Nicht den angeschlagenen Ergic und nicht den offensiv völlig wirkungslosen Huggel, nein den besten Mann auf dem Platz nahm er heraus. Dadurch war der Faden bei Basel völlig gerissen und Basel bracht keinen, wirklich keinen gescheiten Angriff mehr auf die Beine, weil keiner mehr in der Lage war, mit dem Ball etwas kreatives anzufangen. Die Bälle wurden nur noch hoch und weit weggedroschen. Keine Spielkultur, nichts mehr.
Und Gross ging sogar noch weiter. Seine grenezenlose Machtdemonstration zeigte sich auch noch darin, dass er keinem ausgewchselten Spieler die Hand schüttelte, geschweige, denn, kurz lobte. Bei Degen, den er anscheinend immer noch erziehen will, kann ich das ja noch verstehen, aber bei Eduardo stand er 2 Meter daneben, als dieser den Platz verliess. Aber Gross würdigte ihn keines Blickes, obwohl Eduardo gestern sehr gut war.
Gross, gestern hast Du genervt und spielentscheiddende Fehler gemacht.
In der ersten Halbzeit hatte Basel Zürich total im Griff. Hinten standen sie sehr sicher und vorne wirbelten Carlitos, Erdyok, Eduardo und Degen die Zürcher Verteidigung schwindlig.
Und was mach Gross? Ohne Not, fünf Minuten nach der Pause, wechselt er Degen aus, der bisher eines seiner besten Spiele für Basel gemacht hat. Diese völlig sinnlose Auswechsung (Obradovic war ein Ausfall) hat einen totalen Bruch ins bisher so famosen Basler Spiel gebracht. Degen war auch dementsprechend sauer und ist direkt nach der Auswechslung wutentbrannt in die Kabine gegangen. Ich bin kein Fan vom ihm, aber gestern konnte ich ihn verstehen. Diese Demütigung, vor den Augen von Kuhn, hatte Degen gestern nicht verdient.
Doch nicht genug der Idiotie von Gross. Nach einer Stunde nahm er den bisher wirkungsvollsten Spieler Eduardo, der gestern ein sensationelles Spiel machte ebenfalls vom Platz. Nicht den angeschlagenen Ergic und nicht den offensiv völlig wirkungslosen Huggel, nein den besten Mann auf dem Platz nahm er heraus. Dadurch war der Faden bei Basel völlig gerissen und Basel bracht keinen, wirklich keinen gescheiten Angriff mehr auf die Beine, weil keiner mehr in der Lage war, mit dem Ball etwas kreatives anzufangen. Die Bälle wurden nur noch hoch und weit weggedroschen. Keine Spielkultur, nichts mehr.
Und Gross ging sogar noch weiter. Seine grenezenlose Machtdemonstration zeigte sich auch noch darin, dass er keinem ausgewchselten Spieler die Hand schüttelte, geschweige, denn, kurz lobte. Bei Degen, den er anscheinend immer noch erziehen will, kann ich das ja noch verstehen, aber bei Eduardo stand er 2 Meter daneben, als dieser den Platz verliess. Aber Gross würdigte ihn keines Blickes, obwohl Eduardo gestern sehr gut war.
-
- Erfahrener Benutzer
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Dr Degen het gestert wieder sehr fahrig gspielt, är het sehr vieli Fählpäss ka und isch e paarmol nach Ballverlust eifach stoh bliebe... das d Zürcher gäge schluss stärker worde sin het nüt mit sinere Usswächslig z tue ka....Goldfuss hat geschrieben:Gestern hat mich Gross wieder einmal fürchterlich geärgert. Er musste einfach wieder einmal den General heraushängen und hat entscheidend zu dem späten 1 : 1 mitgeholfen.
PS: syt wenn spielt dr Obradovic bim FCB?
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
Degen isch in Sache Iisatz e Vorbild für jede FCB Spieler, das überrascht mi au, aber es isch tatsächlich eso. Trotzdäm bringtr eifach z'wenig...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Degen war schlecht. Offensiv mag er zwischendurch mal etwas bewegt haben, aber wie er defensiv verhält ist fragwürdig. Aber auch er hat Einsatz gezeigt.
Und noch was zum Goldfüessli:
Hätte, hätte, hätte....... Wie sich diese "Rumpfmannschaft" gestern verhielt war sehr, sehr erfreulich. Nicht immer nur meckern
Hätte, hätte, hätte....... Wie sich diese "Rumpfmannschaft" gestern verhielt war sehr, sehr erfreulich. Nicht immer nur meckern
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
degen hatte sich beim foul von abdi verletzt (hätte gelb geben müssen) und dann ein paar entscheidende zweikämpfe verloren. deshalb hat gross in rausgenommen. eine vorsichtsmassname und wenn man sieht wie er gespielt hat nach dieser szene auch absolut richtig. dd war wohl eher auf abdi sauer...
warum gross allerdings eduardo raus nahm verstehe ich auch nicht.
warum gross allerdings eduardo raus nahm verstehe ich auch nicht.
An Brandstifter
Gebe Dir total recht. Die Rumpfmannschaft hat sich super geschlagen. Meine Kritik richtet sich ja auch nicht an die Mannschaft sondern nur an Gross. Hätte er die Mannschaft so weiter spielen lassen wie in der 1. Halbzeit, so wäre das 2 :0 nur eine Frage der Zeit gewesen.
Aergere mich einfach über die 2 verlorenen Punkte. Ich bin halt angeschlagen. 2 Jahre hintereinander mit 1 Punkt Rückstand nur 2. werden, das hinterlässt Spuren. Ich möchte dies diese Saison nicht nochmals erleben. 6 Punkte Vorsprung ist viel, aber auch wenig. Dies hat man in der vorletzten Saison gesehen, als Basel 2 Runden vor Schluss mit 6 Punkten geführt hat und dann noch beide Spiele verloren hat. Horror.
Gebe Dir total recht. Die Rumpfmannschaft hat sich super geschlagen. Meine Kritik richtet sich ja auch nicht an die Mannschaft sondern nur an Gross. Hätte er die Mannschaft so weiter spielen lassen wie in der 1. Halbzeit, so wäre das 2 :0 nur eine Frage der Zeit gewesen.
Aergere mich einfach über die 2 verlorenen Punkte. Ich bin halt angeschlagen. 2 Jahre hintereinander mit 1 Punkt Rückstand nur 2. werden, das hinterlässt Spuren. Ich möchte dies diese Saison nicht nochmals erleben. 6 Punkte Vorsprung ist viel, aber auch wenig. Dies hat man in der vorletzten Saison gesehen, als Basel 2 Runden vor Schluss mit 6 Punkten geführt hat und dann noch beide Spiele verloren hat. Horror.
also 1. isch der däge scho vorem spiel verletzt aaträtte, wie der ergic au, und drumm findi, trotz allem, dass so blödi kritik de spieler gägenüber völlig dernäbeGoldfuss hat geschrieben: Hätte sich Gross gestern anders verhalten, so wären es 8
der eduardo sigi, gemäss ussage vo matchseher und der präss, ab der 60. minute zimmli abgfalle, und daher wirden der gross usgwägslet ha, aber ebbe, jetzt spiele so hanswürscht e passable und kämpferische match, und willme motze muess, gome halt uffe trainer los
wenn scho so mischt schribsch denn rächne wenigschtens richtig
uff zürich wäres 9
yb isch kei maischterawärter und drumm sind der punkabstand auff die nid als masstab aanzieh, die spiele numme 2x pro saison guet, gäge fcb
[klugscheiss]tanner hat geschrieben: die spiele numme 2x pro saison guet, gäge fcb
Das wäre denn aber 4x
[/klugscheiss]

Nö, hi- und rückrundi = 1 Saison = 4 Spieltanner hat geschrieben:das wäre denn aber 2 saisons
und au numme dahai uff plastic
und wenn my tante e pfyyfli hätt, wär sy mi unggle...Goldfuss hat geschrieben:Hätte sich Gross gestern anders verhalten, so wären es 8
dr degen hett bis uff e paar wenigi szene e stiefel gspielt und dr eduardo (jä, bis denn eine vo de beschte uff em platz) hett abgäh.
alles in allem kha me mit däm punggt vo geschter z'friede sy, au wenn's in der entstehig mehr als ärgerlich isch.
Ok, hesch gwunne.tanner hat geschrieben:jo aber dervo 2 im joggeli
und do händ die bärner "joggeli" no nie guet gschuttet![]()
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Jojo, jetzt isch dr erfolgrichschti Trainer wieder emol an dr ganze Sach schuld...
Super und aifach gstriggt...
Dr Däge het ei, zwei wirklig gueti Aktione gha (geili Flnake uff dr Carlitos!!!), aber sunsch isch er hauptsächlich wieder am Kopfschüttle gsi... Dorum ghört so eine uuse!
Dr Edu het wohrschints wieder z vil g'ackeret, kei Luft me gha. Jedefalls, stimmts, dass mit sinere Usenahm/sim Abbau s Spiel zämmegheit isch. Isch ads em Gross si Fähler? Und ischs em Gross si Fähler, dass er e Frei und e Perovic bringe MUESS, will GAR KEI ANDERE MEH HET?!?!
Mer könnte uns au wieder Stundelang über dr Penaltypfiff unterhalte - oder s au blybe lo blybe... Ich für mi Teil ha mi "Sündebock" gfunde:
Dr Dottel vo Spiel isch und Blybt dr Beni Huggel. E sone Penalty verschuldisch jetzt eifach in dr Nochspielzyt nit!!!
Super und aifach gstriggt...

Dr Däge het ei, zwei wirklig gueti Aktione gha (geili Flnake uff dr Carlitos!!!), aber sunsch isch er hauptsächlich wieder am Kopfschüttle gsi... Dorum ghört so eine uuse!
Dr Edu het wohrschints wieder z vil g'ackeret, kei Luft me gha. Jedefalls, stimmts, dass mit sinere Usenahm/sim Abbau s Spiel zämmegheit isch. Isch ads em Gross si Fähler? Und ischs em Gross si Fähler, dass er e Frei und e Perovic bringe MUESS, will GAR KEI ANDERE MEH HET?!?!
Mer könnte uns au wieder Stundelang über dr Penaltypfiff unterhalte - oder s au blybe lo blybe... Ich für mi Teil ha mi "Sündebock" gfunde:
Dr Dottel vo Spiel isch und Blybt dr Beni Huggel. E sone Penalty verschuldisch jetzt eifach in dr Nochspielzyt nit!!!

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
rhyschiffer1893 hat geschrieben:
Dr Dottel vo Spiel isch und Blybt dr Beni Huggel. E sone Penalty verschuldisch jetzt eifach in dr Nochspielzyt nit!!!![]()
E sone Penalty pfiffsch jetzt eifach nid!!!
Wunderet mi scho wieviel das do inne als Penaltywürdig taxiere

Könntsch in jedem Spiel 10 mol uf e Punkt zeige wenn das 11er würdig söll gsi si.
Scheiss Schiri!
Aber dr Uftritt vom FCB het mer guet gfalle wenn me bedänkt wie die letschte Spiel so gloffe sin. Wyter so!
FCB
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Dr. Dread
- Erfahrener Benutzer
also ich han mi ab em Däge gnärvt gestert, dä typ het eifach die falschi iistellig. kann d´uswächsli nochvollzie, bi aber enttüscht, dassme vom Perovic fascht nyt gseh het gestert...
Eduardo use channi verstooh, er isch öppe so viel gseggelt gestert wie dr Däge, Huggel und Ergic zämme.
Züri het me drugg gmacht, mir händ nyt chönne dergegehebe... trotzdäm akzeptabli leistig vo dr Rumpfmannschaft...
Mi het eher dä Penalty uffgreggt, dass dr Huggel kei Techniker isch, isch bekannt, aber wenn scho "faule"/"hebe"/"Drugge" oder was au immer er gmacht het, denn bitte usserhalb vom 16er...
FAZIT: 1 Punggt Uswärts mit Rumpfmannschaft bi Züri goot für mi in ordnig. Guet gmacht, Gross. Mir sind immer no uff meisterkurs und dä FCZ wie me ihn gestert gseh het, macht mir perseenlig nid viel angst.
Eduardo use channi verstooh, er isch öppe so viel gseggelt gestert wie dr Däge, Huggel und Ergic zämme.
Züri het me drugg gmacht, mir händ nyt chönne dergegehebe... trotzdäm akzeptabli leistig vo dr Rumpfmannschaft...
Mi het eher dä Penalty uffgreggt, dass dr Huggel kei Techniker isch, isch bekannt, aber wenn scho "faule"/"hebe"/"Drugge" oder was au immer er gmacht het, denn bitte usserhalb vom 16er...
FAZIT: 1 Punggt Uswärts mit Rumpfmannschaft bi Züri goot für mi in ordnig. Guet gmacht, Gross. Mir sind immer no uff meisterkurs und dä FCZ wie me ihn gestert gseh het, macht mir perseenlig nid viel angst.
na ja, kann mich fassen.Brandstifter hat geschrieben:Degen war schlecht. Offensiv mag er zwischendurch mal etwas bewegt haben, aber wie er defensiv verhält ist fragwürdig. Aber auch er hat Einsatz gezeigt.
War schwaches Spiel von beiden gestern. Aber eben, die vielen Ausfälle.
Insofern trotzdem gelaufen für uns (FCZ nicht gewonnen im Direktduell, YB verloren).
Aber eben: ...wenns schlächt goht, sin mir mit drby,...

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
rotoloso hat geschrieben:Degen isch in Sache Iisatz e Vorbild für jede FCB Spieler, das überrascht mi au, aber es isch tatsächlich eso. Trotzdäm bringtr eifach z'wenig...
MUAHAHAHA
brüller vom daag
Degen ist seit seiner Rückkehr ein Totalausfall und in seiner Momentanen Verfassung hat er es nicht einmal verdient auf der Tribüne zu sitzen...Er heult und motzt und konzenriert sich zu keinem Moment zu hunderprozent auf das Spiel...
Richtige Entscheidung von Gross ihn aus dem Spiel zu nehmen, falsche entscheidung ihn überhaupt auflaufen zu lassen.
Eduardo Asuwechslung aufgrund Schonung, kann ich auch nicht nachvollziehen...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
degen gut oder nicht..
so viel ich mitbekommen habe : seit dem moment an,als degen raus ging war das spiel die hölle!..
degen hat wenigstens noch schwung nach vorne gebracht und mit edu war das ganz gut
so viel ich mitbekommen habe : seit dem moment an,als degen raus ging war das spiel die hölle!..
degen hat wenigstens noch schwung nach vorne gebracht und mit edu war das ganz gut
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Was mich am meisten nervt: Gross wollte Degen unbedingt zurückhaben, entgegen den Plänen von Gigi Oeri. Gross boxte Degens Rückkehr durch. Er wusste aber auch, wie Degen ist. Er hatte ihn ja lange genug trainiert. Trotzdem wollte er ihn unbedingt zurück.
Und jetzt haut er so richtig auf ihm herum. Nichts kann er recht machen. Seht Euch den Degen doch mal an. Der ist doch völlig verunsichert, weiss nicht mehr was machen, dass es recht ist. In Gladbach hatte er einen Trainer, der ihn völlig fertig machte. Und was macht jetzt Gross? Genau dasselbe.
Warum lässt er den Degen in Zürich, bei 6 verletzten Stammspielern nicht endlich einmal durchspielen, um ihm endlich wieder einmal das Gefühl zu geben: Ich bau auf Dich.
Nein Gross macht mit Degen dasselbe Spiel wie Kuhn mit Hakan. Immer auswechseln oder gar nicht bringen. Degen hat seit seiner Rückkehr meines Wissens kein einziges Spiel 90 Minuten durchgespielt.
Und jetzt haut er so richtig auf ihm herum. Nichts kann er recht machen. Seht Euch den Degen doch mal an. Der ist doch völlig verunsichert, weiss nicht mehr was machen, dass es recht ist. In Gladbach hatte er einen Trainer, der ihn völlig fertig machte. Und was macht jetzt Gross? Genau dasselbe.
Warum lässt er den Degen in Zürich, bei 6 verletzten Stammspielern nicht endlich einmal durchspielen, um ihm endlich wieder einmal das Gefühl zu geben: Ich bau auf Dich.
Nein Gross macht mit Degen dasselbe Spiel wie Kuhn mit Hakan. Immer auswechseln oder gar nicht bringen. Degen hat seit seiner Rückkehr meines Wissens kein einziges Spiel 90 Minuten durchgespielt.
Ok i weiss mit de ville schribfähler isches nid eifach Biitrag vo mir z'läse aber du hesches anschienend nidemol probiert.Nino Brown hat geschrieben:MUAHAHAHA
brüller vom daag
I find dass dr Däge erstunlich vill Iisatz bringt, är segglet ständig hi und här und gitt sich au müe überall presänt z'si aber vom Fuessballerische här bringter eifach vill z'wenig. I sag jo eigentlich nid öbbis anders als du... i probier eifach au öbbis positivs hervor z'hebe. Mangelnde Iisatz kamenen wirklich nid vorwärfe... aber dr Ertrag isch halt miserabel...