Tipp: FCZ vs. FCB

Diskussionen rund um den FCB.
wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

footbâle hat geschrieben:Korrekt. Mit Degen ging der Schwung. Man überliess dem Gegner das Spiel. Kein smarter Move unseres Trainers. Auch Da Silva hätte ich wohl drin gelassen, solange er noch Power gehabt hätte.

Die 2 Punkte gehen m.E. leider auf die Kappe des Hönggers.
finde ich eine lächerliche aussage.
degen war in den letzten spielen in der 2. hz nicht brauchbar und auch da silva ist für mich einer, der in der rückrunde ab der 60. min zu unkonzentriert wirkte und viele fehlpässe spielt. die 2 pkt gehen auf die kappe von huggel, tiinnen und den schiri. klar hat man den gegner in der 2. hz zu stark kommen lassen, aber bei dieser jungen abwehr und einem fcz der offensiv halt immernoch mehr als überdurchschnittlich gut bestückt ist, geht das absolut in ordung!

war ein toller spitzenkampf, mit einem guten fcb! :cool:
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

soulwind hat geschrieben:Geschissen auf diesen Elfmeter, wir waren in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig druckvoll nach vorne, das 1:1 geht in Ordnung auch wenn äusserst unglücklich wiedermal in der Nachspielzeit.

Ich bin trotzdem zufrieden, mit diesem Rumpfteam haben wir doch ein passables Ergebnis im Letzigrund eingefahren. Die beiden Auswärtsspiele gegen YB und Zürich sind jetzt hinter uns und trotzdem haben wir noch keinen Punkt Abstand eingebüsst! Wenn wir erst einmal alle Spieler wieder an Board haben, dann sehe ich den Meistertitel zum greifen nahe diese Saison.

Chunnt scho guet
Stimmt alles, bis uf ei Usnahm: Leider werden diese Saison nie alle Spieler zur Verfügung stehen. Einverstanden?

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

oieh oieh..war das in der 90 überhaupt ein penalty?! habs vorm stadion nicht mitbekommen..

habe nacher noch mit leuten gesprochen,die drinnen waren und die haben mir erzählt:
-irgendwas mit dem "abschleppwägeli" sei passiert?!..
- zweite halbzeit war schrecklich.
-perovic auch schlecht
-verteidigund+ goali super

und wie gings draussen noch weiter mit der polizei?!
oh good diese hupenden (albaner?!) waren ja schrecklich :rolleyes:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

fcb.ch:
Christian Gross musste im Spitzenspiel gegen den FC Zürich auf nicht weniger als sieben(!) Stammspieler verpflichten.

gross hat 7 stammspieler verpflichtet? :o

Marcelinho
Benutzer

Beitrag von Marcelinho »

War ein glasklaer Penalty meiner Meinung nach.
Bin im Cgehockt bei en Zürcher Fans die waren alle verdammt wütend auf Ihren Trainer was wir auch hätten müssen.
- unötige Auswechslung Eduardo
- schlechte Verpflichtung perovic
(Typisch: macht ein tolles Tor im ersten Spiel, man jubelt ihn hoch und im 2 Spiel wo er ein wenig länger spielte eine absolute Katastrophe. Noch schlechter als Huggel, Ergic und Degen die den gesamten Match scheisse gespielt hatten.

positiv:
-Derdiyok ( schönes Tor, auch sonst bemüht)

- Crayton ( Geniale Paraden zum Teil)

- Cabral ( Sehr souverän für sein Alter, liess Hassli keine Chancen)

- Eduardo, Ferati Marque und auch Carlitos sehr bemüht

Der kleine Rote Ferrari der Zürcher blieb plötzlich stehen auf dem Rasen, war sehr amüsant.
Insgesamt denke ich hätte man gewinnen müssen. Obwohl Zürich eine sehr stakr 2 Halbzeit gespielt hat.

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Rey hat geschrieben:fcb.ch:
Christian Gross musste im Spitzenspiel gegen den FC Zürich auf nicht weniger als sieben(!) Stammspieler verpflichten.

gross hat 7 stammspieler verpflichtet? :o
Ja, aber da muss man schon ein paar Jahre zurück schauen :D :D

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

1. Halbzyt Top, 2. Halbzyt zwenig gmacht firs Spiel, in der 1. HZ hät e zweits goal aane sötte. Aber gsamthaft gseh e passabli leischtig wen me dumständ mityybezieht.

Dr Beni hets guet gseit nach em Match im TV uf dFroog wägem Penalty: "Jä wen si halt dMeischterschaft spannend halte wän....."

Kha mi nur uf sSport aktuell vom fritig oder samschtig erinnere wo si e debriefing zeigt hän vom match YB-GC, hets doch au e "verdächtigi" szene gäh im elfer vo GC am Schluss wo dr schiri nid pfyffe het. Do seit doch dr Meier:"und wen dä no wurdsch gäh... den hät y aber e problem, mr bruche lüt mit charakterstärki uf em fäld, guet hesch dä nid gäh!!" aha soso.. und hüt dr busacca in dr 93' ?? dämfall e charakterlump herr meier ?

so lömr das....

@zbasel, selektrowäägeli vo de stricher het gstreikt, spieler und schiri hän miesse hälfe stoose...
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Marcelinho hat geschrieben: - schlechte Verpflichtung perovic
(Typisch: macht ein tolles Tor im ersten Spiel, man jubelt ihn hoch und im 2 Spiel wo er ein wenig länger spielte eine absolute Katastrophe.
typisch: nach einem ansprechenden ersten einsatz werden die erwartung gleich mal hochgeschraubt. im zweiten spiel eine mässige leistung und schon ist es eine schlechte verpflichtung.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Marcelinho hat geschrieben:- schlechte Verpflichtung perovic
Perovic isch konditionell nonig uf dr Höchi. Abwarte...

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

1:1 goht in ordnig, nur de huggel macht mi langsam sehr hässig.. wie cha das si... irgendwie nume am ume affe, wenner mol schiesst gfohrlos.. i weiss au nid.. besser zu 10 als mit dem...
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Clapton
Neuer Benutzer

Beitrag von Clapton »

meiner Meinung nach spielt der FCB sehr oft "klein-klein". Es wird viel getribbelt, das hat auch damit zutun, dass sich niemand freistellt. Ergic und Carlitos suchten zu oft einfach vergebens eine Anspielstation.
Und genau bei diesem Punkt sah man z.B. die Grenzen im internationalen Spiel gegen Lissabon. Da kann halt ein Carlitos auch nicht mehr so einfach durch die Verteidigung spazieren.. Ich fordere: Den Ball "laufen lassen", somit den Platz unter Kontrolle bekommen und den Gegner viel mehr laufen lassen.

fullHOUSE
Erfahrener Benutzer

@ Querdängger

Beitrag von fullHOUSE »

dies bezieht sich nicht auf den FCB sondern auf inter war nur ein kleiner einschub zu schiris und nachspielzeit toren :)

Zürück zum Spiel FCZ vs. FCB mein Statement :cool:

+ Punkt geholt mit diesem "Rumpfteam"
+ Crayton, Edu, DD und Cabral gefielen gut vorallem C18
+ Resultat und Spieltagverlauf ( YB etc. )

- Wann und wie das Ausgleichstor zustandekam(Zeit und Huggels dumme Aktion)
- Dass Degen herausgenommen wurde (er spielte gut)
- Schiri pfiff zwar gut aber zu kleinlich , nur wegen Beobachtung
- Ball wegschlagen"gelb" = ok , aber nicht nur für Basler Spieler (Chicken,etc.)

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Huggel isch driigange wie ne nochwuchsspieler, wo s'erscht mol im profiteam spielt. FCB het ei paar brenzligi situatione überstande, het au glück ka. Aber wenn e spieler in dr nochspielzyt so inegoht, isch das eifach dämlich. Er hets echt verkackt!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Basl0r hat geschrieben:de huggel macht mi langsam sehr hässig.. wie cha das si... irgendwie nume am ume affe, wenner mol schiesst gfohrlos.. i weiss au nid.. besser zu 10 als mit dem...
WORD !

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Mendez hat geschrieben:Huggel isch driigange wie ne nochwuchsspieler, wo s'erscht mol im profiteam spielt. FCB het ei paar brenzligi situatione überstande, het au glück ka. Aber wenn e spieler in dr nochspielzyt so inegoht, isch das eifach dämlich. Er hets echt verkackt!
Isch doch nüt neus bim Huggel, de ka kum e Gegespieler ohni Foul vom Gegner stoppe, dorum bekunnt er au soviel gäli Karte fyr dummi Fouls.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mendez hat geschrieben:Huggel isch driigange wie ne nochwuchsspieler, wo s'erscht mol im profiteam spielt. FCB het ei paar brenzligi situatione überstande, het au glück ka. Aber wenn e spieler in dr nochspielzyt so inegoht, isch das eifach dämlich. Er hets echt verkackt!
Gilt das wirklich nur für die Nachspielzeit? Ich denke, das gilt generell. ;)

zinni

Beitrag von zinni »

suchte gerade nach einem bild im fcz forum... leider nichts gefunden. die hatten während dem spiel auch einen banner: fuessball ghört allne!

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

Basl0r hat geschrieben:1:1 goht in ordnig, nur de huggel macht mi langsam sehr hässig.. wie cha das si... irgendwie nume am ume affe, wenner mol schiesst gfohrlos.. i weiss au nid.. besser zu 10 als mit dem...
huggel war heute gut und gegen lissabon ebenfalls einer der besten. schade mit dem penalty, aber das ist huggels art. ich will keinen sehen der den tiinen oder wie der heisst dort laufen lässt.
tiinen ist auch ein fuchs, der hat das verdammt geschickt gemacht... und das der beni nicht gerade eine ballerina ist, die sich elegant aus solchen situationen befreien kann wissen wir alle... ;)
er wird auch wieder ein wichtiges tor erzielen, wie gegen xamax... come on beni! :cool:
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Penalty ist 50:50, einige pfeifen, andere nicht. Der Zürcher war sehr geschickt und Huggel hat bewiesen, dass er nach dem doof verschuldeten Elfer letzten Herbst in Mattersburg nichts gelernt hat. Sicher kann man noch streiten, ob die Szene ausserhalb des 16ers begonnen hat, aber im Vergleich zu anderen Fehlentscheiden diese Saison kann man hier wirklich nicht gross motzen. Unglücklich, aber knapp vertretbar.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Juha hat geschrieben:Mir hat das Spiel des Fcb recht gut gefallen bis die Aktion von Huggel Kam!
Meiner Meinung nach ist das ein 11.
Was für mich nicht logisch ist wieso bekommt Eren die Gelbe aber die zürcher nicht fürs Ball weghauen.
Insgesammt ein Positives Weekend für den FCB mit der sehr unerfahrenen Abwehr !Und yb hat ja in Neuenburg verloren,und nicht nur das Spiel sondern auch noch die Reizfigur Yakin!
fas fragte ich mich das gan ze Spiel durch auch, Derdiyok schlägt den Ball EINMAL wer ---> Gelb (zurecht) Hassli und Alphonse schlagen den Ball mehrmals weg (Hassli 3 mal und Alphonse 2 mal) Resultat ---> gar nichts. Huggel sah bei der Penaltyszene scheisse aus, ohne Frage, spielte aber durch das ganze spiel durch souverän.
Auch können Huggels Komentare auf Teleclub kaum treffender kommentiert sein.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Penalty ist 50:50, einige pfeifen, andere nicht. Der Zürcher war sehr geschickt und Huggel hat bewiesen, dass er nach dem doof verschuldeten Elfer letzten Herbst in Mattersburg nichts gelernt hat.
also nach den tv bildern, wars eher kein penalty... der stricher fällt einfach schön und huggel hat sein arm auf ihm..
jänu! huggel(die kuh auf sprungrollen) hats uns heute vermasselt
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

zinni hat geschrieben:suchte gerade nach einem bild im fcz forum... leider nichts gefunden. die hatten während dem spiel auch einen banner: fuessball ghört allne!
http://www.flickr.com/photos/12270662@N ... 925737454/

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Tsunami hat geschrieben:Gilt das wirklich nur für die Nachspielzeit? Ich denke, das gilt generell. ;)
Wenn in dr 15. minute so öppis machsch, hesch no gnueg zyt, zum das guet mache. Aber in dr nochspielzyt verspielsch halt so dr sieg.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Gedankenexperiment: Busacca pfeift bei der Szene nicht.

Kein Mensch, auch kein FCZler, würde von einem Fehlentscheid sprechen. Vermute, dass nicht mal Tihinen einen Elfer verlangt hätte.

Also: Busacca hat einen Penalty gesucht und gefunden.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Echo hat geschrieben: Also: Busacca hat einen Penalty gesucht und gefunden.
..dann ist ja die fussballwelt in der schweiz in ordnung..

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Alles bleibt besser!

Beitrag von Intihuasi »

Ich verstehe nicht warum so viele hier herumfluchen. Klar war der Elfer unglücklich und Huggi nicht sehr geschickt. Aber betrachten wir doch mal "The big picture": Diese Runde ging ganz klar an den FCB. Wir haben auswärts, ohne Fanunterstützung (dies ist kein Vorwurf!) mit dem B-Team (7 Stammspieler fehlten) einen Punkt geholt. Noch besser: Obwohl wir nur das B-Team hatten, haben wir nicht schlecht ausgesehen und die stinkenden Zürcher haben eine gehörige Portion Glück benötigt um ausgleichen zu können. Da eBay verloren hat, haben wir den Abstand auf Platz 2. um einen Punkt vergrössert! Nun haben wir gegen die beiden ärgsten Verfolger die Auswärtsspiele hinter uns - sie müssen zu uns in den Tempel. Es schaut gut aus! Jetzt müssen einfach unsere Medis schauen dass unsere Jungs schnell wieder fit werden!

P.S: Haki ist kaputt gegangen. Damit ist YB nichts mehr wert und als Verfolger eigentlich abgeschieben.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Intihuasi hat geschrieben: P.S: Haki ist kaputt gegangen. Damit ist YB nichts mehr wert und als Verfolger eigentlich abgeschieben.
Was ist mit dem Verräter passiert?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Agent Orange hat geschrieben:Was ist mit dem Verräter passiert?
Er ist offenbar nach 15 Minuten eingeknickt, zusammengeklappt und kaputt gegangen. Verdacht auf Jochbeinbruch. Mehr weiss ich auch nicht :D .

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Intihuasi hat geschrieben: P.S: Haki ist kaputt gegangen. Damit ist YB nichts mehr wert und als Verfolger eigentlich abgeschieben.
Die Stricher sind ohne Raffael auch nichts mehr wert. Die einige Gefahr geht von GC aus im Moment :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Back in town hat geschrieben:Die Stricher sind ohne Raffael auch nichts mehr wert. Die einige Gefahr geht von GC aus im Moment :D
Hehe... die müssen aber noch ein paar Pünktle aufholen!

Antworten