FCZ-FCB: weiterhin 38 Stutz...

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

mal wieder das alte Lied von der Toleranz. Andere Meinungen werden gar nicht erst akzeptiert...
Für tiefere Preise zu kämpfen ist eine gute Sache und man soll sicher möglichst viele Fans davon überzeugen nicht ins Stadion zu gehen.
Aber alle Fans zu beschimpfen die sich diesem Boykott nicht anschliessen wollen und den FCB im Stadion sehen wollen ist "unterschti".

Verständnis und Toleranz für sich zu fordern ist einfach, sie gegenüber anderen zu zeigen hingegen schwer.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sind schon Streikposten organisiert :D

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Heavy hat geschrieben:[...]wieso ich den Zug auf den HB benutzen soll und dadurch 11.- (Ha Halbtax, 31.- ohni uf zh 62.- gegenüber 20/40 im Extrazug) mehr investieren soll, gleichzeitig aber demonstrieren "muss" gegen zu hohe Ticketpreise...
Durchaus berechtigte Frage...
tanner hat geschrieben:dann bin ich nicht alleine im äxtrazug :D
Kaum; die Fraktionen "Kampfraucher", "Kiffer" und "in-Lieschtl-oder-Sissach-Einsteiger" werden vermutlich auch am Start sein.

Der EZ kommt ja 10 min vor dem Regulären an; ich denke, dass man aufeinander wartet, sollte eine Selbstverständlichkeit sein, oder?
© Basilou, 2024

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

also mich nimmt wunder,wie viele wirklich vor dem stadion bleiben...
aber so schöön alleine im gäste sektor ists auch nicht lustig(und stimmung machen kannste grad vergessen dort drinn)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

fmsfv
Neuer Benutzer

Beitrag von fmsfv »

Heavy hat geschrieben: Kann mir mal einer von Euch Szenekundigen Szeneexperten erklären, wieso ich den Zug auf den HB benutzen soll und dadurch 11.- (Ha Halbtax, 31.- ohni uf zh 62.- gegenüber 20/40 im Extrazug) mehr investieren soll, gleichzeitig aber demonstrieren "muss" gegen zu hohe Ticketpreise...
Blöd xeit würd denn jo s Geld fürs Ticket länge, wenni der Xtrazug nimm
http://www.gleis7.ch

es ist nie zu spät...
falls du noch nicht 25 bist...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

fmsfv hat geschrieben:http://www.gleis7.ch

es ist nie zu spät...
falls du noch nicht 25 bist...
I bi 25 gsi... ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Heavy hat geschrieben:Sooo ich weiss das einige an diesem Post keine Freude haben werden: Trotzdem muss es auch mal gesagt sein:

Kann mir mal einer von Euch Szenekundigen Szeneexperten erklären, wieso ich den Zug auf den HB benutzen soll und dadurch 11.- (Ha Halbtax, 31.- ohni uf zh 62.- gegenüber 20/40 im Extrazug) mehr investieren soll, gleichzeitig aber demonstrieren "muss" gegen zu hohe Ticketpreise...
Blöd xeit würd denn jo s Geld fürs Ticket länge, wenni der Xtrazug nimm

Doppelmoral bisches!
rechnerisch ist es tatsächlich nicht logisch - du musst es aber als Investition für die Zukunft sehen für die "vielen Spiele" die noch kommen werden.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Edberg hat geschrieben:rechnerisch ist es tatsächlich nicht logisch - du musst es aber als Investition für die Zukunft sehen für die "vielen Spiele" die noch kommen werden.
Und darum soll man nicht den Extrazug nehmen? Was investiere ich denn in die Zukunft, wenn ich mit dem regulären Zug gehe?

Ich investiere wohl mehr in die Zukunft und den nächsten Spielen, wenn ich mit dem Extrazug gehe und schon dort Geld spare.

Heavy hat schon recht. Auf der einen Seite will man, dass der FCZ mit ihrem Preis runter kommt für den Gästesektor, soll aber gleichzeitig den teureren Zug nach Zürich nehmen und den günstigen Extrazug meiden.

Versteht mich nicht falsch, ich finde den Boykott gegen den FCZ eine gute Sache, doch das mit dem Zug verstehe ich halt nicht.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

altstette --> NIE!

aber villi erinnere sich nümmi was si vor baar joor mol usegloh hän...isch
halt gmietlig undso....

edit: s eint oder s ander..isch mr beides z tüür....ganz ehrlich..
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

bs-1991
Neuer Benutzer

Beitrag von bs-1991 »

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Juha hat geschrieben:Nein !
Ich habe es nicht Kapiert!
Grüsse Juha

Es ist schon Himmeltraurig das ihr mir so zusagen VERBITTET AM SONTAG IN DAS STADION ZU GEHEN.
Nun finde ich das eigentlich sehr schade!
wenn du zur kurve gehören willst bleibst du draussen, ansonsten gehst du halt rein und unterstützt als super-fan fast ganz alleine den fcb, auf unsere kosten, das ist absolut deine wahl...
aber wie schon geforce geschrieben hat, renne dann einfach nicht mit mk-sachen rum und brüste dich damit!

ps. der normale zug hält nicht in altstätten.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Juha hat geschrieben: Es ist schon Himmeltraurig das ihr mir so zusagen VERBITTET AM SONTAG IN DAS STADION ZU GEHEN.
Nun finde ich das eigentlich sehr schade!
Bhalts doch für di wenn du de boykott nid unterstützisch, muesch es do nid jedem unter d'nase riibe... und denn wunderisch di wenns kritik git! :rolleyes:

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

altstätten ist in sg :p
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

ellesse hat geschrieben:Bhalts doch für di wenn du de boykott nid unterstützisch, muesch es do nid jedem unter d'nase riibe... und denn wunderisch di wenns kritik git! :rolleyes:
genau du sagst es...

ist sowiso ein scheiss stadion... draussen hast du noch mehr vom spiel :cool:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

Ivan Ergic

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

rolemodel hat geschrieben:Kein wunder nützt unser Boykottieren nichts.
Wenn es solche Idi**** gibt, die trotzdem rein gehen.
Sorry, nur well er nit die gliche Plän, Vorstellige und Istellige het wie Du rsp. dr gröscht Teil vo dr MK, isch er en Idiot... wie toll...

arm...
Signatur zu vermieten.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

cigán hat geschrieben:altstette --> NIE!
der Extrazug fährt, wie bereits auch die letzten Male, nach dem Halt in Altstetten weiter zum Hauptbahnhof. Das Altstetten-Argument zieht nicht wirklich

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Ich fand die letzte "Letzigrund" Aktion schon den Hammer und fände es toll, wenn Ihrs wieder hinbekommen würdet.

Wenn die Sportmanager glauben, Euch abzocken zu müssen, dann liegen sie falsch. Haltet zusammen, setzt ein Zeichen und zwingt sie in die Knie.
Im Free TV ist je länger je mehr, auf Kosten der Pay TV Sender, weniger Fussball zu sehen. Glauben die Herren 2x abkassieren zu müssen?
80% der Fussball-Liebhaber haben Verständnis für Eure Aktion und verstehen Euere Sache.

Lasst Euch nicht auf die Kappe scheissen! Kämpft für Euer Anliegen!

Gregi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregi1893 »

Hösch! hat geschrieben:Ich fand die letzte "Letzigrund" Aktion schon den Hammer und fände es toll, wenn Ihrs wieder hinbekommen würdet.

Wenn die Sportmanager glauben, Euch abzocken zu müssen, dann liegen sie falsch. Haltet zusammen, setzt ein Zeichen und zwingt sie in die Knie.
Im Free TV ist je länger je mehr, auf Kosten der Pay TV Sender, weniger Fussball zu sehen. Glauben die Herren 2x abkassieren zu müssen?
80% der Fussball-Liebhaber haben Verständnis für Eure Aktion und verstehen Euere Sache.

Lasst Euch nicht auf die Kappe scheissen! Kämpft für Euer Anliegen!
WORD!!
]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bumbui hat geschrieben: Versteht mich nicht falsch, ich finde den Boykott gegen den FCZ eine gute Sache, doch das mit dem Zug verstehe ich halt nicht.
verstehen muss ich das auch nicht
nur müssen die normaluzugfahrer sich bewusst sein, dass in diesem ZUG nicht geraucht werden darf was ich mir eigentlich schwer vorstellen kann, als immer mit dem extrazug mitfahrende :cool:
aber wenn die jungs soviel disziplin haben, chapeau

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basilou hat geschrieben:Durchaus berechtigte Frage...

Kaum; die Fraktionen "Kampfraucher", "Kiffer" und "in-Lieschtl-oder-Sissach-Einsteiger" werden vermutlich auch am Start sein.

Der EZ kommt ja 10 min vor dem Regulären an; ich denke, dass man aufeinander wartet, sollte eine Selbstverständlichkeit sein, oder?
ja gerne
dann find ich zu fuss wenigstens den weg zur rennbahn ä stadion

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

cigán hat geschrieben:altstette --> NIE!
Zämmehang wo?
EZ fahrt wie üblig an HB (joo, mit Halt in Altstette, aber ich gang jetz emoll nid drvo us, dass si uns wider ypagge...).
© Basilou, 2024

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

i muess em heavy rächt gä. irgendwie goot das nit uff, gege hoochi pryyse go demonstriere und glyychzittig uff e billigere zuug z verzichte (vor allem, well dr eggstrazuug jo au bis in HB faart)

jetz stellt d sbb e eggstrazuug zer verfiegig und me losst en läär faare
aber wenn s denn emol kai eggstrazuug uff sion git, hän alli wieder e groossi schnuure und flueche iber d sbb - irgendwo goot das aifach nit uff

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Schooffseggel hat geschrieben:jetz stellt d sbb e eggstrazuug zer verfiegig und me losst en läär faare
Aktion "2 für 1 - mir boykottiere alles!".
Villicht schaffe si denn au ändlig emoll dä günschtigi und praktischi Äxtrazug ab... :rolleyes:
aber wenn s denn emol kai eggstrazuug uff sion git, hän alli wieder e groossi schnuure und flueche iber d sbb - irgendwo goot das aifach nit uff
WORD!
© Basilou, 2024

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Schooffseggel hat geschrieben:i muess em heavy rächt gä. irgendwie goot das nit uff, gege hoochi pryyse go demonstriere und glyychzittig uff e billigere zuug z verzichte (vor allem, well dr eggstrazuug jo au bis in HB faart)

jetz stellt d sbb e eggstrazuug zer verfiegig und me losst en läär faare
Ich geb dir bis zu nem gewissen Grad recht - bloss ist die Reise Basel-ZH nicht annähernd mit Basel-Sion vergleichbar: Zeit(1h vs. 2.5-3.5h), Umsteigen (0x vs. 1-2x)....v.a. da in Sion m.E. nach (laut sbb.ch) der letzte Zug für Basel-Reisende um 21.54 fährt - von Zürich aus kann man noch um Mitternacht nen Zug nach BS nehmen. Und vom finanziellen her ist's auch ein gewaltiger Unterschied.
reach out and touch faith; your own personal jesus

hakuna
Neuer Benutzer

LIVE in BS?

Beitrag von hakuna »

Weiss öpper welli Bar oder so (z.B. ZicZac) en LIVE-Übertragig macht?! Wird jo leider Gottes über Teleclub gsendet...

Merci!

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

hakuna hat geschrieben:Weiss öpper welli Bar oder so (z.B. ZicZac) en LIVE-Übertragig macht?! Wird jo leider Gottes über Teleclub gsendet...

Merci!
Hattrick z.B. !?! ;)
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

also ich wünsche uns einen schönen boykott!..bei diesem wetter wirds bestimmt ganz schöön!!...
und bitte draussen bleiben!..
ich mach mich mal auf den weg vors stadion ;D
Fussballmafia SFV

Ivan Ergic

©z basel a mym ryy

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

bi jo gspannt wie das usekunnt...bi au VOR em stadion awäsend, grill isch au drbi bi däm schöne wetter ;)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

man sieht sich im ZH hb... :D
auf zum boykooott
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gewissensfrage: was, wenn die Zürcher Verantwortlichen vor Ort plötzlich auf die Idee kommen, die Ticketpreise auf 25.- zu senken ?

Antworten