Bender hat geschrieben: Weshalb lässt der Trainer jetzt, wo er sowieso wenige Stürmer hat, mit zwei Spitzen spielen und vorher nur mit einer?
Wann das Motzen sein soll, na dann gute Nacht Diskussionskultur.
Und plötzlich ist der gute Bender kein "Fussballexperte" mehr...? Diese Antwort kannst du dir tatsächlich nicht selber geben?
Mit Streller und einem Mittelfeld mit Carlitos, Chipps, Ergic und Caicedo hatte man 5 mehr oder weniger starke Leute vornedrin, die offensiv auch was in einem 4-1-4-1 System zustande brachten, individuelle Klasse eines jeden Einzelnen vorhanden war. Streller war der Knipser in der Vorrunde (er wars, wer was anderes behauptet ist blind), Chipps der Motor und Carlitos und Caicedo sprangen in die Bresche, wenn es den anderen nicht lief und zogen mit der individuellen Stärke am Ball die Gegner auf sich. Mit dem Verletzungspech und den Ausfällen von Chipps, Streller und dem Abgang von Caicedo sind gleich 3 dieser Stützen weg bzw. ausser Gefecht, die die Qualität für das 4-1-4-1 System mitbrachten. Bis vor 2 1/2 Wochen bestand die Möglichkeit dass alle 3 mehr oder weniger wieder kurzfristig hätten auflaufen können. Dann kam doch noch der Abgang von Caicedo, Strellers Verletzung verschlimmerte sich gleichzeitig zusehend und Chipps spielte, die Ferse hielt aber doch nicht. Der FCB hatte schlicht in jedem dieser 3 Fälle Pech, in der er genausogut hätte Glück haben können. Man hat mit Perovic sofort und ich denke jeder hat es gesehen, gut auf den Abgang von Caicedo reagiert. Das undurchsichtige Problem mit Streller's Verletzung, versuchte man mit dem jungen Derdiyok zu lösen, sah aber schnell dass er für einen Ein-Mann Sturm nicht genügend Erfahrung mitbringt und probierte ihn mit einem 2.Stürmer zu entlasten, was völlig richtig ist. Oder kurz gesagt, mit Streller's Klasse und einem qualitativ starken Mittelfeld funktioniert halt ein Ein-Mann Sturm, mit Derdiyok und einem zwangsmässig ständig umgebauten Mittelfeld, noch nicht..Darum die Systemumstellung, um höher zu stehen, den Jungen vorne zu entlasten und das Pressing früher anzusetzen.
Lokvenc geht in Ordnung, er passt von den Anlagen her ins System und hat keine Ansprüche zu stellen, auch dann nicht wenn Streller zurückkommt. Er bringt genug Robustheit und Erfahrung (ähnlich Streller) für einen Ein-mann Sturm, wie auch für einen 2-Mann Sturm als ideale Unterstützung für Derdiyok, mit.
P.S Tuborg hat völlig recht. Es ist doch mittlerweile peinlich und schizophren wie z.B über Monate Junge gefordert werden, gleichzeitig bei einem Engpass, der nicht ewig anhalten wird, sofort neue Spieler gefordert werden. Zudem sollen diese "Hammertransfers", die wir jederzeit warm halten können, sofort gerne in die Süper League kommen und noch rasch kurzfistig Sporting Lissabon eliminieren (ja, das geht an ROTOLOSO)... ein eingespieltes Team mit doppelt soviel Budget, ein Team das Champions League Spiele und den vollen Rhytmus der Liga in den Beinen hat, wir hingegen erst seit 2 Wochen wieder den Betrieb aufgenommen haben...
Ich glaube ich bin bekloppt...
Dieses Team geht relativ kurzfristig extrem an Krücken und macht meiner Meinung nach so ziemlich das Beste daraus. Statt konstant auf das Team draufzuhauen, wäre nur ein bisschen Unterstützung vieleicht mal nicht schlecht. Aber auch diesmal frage ich mich dann im Mai auf dem Barfi wieder, warum all diese Leute ein Lächeln auf dem Gesicht haben, wenn der FCB doch monatelang alles falsch gemacht hat.....