BaselStar hat geschrieben:Also de vincent raven häts jo voll druf!!!
Mike Shiva strikes back!
ZÜRICH u2013 Mike Shiva wurde von Vincent Raven überraschend attackiert. Jetzt schlägt der Hellseher zurück. Sein Vorwurf: Raven ist ein Trickser und macht auf schwarze Magie!

Vincent Raven (l.) und Mike Shiva. (Peter Gerber/ProSieben)
«Horrorsendung», «Abzocke», «Mist»! Solche Vorwürfe erhob ProSieben-Rabenvater Vincent Raven (41) gegen U1-Hellseher Mike Shiva (41). Das Duell der Schweizer Meister des Übersinnlichen ist noch nicht entschieden (im BLICK).
Jetzt bläst Mike Shiva zum Gegenangriff: «Ich sehe es deutlich: In dieser Uri-Geller-Show wird mit Tricks gearbeitet. Ich muss das wissen, schliesslich komme ich aus einer Zirkusfamilie.»
Dann wird Shiva konkret: «Was Raven macht, ist keine Magie u2013 das sind Zaubertricks. Kein Zweifel, die Show ist super gemacht. Aber ich habe alles durchschaut!»
Ravens Auftritt war in der Tat super: Gläser und eine Kerze rutschten über einen Geistertisch u2013 und dann erschienen plötzlich Blutflecken auf weissen Tüchern!
Shiva meint, da durchzublicken: «Da wird mit Magneten gearbeitet u2013 das Geheimnis liegt im Tisch. Auch die Kerze war wohl nicht echt. Und das Blut wurde per Fernsteuerung durch Öffnungen aus der Tischplatte gepumpt!»
Was Shiva zudem stört: «Mit seinem dunklen Kleid, seinen Raben, dem Tod und all dem Blut macht er auf schwarze Magie, obwohl er nur ein Zauberer ist. Ich dagegen bin Licht, ich helfe den Menschen!»
Vincent Raven steckt Trick-Vorwürfe wie jene von Shiva locker weg: «Skeptik muss sein, das ist gut! Aber zu viel davon ist schädlich», sagt er dazu nur.
Doch mit Blasphemie-Vorwürfen versetzt man Raven in Rage. Von BLICK darauf angesprochen, sagt er: «Ich bin gläubig, ich verneine Gott nicht. Der Tod ist in der Bibel hochgeehrt, das hat mit Blasphemie nichts zu tun! Wenn ich das TV anmache, dann sehe ich viel Schlimmeres, ich zeige Natur und Magie! Wenn jemand damit ein Problem hat, soll er zuerst mal bei sich selbst schauen, ob da was nicht stimmt!»