@ Fricktaler: Neuer Ausgehort im Freaktal

Der Rest...
Snowy
Erfahrener Benutzer

@ Fricktaler: Neuer Ausgehort im Freaktal

Beitrag von Snowy »

Finde dies eine gute/wichtige Umfrage.

Alle Freaktaler (bzw Ex Fricktaler, oder solche mit einem Bezug zum Fricktal) sollen/dürfen/können bei dieser Umfrage mitmachen.

Wer weiss, vielleicht entseht wirklich mal was tolles (neben dem Openair) im Freaktal....

http://um-frage.ch/
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Pro bauernfreies Forum!
give me the ball, you motherfucker!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

lol, villicht gits jo gli e neue Gmeinschafts-Bastelruum im Fricktal, wo nur am Frytig und Samstig zobe offe isch...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Möcht jo nit wüsse wieviel Lüt in dem Forum und an dä Mätch sin, wo us so urbane BL-Ort wie Bretzwil, Ziefen oder Röschenz chömme.... aber dasch notürlich öppis gaaanz anders.

Du weisch scho, dass s Fricktal bi Rhyfäde afoht....

P.S: Siehe Threadtitel... @Fricktaler....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Snowy hat geschrieben:Du weisch scho, dass s Fricktal bi Rhyfäde affoht.
ich denke das weiss er schon, darum spricht man beim "Feldschlösschen" ja auch von Bauernpisse! :D :p :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, sucht euch neue Ausgehorte im "Freak"-Tal und bleibt Basel fern, sehr brav :cool:

</troll>

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

habe gehört in obermumpf gibts es regelmässige events wo man verkleidet mit bomberjacke und rasiertem kopf einen drauf machen kann...
FOOTBALL'S LIFE!

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

Shurrican hat geschrieben:habe gehört in obermumpf gibts es regelmässige events wo man verkleidet mit bomberjacke und rasiertem kopf einen drauf machen kann...
obermumpf? verwechselst du da nicht was? meinst du nicht eher oberFRICK?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Snowy hat geschrieben:Möcht jo nit wüsse wieviel Lüt in dem Forum und an dä Mätch sin, wo us so urbane BL-Ort wie Bretzwil, Ziefen oder Röschenz chömme.... aber dasch notürlich öppis gaaanz anders.

Traurigerweise nimmt die Einwohnerzahl von BS laufend ab, während die von Genf (mittlerweile Nr.2) und ZH ständig zunimmt.
Würde mich sehr wunder nehmen, wieviele hier drin denn wirklich noch im Stadtkanton wohnen und ihre Steuern in BS bezahlen (ich meine nicht die Sozialempfänger).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Domingo hat geschrieben:ich denke das weiss er schon, darum spricht man beim "Feldschlösschen" ja auch von Bauernpisse! :D :p :D
Bauer sein ist gar nicht so übel. Eigenes Haus, niedrige Steuern, gute Einkaufsmöglichkeiten, gute Schulen, 15 Min mit Zug oder Auto bis zur City, Bio Hühner, Bio Fleisch... :D

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Aficionado hat geschrieben:Traurigerweise nimmt die Einwohnerzahl von BS laufend ab, während die von Genf (mittlerweile Nr.2) und ZH ständig zunimmt.
Würde mich sehr wunder nehmen, wieviele hier drin denn wirklich noch im Stadtkanton wohnen und ihre Steuern[/B] in BS bezahlen (ich meine nicht die Sozialempfänger).
das ist wohl der grund für die abwanderung..

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

Shurrican hat geschrieben:habe gehört in obermumpf gibts es regelmässige events wo man verkleidet mit bomberjacke und rasiertem kopf einen drauf machen kann...
ich glaube du meinst ober-frick........
acab

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

*ist des öfturen im fricktal*
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

baslerin hat geschrieben:ich glaube du meinst ober-frick........
Macht keinen Unterschied, Oberfrick ist halt einfach noch ein wenig bekannter.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

örjan berg hat geschrieben:Macht keinen Unterschied, Oberfrick ist halt einfach noch ein wenig bekannter.
nein...das glaub ich nicht, Tim!

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Aficionado hat geschrieben:Traurigerweise nimmt die Einwohnerzahl von BS laufend ab, während die von Genf (mittlerweile Nr.2) und ZH ständig zunimmt.
Würde mich sehr wunder nehmen, wieviele hier drin denn wirklich noch im Stadtkanton wohnen und ihre Steuern in BS bezahlen (ich meine nicht die Sozialempfänger).
Sind das nicht alle BS-ler hier drin??? :p

"Rennt weg"
ALTE SÄCKE BASEL

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

duMICHau hat geschrieben:nein...das glaub ich nicht, Tim!
Keine Glaubensfrage, sondern ist effektiv so (was ich so höre und weiss).
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

örjan berg hat geschrieben:Keine Glaubensfrage, sondern ist effektiv so (was ich so höre und weiss).
naja..und ich kann dir zu 100% bestätigen dass das NICHT so ist...

("effektiv" und "was ich höre" pass nid würklich zäme)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

CubaLibre hat geschrieben:das ist wohl der grund für die abwanderung..
so sehts leider us.

Aber bis sich do mol öppis änderet, sott me zerscht mol andersch wähle....
20min 25.5.2007:

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

CubaLibre hat geschrieben:das ist wohl der grund für die abwanderung..
Ich bin jetzt von Basel weggezogen und werde wieder in die Regio zurück kommen, aber sicher nicht in den Stadtkanton!! :mad:

Nicht nur, dass man mehr Steuern zahlt, die Steuerbehörde versucht auch noch die braven Steuerzahler übers Ohr zu hauen!!! Meine regulären Abzüge (steht so in der Wegleitung) wurde immer kommentarlos gestrichen, ich musste jeweils anrufen und dann nochmals einen Brief schreiben, damit es ging!!!!!

Nach dem Motto: wir versuchen es mal, falls der dumme Steuerzahler es nicht merkt, zahlt er halt zu viel.

NIE MEHR BASEL STADT
© by SAS

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Malko hat geschrieben:Ich bin jetzt von Basel weggezogen und werde wieder in die Regio zurück kommen, aber sicher nicht in den Stadtkanton!! :mad:

Nicht nur, dass man mehr Steuern zahlt, die Steuerbehörde versucht auch noch die braven Steuerzahler übers Ohr zu hauen!!! Meine regulären Abzüge (steht so in der Wegleitung) wurde immer kommentarlos gestrichen, ich musste jeweils anrufen und dann nochmals einen Brief schreiben, damit es ging!!!!!

Nach dem Motto: wir versuchen es mal, falls der dumme Steuerzahler es nicht merkt, zahlt er halt zu viel.

NIE MEHR BASEL STADT
Verräter!

Eimol Basel, immer Basel!
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

König 1893 hat geschrieben:Verräter!

Birsfelde, Allschwil... sind au ganz OK, me isch fascht in dr Stadt und muess dene *&*ç-Söhn keinei Stüre zahle.
© by SAS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Malko hat geschrieben:Nicht nur, dass man mehr Steuern zahlt, die Steuerbehörde versucht auch noch die braven Steuerzahler übers Ohr zu hauen!!! Meine regulären Abzüge (steht so in der Wegleitung) wurde immer kommentarlos gestrichen, ich musste jeweils anrufen und dann nochmals einen Brief schreiben, damit es ging!!!!!
Das stimmt nicht, sorry Malko aber das ist schlicht gelogen ....
Ich weiss wie teuer BS ist (bezahl es ja selber und ich kann sehr gut rechnen), aber solchen Mist musst jetzt wirklich nicht erzählen.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Snowy hat geschrieben:Möcht jo nit wüsse wieviel Lüt in dem Forum und an dä Mätch sin, wo us so urbane BL-Ort wie Bretzwil, Ziefen oder Röschenz chömme.... aber dasch notürlich öppis gaaanz anders.

jo ebe är hets jo so schön gseit, PRO BAUERN FREIES FORUM...

:eek: :cool:

ich weiss ich bi e weiche... :rolleyes:
S.P.Q.R.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Vasil Levski hat geschrieben:ich weiss ich bi e weiche... :rolleyes:
Find ich nicht... kann man so nicht sagen...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Malko hat geschrieben:Birsfelde, Allschwil... sind au ganz OK, me isch fascht in dr Stadt und muess dene *&*ç-Söhn keinei Stüre zahle.
Das ischs einzige wonich no chah akzeptiere. Ich sag immer: s Untere Baselbiet chönnte mr minerer Meinig noch mit Basel-Stadt zämelege. Aber denn möchti au grüeni trämli, schwarzwisse Basler-stäb usw gseh, damit me sich au wircklich in "Basel" fühlt und nid in irgenwelche burekaffs. Die räschtliche bärgdörfer à la Oberdorf, Waldeburgertal, liestal usw usw *würg* het zwar nos bl (BASEL-land) hintedrah het aber mit Basel absolut rein gar nix ztue
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

König 1893 hat geschrieben:Das ischs einzige wonich no chah akzeptiere.
Das interessiert mi eigentlich e Schissdräck was du chasch akzeptiere.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

König 1893 hat geschrieben:Verräter!

Darf ich dich fragen, in welcher Einkommensklasse du dich in etwa befindest,
ob du verheiratet bist, ob ihr falls ja Doppelverdiener seid, und wie viele Kinder du hast?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aficionado hat geschrieben:Darf ich dich fragen, in welcher Einkommensklasse du dich in etwa befindest,
ob du verheiratet bist, ob ihr falls ja Doppelverdiener seid, und wie viele Kinder du hast?
Nach seinen Posts zu beurteilen, knapp über 15.....

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Kawa hat geschrieben:Das stimmt nicht, sorry Malko aber das ist schlicht gelogen ....
Ich weiss wie teuer BS ist (bezahl es ja selber und ich kann sehr gut rechnen), aber solchen Mist musst jetzt wirklich nicht erzählen.
Doch; Junge!!! Man darf doch für die 3. Säule 6300.- (ungrad) abziehen, und den Bankbeleg beilegen, ist doch richtisch so??

Dieser Betrag wurde in der Schlussabrechnung einfach nicht abgezogen! Nachdem ich MEINEN Sachbearbeiter anrief, hiess es: " Ehm, ja, ehm... da haben Sie recht".

Berufsbezogene Abzüge (hauptsächlich Bücher) mit Quittungen. In der Schlussrechnung NICHT berücksichtigt. SEINE ANWORT: "wird die Weiterbildung nicht von Ihrem Arbeitgeber bezahlt?" NEIN...sonst würde ich diese ja nicht in der Steuererklärung aufführen.

Obwohl MEIN Sachbearbeiter es einsah, musste ich dennoch schriftlich einen Antrag stellen.

Nein, dass ist NICHT gelogen! So arbeiten sie in der Steuerverwaltung Basel-Stadt!
© by SAS

Antworten