R.I.P. Polizeichef Martin Brody

Der Rest...
Antworten
duMICHau
Benutzer

R.I.P. Polizeichef Martin Brody

Beitrag von duMICHau »

NEW YORK u2013 Der US-Schauspieler Roy Scheider ist am Sonntag 75-jährig gestorben. Der Hauptdarsteller aus Steven Spielbergs «Der weisse Hai» erlag den Komplikationen einer Staphylokokken-Infektion.

Scheider war mit seiner Rolle als Polizeichef Martin Brody in dem Klassiker «Jaws» (»Der weisse Hai») berühmt geworden. In seiner Karriere drehte er mehr als 40 Filme.

Nach dem «Hai»-Triumph als Actionheld sorgte Scheider als zwielichtiger CIA-Agent in «Marathon Man» (1976) erneut für Gänsehaut. Zwei Jahre später kämpfte er in der «Jaws»-Fortsetzung wieder gegen einen gefährlichen Meeresbewohner. Aber nur noch ein Bruchteil der Kinogänger schauten sich den Streifen an, der von den Kritikern zerrissen wurde.
Vielseitiger Charakterdarsteller

Bis in die 90er Jahre trat Scheider als vielseitiger Charakterdarsteller auf. Sein unverwechselbares Profil hatte er der markanten Nase zu verdanken, die er sich während eines Boxkampfes zu Schulzeiten gebrochen hatte.

Er war an der Seite von Meryl Streep in dem Thriller «In der Stille der Nacht» zu sehen, spielte neben Sean Connery in «Das Russlandhaus» und «Naked Lunch u2013 Nackter Rausch» von Kultregisseur David Cronenberg.
Für Spielberg in «SeaQuest»

Spielberg holte seinen früheren Star für die Science-Fiction- Serie «SeaQuest DSV» vor die Kamera. Dort spielte Scheider den Kapitän eines futuristischen U-Bootes.

Mit Brenda Seimer, seiner Filmehefrau aus «SeaQuest», ist Scheider seit 1989 in zweiter Ehe verheiratet. Der älteste Sohn des dreifachen Vaters, Christian Scheider (17), stand auch schon vor der Filmkamera.

In den letzten Jahren musste sich Scheider häufig mit Bösewicht- Nebenrollen in zweitklassigen Streifen begnügen. So spielte er 2002 in dem Action-Thriller «Red Serpent» und zwei Jahre später in der düsteren Comicverfilmung «The Punisher» mit. (SDA)

Omg... hab ich die «Der weisse Hai»-filme geliebt als kleiner junge.....rip.

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

duMICHau hat geschrieben:Omg... hab ich die «Der weisse Hai»-filme geliebt als kleiner junge.....rip.
Waren ja auch Filme für kleine Jungs :rolleyes: :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Terry26 hat geschrieben:Waren ja auch Filme für kleine Jungs
früher machten halt die eltern noch nicht so ein geschiss betreffend jugenfreigabe... :D da setzte man uns einfach vor den fernseher, damit ruhe ist ;) :cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Patzer hat geschrieben:früher da setzte man uns einfach vor den fernseher, damit ruhe ist ;) :cool:
Das ist eher heute so....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

gibt es jetzt für jeden Schauspieler der den Löffel abgibt einen Trauer-Thread?
Die müssen Euch alle ja sehr nahegestanden sein, dass hier immer welche Trauerflor tragen.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

Sharky hat geschrieben:Das ist eher heute so....

aber da wird kei gwalt meh zeigt, sondern jegliche anime und comic scheiss wo die hütig jugend eifach total verblödet

Black Dragon
Neuer Benutzer

Beitrag von Black Dragon »

Einer seiner besten Filme (aus meiner Sicht) : Das fliegende Auge (Blue Thunder) aus dem Jahre 1983...mit Malcom McDowell (Clockwork Orange) und Daniel Stern (Kevin allein Zuhaus/ in New York)
In dem Film spielt Roy Scheider einen Piloten im Hightechhubschrauber "Blue Thunder"...
läuft ab und an bei Kabel1...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Er war vorletzte als Bösewicht in "Law & Order - Criminal Intent" zu sehen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

rolemodel hat geschrieben:aber da wird kei gwalt meh zeigt, sondern jegliche anime und comic scheiss wo die hütig jugend eifach total verblödet
Der Weisse Hai lief auch nicht tagsüber auf einem der 6 Programmen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

R.I.P.

SeaQuest hat meine Jugend geprägt. Ich meine hey, ein sprechender Delphin. :D

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Fulehung hat geschrieben:R.I.P.

SeaQuest hat meine Jugend geprägt. Ich meine hey, ein sprechender Delphin. :D
Darwin.. ;)

Aber hey, ein Crewmitglied der Seaquest gewesen zu sein, gleicht eh einem Todesurteil. Scheider starb jetzt, Jonathan Brandis vor einem Jahr oder so, der Chefingenieur (Der dicke mit dem Bart - namen entfallen und zu müde zum suchen) hat auch schon den Löffel abgegeben und Darwin wurde sicher schon zu Fischstäbchen verarbeitet ;)

Trotzdem, R.I.P. Roy Scheider!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Und wer bitte knallt jetzt den Fisch ab??!!!

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

Bender hat geschrieben:Und wer bitte knallt jetzt den Fisch ab??!!!

Antworten