Ref Laperriere gab mit einem Fehlentscheid dem Spiel die entscheidende Wendung...
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Ref Laperriere gab mit einem Fehlentscheid dem Spiel die entscheidende Wendung...
so von wegen Hands und so.
Na, was sagt ihr?
Na, was sagt ihr?
basel war sowas von dominant heute, dass es auch hätte höher gewinnen können. das hätten sie auch noch nach einem 0:1 rückstand, da bin ich mir ziemlich sicher, also nichts von entscheidender wendung. allerdings passte es zum spiel. und xamax wird sich sicher nicht beklagen, sondern sich an das letzte spiel der hinrunde erinnern...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
dass die Auswärtsmannschaft in St. Gallen benachteiligt wird ist nun weiss Gott nichts Neues - dass es die Zürcher trifft schon eher ein bisschenandreas hat geschrieben:Ich weiss nicht, was ihr da für ein Spiel gesehen habt, aber dieser Schieds-
richter war einer der besten seit langem...
Übrigens: Zi!rü hat einen Penalty gegen sich bekommen (ungerechtfertigt)
und selbst keinen bekommen, als sie einen bekommen hätten müssen...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nichts mit Wende, die bessere Mannschaft hat gewonnen.
Das mit der Schiedsrichterleistung; er hat auf beiden Seiten nicht sonderlich gut gepfiffen. Und nebenbei Kompliment an Gross, dass er Ferati brachte und Derdyiok nach der ansprechenden Leistung im Natiteam das Vertrauen schenkte.
Es war keine Superleistung, aber Xamax hat auch gute Arbeit geleistet heute, die Basler hatten oft 3 Gegenspieler um sich.
Guter Einstand von Perovic.
Das mit der Schiedsrichterleistung; er hat auf beiden Seiten nicht sonderlich gut gepfiffen. Und nebenbei Kompliment an Gross, dass er Ferati brachte und Derdyiok nach der ansprechenden Leistung im Natiteam das Vertrauen schenkte.
Es war keine Superleistung, aber Xamax hat auch gute Arbeit geleistet heute, die Basler hatten oft 3 Gegenspieler um sich.
Guter Einstand von Perovic.
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
Der Schiedsrichter war heute miserabel. Nerviges kleinliches Gepfeife und (wenn man die rotblaue Brille für einen Moment beiseite legt) zwei Entscheidungen, bei denen er wohl fälschlicherweise für uns entschieden hat:
1. Klares Hands von Marque nicht geahndet.
2. Ergic's Foul vor dem 2:0 hätte er wohl abpfeifen müssen.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der FCB klar überlegen war und den Sieg mehr als verdient hat.
1. Klares Hands von Marque nicht geahndet.
2. Ergic's Foul vor dem 2:0 hätte er wohl abpfeifen müssen.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der FCB klar überlegen war und den Sieg mehr als verdient hat.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
knapp daneben...andreas hat geschrieben:...
über den elfer für st. gallen kann man ja noch diskutieren, aber auf der anderen seite war's nun mal wirklich keiner.

was aber nichts an der tatsache ändert, dass wildhaber heute nicht über alle zweifel erhaben war.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Muss meine Aussage revidieren, hab das Foul noch mal im Sport Aktuell ge-nick knatterton hat geschrieben:knapp daneben...
über den elfer für st. gallen kann man ja noch diskutieren, aber auf der anderen seite war's nun mal wirklich keiner.
was aber nichts an der tatsache ändert, dass wildhaber heute nicht über alle zweifel erhaben war.
sehen. Der Penalty war schon ein wenig streng, aber auf der anderen Seite
wars wirklich nix. Wenn man's also so sieht: Zürich hat kein Tor hinbekommen,
Penalty hin oder her...

Streng? Der SG-Elfer war eine klare Schwalbe. Aber schwer zu sehen wenn man ungünstig postiert ist (hab nicht verfolgt wo Wildhaber war). Der FcZ-Elfer war keiner. Challandes gefällt mir hervorragend, versteht es, seine junge wilde Truppe nervös zu machen 

[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
das war KEIN penaltyandreas hat geschrieben:Ich weiss nicht, was ihr da für ein Spiel gesehen habt, aber dieser Schieds-
richter war einer der besten seit langem...
Ka ich nur unterschriebe!!!Nikopol hat geschrieben:Die Schweiz hat wahrscheinlich die schlechtesten
Schiedsrichter europaweit.
.
Au wenns jetze gege Züri gsi isch..trozdem..isch fang trurig das Pro Spieltag mindistens ei Spiel durch dr Schiri entschiede wirde...es bits bedenklich..
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

-
- Erfahrener Benutzer
fehlentscheid ja, spielentscheidend sicher nicht, war in der der ersten halbzeit wo xamax nichts zu melden hatte, auch gesamthaft mehr als verdient, alles andere ist spekulation, und somit der fehlentscheid von letzten heimspiel gegen xamax kompensiert (gibt noch genug zu kompensieren von den letzten 2.5 jahren...)
FOOTBALL'S LIFE!
sorry aber alli wo über d schiri leistigi rede däne sig eifach eins gseit:
ihr sind doch alles träne!!!!
oh sorry aber ihr könets jo alli besser
pffft wenn numme ein vo euch scho mol als ref uffem platz gstande wär egal in wellere liga denn könne me witer rede!!!
ich pfiff sit 15joor und jä (vor blödi komentär kömme) ich pfiff au super league!!!
vo usse seht immer alles eifach us! ber stöhnd mol unte ohni x-fachi wiederholiege etc.
denn rede mr mol witer...

pffft wenn numme ein vo euch scho mol als ref uffem platz gstande wär egal in wellere liga denn könne me witer rede!!!
ich pfiff sit 15joor und jä (vor blödi komentär kömme) ich pfiff au super league!!!
vo usse seht immer alles eifach us! ber stöhnd mol unte ohni x-fachi wiederholiege etc.
bisch en luschtige.archer hat geschrieben:sorry aber alli wo über d schiri leistigi rede däne sig eifach eins gseit:
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Bisch e Gränni!archer hat geschrieben:sorry aber alli wo über d schiri leistigi rede däne sig eifach eins gseit:
Wenn Du nicht siehst dass unsere Schiris oberlausige Arbeit abliefern solltest Du vielleicht Deine Augen überprüfen lassen und gegebenenfalls Deine Pfeiffe auch an den Nagel hängen.
Mann hab ich mich ab diesem Schiri aufgeregt, kaum ein toller 2 Kampf den er laufen lies... (jaja 2:0 ich weiss) Trotzdem das kleinlich Getue ist nervig, dann wieder ein grobes Foul das ohne Karte bleibt, im Gegenzug wird Zanni verwarnt, auf der Mittellinie wegen taktischem Foul *grrrrrrr* Dann das Hands vom Marque und und und völlig keine linie - ein Ärgenis.
Im 2ten Match wars scheinbar auch nicht besser, immerhin gewannen die Güller gegen die Stricher dank eines geschenkten Penaltys, auch wenns unser Wildhaber schönredet... das isch e Schissi so! Rundi für Rundi.
Im 2ten Match wars scheinbar auch nicht besser, immerhin gewannen die Güller gegen die Stricher dank eines geschenkten Penaltys, auch wenns unser Wildhaber schönredet... das isch e Schissi so! Rundi für Rundi.

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
wir wurden gestern bevorteilt und der fcz benachteiligt. muss man halt auch mal klar und deutlich sagen. neben der hands-szene hatten wir auch noch glück, dass marque nicht rot sieht bei seiner kung-fu einlage.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
also von "wendung" kann man sicher nicht sprechen. der fcb hat klar dominiert und ich meine in der zusammenfassung erkannt zu, dass auch st. galle wenigstens nicht unterlegen war.
in SG wars indes ein klarer fehlentscheid, aber, wie tuborg schon sagte, schwer zu erkennen, da der verteidiger tatsächlich (dumm) den arm rausstreckt und die wirkung dieser aktion aus der position des schiris schwer einzuschätzen ist. evtl müsste es der assi sehen.
in BS muss ich "lappi" allerdings bei der szene vor dem 2:0 etwas in schutz nehmen. (den rest ds spiels hat er zwar gnadenlos verpfiffen.) beim zusammenprall zwischen besle und ergic lag nach konsultation der tv-bilder mit sicherheit kein foul vor, also hatte er keinen grund zu pfeiffen. anschliessend hätte er aufgrund der verletzung des spielers das spiel unterbrechen können, aber es ist wohl nicht in 2,3 sekunden zu entscheiden, ob ein spieler ernsthaft verletzt ist, oder ob er spielt, was ja auch nicht selten vorkommt. (da müssen sich vielleicht auch die spieler hinterfragen). ich fand es korrekt, dass er weiterlaufen liess.
in SG wars indes ein klarer fehlentscheid, aber, wie tuborg schon sagte, schwer zu erkennen, da der verteidiger tatsächlich (dumm) den arm rausstreckt und die wirkung dieser aktion aus der position des schiris schwer einzuschätzen ist. evtl müsste es der assi sehen.
in BS muss ich "lappi" allerdings bei der szene vor dem 2:0 etwas in schutz nehmen. (den rest ds spiels hat er zwar gnadenlos verpfiffen.) beim zusammenprall zwischen besle und ergic lag nach konsultation der tv-bilder mit sicherheit kein foul vor, also hatte er keinen grund zu pfeiffen. anschliessend hätte er aufgrund der verletzung des spielers das spiel unterbrechen können, aber es ist wohl nicht in 2,3 sekunden zu entscheiden, ob ein spieler ernsthaft verletzt ist, oder ob er spielt, was ja auch nicht selten vorkommt. (da müssen sich vielleicht auch die spieler hinterfragen). ich fand es korrekt, dass er weiterlaufen liess.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
natürlich wars korrekt. man stelle sich mal die konsequenz eins pfiffes vor. am schluss legen sich einfach immer ein paar leute am strafraum hin, wenns brenzlig wird.könig hat geschrieben:ich fand es korrekt, dass er weiterlaufen liess.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
So ist es. Aber das macht die Leistung unserer Schieds-Latteknaller hat geschrieben:wir wurden gestern bevorteilt und der fcz benachteiligt. muss man halt auch mal klar und deutlich sagen. neben der hands-szene hatten wir auch noch glück, dass marque nicht rot sieht bei seiner kung-fu einlage.
richter nicht besser.
Der Xamax-Typ hat sich aber nicht ganz einfach hingelegt.Latteknaller hat geschrieben:natürlich wars korrekt. man stelle sich mal die konsequenz eins pfiffes vor. am schluss legen sich einfach immer ein paar leute am strafraum hin, wenns brenzlig wird.
Er wurde eindeutig schmerzhaft getroffen von Carlitos.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
also wenns so eindeutig war, dann hätte man sehen müssen, dass es ergic war und nicht carlitosNikopol hat geschrieben: Der Xamax-Typ hat sich aber nicht ganz einfach hingelegt.
Er wurde eindeutig schmerzhaft getroffen von Carlitos.

aber auch wenn dem so ist, hört man doch nicht einfach am 16er auf fussball zu spielen. ausserdem, wie soll der schiri in 2 sek. beurteilen, wie schmerzhaft es wirklich ist? sowohl fcb als auch schiri haben IMHO absolut richtig gehandelt.