Cristian Nasuti

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Querdängger hat geschrieben:.
Kasch dr grad spare, das Zitiere :) .
Wie du gsehsch, bini

a.) ... no kei Moderator
b.) ... goht's Thema anschinend witer, lut verschiedener Medie/Quelle
c.) ... wo bisch gsi, wo's ume Nasuti gange isch, in de letschte Däg ;) ?
d.) ... bini dr Basler Monarch!

;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Allg. finde ich es bedenklich, wie du den ganzen Thread wieder aufrollst, aber
jedem das seine. Zumindest wäre es toll, müssten dann nicht immer die gleichen
Antworten geschrieben werden, ich mach's um deinetwegen trotzdem unten
nochmal.

Zitat von Querdängger:
wer sagt denn, dass der Spieler schon ab sofort verfügbar ist ?
Ist er. Hat laufenden Vetrag, aber hatte wie bereits mehrfach im Forum erwähnt mit River alles soweit gemacht, dass er innert kürze in die Schweiz fliegen kann.
River hatte bereits Alternativen zum ehemaligen Stamm-IV von River.

Zitat von Querdängger:
Ist dieser Nasuti wirklich ein so guter Spieler ? Es könntre ja auch sein, dass Zbinden bis jetzt von ihm noch nicht angetan ist und ihn nochmals beobach-ten möchte.
Er ist ein überdurchschnittlicher Spieler, welcher die letzte Zeit wegen differenzen vom Stamm wegkam. Simeone würde hätte ihm aber eine Chance gegeben. War einmal Captain bei River.
Wenn ich dem Caipi-Ruedi seinen Worten trauen kann, beobachtet er mit seinem Umfeld solche Spieler bereits im Vorfeld eingehend, bevor man überhaupt verhandelt.

Zitat von Querdängger:
Vielleicht existert bereits ein Vorvertrag ? Wir wissen wenig und sollten deshalb nicht jetzt schon verurteilen.
Bezüglich Vorvertrag liegen mir keine Infos vor. Tendenz eher nein, denn ein Spieler aus z.B. Argentinien will bei einem Transfer nach Europa meistens gleich zügeln. Sonst könnte er danach evtl. einen anderen Vertrag "verpassen".

Zitat von Querdängger:
Wir sollten erst dann das Maul aufreissen, wenn dieser Transfer nicht getätigt wird und der Spieler sich nachträglich als Top Spieler irgendwo in Europa oder noch schlimmer bei einem Schweizer Mitbewerber entpuppt. :rolleyes:
Bezüglich "Maul aufreissen" wäre eine andere Wortwahl nicht unglücklich gewesen.
Mir ist's einfach nicht wohl, wenn ich im Zusammenhang vom FC Basel höre, dass die Transferabteilung unprofessionell handelt, das kann böse in's Auge gehen für die Zukünftigen Entscheide von anderen Spieler Pro/Contra FC Basel transfer.

Wie man so einem Vorwurf entgegenwirken kann, wurde von verschiedenen Usern und mir in diesem Thread (ManCity-Vorgehen bei Caicedo) bereits mehrfach angesprochen.

Weiterhin viel Spass bei der Lektüre, wünscht der Basler Monarch.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Allg. finde ich es bedenklich, wie du den ganzen Thread wieder aufrollst, aber
nochmal.

Zitat von Querdängger:
Ist er. Hat laufenden Vetrag, aber hatte wie bereits mehrfach im Forum erwähnt mit River alles soweit gemacht, dass er innert kürze in die Schweiz fliegen kann.

Zitat von Querdängger:
Ist dieser Nasuti wirklich ein so guter Spieler ? Es könntre ja auch sein, dass Zbinden bis jetzt von ihm noch nicht angetan ist und ihn nochmals beobach-ten möchte.
Er ist ein überdurchschnittlicher Spieler, welcher die letzte Zeit wegen differenzen vom Stamm wegkam. Simeone würde hätte ihm aber eine Chance gegeben. War einmal Captain bei River.
Wenn ich dem Caipi-Ruedi seinen Worten trauen kann, beobachtet er mit seinem Umfeld solche Spieler bereits im Vorfeld eingehend, bevor man überhaupt verhandelt.

Zitat von Querdängger:
Vielleicht existert bereits ein Vorvertrag ? Wir wissen wenig und sollten deshalb nicht jetzt schon verurteilen.
Bezüglich Vorvertrag liegen mir keine Infos vor. Tendenz eher nein, denn ein Spieler aus z.B. Argentinien will bei einem Transfer nach Europa meistens gleich zügeln. Sonst könnte er danach evtl. einen anderen Vertrag "verpassen".

Zitat von Querdängger:
Wir sollten erst dann das Maul aufreissen, wenn dieser Transfer nicht getätigt wird und der Spieler sich nachträglich als Top Spieler irgendwo in Europa oder noch schlimmer bei einem Schweizer Mitbewerber entpuppt. :rolleyes:
Bezüglich "Maul aufreissen" wäre eine andere Wortwahl nicht unglücklich gewesen.
Mir ist's einfach nicht wohl, wenn ich im Zusammenhang vom FC Basel höre, dass die Transferabteilung unprofessionell handelt, das kann böse in's Auge gehen für die Zukünftigen Entscheide von anderen Spieler Pro/Contra FC Basel transfer.

Wie man so einem Vorwurf entgegenwirken kann, wurde von verschiedenen Usern und mir in diesem Thread (ManCity-Vorgehen bei Caicedo) bereits mehrfach angesprochen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:wer sagt denn, dass der Spieler schon ab sofort verfügbar ist ?

Der hat doch schon seine Karre verkauft oder nicht!? :p

So schlecht wird der wohl schon nicht sein, wenn er in der argentinischen Liga spielt. Die soll in etwa so gut sein wie der FC Baulmes.

Und morgen spielen wir bereits die zweite Runde der Rückrunde. Wann will sich der FCB verstärken? Kurz vor dem Saisonfinale?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bender hat geschrieben:Der hat doch schon seine Karre verkauft oder nicht!? :p

So schlecht wird der wohl schon nicht sein, wenn er in der argentinischen Liga spielt. Die soll in etwa so gut sein wie der FC Baulmes.

Und morgen spielen wir bereits die zweite Runde der Rückrunde. Wann will sich der FCB verstärken? Kurz vor dem Saisonfinale?
Schone deine Nerven fürs morgige Spiel Bender ;)
Und mach endlich wieder einmal eine Spiel/er Bewertung :)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Qd

Beitrag von São Paulino »

Bei allem Respekt, Querdaengger, aber was du hier in den letzten paar Posts von dir gegegen hast, ist schlicht haarstrauebend! Entweder bist du ein gutglaeubiger Totsch oder einfach naiv ohne Ende... :confused:

Der Basler_Monarch hat es in seinem laengeren Post bereits detailliert, einen Punkt moechte ich aber noch anfuegen: Da schreibst du staendig von wegen "Verhandlungen nicht kommunizieren; Aufmerksamkeit anderer Clubs". Glaubst du wirklich, dass es heutzutage so ablaueft, dass sich andere Clubs (die sich solche Spieler leisten koennen) warten, bis der FCB einen interessanten Spieler gefunden hat und ihn dann nur aus diesem Grund selber verpflichten wollen? Mein Gott...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Allg. finde ich es bedenklich, wie du den ganzen Thread wieder aufrollst, aber
nochmal.

Zitat von Querdängger:

Zitat von Querdängger:

Zitat von Querdängger:

Zitat von Querdängger:

Sehr geehrter, Herr São Paulino
Gute zusätzlich Erläuterung, welche du noch eingebracht hast.

Auch dieser Punkt hätte ich auflisten sollen, wenn ich mich schon rühme bei solchen Transferaktivitäten an möglichst
viele Dinge zu denken, bzw. mit einzubeziehen, damit ich mit meiner Recherche Erfolg habe.

Bezüglich, Querdaengger:
Auch ich habe mich ein klein wenig irritiert gefühlt, ob seiner Fragestellung und
... ja, dezent gesagt insuffizienter Kenntnis bezüglich diesem Thread.

Aber wir haben ihm die Chance gegen, durch unsere Erläuterungen, damit er nicht
zum allzeit anhaltenden Querdenker bleibt ;) .

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Neuer IV fuer River - Nasuti doch zu Basel?

OK, zugegeben, der Titel ist etwas reisserisch. :D

Habe soeben auf der Website perfil.com gelesen, dass River Plate einen neuen IV verpflichtet hat: Omar Merlo, 21, von Colón de Santa Fe. Interessant ist, dass River bereits vor dieser Verpflichtung 5 IVs hatte, was zumindest gewisse Gedankenspiele zulaesst.

(Der Spieler Merlo scheint uebrigens Locarno zu gehoeren...)

@Basler_Monarch: Gruss aus Brasilien. ;-)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:OK, zugegeben, der Titel ist etwas reisserisch. :D

Habe soeben auf der Website perfil.com gelesen, dass River Plate einen neuen IV verpflichtet hat: Omar Merlo, 21, von Colón de Santa Fe. Interessant ist, dass River bereits vor dieser Verpflichtung 5 IVs hatte, was zumindest gewisse Gedankenspiele zulaesst.

(Der Spieler Merlo scheint uebrigens Locarno zu gehoeren...)

@Basler_Monarch: Gruss aus Brasilien. ;-)
Gleich vorneweg:

@ São Paulino: Danke für den Gruss. Das nächste mal könnst mich nach Brasilien mitnehmen, gell :) .

---------------------------------------------------------------------------------

Nun zur "Arbeit" ;) :

Hmm .. interessant bezüglich dem Neukauf bei River.

1.)
Man erinnere sich, dass Nasuti wärend dem Monat Januar möglichst nicht bei Spielen
eingesetzt wurde, um den Transfer zum FC Basel nicht zu gefährden.

2.)
Der neue Trainer D.Simeone wollte entweder mit Nasuti weiterarbeiten oder einen neuen (den er jetzt deiner Meldung zufolge bekam).

3.)
Am 2. Februar figurierte dann Nasuti ja laut meinen Recherchen wieder im Kader,
beim Aufeinandertreffen mit den Boca Juniors.

Es kristallisierte sich heraus, dass man von einem Scheitern des Transfers ausging.
Nicht viel später dann die versch. Meldungen des Scheiterns.

Hmm:
Ich bin verdutzt, um ehrlich zu sein. Es ist ein hin und her. Was auch gleichbedeutend
mit einem anderen Vertrag, bei einem anderen Verein sein kann.

Die Transfer-Rechte besitzt ja nicht nur River, sondern ein Investor hat die zweiten 50%.

Es könnte sein, dass die nun mit Hochdruck einen anderen Verein gesucht haben,
nachdem man davon ausging, dass der FC Basel ja Nasuti zu 100% wollte und
sie danach im Regen standen.

Zusätzliches:
Bezüglich deiner Meldung und dem Spieler.
Ist es nicht Locarno, welchem dubiose finanzielle Machenschaften nachgesagt werden.

Vielleicht kann mir jemand helfen, aber die mischten bereits bei einem anderen
Spielertransfer zünftig mit.

Beste Grüsse in die Wärme!
Edit:
Mir ist eingefallen, dass ich in einem Forum in letzter Zeit den Namen just eines Vereines aus Sao Paulo gehört habe, im Zusammenhang mit Nasuti.

Kannst du dem nachgehen?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben: Vielleicht kann mir jemand helfen, aber die mischten bereits bei einem anderen Spielertransfer zünftig mit.
Gonzalo Higuain wäre da ein Stichwort; dunkel ist meine Erinnerung, aber es stand im Tagesanzeiger.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Gonzalo Higuain wäre da ein Stichwort; dunkel ist meine Erinnerung, aber es stand im Tagesanzeiger.
Dank dir für das melden, ja das war die Geschichte!

Hier noch ein Artikel darüber ...
http://www.news.ch/Staatsanwaltschaft+ermittelt+gegen+Locarno/285281/detail.htm

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Im Zusammenhang mit Locarno und den Rechten an mehreren Spielern habe ich von der "HAZ Sports Agency" gelesen, u.a. hier: http://www.perfil.com/contenidos/2008/02/07/noticia_0068.html (Spanisch).

Den Zusammenhang zwischen Nasuti und einem bras. Team konnte ich auf die Schnelle nicht finden, sorry. Habe kuerzlich in der Printversion einer Zeitung gelesen, dass es in der kommenden brasilianischen Saison so viele Suedamerikaner geben wird wie noch nie (vor allem Argentinier und Chilenen, wenn ich mich recht erinnere).

Mein Motto: Cristian zum FCB, Christian zum HSV. ;)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

vilicht ka das öbber rasch grob übersetze?? wenns scho postet worde isch, hani's halt überseh.

http://msn.foxsports.com/fsi/fslasc/story/futbol/argentina/primeradivision?contentId=7766890

so wie's nach däm artikel nooch usgseht, sig d'aafroog vom fcb nit wirklig seriös gsi und dr deal denn sozsaage per fax gschtriche worde.

wenn'i das richtig mitbekumm, denn het'r neume unterschriibe und freut sich uf'd uffgoob aber das isch nit in basel

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

Rony hat geschrieben:vilicht ka das öbber rasch grob übersetze?? wenns scho postet worde isch, hani's halt überseh.

http://msn.foxsports.com/fsi/fslasc/story/futbol/argentina/primeradivision?contentId=7766890

so wie's nach däm artikel nooch usgseht, sig d'aafroog vom fcb nit wirklig seriös gsi und dr deal denn sozsaage per fax gschtriche worde.

wenn'i das richtig mitbekumm, denn het'r neume unterschriibe und freut sich uf'd uffgoob aber das isch nit in basel

Der Verteidiger der River-Plate Cristian Nasuti bestätigte, daß er in der Verein von Núñez zurückkehrt , nachdem er durch die geschehnisse mit Basel frustriert worden ist. "the Roman was finished", sagte der Trainer , gleichzeitig erklärte er, daß die Behandlung des Schweizers wenig serious war, da sie sich nie einem formalen Antrag näherten. Am EndeInformierte er , daß ein Telefax ankam, daß Basel nicht der Erwerb sein wird. So bin ich vollständig offen, zuwelchem Deal es mit Plate " kommt, sagte er zu einem Radio in Buenos Aires.

Chan nid so guet Spanisch, nur chli vom Vater här, aber hoffe mal, es isch alles richtig. :o

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

rolemodel hat geschrieben:Der Verteidiger der River-Plate Cristian Nasuti bestätigte, daß er in der Verein von Núñez zurückkehrt , nachdem er durch die geschehnisse mit Basel frustriert worden ist. "the Roman was finished", sagte der Trainer , gleichzeitig erklärte er, daß die Behandlung des Schweizers wenig serious war, da sie sich nie einem formalen Antrag näherten. Am EndeInformierte er , daß ein Telefax ankam, daß Basel nicht der Erwerb sein wird. So bin ich vollständig offen, zuwelchem Deal es mit Plate " kommt, sagte er zu einem Radio in Buenos Aires.

Chan nid so guet Spanisch, nur chli vom Vater här, aber hoffe mal, es isch alles richtig
. :o
... babelfish-Übersetzigsmaschine? Aber scho guet, messi trotzdem für's ineposte.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Basler_Monarch hat geschrieben:... babelfish-Übersetzigsmaschine? Aber scho guet, messi trotzdem für's ineposte.
ha's au dänggt und denn no säge er cha nid so guet spanisch :D :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:ha's au dänggt und denn no säge er cha nid so guet spanisch :D :p
Das isch jo nid, nid spanisch-könne, sonder schlichtwegs uns verarsche :mad: !

Vo wege sin "Babbe" usw. ... :rolleyes:

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Basler_Monarch hat geschrieben:Vo wege sin "Babbe" usw. ... :rolleyes:
är het doch nit gloge, är het wirklich e spanische Babbelfish!

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

Basler_Monarch hat geschrieben:... babelfish-Übersetzigsmaschine? Aber scho guet, messi trotzdem für's ineposte.
50% / 50%

und ja, muesch mer ja nid glaube, aber ich chan au nüt defür das min Vater Portugies isch, und nid Spanier :rolleyes:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Wäre es nicht doch Sinnvoll gewesen den Nasuti jetzt schon zu verpflichten ???
Nach dem gestrigen Spiel bei dem Zanni wie auch Marque eine gelbe Karte kassierten (ist es bei Zanni nicht sogar die 4. ??) ist mir klar geworden wie schnell es gehen kann das uns plötzlich die Spieler fehlen.
Maystro gesperrt, Nakata verletzt, Zanni ( wen die 4. es ist)fehlt, Morganella auch verletzt plötzlich fehlen uns die Verteidiger........ :eek:
Ich erinnere mich nur an die super Champions League Zeiten wo der FC Basel auf dem Feld wie auf der Ersatzbank fast zwei ebbenbürdige Mannschaften hatte, und so auch diese tollen Resultate erzielte.... :)
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Antworten