Zerkratzte Bratpfanne

Der Rest...
ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Basilou hat geschrieben:Doch doch, eifach nümm im Gundelitor, sondern dört wo vorhär dr Denner gsi isch.

Merke: Wenn man im 4052 lebt, sollte man einfach mal die Fr... halten. :D
Ey du schinsch di jo uszkenne, wo isch d'Fundgrueb jetzt genau? Also im Gundelitor inne wo die gross MM Migros au isch?
Eat shit, millions of flies can't be wrong

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

ced hat geschrieben:Ey du schinsch di jo uszkenne, wo isch d'Fundgrueb jetzt genau? Also im Gundelitor inne wo die gross MM Migros au isch?
Mann, kasch nid läse?! :eek:

Maradoo het völlig rächt! Fundgruebe het vor langem vom Gundelitor and Tramhaltstell züüglet (Solothurnerstroos) und jetzt isch (syt e paar Wuche?) irgend e Hüllügüllümüllü-Laade mit abartig gruusigem Schrott wo kai Sau jeemols kaufe wird dört dinn, Fundgruebe nix mehr! :rolleyes:

Hösch, glaubs mr, Sektion Gündülü 4053 rulez! :cool:

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Mann, kasch nid läse?! :eek:
Alter, ich nicht wissen wo genau Denner war. Darum nachfragen bei Grossmeister Basilou :D

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

ced hat geschrieben:Alter, ich nicht wissen wo genau Denner war. Darum nachfragen bei Grossmeister Basilou :D
Junge, s goht au nid um das sondern dorum as 1 Post spöter dr Maradoo schriibt ases d Fundgruebe nüm git! :eek: Checkschen?! :p :D

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

ced hat geschrieben:Doch, Migros Fundgruebe Gundeli.
E wirklig gueti teflonbeschichteti Brotpfanne koschtet zwüsche 80 und 120 Hämmer.
Ich empfiehl die vo "Titan".
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Lou C. Fire hat geschrieben:E wirklig gueti teflonbeschichteti Brotpfanne koschtet zwüsche 80 und 120 Hämmer.
http://www.kuhnrikon.ch/wDeutsch/mFiles ... timent.pdf
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

Lou C. Fire hat geschrieben:E wirklig gueti teflonbeschichteti Brotpfanne koschtet zwüsche 80 und 120 Hämmer.
Ich empfiehle en Gussiise pfanne. sin miner meinig noh besser als Teflon.
Aber wie scho gseit, en gueti Pfanne hed si priis

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

rolemodel hat geschrieben:Ich empfiehle en Gussiise pfanne. sin miner meinig noh besser als Teflon.
Aber wie scho gseit, en gueti Pfanne hed si priis
Meine "alte" Chromstahlpfanne von Sigg kostete 200 Jimmys. Für Fleisch immer noch das allerbeste.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

ced hat geschrieben:Ey du schinsch di jo uszkenne, wo isch d'Fundgrueb jetzt genau? Also im Gundelitor inne wo die gross MM Migros au isch?
digge, nur will i di närvigste user bi kasch mini posts glich no läse und mer glaube!! :D :p
Basel ai Liebi!!!

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

nei, teflon isch gsund, will s eso persischtänt isch, dass gar nütt ka passiere, wenn sichs in dr läbere aasammlet. d vögeli hänns au gärn, wenn's abdampft.

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Junge, s goht au nid um das sondern dorum as 1 Post spöter dr Maradoo schriibt ases d Fundgruebe nüm git! :eek: Checkschen?!
maradoo hat geschrieben:digge, nur will i di närvigste user bi kasch mini posts glich no läse und mer glaube!!
Aber aber aber aber meine Fundgrube!!!!! Die koennt ihr mir doch nicht einfach wegnehmen!!! Meinnnn Schatzzzzzzz.......!!!!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

maradoo hat geschrieben:digge i schaff in dr gieterstrooss, GITS NÜMM!!!!!!

merke, wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fr.... halten!
*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Maradoo het völlig rächt! Fundgruebe het vor langem vom Gundelitor and Tramhaltstell züüglet (Solothurnerstroos) und jetzt isch (syt e paar Wuche?) irgend e Hüllügüllümüllü-Laade mit abartig gruusigem Schrott wo kai Sau jeemols kaufe wird dört dinn, Fundgruebe nix mehr!

Hösch, glaubs mr, Sektion Gündülü 4053 rulez!
:o Ich beschwöre hiermit vor Zeugen, in Zukunkt bei 4053-Themen die Fresse zu halten. :o

Im September 07 war der Laden noch da, und seit dann lebe ich im 44xx und bin nicht mehr up to date... :(

Edith meint: Dafür hat sich wieder mal bestätigt, was in meiner Signatur steht.
© Basilou, 2024

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Mann, kasch nid läse?!

Maradoo het völlig rächt! Fundgruebe het vor langem vom Gundelitor and Tramhaltstell züüglet (Solothurnerstroos) und jetzt isch (syt e paar Wuche?) irgend e Hüllügüllümüllü-Laade mit abartig gruusigem Schrott wo kai Sau jeemols kaufe wird dört dinn, Fundgruebe nix mehr! :rolleyes:

Hösch, glaubs mr, Sektion Gündülü 4053 rulez! :cool:
aight, wenn e hässlige keramik hund willsch bisch dört richtig!!!! :D :o
Basel ai Liebi!!!

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben: Im September 07 war der Laden noch da, und seit dann lebe ich im 44xx und bin nicht mehr up to date...
Mi Byylaid! :p
maradoo hat geschrieben:aight, wenn e hässlige keramik hund willsch bisch dört richtig!!!!
Wolle schönes Hundeli kaufe? Frässe nüt, schisse nüt, pipi nüt, und magge kaini Lärmeli! :cool: :o :D

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Basilou hat geschrieben:Im September 07 war der Laden noch da, und seit dann lebe ich im 44xx und bin nicht mehr up to date...
oje, härzligs Beileid
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

maradoo hat geschrieben:gussiiserni pfanne sin no mehr vrkratzt gsi und hän au nix gmacht...

WAHNSINNARGUMENT.... :rolleyes: :rolleyes:

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

AVATAR hat geschrieben:vom ktipp.ch

*Wie gefährlich sind Pfannen mit Kratzern im Teflonbelag?

E. S., Schönenwerd

Teflon selbst dürfte eigentlich unproblematisch sein. Auch wenn die Oberfläche einer mit diesem Stoff beschichteten Pfanne durch Kratzer verletzt wäre, ist es sehr unwahrscheinlich, dass bei der weiteren Benutzung Teflon aus der Pfanne he
rausgelöst wird. Sollte dies trotzdem vorkommen, würde die mensch
liche Verdauung den Fremdstoff wahrscheinlich unverändert wieder ausscheiden.

Ein grösseres Problem bei verkratzten Pfannen ist die Hygiene. In tiefen Kratzern können verdorbene Essensrückstände zurückbleiben, die zu gesundheitlichen Problemen führen können.

Als Antihaftbelag bei Bratpfannen werden meist Teflon oder teflonartige Stoffe verwendet, weil sie sich durch extreme Resistenz beispielsweise gegenüber Säuren und Hitze auszeichnen. Deshalb dürfen Sie auch für Kochgeschirr verwendet werden.
*
wieviel kostet so ne pfanne? wieoft hat man schon ein wahrscheinlich in ähnlichem zusammenhang gelesen? .... in meinen augen zu oft... weg mit dem teil und ein neues kaufen. die dinger kosten nicht alle welt. und kauf die gleich noch ein paar bratenkehrer aus PLASTIK...

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

Ignorant hat geschrieben:wieviel kostet so ne pfanne? wieoft hat man schon ein wahrscheinlich in ähnlichem zusammenhang gelesen? .... in meinen augen zu oft... weg mit dem teil und ein neues kaufen. die dinger kosten nicht alle welt. und kauf die gleich noch ein paar bratenkehrer aus PLASTIK...
natürlig chan meh irgendwo im billigmarkt en pfanne chaufe für 20-30 CHF
Aber da chunds denn nümm drufah öb me jetzt teflon isst oder Fleisch us sonere Billigpfanne. Für so eppis mues me halt mal kli tiefer id tasche griife

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Spiele mit dem Gedanken mir ein Modell der Reihe DUROPLY Star oder SILVER STAR zuzulegen (jeweils unbeschichtet). Was sind genau die Unterschiede, bzw. Vor- und Nachteile?

Mr. T
Benutzer

Beitrag von Mr. T »

Hüt Aktion im Migro 50% uf Greepan. Nur hütte, Adväntskaländer!
Ha sit 2-3 Mönet sone Greenpan, isch sehr guet findi.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Migros-Magazin hat geschrieben:Zugegeben, eine Bratpfanne zu Weihnachten fällt vielleicht nicht gerade in die Kategorie der originellsten Geschenkideen. Bevor Sie dem Schenkenden das Präsent aber um die Ohren zu hauen gedenken, sollten Sie kurz inne halten: Was, wenn es sich bei der Pfanne um ein Modell handelt, das partout nichts anbraten lässt, sich als gewiefter Allrounder outet und dazu noch kinderleicht zu reinigen ist?
[.....]
Falls Sie also ihrem Gönner dennoch eine runterhauen möchten u2013 bitte sehr. Die Greenpan ruinieren sie so schnell sowieso nicht. Thermolon ist nämlich nicht nur äusserst hitzeresistent, sondern auch ebenso robust.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Antworten