Zerkratzte Bratpfanne
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Zerkratzte Bratpfanne
Ist eine zerkratzte Bratpfanne wirklich so super giftig oder ist das ein dummes Märchen? Tut ein bisschen Teflon vielleicht sogar gut?
Fragen über Fragen...
Fragen über Fragen...
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Über das hani grad geschter mit mim Mitbewohner gstritte.
Isch sicher nit gsund oder so, aber schädlich sicher au nit, sunscht würd me jo kum zum koche bruche...
Uf jede Fall kauft er jetzt e neui Pfanne.
Isch sicher nit gsund oder so, aber schädlich sicher au nit, sunscht würd me jo kum zum koche bruche...
Uf jede Fall kauft er jetzt e neui Pfanne.

20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
Google ist eine Kunst 
http://de.wikipedia.org/wiki/Polytetrafluorethylen

PS : Wenn du dein Steak über 260C erhitzt wirst die schwarzverbrannte Sohle kaum mehr essen wollenIm Zusammenhang mit Teflonpfannen wird häufig ein Verdacht auf krebserregende Substanzen in der Beschichtung geäußert. Die gefährlichen fluorierten Verbindungen treten allerdings nur bei starker Überhitzung (über 260°C) auf. Daher sollte man die Pfannen nicht länger als 3 Minuten leer erhitzen. Kratzer in der Beschichtung sind ebenso unbedenklich wie sich ablösende Beschichtungspartikel, die wieder ausgeschieden werden.

- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Hehe, bi mir het d Fründin gfunde i söll si wägschmeisse. I will diä 30-40 Stutz aber lieber in Bier oder anderi Grundnahrigsmittel investiere...Snowy hat geschrieben:Über das hani grad geschter mit mim Mitbewohner gstritte.
Uf jede Fall kauft er jetzt e neui Pfanne.![]()
I chamer eifach nid vorstellä, dases sehr schädlich isch, sunscht würde diä gar nid verchauft.
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Do hemmers jo, merci!Kawa hat geschrieben:Google ist eine Kunst
PS : Wenn du dein Steak über 260C erhitzt wirst die schwarzverbrannte Sohle kaum mehr essen wollen![]()
PS: Forum isch schnäller un kompetänter als google!

Bratpfanne -> Marktkauf, 4u20AC oder so ...Vincent Vega hat geschrieben:Hehe, bi mir het d Fründin gfunde i söll si wägschmeisse. I will diä 30-40 Stutz aber lieber in Bier oder anderi Grundnahrigsmittel investiere...
I chamer eifach nid vorstellä, dases sehr schädlich isch, sunscht würde diä gar nid verchauft.
B6X & Durchschnittsuser 2004
Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!
Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!
Entschuldigung, aber sit wenn isch Wikipedia "kompetent"? Also alles was doert drin stoht, muess zerscht emol sorgfaeltig ueberprueft werde. Bis das oepper gmacht het, glaub ich die Ungfoehrlichkeit no genau gar nit.Vincent Vega hat geschrieben:Do hemmers jo, merci!
PS: Forum isch schnäller un kompetänter als google!![]()
Zum Thema: Ich ha mini alti kleini Brotpfanne sicher 2 Johr brucht, die het praktisch kei Belag meh gha, staendig isch alles abrennt und ich ha denn alles wieder ufe Teller kratzt und ich leb no!!!!
Eat shit, millions of flies can't be wrong
mit betonig uff no...ced hat geschrieben:Entschuldigung, aber sit wenn isch Wikipedia "kompetent"? Also alles was doert drin stoht, muess zerscht emol sorgfaeltig ueberprueft werde. Bis das oepper gmacht het, glaub ich die Ungfoehrlichkeit no genau gar nit.
Zum Thema: Ich ha mini alti kleini Brotpfanne sicher 2 Johr brucht, die het praktisch kei Belag meh gha, staendig isch alles abrennt und ich ha denn alles wieder ufe Teller kratzt und ich leb no!!!!

Basel ai Liebi!!!
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
http://www.stern.de/computer-technik/in ... 04423.htmlced hat geschrieben:Entschuldigung, aber sit wenn isch Wikipedia "kompetent"? Also alles was doert drin stoht, muess zerscht emol sorgfaeltig ueberprueft werde. Bis das oepper gmacht het, glaub ich die Ungfoehrlichkeit no genau gar nit.
(...)
Und das bewiest jetzt was genau?Vincent Vega hat geschrieben:http://www.stern.de/computer-technik/in ... 04423.html

Ich plaedier eifach fuer Vorsicht im Umgang mit Informatione us Wikipedia. Das heisst nit, dass me's nit soett bruche. Aber grad mit so heikle Theme wie die eigeni Gsundheit (unsers aktuelle Thema!) soett me chli kritischer si!
Das seit uebrigens sogar s'Wiki selber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... eitsthemen
Wichtiger Hinweis für Beiträge im Bereich Gesundheit
Sie sollten Informationen aus der Wikipedia niemals als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen verwenden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt.
Die Artikel der Wikipedia werden offen und ohne direkte redaktionelle Begleitung und Kontrolle bereitgestellt. Auch wenn fast alle Teilnehmer ständig an ihrer Verbesserung arbeiten, können Beiträge falsch sein und möglicherweise sogar gesundheitsgefährdende Empfehlungen enthalten.
Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
Jetzt verglichsch mi aber nit oeppe mit dem, oder? Mann mann mann, sit dere Nomination zum nervige User isch do eifach e latenti Abneigig gege mi bi dir entstandemaradoo hat geschrieben:kunnt hüt öfter vor, wie dä wo s costanzo girl suecht und nit vrarscht will wärde...![]()

Wikipedia ist kompetent, absolut vergleichbar mit jeder anderen Informationsquelle die auch Fehler beinhalten kann ...ced hat geschrieben:Entschuldigung, aber sit wenn isch Wikipedia "kompetent"? Also alles was doert drin stoht, muess zerscht emol sorgfaeltig ueberprueft werde. Bis das oepper gmacht het, glaub ich die Ungfoehrlichkeit no genau gar nit.
Uni-Untersuchung zu Wiki http://wwwai.wu-wien.ac.at/~koch/lehre/inf-sem-ss-06/wolkensteiner.pdf
Trotz der häufigen Kritik and Wikipedia, kommt keine der in dieser Arbeit erwähnten Studien
zu dem Schluss, dass die Artikel von markant geringerer Qualität wären als jene von anderen
namhaften Enzyklopädien.
vom ktipp.ch
*Wie gefährlich sind Pfannen mit Kratzern im Teflonbelag?
E. S., Schönenwerd
Teflon selbst dürfte eigentlich unproblematisch sein. Auch wenn die Oberfläche einer mit diesem Stoff beschichteten Pfanne durch Kratzer verletzt wäre, ist es sehr unwahrscheinlich, dass bei der weiteren Benutzung Teflon aus der Pfanne he
rausgelöst wird. Sollte dies trotzdem vorkommen, würde die mensch
liche Verdauung den Fremdstoff wahrscheinlich unverändert wieder ausscheiden.
Ein grösseres Problem bei verkratzten Pfannen ist die Hygiene. In tiefen Kratzern können verdorbene Essensrückstände zurückbleiben, die zu gesundheitlichen Problemen führen können.
Als Antihaftbelag bei Bratpfannen werden meist Teflon oder teflonartige Stoffe verwendet, weil sie sich durch extreme Resistenz beispielsweise gegenüber Säuren und Hitze auszeichnen. Deshalb dürfen Sie auch für Kochgeschirr verwendet werden.
*
*Wie gefährlich sind Pfannen mit Kratzern im Teflonbelag?
E. S., Schönenwerd
Teflon selbst dürfte eigentlich unproblematisch sein. Auch wenn die Oberfläche einer mit diesem Stoff beschichteten Pfanne durch Kratzer verletzt wäre, ist es sehr unwahrscheinlich, dass bei der weiteren Benutzung Teflon aus der Pfanne he
rausgelöst wird. Sollte dies trotzdem vorkommen, würde die mensch
liche Verdauung den Fremdstoff wahrscheinlich unverändert wieder ausscheiden.
Ein grösseres Problem bei verkratzten Pfannen ist die Hygiene. In tiefen Kratzern können verdorbene Essensrückstände zurückbleiben, die zu gesundheitlichen Problemen führen können.
Als Antihaftbelag bei Bratpfannen werden meist Teflon oder teflonartige Stoffe verwendet, weil sie sich durch extreme Resistenz beispielsweise gegenüber Säuren und Hitze auszeichnen. Deshalb dürfen Sie auch für Kochgeschirr verwendet werden.
*
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Teflon beschichtete Bratpfannen sind was für Weicheier. Der Mann von Welt benützt Chromstahlpfannen. 

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
digge i schaff in dr gieterstrooss, GITS NÜMM!!!!!!Basilou hat geschrieben:Doch doch, eifach nümm im Gundelitor, sondern dört wo vorhär dr Denner gsi isch.
Merke: Wenn man im 4052 lebt, sollte man einfach mal die Fr... halten.![]()

merke, wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fr.... halten!

Basel ai Liebi!!!
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Die Restposten-Konkurrenz in der Dornacherstrasse war zuuuuu gross.maradoo hat geschrieben:digge i schaff in dr gieterstrooss, GITS NÜMM!!!!!!

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]