Sporting Lissabon Info Thread

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hauptsach si gwünne ...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

spaceman_83
Benutzer

Beitrag von spaceman_83 »

Habe mal eine Frag zu den heimischen Fans. Habe im Internet nicht gefunden, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Kann man es wagen in Lissabon mit FCB-Fanwear rum zu laufen???

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

spaceman_83 hat geschrieben:Habe mal eine Frag zu den heimischen Fans. Habe im Internet nicht gefunden, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Kann man es wagen in Lissabon mit FCB-Fanwear rum zu laufen???
ja kann man
solange du kein schal von benfica/oder sporting trägst :D

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

spaceman_83 hat geschrieben:Habe mal eine Frag zu den heimischen Fans. Habe im Internet nicht gefunden, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Kann man es wagen in Lissabon mit FCB-Fanwear rum zu laufen???
Ich werde es versuchen. Informationsbericht folgt nach dem Spiel. :D
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Als ich auf der Maturreise 03 in Lissabon war, bin ich auch im FCB-Trikot rumgelaufen und hatte keinerlei Probleme, sondern die eine oder andere spannende Diskussion über die Leistung des FCB in der CL.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

örjan berg hat geschrieben:Als ich auf der Maturreise 03 in Lissabon war, bin ich auch im FCB-Trikot rumgelaufen und hatte keinerlei Probleme, sondern die eine oder andere spannende Diskussion über die Leistung des FCB in der CL.
Jo guet, damals het jo Lissabon gege de FCB diskussionslos 12-1 gwunne :rolleyes: ;) ...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

danish dynamite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von danish dynamite »

So, morn gohts ab uf Lissabon. Bis denn :D

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

Basler_Monarch hat geschrieben:Jo guet, damals het jo Lissabon gege de FCB diskussionslos 12-1 gwunne :rolleyes: ;) ...
ich dänke mal, solangd nid gad mitemne FC Porto trikot umelaufsch, laufsch da i kei gfahresituation ine

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

rolemodel hat geschrieben:ich dänke mal, solangd nid gad mitemne FC Porto trikot umelaufsch, laufsch da i kei gfahresituation ine
Denksch, oder bisch au mol z'Lissabon gsi?

Ich mag mi zwar letscht mol woni z'Lissa gsi bi, nid ane Porto-Libli-Träger erinnere,
aber ich glaub do gits Stadtrivale wome no weniger gern het.

My 2 cents.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

so, in 18 Stunden bin ich in Lissabon....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

fliegen um 12:xx ab zürich mit tapair, sonst noch wer in der maschine? der soll während dem flug zu singen anfangen. :D
Sali zämme.

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

würd so spiele:
Costanzo
Beg/Ba - Majstorovic - Marque - Hodel
Huggel
Degen - Eduardo - Ivan - Carlitos
Derdiyok

Problem gsehni nit hinte rächts, eher hinte links. Dr Hodel wird vrmuetlig wieder x-mol überspielt..
1-Maa-Sturm mite 2 Rakete uf links und rächts (Für dr Carlitos ä Derby!) und dr Ballhalter Eduardo passt.

EUROPAPOKAAAAL

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

chinatown hat geschrieben:würd so spiele:
Costanzo
Beg/Ba - Majstorovic - Marque - Hodel
Huggel
Degen - Eduardo - Ivan - Carlitos
Derdiyok

Problem gsehni nit hinte rächts, eher hinte links. Dr Hodel wird vrmuetlig wieder x-mol überspielt..
1-Maa-Sturm mite 2 Rakete uf links und rächts (Für dr Carlitos ä Derby!) und dr Ballhalter Eduardo passt.

EUROPAPOKAAAAL
so würde ich auch spielen...evt. noch degen oder edu mit perovic ersetzen.. oder sonst spätestens in der Halbzeit einwechselnd. Ja um Hodel habe ich leider auch Angst der ist überfordert vorallem wenn ein Liedson auf seiner Seite spielt... sehe ich eher schwarz für ihn..
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

------------------Costanzo------------------
Ferati----Majstorovic---Marque------Hodel
Carlitos------Ergic-----Huggel-----Perovic
-------------Eduardo----Derdiyok----------

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

mänu hat geschrieben:so würde ich auch spielen...evt. noch degen oder edu mit perovic ersetzen.. oder sonst spätestens in der Halbzeit einwechselnd. Ja um Hodel habe ich leider auch Angst der ist überfordert vorallem wenn ein Liedson auf seiner Seite spielt... sehe ich eher schwarz für ihn..
zwei drei mol umhaue und denn isch guet. du machsch das scho ronny!
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Git`s en Träffpunggt in Lissabon???
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

gits fuer uslandbasler e megligkait das spiel z gseh?
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

spaceman_83
Benutzer

Beitrag von spaceman_83 »

Brandstifter hat geschrieben:Git`s en Träffpunggt in Lissabon???
Würde mich auch brennend interessieren???

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

WraTHChild hat geschrieben:gits fuer uslandbasler e megligkait das spiel z gseh?
Wird uf SF2 übertreit....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

WraTHChild hat geschrieben:gits fuer uslandbasler e megligkait das spiel z gseh?
wenn internet-access hesch, evtl. mit live-streams..
zb.
livesoccertv

ha nit wirklig erfahrig mit live-streams, aber google seit dases es paar adrässene git wo s spiil übertrage!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

12. Februar 2008, 16:56, NZZ Online

Wegweisende Tage für den FC Basel

Am Mittwoch im Uefa-Cup gegen Sporting, am Sonntag gegen den FCZ

Der FC Basel steht vor wegweisenden Tagen und kann noch diese Woche die Weichen für einen erfolgreichen Frühling stellen. Am Mittwochabend (21 Uhr 45) tritt er zum Uefa-Cup-Hinspiel bei Sporting Lissabon an, vier Tage danach gastiert der Leader der Super League beim Champion FC Zürich. Es sind Stress beladene Tage für den Coach Christian Gross, zumal er sie nicht frei von Sorgen angeht. ...

(si) In Lissabon fehlen dem Basler Verantwortlichen die beiden Aussenverteidiger Reto Zanni (gesperrt) und Koji Nakata (verletzt) sowie Mittelfeldpuncher Scott Chipperfield und Stürmer Marco Streller (beide verletzt). Immerhin ist Abwehrchef Daniel Majstorovic nur in der Meisterschaft gesperrt und damit in Lissabon dabei. Zur Improvisation ist Gross gleichwohl gezwungen.

Womöglich setzt er anstelle von Zanni auf der rechten Abwehrseite Malick Ba ein, obwohl der Mittelfeldspieler aus Senegal auf dieser Position noch nie zum Einsatz kam, seit dem Abstecher an den Afrika-Cup nicht in bester physischer Verfassung ist und seit der Winterpause erst 23 Minuten spielte. Die personellen Sorgen sind beträchtlich, so gross zumindest, dass sich Gross «nur um die nächste Zukunft und nicht um die langfristige Planung» kümmern möchte.

Gross ist «fokussiert auf Sporting»

Was der Zürcher damit meinte: Fragen nach seinen Gesprächen mit dem Hamburger SV sind unerwünscht, sie sollen die Vorbereitung auf die wichtigen Partien der nächsten Tage nicht stören. Gross ist «fokussiert auf Sporting», und hat den FCZ «im Hinterkopf». Er weiss, dass der FC Basel (zumindest) gegen Sporting das Optimum abrufen muss, um bestehen zu können, denn er sagt, sein Team stehe «vor der grössten Herausforderung im diesjährigen Europacup.» Obwohl Sporting eine schwierige Phase durchlebt und in der Liga nur auf Platz 4 klassiert ist.

Doch was Gross bisher von den Portugiesen gesehen hat, beeindruckte ihn. Er spricht von den guten Leistungen in der Champions League, als Sporting immerhin sieben Punkte gewann. Gross: «Gegen Manchester United haben sie auswärts nur mit viel Pech verloren. Es ist eine Mannschaft, die in die Champions League gehört.» Diesen Eindruck sah Gross bestätigt, als er vor zweieinhalb Wochen den Auftritt Sportings gegen den FC Porto sah (2:0). «Das war eine Partie auf Champions-League-Niveau.»

Zuerst auswärts u2013 vielleicht ein Vorteil

Dem FC Basel kommt im Vergleich mit Sporting vielleicht zugute, dass er zunächst auswärts antreten kann. Dieses Privileg genoss er in einem Europacup-Duell mit einem Team aus einer höher eingestuften Liga vor bald sechs Jahren zum letzten Mal; das war 2002 in der erfolgreichen Champions-League-Qualifikation gegen Celtic Glasgow. Worauf es in so einem Hinspiel auswärts ankommt, hat Gross gleichwohl nicht vergessen. «Wir wollen ein Tor erzielen. So wie es uns in dieser Saison auswärts immer gelungen ist.»

In Abwesenheit der beiden besten Skorer, Chipperfield und Streller, kommt Carlitos in der Offensive eine entscheidende Rolle zu. Der Portugiese will dem Publikum in seiner Heimat beweisen, dass es ein Fehler war, ihm im portugiesischen Spitzenfussball keine Rolle zuzuteilen. Seine elf (Teil-)Einsätze für Benfica Lissabon vor rund drei Jahren haben offenbar nicht nachgehallt. Als der FCB auf dem Flughafen in Lissabon ankam, bestürmte die portugiesische Medienmeute zunächst irrtümlich Eduardo mit Kameras und Mikrofonen u2013 in der Meinung sie hätte Carlitos vor sich.

Dass sich Carlitos, immerhin einer der dominanten Spieler in der Super League, bei Sportings Stadtrivale Benfica nicht hatte durchsetzen können, zeigt aber vor allem auf, wie hoch das Niveau an der Spitze der 1. Division Portugals ist. Auch darum gehört die Favoritenrolle in diesem Sechzehntelfinal nicht dem FC Basel.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

seth hat geschrieben:wenn internet-access hesch, evtl. mit live-streams..
zb.
livesoccertv

ha nit wirklig erfahrig mit live-streams, aber google seit dases es paar adrässene git wo s spiil übertrage!
SF zwai kriegi do ebbe nid, nix satelit oder so aber i probiers moll mit streame.
Messi und fasnaechtlet no schoen!
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

WraTHChild hat geschrieben:SF zwai kriegi do ebbe nid, nix satelit oder so aber i probiers moll mit streame.
Messi und fasnaechtlet no schoen!
Es gibt ja noch zattoo?
Ist leider zeitweise sehr (über)belastet...mist ich hab doch keinen TV... :(
reach out and touch faith; your own personal jesus

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

dominique hat geschrieben:Es gibt ja noch zattoo?
Ist leider zeitweise sehr (über)belastet...mist ich hab doch keinen TV... :(
das goht aber im ussland nit..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

seth hat geschrieben:das goht aber im ussland nit..
Achso ich dachte Auslandbasler = Basler in ZH. :D :D :D
reach out and touch faith; your own personal jesus

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

dominique hat geschrieben:Achso ich dachte Auslandbasler = Basler in ZH. :D :D :D
hätte ich auch vermutet, aber er hat es explizit erwähnt, dass er nicht in zh wohnt ;)

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

chunt dä match irgendwo im tv
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Svenson hat geschrieben:chunt dä match irgendwo im tv
Nö.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Svenson hat geschrieben:chunt dä match irgendwo im tv
Jo bi mir dähei oder bi vill anderi au, bi dir wohrschinlig au, muesch eifach SF2 rächtzyttig iischalte :p
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

rotoloso hat geschrieben:Jo bi mir dähei oder bi vill anderi au, bi dir wohrschinlig au, muesch eifach SF2 rächtzyttig iischalte :p
bisch mi Held :)
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Gesperrt