Wie fähig ist unsere Transferabteilung?

Diskussionen rund um den FCB.
snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

warum holen wir nicht buckley :D :rolleyes:
FREYSTAATBASEL 2003

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Realist hat geschrieben:In dr verbotene Zytig stoht hüt am Morge das die Herre Gross und Zbinde für hüte e Sitzig vorgseh hend. In dere goht's drum genau z analysiere ob mr evtl. no e Stürmer verpflichtet und au no e IV, sprich Nasuti an Rhy hole will. Zbinde " es soll einfach nicht passieren das wir uns Ende Saison vorwerfen müssen, dass wir Fehler gemacht haben."
... bin gespannt auf s'Resultat :rolleyes:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

frage mich bloss was es da noch lange zu diskutieren gibt...
Betreten des Rasens verboten!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Realist hat geschrieben:In dr verbotene Zytig stoht hüt am Morge das die Herre Gross und Zbinde für hüte e Sitzig vorgseh hend. In dere goht's drum genau z analysiere ob mr evtl. no e Stürmer verpflichtet und au no e IV, sprich Nasuti an Rhy hole will. Zbinde " es soll einfach nicht passieren das wir uns Ende Saison vorwerfen müssen, dass wir Fehler gemacht haben."
Falls Streller tatsächlich noch längere Zeit ausfällt, dann muss unbedingt noch ein Stürmer her, wenn auch nur geliehen. Aber wer? Welcher Verein gibt jetzt noch einen passablen Stürmer ab? Wird wohl nur ein Ersatztstürmer sein, wenn überhaupt. Ausser man kauft jetzt einen noch vor dem 15.2. bei einem anderen Verein ab.
Für die IV hoffe ich auf Nasuti.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:frage mich bloss was es da noch lange zu diskutieren gibt...
Wir hier drinnen, oder CG+Caipirinha?

Ganz ehrlich, vor einem Transfer muss das gut durchgesprochen werden,
aber mich nähme es wunder, ob das 3er-Gremium in den letzten 10 Tagen bereits
konkret zusammengesessen sind?

Ich kanns nicht beurteilen, leider .. aber falls sie dies nicht getan haben sollten,
könnte dies z.B. die nicht überreichten Offerten für mögliche Zuzüge erklären.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

es ist ja eher ein armutszeugnis, dass erst jetzt darüber geredet wird. ein streller ersatz hätte schon längst verpflichtet werden sollen. auch wenn man eren keinen vor die nase setzen wollte und auch wenn ich behaupte, dass man von eren gar noch nicht soviel verlangen darf: was wäre bei einer verletzung von eren gewesen? zanni in den sturm???

unter professionellem scouting verstehe ich was anderes. ich hoffe dass ruedi wenigstens an der caipi bar bessere qualitäten an den tag legt.... :(

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:es ist ja eher ein armutszeugnis, dass erst jetzt darüber geredet wird. ein streller ersatz hätte schon längst verpflichtet werden sollen. auch wenn man eren keinen vor die nase setzen wollte und auch wenn ich behaupte, dass man von eren gar noch nicht soviel verlangen darf: was wäre bei einer verletzung von eren gewesen? zanni in den sturm???

unter professionellem scouting verstehe ich was anderes. ich hoffe dass ruedi wenigstens an der caipi bar bessere qualitäten an den tag legt.... :(
Ja gut, ich muss CG+Caipi-Ruedi aber jetzt in Schutz nehmen. Wir wissen absolut nicht ob sie bis anhin
nicht bereits vermehrt Gespräche geführt haben - und es heute einfach konkret
wird.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ja gut, ich muss CG+Caipi-Ruedi aber jetzt in Schutz nehmen. Wir wissen absolut nicht ob sie bis anhin
nicht bereits vermehrt Gespräche geführt haben - und es heute einfach konkret
wird.
dann ist basel der einzige club auf der welt, welcher keine spieler findet, wenn er welche haben muss? sorry, das ist ein bisschen einfach.

wenn man sich schon mit einem professionellem scouting brüstet, dann sollte man auch mal agieren und nicht immer nur reagieren können. zudem ist die strategie des letzten momentes eine, die am ende zu buckleys und christianos führt....

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:dann ist basel der einzige club auf der welt, welcher keine spieler findet, wenn er welche haben muss? sorry, das ist ein bisschen einfach.

wenn man sich schon mit einem professionellem scouting brüstet, dann sollte man auch mal agieren und nicht immer nur reagieren können. zudem ist die strategie des letzten momentes eine, die am ende zu buckleys und christianos führt....
.. ich muss mich kurz Widersprüchlich geben :o

Obwohl ich das Trio kurz in den Schutz genommen habe, bin ich vorhin soeben
über den Vollzug des SC Freiburgs bezüglich dem Ausnahmetalent Akrout, an
welchem der FC Basel auch Interesse gezeigt hat (man erinnere sich meine Beiträge dazu).

Und jetzt is' er für läppische u20AC 100'000.- für 1/2 Jahr nach Deutschland ausgeliehen :o :confused:

http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php?p=929140&postcount=1211

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

maradoo hat geschrieben:koji und degen seit wochen verletzt? majstorovic seit wochen gesperrt?
Mit ein bis zwei verletzten und ab und zu einem gesperrten Spieler ist jederzeit zu rechnen. Dies sollte in einer Personalplanung berücksichtigt werden. ;)
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Basler_Monarch hat geschrieben: Obwohl ich das Trio kurz in den Schutz genommen habe, bin ich vorhin soeben über den Vollzug des SC Freiburgs bezüglich dem Ausnahmetalent Akrout, an welchem der FC Basel auch Interesse gezeigt hat (man erinnere sich meine Beiträge dazu).

Und jetzt is' er für läppische € 100'000.- für 1/2 Jahr nach Deutschland ausgeliehen :o :confused:
quod erat demonstrandum, wie der latriniker sagt

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:quod erat demonstrandum, wie der latriniker sagt
Ja diese Meldung hat mich Lügen gestraft :o , dieser Zuzug wäre tatsächlich machbar gewesen.

Schade habe ich den Thread damals gelöscht, weil ich hier drinnen angegangen worden
bin. Hätte mich in der Annahme bestätigt, dass dieser Transfer möglich gewesen wäre.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

es geht ja auch nicht um 'den' transfer. wenn basel einen stürmer will, dann finden sie auch einen. ich bin nach wie vor der meinung, man sollte mehr im inland aquirieren, egal ob super l. oder challenge l. (wobei ersteres den vorteil hätte, dass man gleichzeitig einen gegner schwächt).

die letzten beiden transfers aus der unteren liga waren nicht schlecht und soweit ich mich erinnere, haben auch die stricher ihren raffael dort gefunden

wenn ich allerdings in der verbotenen zeitung heute lese, dass auch eine ausleihe in frage kommt, dann zweifle ich gleich wieder. ausleihe ist ja mit einem bänklispieler gleichzusetzen

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:es geht ja auch nicht um 'den' transfer. wenn basel einen stürmer will, dann finden sie auch einen. ich bin nach wie vor der meinung, man sollte mehr im inland aquirieren, egal ob super l. oder challenge l. (wobei ersteres den vorteil hätte, dass man gleichzeitig einen gegner schwächt).

die letzten beiden transfers aus der unteren liga waren nicht schlecht und soweit ich mich erinnere, haben auch die stricher ihren raffael dort gefunden
Also gegen den hätte ich nichts gehabt, auch wen er nicht
aus der Super L./Challenge L. gekommen wäre ->
http://www.dailymotion.com/relevance/video/x3up4f_compil-amir-akrout_sport

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich weiss nicht. der ist zu gut und 100'000 ist ja viel geld (vor allem wenn man sparen muss).

am ende müssten wir dann noch meister werden? :eek:

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Chancellor hat geschrieben:es geht ja auch nicht um 'den' transfer. wenn basel einen stürmer will, dann finden sie auch einen. ich bin nach wie vor der meinung, man sollte mehr im inland aquirieren, egal ob super l. oder challenge l. (wobei ersteres den vorteil hätte, dass man gleichzeitig einen gegner schwächt).

wenn ich allerdings in der verbotenen zeitung heute lese, dass auch eine ausleihe in frage kommt, dann zweifle ich gleich wieder. ausleihe ist ja mit einem bänklispieler gleichzusetzen
u2026und mich erinnert das an die Auslei- Aktion von Stürmer Star Guerreo (oder so) vom FCZu2026 leck mich am Arsch unserem 3er Gremium gehört endlich ein fähiger Transferchef vor die Schnauze gesetztu2026jaja köpft mich aber holt endlich Bickel an den Rheinu2026

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:ich weiss nicht. der ist zu gut und 100'000 ist ja viel geld (vor allem wenn man sparen muss).

am ende müssten wir dann noch meister werden? :eek:
Wie findest du seine Compilation, welche ich oben als Link angegeben habe?

Präsentiert sich nicht schlecht + die verschiedenen, geschriebenen positiven
Kritiken, scheint kein schlechter Bursche zu sein.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

also pickel muss es ja nicht gleich sein.....es gibt sicher noch andere. vielleicht der vogel? :D

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

...und den Thihinnen soll Bickel auch gleich mit nehemen...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Basler_Monarch hat geschrieben:Wie findest du seine Compilation, welche ich oben als Link angegeben habe?

Präsentiert sich nicht schlecht + die verschiedenen, geschriebenen positiven
Kritiken, scheint kein schlechter Bursche zu sein.
ja. aber:

schön für freiburg :(

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

gego hat geschrieben:u2026und mich erinnert das an die Auslei- Aktion von Stürmer Star Guerreo (oder so) vom FCZu2026 leck mich am Arsch unserem 3er Gremium gehört endlich ein fähiger Transferchef vor die Schnauze gesetztu2026jaja köpft mich aber holt endlich Bickel an den Rheinu2026
Vor wem hast du eigentlich Angst, das du "gekopft" wirst :eek: ?

Wenn's um Bickel geht, ist sich das Forum eigentlich ziemlich einig, sogar ziemlich sehr.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

gego hat geschrieben:...und den Thihinnen soll Bickel auch gleich mit nehemen...
das dann eher. aber der pickel darf bleiben. PRO olli kreuzer

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Chancellor hat geschrieben:das dann eher. aber der pickel darf bleiben. PRO olli kreuzer
Oli Kreuzeru2026ja warum nichtu2026aber der versteht ja nichts von Fussball :rolleyes: u2026 ich glaube einfach das Bickel den CH- Fussball sehr gut kenntu2026

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

gego hat geschrieben:Oli Kreuzeru2026ja warum nichtu2026aber der versteht ja nichts von Fussball :rolleyes: u2026 ich glaube einfach das Bickel den CH- Fussball sehr gut kenntu2026
Bickel, ob sympatisch oder nicht ist objektiv gesehen ein Meister seines Faches.

Läuft momentan zur Höchstform auf.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Basler_Monarch hat geschrieben:Bickel, ob sympatisch oder nicht ist objektiv gesehen ein Meister seines Faches.

Läuft momentan zur Höchstform auf.
Und ich denke dass dieser Mann immer besser wirdu2026und wenn der mit unserer Portokasse einkaufen dürfteu2026leck mich daran will ich nicht mal denkenu2026

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

natürlich versteht der pickel was von seinem geschäft. ich kann ihn einfach nicht ausstehen und zudem ist es utopisch. er ist zu sehr mit seinem stricher verein verheiratet.

übrigens: wenn man nicht auf sympathie schaut, sondern auf können (und damit ist das können gemeint, billige talente zu entdecken), dann müsste der fcb ja dem constatin einen job anbieten. ich glaube, der hat in den letzten jahren mehr fähige spieler als der pickel entdeckt.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:natürlich versteht der pickel was von seinem geschäft. ich kann ihn einfach nicht ausstehen und zudem ist es utopisch. er ist zu sehr mit seinem stricher verein verheiratet.

übrigens: wenn man nicht auf sympathie schaut, sondern auf können (und damit ist das können gemeint, billige talente zu entdecken), dann müsste der fcb ja dem constatin einen job anbieten. ich glaube, der hat in den letzten jahren mehr fähige spieler als der pickel entdeckt.
Ja, aber seine Funktion ist eine andere als die eines Sportchefs.
Es gibt sicherlich noch andere Sportchef-Kandidaten, aber das gehört in einem
anderen Thread.

Trotzdem, Bickel ist momentan der, welcher klar die besten Resultate liefert.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Chancellor hat geschrieben:natürlich versteht der pickel was von seinem geschäft. ich kann ihn einfach nicht ausstehen und zudem ist es utopisch. er ist zu sehr mit seinem stricher verein verheiratet.

Nein Bickel war effizienter. Constantin kauft einfach mal ein und einer ist dann sicher dabei der man brauchen kann…bei Bickel waren die letzten Transfair alle ok. Nimmt mich wirklich wunder wie die drei Schweden sich entwickeln. Was in meinen Augen auch für Bickel spricht ist dass er auf der ganzen welt nach Spieler schaut und nicht nur in Südamerika… er ist einfach flexibler als unser Rudi und Co.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich mag den pickel trotzdem nicht :mad:

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Chancellor hat geschrieben:ich mag den pickel trotzdem nicht :mad:
Du kannst mir glauben aber ich mache auch keine Freudentänzeu2026doch muss man anerkennen das er im Moment der beste ist.

Ps. Zum auf die Frage zurückzukommen, es ist nicht alles scheisse was unser 3er Gremium macht auch wir hatten tolle Zuzüge. Doch glaube ich einfach dass es unter dem Strich nicht reicht.

Antworten