Würdet Ihr dr Haki zruggwelle?

Diskussionen rund um den FCB.

Würdet Ihr dr Haki zruggwelle?

Umfrage endete am 04.02.2008, 10:29

Uff jede Fall!
124
49%
Sicher nid!
93
37%
Mir egal
35
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 252

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bender hat geschrieben:Hakan passt doch gar nicht mehr in das System. Gross lässt seit 2 Jahren die Mannschaft defensiver und defensiver spielen, was soll da ein Offensivspieler, der in erster Linie Qualitäten im kreativen Bereich hat? Mit einem Steilpass die durch Forechecking ausgepowerte einsame Sturmspitze in Richtung Tor schicken?

Träumt weiter.
Vielleicht würde dann das System wieder neu angepasst werden!
Mit Chippy, Ergic, Huggel, Degen kennt jedenfalls das ganze Mittelfeld dieses System mit einem Spielmacher. Eine allzugrosse Umstellung sollte das nicht sein, ausser das wir dann wieder mit 2 Stürmern spielen müssten.... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

sportlich gseh wärs sicher guet..
är isch halt nach wie vor eine vo de beste in dr NatiA...

aber i hoff gliich, dass dä trottel nie me zrugg kunnt.. das würd d präsidentin au nie zueloh... :rolleyes:
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Ich finde es schon bemerkenswert, dass einerseits vor noch nicht allzulanger Zeit ein Spieler trotz oftmals guter Leistungen immer wieder ins Pfefferland gewünscht wurde, nur weil er vor seiner Zeit beim FC Basel einen FCB- oder genauer Anti-FCB-Schal verbrannt hatte und somit aus der Sicht einiger Hartgesottenen nie hätte das rotblaue Leibchen tragen dürfen und nun andererseits wiederum Hartgesottene einen Spieler zurückfordern, der während seiner Zeit beim FC Basel zwar auch oftmals gute Leistungen zeigte, aber mit Aktionen wie z.B. dem Leibchenküssen immer wieder vorspielte, ein rotblaues Herz zu haben, um dann aber handkehrum immer wieder einen Transfer ins Ausland anzustreben und damit Unruhe ins Team zu bringen, dies selbst nachdem man ihm einmal verziehen und zurück nach Basel geholt hatte.

Spielerisch gesehen vermisse ich übrigens beide Spielertypen...
México Campéon Mundial 2010

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Ich find die Diskussion so was vo unnötig...

1. nicht realistisch
2. Hakan isch e Arsch ( erstmol glicher Meinig mit schischi :D )

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hervé hat geschrieben:Ich finde es schon bemerkenswert, dass einerseits vor noch nicht allzulanger Zeit ein Spieler trotz oftmals guter Leistungen immer wieder ins Pfefferland gewünscht wurde, nur weil er vor seiner Zeit beim FC Basel einen FCB- oder genauer Anti-FCB-Schal verbrannt hatte und somit aus der Sicht einiger Hartgesottenen nie hätte das rotblaue Leibchen tragen dürfen und nun andererseits wiederum Hartgesottene einen Spieler zurückfordern, der während seiner Zeit beim FC Basel zwar auch oftmals gute Leistungen zeigte, aber mit Aktionen wie z.B. dem Leibchenküssen immer wieder vorspielte, ein rotblaues Herz zu haben, um dann aber handkehrum immer wieder einen Transfer ins Ausland anzustreben und damit Unruhe ins Team zu bringen, dies selbst nachdem man ihm einmal verziehen und zurück nach Basel geholt hatte.

Spielerisch gesehen vermisse ich übrigens beide Spielertypen...
Eigentlich ein sehr gutes Posting. Es gibt aber einen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Spielern. Einer ist aus der Regio, der andere nicht. Ganz und gar nicht. Wir können nie genug Basler Spieler beim FCB haben. Und wenn sie dazu noch einen gepflegten Ball spielen können - tant mieux.

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Nich erst nach dem gestrigen Spiel bin ich überzeugt, dass der FCB bis Mitte Februar für die Süper Lige noch mindestens einen Stürmer organisieren muss. Haki ist (leider) keine Option, weil die Historie gegen ihn spricht. Aber ohne zusätzlichen Stürmer können wir die Meisterschaft vergessen, zumal nach dem Ausfall von Nakata Hodel zur Schwachstelle auf der linken Seite wird. Zu viel Baustellen, zu viel Schwächen ! FCB nimm bitte noch den Finger raus und mach was !!!!!
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vor allem waren die Aussenbahnen mal die gefürchtete Stärke des FC Basel.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

@ hervé - logisch hast Du recht, vorallem in Sachen Leibchen-Küssen-Geste ! Da gabe es allerdings auch noch den Julio, der war in dieser Disziplin auch Spezialist.

Gruess
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

footbâle hat geschrieben:Eigentlich ein sehr gutes Posting. Es gibt aber einen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Spielern. Einer ist aus der Regio, der andere nicht. Ganz und gar nicht. Wir können nie genug Basler Spieler beim FCB haben. Und wenn sie dazu noch einen gepflegten Ball spielen können - tant mieux.
Muss ich das so verstehen, dass man es Spielern wie Hakan verzeihen darf, auch wenn sie sich charakterlich in einem ähnlichem Rahmen bewegen wie ein Schalverbrenner, nur weil sie aus der Region stammen? Die Tatsache, dass sie Basler sind, ist also über ihr Verhalten zu stellen?

Das sehe ich - ehrlich gesagt - nicht so, wobei ich klar sagen muss, dass ich die fussballerischen Qualitäten eines Spielers ohnehin schon immer klar über dem Verhalten ausserhalb des Spielfeldes beurteilt habe. Mir ist es eigentlich völlig egal, wie ein Spieler privat ist. Ich brauche den "Kuscheleffekt" nicht, der für einige Forum-User offenbar ein wichtiger Bestandteil des Fanwesens ist. Und Worte von Fussballern wie "Die Basler sind die besten Fans" u.ä. finde ich zwar nett, beeinflussen aber mein Urteil über die fussballerischen Qualitäten nur geringfügig. Umgekehrt fühle ich mich auch nicht hintergangen, wenn einer vor oder nach seiner Zeit beim FCB dann wieder ganz anders spricht. Für mich sind es in erster Linie einfach Fussballer und ein Puzzle-Stück des FCBs und nicht irgendwelche Freunde, von denen ich spezielle Charaktereigenschaften erwarte. Also ein wenig krass formuliert: lieber ein A....loch, das regelmässig Tore für den FCB schiesst, als ein Kumpeltyp, der nur mittelmässig spielt, nur unregelmässig zu überzeugen vermag und den FCB nicht weiter bringt. Viel lieber wäre natürlich auch mir der Kumpeltyp, der auch noch auf dem Feld überzeugt, aber diese Kombination ist im Spitzensport eher nicht alltäglich.
d_te_te hat geschrieben:@ hervé - logisch hast Du recht, vorallem in Sachen Leibchen-Küssen-Geste ! Da gabe es allerdings auch noch den Julio, der war in dieser Disziplin auch Spezialist.
Absolut... und der hat mit seinen ständigen offen kommunizierten Abwanderungsgedanken zeitweise auch mächtig genervt und trotzdem gab es viele, die ihn als "einen von uns" bezeichneten.
México Campéon Mundial 2010

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Habe heute das Interview mit Hakan Yakin im Fernsehen gesehen. Keine ..ääähm, jo, etc. und auch kein Kratzen mit dem Finger unter dem Auge.
Also ich würde mal behaupten, dass er irgend einen Kurs in Sachen Umgang mit den Medien, Redetechnik oder ähnliches besucht hat. So fehlerfrei hab ich ihn noch nie sprechen gesehen!

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

NEIN!
yakin nie widr!! :mad:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hösch! hat geschrieben:Habe heute das Interview mit Hakan Yakin im Fernsehen gesehen. Keine ..ääähm, jo, etc. und auch kein Kratzen mit dem Finger unter dem Auge.
Also ich würde mal behaupten, dass er irgend einen Kurs in Sachen Umgang mit den Medien, Redetechnik oder ähnliches besucht hat. So fehlerfrei hab ich ihn noch nie sprechen gesehen!
Und im nächsten Modul wird dann gelernt, mit der Antwort mindestens eine Art Korrelation zur Frage herzustellen. Und das mit dem Agieren und dem Reagieren muss noch einmal vertieft werden.

zinni

Beitrag von zinni »

so wie der von uns an den spielen beschimpft und ausgepfiffen wird ...? denke ich nicht!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

zinni hat geschrieben:so wie der von uns an den spielen beschimpft und ausgepfiffen wird ...? denke ich nicht!
ZURECHT!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Hösch! hat geschrieben:Habe heute das Interview mit Hakan Yakin im Fernsehen gesehen. Keine ..ääähm, jo, etc. und auch kein Kratzen mit dem Finger unter dem Auge.
Einer seiner ersten Sätze war: "Ja, in der ersten Halbzeit haben wir nur agiert und nicht reagiert".. Das hat er doch wohl andersrum sagen wollen ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Oh jeh, kein Glückstag für Herrn Yakin heute. Hoffentlich nur eine einfache Jochbeinfraktur.

Antworten