Warum wir nicht Meister werden
- Dr. Dread
- Erfahrener Benutzer
ist doch wohl nicht Euer ernst... da brauchts aber ein Wunder (oder zwei) ... die Mannschaft die gestern auf dem Rasen stand ist einfach zu weit weg von unseren besten Zeiten ... die neuen sollte man dafür nicht verantwortlich machen, aber wenn ein Ergic ein Schatten seiner selbst ist, ein Huggel (war in my humble opinion noch nie ein guter Spieler! Völlig überschätzt...), Chipps, Majo nichts reissen, wie soll das dann bitte funktionieren?
Das Eduardo ungefähr nur 1/3 Goalgetter-Fähigkeiten hat (Gimenez = 1) und wohl in jedem anderen (nicht-schweizer) club schon lange nach Brasilien zurückgeschickt worden wäre, sind wir uns ja schon lange einig. Was bleibt sind ergänzungspieler (wie marque) und halt die jungen.
aha, da war doch noch: Carlitos! Super Spieler. Leider denkt der doch heute schon an seinen transfer im Sommer...
ist doch wohl nicht Euer ernst... da brauchts aber ein Wunder (oder zwei) ... die Mannschaft die gestern auf dem Rasen stand ist einfach zu weit weg von unseren besten Zeiten ... die neuen sollte man dafür nicht verantwortlich machen, aber wenn ein Ergic ein Schatten seiner selbst ist, ein Huggel (war in my humble opinion noch nie ein guter Spieler! Völlig überschätzt...), Chipps, Majo nichts reissen, wie soll das dann bitte funktionieren?
Das Eduardo ungefähr nur 1/3 Goalgetter-Fähigkeiten hat (Gimenez = 1) und wohl in jedem anderen (nicht-schweizer) club schon lange nach Brasilien zurückgeschickt worden wäre, sind wir uns ja schon lange einig. Was bleibt sind ergänzungspieler (wie marque) und halt die jungen.
aha, da war doch noch: Carlitos! Super Spieler. Leider denkt der doch heute schon an seinen transfer im Sommer...
ich glaube als sermeter das erste mal ein thema war, war der noch keine 35quasimodo hat geschrieben:Nix gegen Ü30, aber bei 35 wirds halt schon langsam kritisch. Ausnahmen bestätigen wohl die Regel. Beispiel Kawelsahwili, früher ein überdurchschnittlicher Spieler in der Schweiz, konnte beim FCB nicht mehr viel reissen. Und Chippy ist "erst" 32, man wird sehen, wo er in drei Jahren steht ...

ich wage nicht mehr das wort "flügelspieler" zu nennen... wir haben ja bald eine ganze mannschaft an flügelspielern (heimliche partnerschaft mit red bull?)

if it smells like shit, it probably IS shit...
-
- Erfahrener Benutzer
Caicedo hat dort aber gespielt.quasimodo hat geschrieben:So ist es. Remember Schaffhausen auswärts im letzten Frühling. Der Trainer gönnte Caicedo und Rakitic eine Pause - die Folgen kennen wir. Wenn ich mich recht erinnere, gehörten auch diejenigen, die jetzt mehr "Rotation" fordern, zu den vehementesten Kritikern ...
jo scho..es liegt sicher das dr Caicedo gange isch und fascht keini Tranfers tätigt worde sind...zue dem im Gross sis schiss 4-1-4-1.....ich find mr sött en andere Trainer verpflichte...sofort!!!...geforce hat geschrieben:ai spil verlore und do wird scho fascht vo abstig gschnurrt...![]()

Ich glaub mr sött das Spiel eifacht vrgässe...und so schlächt hät Basel jo au nid gspielt...gege Xamax en Reaktion zeige und den isch wieder guet

FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

jetzt wo caicedo weg ist, kann man das geheimnis endlich lüften:Yazid hat geschrieben:Aber nid im Sturm...![]()
![]()
caicedo war gar kein stürmer, der immer nur als flügelspieler eingesetzt wurde, sondern ein flügelspieler, der nie als stürmer spielen durfte!!! stell sich das mal einer vor... unglaublich!

if it smells like shit, it probably IS shit...
ich kann mir die frage aus zuercher sicht auch stellen und ich glaube, dass wir da mehr bedenken haben müssen, als ihr.
die meisterschaft wird nicht im ersten spiel der rückrunde entschieden, wo wir nun drei punkte aufgeholt haben und wohl auch nicht in den direkten begegnungen. wenn ihr nur annährend die gleiche konstanz auf den rasen bringt wie in der vorrunde, so geht de titel wieder nach basel. züri hat gegen thun nicht gut gespielt. das wird am nächsten wochenede in st. gallen so nicht reichen, vielleicht kann es kurzfristig etwas spannend werden, wenn bei uns nun alle söldner wieder da sind und ihr in den nächsten 3-4 spielen eher personalprobleme habt, aber wie erwähnt, ich würde mir da diese frage noch nicht stellen
die meisterschaft wird nicht im ersten spiel der rückrunde entschieden, wo wir nun drei punkte aufgeholt haben und wohl auch nicht in den direkten begegnungen. wenn ihr nur annährend die gleiche konstanz auf den rasen bringt wie in der vorrunde, so geht de titel wieder nach basel. züri hat gegen thun nicht gut gespielt. das wird am nächsten wochenede in st. gallen so nicht reichen, vielleicht kann es kurzfristig etwas spannend werden, wenn bei uns nun alle söldner wieder da sind und ihr in den nächsten 3-4 spielen eher personalprobleme habt, aber wie erwähnt, ich würde mir da diese frage noch nicht stellen
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
En Dsürcher (Tihinen hat geschrieben:ich kann mir die frage aus zuercher sicht auch stellen und ich glaube, dass wir da mehr bedenken haben müssen, als ihr.

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- altjoggeli
- Erfahrener Benutzer
Danke zürcher, du machst uns Mut!Tihinen hat geschrieben:ich kann mir die frage aus zuercher sicht auch stellen und ich glaube, dass wir da mehr bedenken haben müssen, als ihr.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
ich hoffe vor allem, dass man wenigstens etwas vom fc zürich gelernt hat: rekurs gegen die strafe von majstro einlegen, damit er im fernrohrpark spielen kann.... 
und es soll niemand mit 'fairness' kommen. spätestens seit den letzten beiden titeln weiss man doch, dass man mit fairness nichts gewinnt

und es soll niemand mit 'fairness' kommen. spätestens seit den letzten beiden titeln weiss man doch, dass man mit fairness nichts gewinnt
Betreten des Rasens verboten!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Schreckmöpfli
- Erfahrener Benutzer
Polemik ist in der heutigen Gesellschaft bekanntlich out ABER ich wage nun mal eine Prognose. Gegen Xamax die nächste Niederlage, im Losercup ein Debakel und das alles natürlich ohne ein Tor zu schiessen. Glaubt mir, mit dem torimpotenten Eren, und unserem Fehlpassfanatiker Eric wird das ein Klacks!
Spaß beiseite: Dass in der Gurkenliga offensichtlich kein Offensivfussi praktiziert werden kann ist mir klar, aber in zwei Matchs dann gar kein Tor zu schaffen, ist selbst für den FCB schwächlich!
Mit Angriff gewinnt man Spiele, mit Verteidigung Meisterschaften heißt es. Wenn man dann aber gar keine Tore schießt, kann selbst die stärkste Abwehr nicht standhalten. Noch ein Wort zu Derdiyok. Eren in allen Ehren, aber der ist noch weit davon entfernt ein fähiges Mitglied der 1. Mannschaft zu sein! Schlicht ungenügend...
Spaß beiseite: Dass in der Gurkenliga offensichtlich kein Offensivfussi praktiziert werden kann ist mir klar, aber in zwei Matchs dann gar kein Tor zu schaffen, ist selbst für den FCB schwächlich!
Mit Angriff gewinnt man Spiele, mit Verteidigung Meisterschaften heißt es. Wenn man dann aber gar keine Tore schießt, kann selbst die stärkste Abwehr nicht standhalten. Noch ein Wort zu Derdiyok. Eren in allen Ehren, aber der ist noch weit davon entfernt ein fähiges Mitglied der 1. Mannschaft zu sein! Schlicht ungenügend...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
So ist es. Aber ich denke nicht, dass dies ein Dauerzustand sein wird, denn der FCB hat in der Vorrunde immerhin 38 Tore in 18 Spielen gemacht, mehr als 2 pro Spiel. Mit Carlitos, Chipperfield, Degen, Ergic und hoffentlich auch Perovic haben wir genügend Mittelfeldspieler, die Tore schiessen und entscheidende Pässe spielen können. Am Samsatg sind alle Genannten fit und spielberechtigt. Und wenn die Zuspiele kommen, wird Derdyiok auch seine Tore schiessen, davon bin ich überzeugt.Schreckmöpfli hat geschrieben:Dass in der Gurkenliga offensichtlich kein Offensivfussi praktiziert werden kann ist mir klar, aber in zwei Matchs dann gar kein Tor zu schaffen, ist selbst für den FCB schwächlich!
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
dieses ewige rumgehacke auf eren ist doch einfach zum kotzen. der junge ist noch nicht mal 20 und hat vor über einem jahr noch in der 2. liga gespielt. er ist nun wirklich das schwächste glied in der kette, auf welches man draufhauen kann.
mal abgesehen davon hat er am sonntag noch die gefährlichsten torszenen gehabt und ihm unfähigkeit zu attestieren ist reiner blödsinn, vor allem weil man damit komplett negiert, dass wölfli ein guter torhüter ist, der fähig ist einiges zu halten.
deswegen ist es für mich auch unabdinglich, dass der fcb noch einen stürmer verpflichtet, weil eren sonst nur kaputt gemacht wird.
mal abgesehen davon hat er am sonntag noch die gefährlichsten torszenen gehabt und ihm unfähigkeit zu attestieren ist reiner blödsinn, vor allem weil man damit komplett negiert, dass wölfli ein guter torhüter ist, der fähig ist einiges zu halten.
deswegen ist es für mich auch unabdinglich, dass der fcb noch einen stürmer verpflichtet, weil eren sonst nur kaputt gemacht wird.
Betreten des Rasens verboten!
Absolut einverstanden. Der Junge ist jung, nicht jeder ist ein Rakitic wo bereits nach einer Saison zum Superstar avanciert. Eren wird seinen Weg mache. Da hat mich ein D. Degen und vor allem ein Eduardo am Sonntag viel mehr enttäuschtChancellor hat geschrieben:dieses ewige rumgehacke auf eren ist doch einfach zum kotzen. der junge ist noch nicht mal 20 und hat vor über einem jahr noch in der 2. liga gespielt. er ist nun wirklich das schwächste glied in der kette, auf welches man draufhauen kann.
Bin erstaunt über die wenigen zustimmenden, inhaltlich allerdings richtigen Antworten.
Die Prognose, dass es nicht zum Meistertitel reichen wird, hat im Prinzip andere und tiefergreifende Gründe, als nur das verlorene Spiel gegen YB (und natürlich auch das letzte Spiel der Vorrunde zu Hause).
Die Leistung ist nur ein Spiegelbild dessen, was auf der Vorstandsebene produziert wird.
Ich wünschte, ich täusche mich...
Warten wir die Leistung vom kommenden Sonntag ab. Entweder werde ich eine Korrektur zu meinem Statement anbringen, oder ich werde
den 2. Teil des Threads veröffentlichen.
Eines ist auf jeden Fall glasklar. Es ist high noon beim FCB!!
Die Prognose, dass es nicht zum Meistertitel reichen wird, hat im Prinzip andere und tiefergreifende Gründe, als nur das verlorene Spiel gegen YB (und natürlich auch das letzte Spiel der Vorrunde zu Hause).
Die Leistung ist nur ein Spiegelbild dessen, was auf der Vorstandsebene produziert wird.
Ich wünschte, ich täusche mich...
Warten wir die Leistung vom kommenden Sonntag ab. Entweder werde ich eine Korrektur zu meinem Statement anbringen, oder ich werde
den 2. Teil des Threads veröffentlichen.
Eines ist auf jeden Fall glasklar. Es ist high noon beim FCB!!
Ich finde dass die Niederlage gegen YB zuviel Bedeutung gewinnt. Die Leistung des FCB war einfach nur schlecht zugegeben, aber jetzt zu behaupten der FCB stecke in einer Krise wo der Gewinn der Meisterschaft gefährdet, dass ist einfach
lächerlich. Der FCB wird seinen Weg schon noch machen. Habe gerade gestern im "basler Fussball" Heft gelesen, dass Streller jetzt doch nicht operieren muss, somit wirde er der Mannschaft noch früh genug zu Seite stehen.
lächerlich. Der FCB wird seinen Weg schon noch machen. Habe gerade gestern im "basler Fussball" Heft gelesen, dass Streller jetzt doch nicht operieren muss, somit wirde er der Mannschaft noch früh genug zu Seite stehen.
Bern spielt gut und gewinnt. YB ist für mich ein ganz heisser Kandidat für den Titel dieses Jahr. Bei Basel habe ich nach dem letzten Auftritt so meine Bedenken diesbezüglich. Ausser unser Medico-Team leistet plötzlich wahre Wunder und der Jugo schlägt ein wie eine Bombe.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zürich spielt scheisse und gewinnt trotzdem, das macht eben eine Spitzenmannschaft aus
Bern spielt momentan nume dehei uf Kunstrase guet, me wird gseh wies i de nächste uswärtsspiel vo ihne wird usgseh....Bartleby hat geschrieben:Bern spielt gut und gewinnt. YB ist für mich ein ganz heisser Kandidat für den Titel dieses Jahr. Bei Basel habe ich nach dem letzten Auftritt so meine Bedenken diesbezüglich. Ausser unser Medico-Team leistet plötzlich wahre Wunder und der Jugo schlägt ein wie eine Bombe.