korrekt. ich erinnere mich an ein 'friendly' zwischen der auswahl von nzl 'all blacks' und aus 'wallabies' in dunedin, nzl ... da war nix von friendly zu sehen ...mimpfeli hat geschrieben:- Australischs Rugby......lägg hänn die e Schaade....![]()
Welli Sportler bewunderet Ihr am meischte, vo dr leistig här ?
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
Hab mir im Februar in Perth ein 'Testspiel' zwischen Fremantle und Melbourne angesehen......zul alpha 3 hat geschrieben:korrekt. ich erinnere mich an ein 'friendly' zwischen der auswahl von nzl 'all blacks' und aus 'wallabies' in dunedin, nzl ... da war nix von friendly zu sehen ...

Musste zugeben dass dies noch richtiger Männer-houhouhou-Sport ist....

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
gibt es diesen sport auch für frauen?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
nogomet hat geschrieben:gibt es diesen sport auch für frauen?
Zum Glück - noch - nicht!

Aber unser Fussball hier ist ja schon fast so etwas wie Mädchensport.....sorry, wie die sich immer fallen lassen und sterben wollen......nee nee.....traurig sowas, ein Tütü sollte bald mal zur Grundausrüstung dazu gehören!

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Rugby Union (also eine der beiden Englischen Rugby-Varianten) wird auch von Frauen gespielt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht andere Tackle-Regeln als bei den Männern gelten.nogomet hat geschrieben:gibt es diesen sport auch für frauen?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
Eigentlich bewundere ich jeden Sportler der seinen Sport mit Leidenschaft ausübt.
Aber Golfspieler sind im speziellen bewundernswert. Laufen über einen grossen und langen Golfplatz. Das sind meistens mehrere Kilometer bei einem 18 Hole. Und die müssen sich noch konzentrieren und den Ball suchen, wenn sie ihn nicht richtig treffen. Ich krieg fast dauernd die Krise, wenn mir der Golfball verspringt und ich ihn nicht richtig getroffen habe und dann auf eine endlose Wanderung gehen muss bis ich den Ball wieder finde. Besonders ist es dann lustig, wenn ein es ein toller Platz ist und viel hohes Gras hat und man den Ball kaum findet.
Aber Golfspieler sind im speziellen bewundernswert. Laufen über einen grossen und langen Golfplatz. Das sind meistens mehrere Kilometer bei einem 18 Hole. Und die müssen sich noch konzentrieren und den Ball suchen, wenn sie ihn nicht richtig treffen. Ich krieg fast dauernd die Krise, wenn mir der Golfball verspringt und ich ihn nicht richtig getroffen habe und dann auf eine endlose Wanderung gehen muss bis ich den Ball wieder finde. Besonders ist es dann lustig, wenn ein es ein toller Platz ist und viel hohes Gras hat und man den Ball kaum findet.
-
- Benutzer
@ sunrider
Irgendwie finde ich Golf noch sehr "amüsant" zum zuschauen. Zum selber spielen bin ich wahrscheinlich eh zu blöd.
Nur musst du mir mal erklären wieso man beim Abschlag ruhig sein muss (wie im Tennis). Ist das wirklich so 'ne Konzentrationssache?
Irgendwie finde ich Golf noch sehr "amüsant" zum zuschauen. Zum selber spielen bin ich wahrscheinlich eh zu blöd.
Nur musst du mir mal erklären wieso man beim Abschlag ruhig sein muss (wie im Tennis). Ist das wirklich so 'ne Konzentrationssache?
[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER[/align]