Warum wir nicht Meister werden
Was das gestrige Spiel mit der Präsidentin zu tun haben soll, ist mir absolut schleierhaft, auch unter dem vielgrühmten RCJ gab es solche Spiele ... 
Dennoch ist dieser Match sicher nicht geeignet, allzu grossen Optimismus zu schüren. Aber vielleicht ist das ganz gut so. Wenn sich Fans und Spieler (?) bis gestern um 16.00 Uhr bereits als sicherer Meister gesehen haben, wissen nun alle, dass dieser Titel erkämpft werden muss.
Wenn man den Verantwortlichen etwas vorwerfen will, ist es, dass man auf die Verletzung von Streller nicht reagiert und einen zusätzlichen Stürmer geholt hat. Denn Eduardo ist zu abschlussschwach und Derdyiok zu unerfahren. Mit dieser Situation müssen wir nun leben. Aber wir haben mit Ergic, Chipperfield, Carlitos, Degen und vielleicht auch Perovic viele Mittelfeldspieler, die Tore schiessen können. Ich bin überzeugt, dass wir diese Qualitäten bereits am Samstag gegen Xamax sehen werden. Um die Abwehr mache ich mir keine grossen Sorgen, da haben wir auch ohne Majstorovic und Nakata genügend Alternativen.
Und schliesslich: Wenn man die Gegner betrachtet, brauchen wir uns nicht zu verstecken. Der FCZ wirkte gegen Thun keineswegs unwiderstehlich und YB muss zuerst noch beweisen, dass es auch auf Naturrasen konstant gut spielen kann.
Deshalb bin ich überzeugt, dass wir Meister werden, wenn alle die richtigen Schlüsse aus der gestrigen Niederlage ziehen.

Dennoch ist dieser Match sicher nicht geeignet, allzu grossen Optimismus zu schüren. Aber vielleicht ist das ganz gut so. Wenn sich Fans und Spieler (?) bis gestern um 16.00 Uhr bereits als sicherer Meister gesehen haben, wissen nun alle, dass dieser Titel erkämpft werden muss.
Wenn man den Verantwortlichen etwas vorwerfen will, ist es, dass man auf die Verletzung von Streller nicht reagiert und einen zusätzlichen Stürmer geholt hat. Denn Eduardo ist zu abschlussschwach und Derdyiok zu unerfahren. Mit dieser Situation müssen wir nun leben. Aber wir haben mit Ergic, Chipperfield, Carlitos, Degen und vielleicht auch Perovic viele Mittelfeldspieler, die Tore schiessen können. Ich bin überzeugt, dass wir diese Qualitäten bereits am Samstag gegen Xamax sehen werden. Um die Abwehr mache ich mir keine grossen Sorgen, da haben wir auch ohne Majstorovic und Nakata genügend Alternativen.
Und schliesslich: Wenn man die Gegner betrachtet, brauchen wir uns nicht zu verstecken. Der FCZ wirkte gegen Thun keineswegs unwiderstehlich und YB muss zuerst noch beweisen, dass es auch auf Naturrasen konstant gut spielen kann.
Deshalb bin ich überzeugt, dass wir Meister werden, wenn alle die richtigen Schlüsse aus der gestrigen Niederlage ziehen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Eine echte Nummer 10 müsste einen Systemwechsel zur Folge haben und ob Gross gewillt ist, sein 4-1-4-1 umzustellen, ist doch mehr als fragwürdig.maradoo hat geschrieben:mann muss den teufel nicht gerade an die wand malen, aber
kreativität = 0!!!! yb hat gezeigt was gutes flügel spiel und eine nr. 10 können!! eine 10 muss her, dringend!!!!!!
trotzdem meister 2008 FC Basel!!
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]

Warum wir nicht Meister werden:
1. Weil wir in der sportlichen Führung keinen Sachverstand haben, sondern eine Präsidentin haben die von Fussball weniger versteht als die Sportchefs von Zürich und YB.
2. Weil wir wiedereinmal keine guten Trransfers gemacht haben, obwohl wir über die meiste Kohle verfügen (siehe Zürich in 1 Jahr: Santos, Chickhaoui, nun die 3 Schweden)
3. Weil alle dauernd über die Schiris jammern (der Penalty am Sonntag war korrekt !) und daher die eigenen Unzulänglichkeiten vergessen.
4. Weil der einzige überragende Spieler nur Tore verhindern, aber keine erzielen kann.
Warum wir Meister werden:
1. Weil man mit diesem Budget wenigstens einmal innert drei Jahren Meister werden muss.
1. Weil wir in der sportlichen Führung keinen Sachverstand haben, sondern eine Präsidentin haben die von Fussball weniger versteht als die Sportchefs von Zürich und YB.
2. Weil wir wiedereinmal keine guten Trransfers gemacht haben, obwohl wir über die meiste Kohle verfügen (siehe Zürich in 1 Jahr: Santos, Chickhaoui, nun die 3 Schweden)
3. Weil alle dauernd über die Schiris jammern (der Penalty am Sonntag war korrekt !) und daher die eigenen Unzulänglichkeiten vergessen.
4. Weil der einzige überragende Spieler nur Tore verhindern, aber keine erzielen kann.
Warum wir Meister werden:
1. Weil man mit diesem Budget wenigstens einmal innert drei Jahren Meister werden muss.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Völlig unangebracht ein solche Aussage jetzt schon zu bringen, das sind genau die Leute die dann, nachdem man YB und den FCZ mit je 4:0 abfertigte, sagen "ich wusste es immer". Der FCB wird mit 100% Sicherheit wieder an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Der Zug nach vorne fehlte einfach und der FCB wird bestimmt (je nachdem wie lange Streller ausfällt) einen Stürmer verpflichten. Eren Derdiyok in Ehren, aber um Streller zu ersetzen fehlt im einfach die Abgeklährheit. Sobald die "Angriffssache" geklärt ist, wird der FCB die Liga dominieren. Man muss sich nur solche Dummheiten wie die von Majestro verkneifen.
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
2. Dr FCB het e Sturmproblem, wenn dr Streller verletzt isch kann en niemerts ersetze, är isch Gold wärt für die Mannschaft. Dr Eren isch no dütlich z schwach und ka sich absolut nit uff däm Niveau durresetze. Und das dr Eduardo nit dr gross Goalgetter isch, muess me nit witers erwähne...
3. Der FCB wird trotzdäm d Meisterschaft hole, au wenns momentan mit de viele Absänze nit so toll ussgseht, so wärde bald wieder me Spieler zur Verfiegig stoh. Und ansunste wird me reagiere und d Mannschaft verstärke do chönnet dr Gift druffneh.
PS: Voll behinderti Roti vom Schwed, so scheiss bringt uns wirklich in Schwierigkeite aber i glaub do ka d Gigi nüt drfür....
2. Dr FCB het e Sturmproblem, wenn dr Streller verletzt isch kann en niemerts ersetze, är isch Gold wärt für die Mannschaft. Dr Eren isch no dütlich z schwach und ka sich absolut nit uff däm Niveau durresetze. Und das dr Eduardo nit dr gross Goalgetter isch, muess me nit witers erwähne...
3. Der FCB wird trotzdäm d Meisterschaft hole, au wenns momentan mit de viele Absänze nit so toll ussgseht, so wärde bald wieder me Spieler zur Verfiegig stoh. Und ansunste wird me reagiere und d Mannschaft verstärke do chönnet dr Gift druffneh.
PS: Voll behinderti Roti vom Schwed, so scheiss bringt uns wirklich in Schwierigkeite aber i glaub do ka d Gigi nüt drfür....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Forum, wie mes kennt...

1 Match verliere und sofort isch alles schlächt.

1 Match verliere und sofort isch alles schlächt.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
dängg nit das sich dr eren uff däm niveau nonig duresetze kha... aifach als einzelni spitze nit! do kasch mer au uff spitzeniveau (fascht) kei 19jöhrige zeige wos bringt...Nur So... hat geschrieben: 2. Dr FCB het e Sturmproblem, wenn dr Streller verletzt isch kann en niemerts ersetze, är isch Gold wärt für die Mannschaft. Dr Eren isch no dütlich z schwach und ka sich absolut nit uff däm Niveau durresetze. Und das dr Eduardo nit dr gross Goalgetter isch, muess me nit witers erwähne...
Basel ai Liebi!!!
Ich denke Ihm fehlt die nötige Klasse noch, der wird seinen Weg ohne Zweifel noch machen aber ohne Unterstützung hat er keine Chancemaradoo hat geschrieben:dängg nit das sich dr eren uff däm niveau nonig duresetze kha... aifach als einzelni spitze nit! do kasch mer au uff spitzeniveau (fascht) kei 19jöhrige zeige wos bringt...
obschon hier bereits an allen fronten gekämpft wird, sind sich doch alle einig, dass wir in der transferperiode zu wenig aktiv waren und nun an den folgen zu leiden haben. sprich: ist unser stürmer verletzt kann er nicht ersetzt werden. sind wir im rückstand, kann kein spieler gebracht werden, der das blatt vielleicht noch wenden könnte (2ter stürmer?). bei 2 ausfällen auf einer position (huggel, ba) bricht alles zusammen. und jetzt fehlen auch noch 2 stammspieler in der verteidigung... man wird sehen wie gut diese lücke gestopft werden kann. wir hören permanent die oeri-geschichte mit den schnellschüssen und wie gut unser scouting team arbeitet (365 tage im jahr im einsatz). wenn es dann aber so weit ist, bleiben die "grossen" verpflichtungen aus. am letzten tag wird noch jemand geholt, der dann natürlich erstmals nicht spielberechtigt ist. und zum thema schnellschüsse noch 2 stichworte: cristiano, böckli. schon klar, will man kein 40mann kader. aber abgänge wie die von caicedo sind jetzt einfach absehbar. und wie kann es sein, dass ein fcz sich solche juwelen an land zieht und wir dastehen wie die idioten? vielleicht sollte man mal die scouts vom fcz abwerben.
ja ich weiss, ich bin frustriert. wer kann's mir verübeln?
if it smells like shit, it probably IS shit...
Das "Problem" ist nicht das Scouting sondern:platinum hat geschrieben:obschon hier bereits an allen fronten gekämpft wird, sind sich doch alle einig, dass wir in der transferperiode zu wenig aktiv waren und nun an den folgen zu leiden haben. sprich: ist unser stürmer verletzt kann er nicht ersetzt werden. sind wir im rückstand, kann kein spieler gebracht werden, der das blatt vielleicht noch wenden könnte (2ter stürmer?). bei 2 ausfällen auf einer position (huggel, ba) bricht alles zusammen. und jetzt fehlen auch noch 2 stammspieler in der verteidigung... man wird sehen wie gut diese lücke gestopft werden kann. wir hören permanent die oeri-geschichte mit den schnellschüssen und wie gut unser scouting team arbeitet (365 tage im jahr im einsatz). wenn es dann aber so weit ist, bleiben die "grossen" verpflichtungen aus. am letzten tag wird noch jemand geholt, der dann natürlich erstmals nicht spielberechtigt ist. und zum thema schnellschüsse noch 2 stichworte: cristiano, böckli. schon klar, will man kein 40mann kader. aber abgänge wie die von caicedo sind jetzt einfach absehbar. und wie kann es sein, dass ein fcz sich solche juwelen an land zieht und wir dastehen wie die idioten? vielleicht sollte man mal die scouts vom fcz abwerben.
- Der Trainer "rotiert" zu wenig: Abnützungserscheinungen bei den Stammspielern
- Es werden bisweilen vom Trainer fragwürdige Spieler geholt
- Der FCB will selbsttragend sein, deshalb werden nur Spieler ersetzt
- Viele Spieler sind zur Zeit verletzt oder gesperrt und da kaum je rotiert wird, haben die Ersatzspieler keine Spielpraxis
Prognose:
UEFA: Untergang gegen Sporting
Meisterschaft: Am Ende wird's reichen
Cup: Das wird schon
Fussballerische Qualität: Eeek! Aber Wayne!? Offenbar nur mich und ein paar verdrossene, schräge Fussballliebhaber.
-
- Erfahrener Benutzer
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Sorry aber d Fakte sage öpis anders...! Dr Eren het genau 1 guets Spiel gmacht im Rot-Blaue Dress, nämlich das in St. Galle, den no 2-3 Spiel wo är Mittelmass gsi isch und die rästliche Spiel isch är sehr dütlich abgfalle, obs jetzt als Spitze gsi isch oder uff em Flügel...maradoo hat geschrieben:dängg nit das sich dr eren uff däm niveau nonig duresetze kha... aifach als einzelni spitze nit! do kasch mer au uff spitzeniveau (fascht) kei 19jöhrige zeige wos bringt...
Ich bezwiefle nit das är die nötige Alage het, doch im Momänt längts em eifach nit uff NLA Niveau, geschweige den International...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...