Warum wir nicht Meister werden

Diskussionen rund um den FCB.
Phebus
Erfahrener Benutzer

Warum wir nicht Meister werden

Beitrag von Phebus »

Die heutige Leistung der Mannschaft erinnert an die 2 vergangenen Meisterschaften, bei denen mit der gleichen Einstellung die 2 Titel versiebt wurden.

Der Mannschaft fehlt die absolute Winnermentalität bzw. der bedingungslose Einsatz, und das wiederum hat indirekt mit der Klubpolitik zu tun.

Wenn eine Präsidentin bei jeder Gelegenheit der Oeffentlichkeit erzählt, dass sie nicht gewillt sei, den Lohnrahmen für einen guten Spieler zu sprengen, was an und für sich in Ordnung ist, aber gleichzeitig noch ihre knausrige Masche aufzieht und in jedem Interview unterschwellig männiglich wissen lässt, wer beim FCB das Sagen hat, ja dann muss man sich fragen ob sie die richtige Präsidentin ist.

Wir wollen eine selbstsichere, erfolgsorientierte Präsidentin und keine Erzieherin. Die Spieler sind fast alle erwachsene Menschen und so sind es die Fans.
Und, liebe Frau Oeri, da wäre noch etwas was wir, die Fans, noch wollen:

Keine Ausreden wenn gute Spieler nicht verpflichtet werden können bzw. wollen. Die anderen Klubs können das, nur wir nicht.

Mit diesem Sturm holen wir keinen Blumentopf. Da unsere Präsidentin nun ja seit Neustem etwas von Fussball versteht, so habe ich die Hoffnung, dass ihr heute ebenfalls ein Lichtlein aufgegangen ist.

Was in Bern dargeboten wurde, ist unter aller Sau!

Entweder folgt auf diese armselige Leistung unverzüglich eine Reaktion der gesamten Führung, oder es endet wiederum in einem Drama, wie die beiden letzten Jahre.

Leider neige ich eher dazu, an die 2. Version zu glauben und zwar aus einem einfachen Grund. Die Selbstherrlichkeit und der Hochmut führen grundsätzlich immer in den Abgrund.

Frau Oeri ist schlicht nicht in der Lage, ihre eigene Politik zu hinterfragen und genau das bräuchte es jetzt. Und nichts anderes.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Phebus hat geschrieben:Die heutige Leistung der Mannschaft erinnert an die 2 vergangenen Meisterschaften, bei denen mit der gleichen Einstellung die 2 Titel versiebt wurden.

Der Mannschaft fehlt die absolute Winnermentalität bzw. der bedingungslose Einsatz, und das wiederum hat indirekt mit der Klubpolitik zu tun.

Wenn eine Präsidentin bei jeder Gelegenheit der Oeffentlichkeit erzählt, dass sie nicht gewillt sei, den Lohnrahmen für einen guten Spieler zu sprengen, was an und für sich in Ordnung ist, aber gleichzeitig noch ihre knausrige Masche aufzieht und in jedem Interview unterschwellig männiglich wissen lässt, wer beim FCB das Sagen hat, ja dann muss man sich fragen ob sie die richtige Präsidentin ist.

Wir wollen eine selbstsichere, erfolgsorientierte Präsidentin und keine Erzieherin. Die Spieler sind fast alle erwachsene Menschen und so sind es die Fans.
Und, liebe Frau Oeri, da wäre noch etwas was wir, die Fans, noch wollen:

Keine Ausreden wenn gute Spieler nicht verpflichtet werden können bzw. wollen. Die anderen Klubs können das, nur wir nicht.

Mit diesem Sturm holen wir keinen Blumentopf. Da unsere Präsidentin nun ja seit Neustem etwas von Fussball versteht, so habe ich die Hoffnung, dass ihr heute ebenfalls ein Lichtlein aufgegangen ist.

Was in Bern dargeboten wurde, ist unter aller Sau!

Entweder folgt auf diese armselige Leistung unverzüglich eine Reaktion der gesamten Führung, oder es endet wiederum in einem Drama, wie die beiden letzten Jahre.

Leider neige ich eher dazu, an die 2. Version zu glauben und zwar aus einem einfachen Grund. Die Selbstherrlichkeit und der Hochmut führen grundsätzlich immer in den Abgrund.

Frau Oeri ist schlicht nicht in der Lage, ihre eigene Politik zu hinterfragen und genau das bräuchte es jetzt. Und nichts anderes.

Sorry für solche Schlüsse ist es einfach viel zu früh. Kannst thread getrost wieder schliessen. Du machst dir mit solche Prognosen nur selber Angst...

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Gut gebrüllt Phebus! Ich stimme Dir bei dieser Darstellung absolut zu. Sofort Präsidentin ersetzen durch unseren ehemaligen Herr Jäggi.
Weg mit Christian G. und zwar subito!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

lätschi hat geschrieben:Gut gebrüllt Phebus! Ich stimme Dir bei dieser Darstellung absolut zu. Sofort Präsidentin ersetzen durch unseren ehemaligen Herr Jäggi.
Sofort Lätschi ersetzen durch unseren ehemaligen Caicedo Junior, National oder International. :rolleyes:

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Tee hat geschrieben:Sofort Lätschi ersetzen durch unseren ehemaligen Caicedo Junior, National oder International. :rolleyes:
Vielleicht war ja auch der Pausen-(Tee) nicht gut :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Meister werden ohne Sturm und seit heute ohne Verteidigung, soll mir mal einer erklären...! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Agent Orange hat geschrieben:Meister werden ohne Sturm und seit heute ohne Verteidigung, soll mir mal einer erklären...! :cool:
du hast wohl noch nie was von einem 1-0-10-0 system gehört???? anfänger....
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

ich habe nur die ersten zwei Zeilen gelesen..

das reichte mir schon..

einfach eine Hirnlosigkeit solch einen Schrott zu schreiben, nach einer Niederlage im ersten Rückrundenspiel.

Aber stimmt ja, der heillige FCB und seine 11 Mesias dürfen ja nicht verlieren...

oje oje...
Signatur zu vermieten.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Dome hat geschrieben:ich habe nur die ersten zwei Zeilen gelesen..

das reichte mir schon..

einfach eine Hirnlosigkeit solch einen Schrott zu schreiben, nach einer Niederlage im ersten Rückrundenspiel.

Aber stimmt ja, der heillige FCB und seine 11 Mesias dürfen ja nicht verlieren...

oje oje...
Ich denke, da geht es nicht um die Niederlage an sich, sondern wie sie zustande gekommen ist. Unser Spiel heute lässt nun wirklich nicht gerade optimistisch in die Zukunft blicken... - zumal wir ja den Anspruch auf den Meistertitel erheben...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

leroidebale hat geschrieben:Sorry für solche Schlüsse ist es einfach viel zu früh. Kannst thread getrost wieder schliessen. Du machst dir mit solche Prognosen nur selber Angst...
Angst kenne ich keine wenn es um meinen FCB geht. Es sind eher Bedenken und eine jahrzehnte lange Erfahrung, welche in mir diese Visionen aufkommen lassen.

Zu Deiner Beruhigung. Ich habe CG einmal persönlich nach einer ähnlich schwachen Leistung wie heute gewarnt und die damalige Einstellung der Mannschaft bemängelt. 4 Wochen später war das Unheil perfekt und wir verloren im Joggeli die Meisterschaft. Bei diesem Gespräch war ein bekannter Sportjournalist dabei, welcher mich mitleidig belächelte.

Ich bin kein Pessimist. Ich will gopferglemmi einfach, dass wir endlich den Titel wieder einmal holen was im Hinblick auf unsere finanziellen Möglichkeiten und INSBESONDERE aber mit einer solchen irrsinnig guten Fangemeinde nur Fug und Recht wäre. Und dafür ist jedes Mittel recht, auch der bedingungslose Einsatz in den Spielen von unseren Edelfussballern, welche ja allesamt von einer Karriere im Ausland träumen. Aber vielleicht träumen sie eben zu viel.....

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Schon beim Abpfiff war klar, dass die nervlich schwachen im Forum wieder am rumhypern sind. :D Ich hoffe, ihr seid nicht auf dem Boden zusammengebrochen und habt Rotz und Wasser geheult wie der Clown beim Bohlen :D

Scherz beiseite, 1 Spiel verloren, YB ist heimstark, sollte nicht passieren, kann aber. Akzeptieren - Mund abwischen - nächstes Spiel gewinnen. War eigentlich eher geschockt, dass die Aarauer immer noch auf der Gewinnstrasse sind und die Güller wohl ein paar Gutzli mit Wein zuviel über X-Mas/Neujahr verputzt haben.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

das reichte mir schon..

oje oje...
du hast das letzte Spiel der Vorrunde im Joggeli vergessen, womit wir nach Eva Zwerg 2 Niederlagen in 2 darauffolgenden Spielen kassiert haben........Alles ok. Putz Deine rotblaue Brille wieder einmal.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Rasensprenger hat geschrieben:Ich denke, da geht es nicht um die Niederlage an sich, sondern wie sie zustande gekommen ist. Unser Spiel heute lässt nun wirklich nicht gerade optimistisch in die Zukunft blicken... - zumal wir ja den Anspruch auf den Meistertitel erheben...
Naja, nicht jede Mannschaft, ist beim ersten Spiel gleich da...

1. Der Kunstrasen, da war und ist YB einfach im Vorteil.
2. Bei YB hats heute schlicht besser gepasst
3. Wölfli machte wohl das Spiel seines Lebens
4. FCB hatte viele Verletzte und ein viele neue Spieler (also nicht neu, aber ohne grosse Spielpraxis).
5. Auch ein FCB kann verlieren...

Wenn ich dann aber noch lesen muss, dass man so die letzten zwei Saisons verloren hat, muss ich den Kopf schütteln, den z.Bsp. bei der Mundtwiler Saison hat der FCB geil aufgeholt und würde durch den grünen Tisch gebremst... und nicht an seiner eigenen Leistung...

Auch FCB Spieler sind Menschen und keine Götter in RotBlau.
Signatur zu vermieten.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Dome hat geschrieben:Naja, nicht jede Mannschaft, ist beim ersten Spiel gleich da...

1. Der Kunstrasen, da war und ist YB einfach im Vorteil.
2. Bei YB hats heute schlicht besser gepasst
3. Wölfli machte wohl das Spiel seines Lebens
4. FCB hatte viele Verletzte und ein viele neue Spieler (also nicht neu, aber ohne grosse Spielpraxis).
5. Auch ein FCB kann verlieren...

Wenn ich dann aber noch lesen muss, dass man so die letzten zwei Saisons verloren hat, muss ich den Kopf schütteln, den z.Bsp. bei der Mundtwiler Saison hat der FCB geil aufgeholt und würde durch den grünen Tisch gebremst... und nicht an seiner eigenen Leistung...

Auch FCB Spieler sind Menschen und keine Götter in RotBlau.
Nun da gebe ich Dir recht. Persönlich hoffe ich auch, dass es heute "nur" an diesen Gründen gelegen hat. Und es ist sicherlich auch falsch, jetzt schon vollends in Panik zu verfallen. Aber ich denke, die Fühler nach allfälligen Warnsignalen auszufahren, ist sicherlich nicht ganz so falsch, denn schliesslich hängt uns Z jetzt wieder richtig im Nacken und die sind heiss. Wollen wir also einfach hoffen, dass die heutige Leistung wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher war...

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Vielleicht war ja mein erstes Posting in diesem Beiträg etwas hart, aber diese Panik mache ist einfach scheisse... den wir haben noch genug Zeit...

Auch Zürich wird mal wieder verlieren...

Alles kommt gut...

und wenn nicht, dann kann sich Phebus ein Bier bei mir holen.
Signatur zu vermieten.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

In der Hinrunde haben wir 1:5 verloren - mit dieser klaren Steigerung sollte der Titel also kein Problem sein

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

scheisse aber auch! ein spiel verloren und schon fängt das wieder an!...
das letzte spiel haben wir 5:1 verloren und wo sind wir jetzt in der tabelle?!..

das kommt schon noch..

WIR WERDEN MEISTER!!!!!!
malt doch nicht immer den teufel an die wand
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

1. Gegenüber dem letzten Spiel in Bern gegen YB haben wir uns deutlich gesteigert.
2. Wir sind Leader
3. Es ist nur ein Spiel, das verloren ging
4. YB und FCZ werden sich zwangsläufig auch gegenseitig Punkte klauen
5. Wir haben noch mehr Heimspiele als YB und FCZ :D
6. Sportlich sind wir weiterhin auf dem Wege der Titelverteidigung. Ich bin ziemlich sicher, dass das Gejammere unnötig ist, sportlich sind wir auf gutem Wege, wiederum die beiden Titel zu holen. Niederlagen gehören nun mal dazu.

Das einzige, was mir ein bisschen Sorgen macht: Gegenüber dem FCB und dem FCZ hat YB den Vorteil, dass es international keine Spiele mehr zu bestrieten hat.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:1. Gegenüber dem letzten Spiel in Bern gegen YB haben wir uns deutlich gesteigert.
Wirklich?
2. Wir sind Leader
Wir sind noch Leader.
3. Es ist nur ein Spiel, das verloren ging
weitere werden folgen
4. YB und FCZ werden sich zwangsläufig auch gegenseitig Punkte klauen
Wenn sie nur 0 : 0 oder anderes Remis spielen, haben sie immer noch 1 Punkt mehr als wir heute

5. Wir haben noch mehr Heimspiele als YB und FCZ :D
Wir haben sogar gegen xamax zu Hause verloeren !
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Phebus hat geschrieben:du hast das letzte Spiel der Vorrunde im Joggeli vergessen, womit wir nach Eva Zwerg 2 Niederlagen in 2 darauffolgenden Spielen kassiert haben........Alles ok. Putz Deine rotblaue Brille wieder einmal.
hoppla Post übersehen...

Hab ich nicht vergessen, aber das ist jetzt nicht der Punkt... auch zwei Niederlagen sind überlebbar... es gab Zeiten, da verloren wir mehr als zwei Matches...
Signatur zu vermieten.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Wär bereits jetzt nach em 1. Rückrundispiel scho wieder ein uff Hellseher und Ichwurdsanderschtundbesser macht, sorry, mein Beileid !! :cool:

YB isch hüt eifach die besseri Mannschaft gsi, dorum hän si au gwunne.

Mehr gits do nid zsaage, und @Phebus, schöön hämr jetzt au scho Pressefutzis do inne !! ;) :eek:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Vor zwei drei Jahren, hatten wir Spieler im Team auf die man sich richtig gefreut hat. Ich denke einmal an einen Delgado oder Gimenez. Waren diese auf der Ersatzbank hat das irgendwie Emotionen ausgelöst und man konnte es nicht erwarten bis sie eingewechselt wurden. Wohl mit der Vorfreude, dass diese noch etwas reisen konnten. Heute ist so etwas bei mir nicht mehr vorhanden, denn auf der Ersatzbank sind nur noch Teamkompletierer wie zum Beispiel Hodel usw.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Oh mann, wir haben nun mal ein Spiel verloren. Abhacken und nicht rumheulen, die Rückrunde hat ja erst angefangen.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

SubComandante hat geschrieben:Oh mann, wir haben nun mal ein Spiel verloren. Abhacken und nicht rumheulen, die Rückrunde hat ja erst angefangen.
Jede Mannschaft kann natürlich und darf auch mal ein Spiel verlieren. Aber es ist die Art und Weise wie das Spiel verloren ging, welche Anlass zu grösster Besorgnis gibt.

Ich bin der Erste, welcher sich freuen würde, wenn es nicht so kommen würde, aber leider ist in dieser Mannschaft, mit oder ohne Streller, kein Feuer und keine Leidenschaft. Als Leader, auch wenns nur die ASL ist, kann man erwarten, dass sich die Spieler bewegen und nicht die meiste Zeit rumstehen und dem Gegner zuschauen. Noch etwas. Heute waren es nicht 1 oder 2 Spieler, welche schlecht spielten, sondern die gesamteMannschaft und so etwas korrigiert man nicht so leicht.
Dome hat geschrieben:Vielleicht war ja mein erstes Posting in diesem Beiträg etwas hart, aber diese Panik mache ist einfach scheisse... den wir haben noch genug Zeit...

Auch Zürich wird mal wieder verlieren...

Alles kommt gut...

und wenn nicht, dann kann sich Phebus ein Bier bei mir holen.
Das ist nett von Dir, aber glaube mir, ich verzichte liebend gerne auf das Bier und werde dafür 1000x lieber Meister.

Also, werde mich bemühen, keine Panik mehr zu entfachen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Phebus hat geschrieben: Die heutige Leistung der Mannschaft erinnert an die 2 vergangenen Meisterschaften, bei denen mit der gleichen Einstellung die 2 Titel versiebt wurden.
kannst deinen frust getrost alleine austragen, immer noch besser als solche analysen :mad:
und welche (wenn ich auf deine zeit achte) sich auf das fernsehen beziehen

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

das reichte mir schon..

oje oje...
genau so sehe ich das auch :rolleyes:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Phebus hat geschrieben:Bei diesem Gespräch war ein bekannter Sportjournalist dabei, welcher mich mitleidig belächelte.
Wer denn? Marcel "Fussballtalk" Rohr? :confused:
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

lätschi hat geschrieben:Gut gebrüllt Phebus! Ich stimme Dir bei dieser Darstellung absolut zu. Sofort Präsidentin ersetzen durch unseren ehemaligen Herr Jäggi.
Der angesprochene Herr R.C. Jäggi liebäugelt, sollte es ein Engagement im
Fussball sein, mit dem hohen Verbandsposten.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Und täglich grüsst das Murmeltier!
Der selbe Schrott wie nach dem 5:1 ebenfalls in Bern. Natürlich wars ein scheiss Spiel vom FCB. Die Spiele in Bern waren aber in letzter Zeit nie berauschend. Liegt wohl auch daran, dass YB meines erachtens meistens gut gespielt hat.
Wichtig ist die Reaktion die nun erfolgt. Warten wir doch mal das Xamax und das FC* Spiel ab. Dann sehen wir weiter. Kommt noch dazu, dass wichtige Spieler gefehlt haben. Auch der FCB kann Schlüsselspieler nicht einfach so ersetzen.
ALTE SÄCKE BASEL

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Karli hat geschrieben:Und täglich grüsst das Murmeltier!
Der selbe Schrott wie nach dem 5:1 ebenfalls in Bern. Natürlich wars ein scheiss Spiel vom FCB. Die Spiele in Bern waren aber in letzter Zeit nie berauschend. Liegt wohl auch daran, dass YB meines erachtens meistens gut gespielt hat.
Wichtig ist die Reaktion die nun erfolgt. Warten wir doch mal das Xamax und das FC* Spiel ab. Dann sehen wir weiter. Kommt noch dazu, dass wichtige Spieler gefehlt haben. Auch der FCB kann Schlüsselspieler nicht einfach so ersetzen.
Sehe ich genauso, einfach das ich mein erstes Fazit bereits nach dem Xamax-Match
machen werde.

Egal, ob sie in einer fast Stammformation auftreten können, man muss bei dem
anstehenden Spiel einen Willen zum Gewinnen und Kämpfen ausdrücklich erkennen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Antworten