Wie fähig ist unsere Transferabteilung?
Wie fähig ist unsere Transferabteilung?
Ich kann eine gewisse Entäuschung über den Rückrundenstart in Bern nicht verbergen. Aber wie fähig ist unsere Transferabteilung wirklich?
Perovic wird in letzter Sekunde verpflichtet und ist nicht Spielberechtigt!
Im Sturm null und nichts. Es kann doch nicht sein, dass auf einem jungen Spieler wie Derdjok die ganze Last im Sturm liegt. Die heutige Vorstellung war nicht mehr als biederer Durchschnitt und wenn das so weiter geht wird auch diesmal der Meistertitel verspielt. Ich schaue fast etwas neidisch auf die Stricher. Drei Schweden verpflichtet und die hinterlassen einen recht guten Eindruck.
Man kann halt nicht immer Geld horden und vorne Mitspielen!
Perovic wird in letzter Sekunde verpflichtet und ist nicht Spielberechtigt!
Im Sturm null und nichts. Es kann doch nicht sein, dass auf einem jungen Spieler wie Derdjok die ganze Last im Sturm liegt. Die heutige Vorstellung war nicht mehr als biederer Durchschnitt und wenn das so weiter geht wird auch diesmal der Meistertitel verspielt. Ich schaue fast etwas neidisch auf die Stricher. Drei Schweden verpflichtet und die hinterlassen einen recht guten Eindruck.
Man kann halt nicht immer Geld horden und vorne Mitspielen!
Weg mit Christian G. und zwar subito!
Ja genau! Wir werden Alle sterben!
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
nein nein, keine angst, der fc basel wird, wie in den letzten zwei jahren, locker die meisterschaft gewinnen. dank kleinstem budget und besten technischen spielern, siehe zanni, nakata, marque und wie sie alle heissen, werden wir nächstes jahr die cl gewinnen.Tuborg hat geschrieben:Ja genau! Wir werden Alle sterben!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
.. hat schon wasTee hat geschrieben:einmal zum start auf kunstrasen verloren und schon gehts los...
wartet doch ein paar spiele ab mit dem ganzen quatsch.

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Seid der hervorragenden CL-Saison ging es nur noch Rückwärts. Bei den letzten beiden Saisonstarts war immer das selbe. Spieler nicht bereit, Spieler verletzt oder nicht Spielberechtigt. Was überlegen sich da die Verantwortlichen? Meinen die in letzter Sekunde verpflichtete Spieler die die Vorbereitung nicht mitmachen können sind erheblich günstiger? Man bin ich genervt.
mol ehrlich, händer öppis anders erwartet? du chasch doch nid eifach spiler verkaufe und meine es goht nur mit nochwuchsspiler.
usserdem bruchts au für verletzti leistigsträger gueti ersatzspiler. das het mi jetzt überhaupt nid überascht, eher im gegeteil. e sieg wär e überaschig gsi. 

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Sterben nicht, aber tatächlich drei Mal hintereinander mit diesem Budget nur Vize-Meister? Das darf doch wohl nicht wahr sein. Die grossen Sprüche unserer Mäzenin scheinen wieder nichts zu nützen. Natürlich kann im Sport nur einer gewinnen, und wird es wieder knapp werden, aber diese 'Contre-Performance' wäre für mich eine ähnliche Ernüchterung wie die vielen Jahre im Elend. Das darf doch wirklich nicht wahr sein.Tuborg hat geschrieben:Ja genau! Wir werden Alle sterben!
Wohin gehen eigentlich diese 30 Millionen vom Jahresbudget? Es kann doch nicht sein, dass Durchschnittsspieler soviel kosten. Ich glaube auch, dass der aufgeblasene Administrationsapparat viel Geld verschlingt. Der Spielerverkauf hat ja angeblich in den letzten Jahren 38 Millionen eingebracht und es wurde keine teuren Spieler gekauft. Kann mich da mal einer aufklären?
anhand vo de Trainingsspiel hett me gseh das no nid alles rund lauft. Hütt hett me gseh das ohni Streller dr Sturm quasi inexistent isch. Und wenn s'Mittelfeld stoh blybt den goht halt au nüt gege vorne... Dr einzig wo no Schwung brocht hett isch dr Carlitos.
Es brucht halt eifach ä Knipser vorne. Dr Streller isch sehr verletzigsafällig. I verstand nid wieso me im Sturm nütt unternoh hett. Me hett viel Geld ignoh mit de ganze Verkäuf aber me reinvestiert nütt...
Es brucht halt eifach ä Knipser vorne. Dr Streller isch sehr verletzigsafällig. I verstand nid wieso me im Sturm nütt unternoh hett. Me hett viel Geld ignoh mit de ganze Verkäuf aber me reinvestiert nütt...
Genau so sehe ich das auch!Cocolores hat geschrieben:anhand vo de Trainingsspiel hett me gseh das no nid alles rund lauft. Hütt hett me gseh das ohni Streller dr Sturm quasi inexistent isch. Und wenn s'Mittelfeld stoh blybt den goht halt au nüt gege vorne... Dr einzig wo no Schwung brocht hett isch dr Carlitos.
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Cooler Optimismus ist nicht mehr angebracht.Yazid hat geschrieben:D'Saison isch jo scho verbii...
Und mir sin immer no erschte ihr Hüülsusene!
Nach zwei schmerzhaften Demütigungen durch den Erzfeind reicht es.
Positives Denken habe ich jetzt zweieinhalb Jahre gehört.
Ich will einen Beweis, statt diese ständigen Ausreden und Durchhalteparolen.
Gigi Oeri geht für mich als Nieten-Präsidentin in die Geschichte ein, wenn sie zum dritten Mal gratulieren muss.
Budget bedeutet nicht: so und so viel Geld zur freien Verfügung.lätschi hat geschrieben:Wohin gehen eigentlich diese 30 Millionen vom Jahresbudget?
Ein paar Zahlen aus dem Jahr 2006:
Personalkosten: 24 Mio ( 30% der Lohnkosten sind
Unfallversicherungsprämien !!)
Administration: 2 Mio
Organisation der Heimspiele und des übrigen Spielbetriebes: 12.4 Mio
Einnahmen aus dem Ticketing: 19.7 Mio
Sponsoring / Werbung / TV: 7.3 Mio
Transfererlöse: 17.7 Mio
Auch wenn jetzt nicht alles detailliert aufgelistet ist, ist doch ersichtlich, dass da nicht soooo viel Geld "vorig" ist. Der Reingewinn 2006 betrug (vor Steuern) 124'000.
Wer genauere Zahlen vorliegen hat, möge mich bitte gerne korrigieren !
Die Zahlen vom 2007 werden kaum extrem andere Dimensionen erreichen.
-
- Erfahrener Benutzer
Diese Krise ist wie alles relativ.alter sack hat geschrieben:wer nach dem ersten spiel in der rückrunde auf kunstrasen nicht gesehen hat, dass wir in der schwersten krise der clubgeschichte stecken, hat von fussball keine ahnung!!!
Bezogen auf den (exorbitant kostenintensiven) Anspruch des FC Basels wäre ein erneuter Reinfall eine der grossen Enttäuschungen der Clubgeschichte. Der zweite Platz ist unter diesen Voraussetzungen gar nichts wert.
Da hatten wir noch Spieler wie Carignano, Delgado, Petric, Rakitic Smiljabitsch etc... die verdienten sicherlich mehr als Marque Perovic Hodel Ferati.... 24 Mio Lohnkosten für die aktuelle Truppe & Stuff wäre viel zu viel!nobilissa hat geschrieben:Budget bedeutet nicht: so und so viel Geld zur freien Verfügung.
Ein paar Zahlen aus dem Jahr 2006:
Personalkosten: 24 Mio ( 30% der Lohnkosten sind
Unfallversicherungsprämien !!)
Administration: 2 Mio
Organisation der Heimspiele und des übrigen Spielbetriebes: 12.4 Mio
Einnahmen aus dem Ticketing: 19.7 Mio
Sponsoring / Werbung / TV: 7.3 Mio
Transfererlöse: 17.7 Mio
Auch wenn jetzt nicht alles detailliert aufgelistet ist, ist doch ersichtlich, dass da nicht soooo viel Geld "vorig" ist. Der Reingewinn 2006 betrug (vor Steuern) 124'000.
Wer genauere Zahlen vorliegen hat, möge mich bitte gerne korrigieren !
Die Zahlen vom 2007 werden kaum extrem andere Dimensionen erreichen.