Cablecom probs/upgrades/etc

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Pascilicious
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Beitrag von Pascilicious »

[quote="Soriak"]Schon mal die Nummern angerufen um rauszufinden, wem sie gehoeren? ]
Nö. Muess die uflischtig mol wieder aluege, ha ihre nur gseit, sie söll das jo nit zahle!

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GenfZürichBasel
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Beitrag von GenfZürichBasel »

Soriak hat geschrieben: Nein, das ist keine bessere Qualitaet sondern es wird einfach ausgenutzt, dass die meisten Leute schon immer Swisscom hatten (Monopol sein dank) und nicht genuegend informiert sind um zu wechseln. (oder Cablecom ist bei ihnen nicht verfuegbar)
oder dass sie von Cablecom die Schnauze voll haben, oder den Laden grundsätzlich nicht leiden können... ;)

Im übrigen ist es immer wieder lustig, wie gerade von Cablecom-Seite bezüglich Swisscom mit dem Argument Monopol hantiert wird...

Zudem ist dieser Kassensturz-Test auch nicht ganz ernst zu nehmen. Wenn ich ein Foto 10-fach vergrössere, werde ich auch Unterschiede z.B. in Schärfe und Kontrast zwischen den einzelnen Kameras feststellen. Aber sind die Unterschiede im Standardformat und Papierabzug 10x15 in normalem Betrachtungsabstand wirklich so stark ersichtlich...?

Dasselbe beim TV. Gemäss Test ist das Bild von BluewinTV besser als das Analogsignal, das CC-Signal ist wiederum besser als jenes von Bluewin. Aber ist man sich der derzeit marginalen Unterschiede wirklich bewusst, wenn die Bilder nicht direkt und x-fach vergrössert verglichen werden?

Ich, für meinen Teil, bin vollständig zufrieden mit Swisscom-Fixnet und ADSL-5000. BluewinTV folgt im nächsten Jahr, wenn wir in unsere neue Eigentumswohnung einziehen. Für uneingeschränkte Zufriedenheit bezahle ich gerne ein paar Franken mehr.

PS. Ich war zu Anfangszeiten des Cablecom DigitalTVs, vor ca. 8-9 Jahren, ebenfalls Kunde bei CC. Leider konnte ich das Angebot nur selten nutzen, da allzu oft kein Bild oder nur in bedenklicher Qualität übertragen wurde. Nach zwei Jahren der Inanspruchnahme des CC-Kundendienstes, monatlicher Abozahlungen und keinerlei Besserung habe ich die Kiste zurück geschickt.

Was man so hört, ist Bluewin in diesem Stadium mit der neuen Technologie schon um Welten weiter ist, als CC damals.

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gruusigeSiech
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Beitrag von gruusigeSiech »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Zudem ist dieser Kassensturz-Test auch nicht ganz ernst zu nehmen. Wenn ich ein Foto 10-fach vergrössere, werde ich auch Unterschiede z.B. in Schärfe und Kontrast zwischen den einzelnen Kameras feststellen. Aber sind die Unterschiede im Standardformat und Papierabzug 10x15 in normalem Betrachtungsabstand wirklich so stark ersichtlich...?

Dasselbe beim TV. Gemäss Test ist das Bild von BluewinTV besser als das Analogsignal, das CC-Signal ist wiederum besser als jenes von Bluewin. Aber ist man sich der derzeit marginalen Unterschiede wirklich bewusst, wenn die Bilder nicht direkt und x-fach vergrössert verglichen werden?
Offenbar hast Du den Kassensturz-Test nicht selbst gesehen. Beim Vergleich zwischen CC Digital und Bluewin waren vor allem die Kompressionsartefakte das entscheidende Thema. Das sind mitnichten marginale Unterschiede. Selbst der Bluewin-Mensch im Interview nach dem Beitrag räumte diese Schwäche ein.

Das Entscheidende Wort heisst: Bandbreite. Die beträgt bei ADSL derzeit lediglich 8 Mbit/s. Es bedarf deshalb ein Wechsel auf fortgeschrittene Technologien wie ADSL2 und ADSL2+ für grössere Übertragungsraten, die für eine saubere Bildübertragung erforderlich sind.
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Kawa
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Beitrag von Kawa »

[quote="Pascilicious"]Was dezue chunt... mi Muetter het DigitalPhone vo Cablecomm, alles guet und rächt... Priislich absolut geil, vorallem wenn ins Usland telefoniere muesch. Nur... bi dr letschte Telrächnig hets mehreri Sitene voller Nr. druff (irgendwelchi Gratis Nr.) wo se im Abstand vo 2 Min. täglich aglüte hät sölle, obwohl se jo nit mol dehei gsi isch... eifach nur durre... und Cablecom macht ein uf "sie müent das zahle.. " lächerlich... isch doch eifach e fickverein! Günstig sind se, jä..aber billig ebe au! ]Ich hatte auch mal eine falsche internationale Nr. drauf a 40 Min.
Einfach Supportformular ausgefüllt, 2 Tage später Antwort "tut uns leid, wird Gutschrift auf nächster Rechnung geben" was auch prompt erfolgte.

Bei dir siehts stark nach dem Sprichwort " wie man in den Wald ruft hallt es zurück" aus :)

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GenfZürichBasel
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Beitrag von GenfZürichBasel »

[quote="gruusigeSiech"]Offenbar hast Du den Kassensturz-Test nicht selbst gesehen. Beim Vergleich zwischen CC Digital und Bluewin waren vor allem die Kompressionsartefakte das entscheidende Thema. Das sind mitnichten marginale Unterschiede. Selbst der Bluewin-Mensch im Interview nach dem Beitrag räumte diese Schwäche ein.
QUOTE]
Stimmt, es ging um die Kompression, hatte ich vergessen. Trotzdem sind die Unterschiede von blossem Auge kaum feststellbar, wenn man keinen Direktvergleich mit Bildvergrösserung anstellt. Darauf wollte ich hinaus.

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gruusigeSiech
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Beitrag von gruusigeSiech »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Stimmt, es ging um die Kompression, hatte ich vergessen. Trotzdem sind die Unterschiede von blossem Auge kaum feststellbar, wenn man keinen Direktvergleich mit Bildvergrösserung anstellt. Darauf wollte ich hinaus.
Da liegst Du falsch. Kompressionsartefakte sind sehr wohl ohne Vergrösserung von blossem Auge zu sehen. Dazu sind sie ziemlich lästig.
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Kawa
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Beitrag von Kawa »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Stimmt, es ging um die Kompression, hatte ich vergessen. Trotzdem sind die Unterschiede von blossem Auge kaum feststellbar, wenn man keinen Direktvergleich mit Bildvergrösserung anstellt. Darauf wollte ich hinaus.
Mit meinen Augen schon :p

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Eckfahne
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Beitrag von Eckfahne »

Ich ha jetzt 15 Mbit... isch hüt scho update-tag gsi?

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schnauz
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Beitrag von schnauz »

Eckfahne hat geschrieben:Ich ha jetzt 15 Mbit... isch hüt scho update-tag gsi?
hab mit kabel ohne router 7700 mit wlan nur ca. 3500 !!!! trotz 15000 abo !!!

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Soriak
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Beitrag von Soriak »

Laut Medienmitteilung erst ab Maerz 2008: http://www.cablecom.ch/071206_cablecom_ ... eilung.pdf

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BlackEagle26
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Beitrag von BlackEagle26 »

technische probleme bei der cablecom lassen sich lösen, anfangs kann schwierigkeiten geben aber wenns mal läuft gibts dann selten probleme, hab seit 4 jahren nicht mehr angerufen bei der cablecom. die rechnungen kommen vierteljährlich, wieso rechnungen falsch kommen könen kapier ich nicht, sind ja immer dieselben rechnungen.

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seth
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Beitrag von seth »

hüt hani plötzlich mit 3500-leitig öppe 5000 gha..aso do drmit kani guet läbe :)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

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BlackEagle26
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Beitrag von BlackEagle26 »

baselll hat geschrieben:Supportformular uf dr page!
Woni stöörige bim MusicChoice (Digital TV Radiosänder) ka ha, hani dört ahne gschribe und si hän mr innerhalb 24h kompetänt gantwortet. Alüte würdi gar nid ufd idee ko, do dört eh nid kompetänt gantwortet wird.

Bi rundum zfriide mit dr cc. au mitem support!
mit dem supportformular wird man nicht besser beraten, weil alle fragen ob per formular oder telefon eigentlich an derselben stelle landen (war ein halbes jahr im telefon support von hispeed), der einzige unterschied ist, dass die formulare von genau gleich unfähigen personen gelesen werden aber weil genug zeit da ist in der ganzen abteilung rumgefragt wird und erst nach stunden geantwortet werden muss. Am telefon ist dies nicht so einfach. Einerseits wissen die meisten sowieso nichts und gehen ihre herkömmlichen listen durch und haben im Stress keine Zeit zum nachfragen oder sie wissens aber wegen den Kosten hat man meistens doch nicht genug Zeit um alles zu erklären.
Ich würde wenn überhaupt nur am Wochenende anrufen (vorausgesetzt die Telefone sind auch noch bedient, zu meiner Zeit waren sies zumindest), dann ruft fast niemand an und der Call Agent ist auch mal eher bereit nach bisschen mehr als 10 minuten selber zurückzurufen. Hab ich zumindest unzählige male so gemacht. Ansonsten fährt man mit online formular oder email besser aber das geht halt meistens bisschen länger und beim Internet hat man oft die Geduld nciht.

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BlackEagle26
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Beitrag von BlackEagle26 »

seth hat geschrieben:hüt hani plötzlich mit 3500-leitig öppe 5000 gha..aso do drmit kani guet läbe :)
wahrscheinlich steht ein upgrade an und wird vorerst mal getestet.

Mindl
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Beitrag von Mindl »

ha plötzlich nur no 5k down defür 1,5k up...

wenns negst wuche nid besser wird mues ich mich mol melde :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

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Kawa
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Beitrag von Kawa »

Mindl hat geschrieben:ha plötzlich nur no 5k down defür 1,5k up...
Sorry, bin böse am downloaden und habe dir darum down abgezwackt ...

PS : mach ich immer so, aber du bist der erste der das je bemerkt hat :D

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