Shurrican hat geschrieben:möchte mich nur kurz äussern
allgemein, bayern ist bekanntlich ein staat seit jeher regiert von rechtskonservativen (stoiber) und kennen bereits die ausschaffung krimmineller jugendlicher (fall mehmet vor ein paar jahren). wenn wirklich so toll preventiv gewesen wäre, wäre thread nicht nötig gewesen.
der fall mehmet wie ich ihn in erinnerung habe, is genau so wie ich es nich haben will. das hat mit restriktiver haltung sehr wenig zutun gehabt. ein riesen tam tam über ihn, wochenlang diskutiert, linke gingen auf die barrikaden obwohl der typ ja nich wegen nichts ausgeschafft werden sollte. vergiss nich, das war einer der zig straftaten hinter sich hatte, trotzdem wollten ihn einige auf keinen fall ausschaffen. wie kann man denn nur?
ich will ja ein restriktives, effizientes und schnelles handeln. so wies dort gemacht wurde sah man ja als türke, man kann n riesen scheiss machen (zig straftaten) und trotzdem wollen die leute dich ned ausschaffen / zeigen mitleid.
wie schauts heute eigentlich aus? ich hab gehört, die politiker (oder einer zumindest) denkt über ausschaffung des türken, der den rentner verprügelt hat, nach. mittlerweile scheint er endlich auch sowas wie "reue" zu zeigen. wars dann doch die drohungen die ihn zur erkenntnis kommen liessen?
hab grad nachgegoogled, wenns stimmt, 61 straftaten bis mit 14 jahre. ja wie kann man nur. *augenverdreh*
und bevor du mir wiedermal, wieso auch immer, vorwirfst, ich sei gegen integration, das stimmt einfach nicht! aber ich bin der persönlichen meinung, eine integration + eine restriktivere haltung würde mehr bringen als zusagen, so jetzt is gut und wir machen nix. oder wie die linken, "integration noch mehr fördern". ohne dabei überhaupt irgendwelche spezifischen angaben zu machen.
Shurrican hat geschrieben:das einzige mal das merz dem allgemeinen gusto nachkommte war dazumals, als sein kanton appenzell gegen frauenstimmen gestimmt hatte, da war merz auch dagegen. ansonsten zieht er schwierige vorlagen durch, ist ein ruhiger, vorbildlicher mensch der sich nicht zu polemiken hinreissen lässt, ausserdem der einzig wahre ökonom im bundesrat.
aha + "schwierige" vorlagen durchgezogen haben auch andere.
Shurrican hat geschrieben:du interessierst dich nicht für sek, gymi, studium. du bist auf einzelne extrembeispiele (sonderschulen, anstiftung von eltern (noch nie gehört), vergewaltigungen, morde etc.) fixiert und ignoriertst das gesamtbild. redest zuerst von gerne fakten sehen und erwartest dunkelziffern.
sek, gymi und studium schüler verhalten sich doch auch nich so schlimm, dass ich was gegen sie haben müsste. mir scheiss egal obs ein schweizer oder ein ausländer is. selbst wenns ein realschüler oder sondernschüler is und der sich benimmt interessiert er mich nich persönlich.
also bitte, wieso sollen die mich schon wieder interessieren?
naja extrembeispiele is jetzt übertrieben. ich mags nun einfach ned, wenn ausländer sich einfach über die gesetze hinwegsetzen und leute verprügeln ohne grund. nur weil du von etwas noch ned persönlich erfahren hast oder darüber gelesen hast, heisst das ned, dass es nich exisiert. es freut mich doch, dass deine bekanntschaften mit den, von mir gerne thematisierten leuten, immer positiv verlaufen is. schön wärs, wenns jedem so gehen würde, dann hätten wir das thema nämlich gar nich und würden uns über den schlechten zanni "unterhalten".

das GESAMTBILD is nunmal statistisch gesehen nich so nett aus, wenn man die schweren verbrechen anschaut. dieses "gesamtbild" müsstest du dir vll bissl besser anschauen.
Anteil Ausländischer Straftäter:
Kawa hat geschrieben:Bist nicht
du derjenige, der immer und überall nur über
deinen "Führer" Blocher diskutiert ?
Small mind = Hansy
PS : Probiers doch mal mit ein wenig open mind ....
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla