Interessante Bemerkung.Malko hat geschrieben:Interessante Link in dr Signatur. Dr Bruno Manser isch jo bekannterwis politisch rechts-bürgerlich gsi.![]()
An den Linken, zumindest in der reichen Welt, stört mich, dass sie Schmarotzern ein Paradies einrichten wollen, kriminelle Ausländer verharmlosen, den fleissigen Menschen das Geld abnehmen wollen, wiederholt an Demos Sachbeschädigungen verursachen, überall Fahrverbote durchsetzen wollen obwohl die nachher entstehenden Umwege noch mehr Benzin brauchen, z.B. in Allschwil trotz hohen Kosten massenhaft Tempo 30-Zonen einrichten wollen und dies obwohl vor ein paar Jahren das Tempo 30 an der Urne verworfen wurde.
Das hindert mich aber dennoch nicht, Leute und Organisationen zu finanziell und ideell zu unterstützen, die dafür kämpfen, dass unser Planet erhalten bleibt. Ausserdem würde ich es begrüssen, wenn in der Schweiz das Beispiel Spanien befolgt würde, wo bei jedem Hausneu- und -anbau Sonnenkollektoren
angebracht werden müssen. Zudem plädiere ich für ein gesetzliches Obligatorium aller technischen Mittel, die den Umweltschutz fördern (z.B. Russpartikelfilter für Dieselautos).
Nur die Tatsache, dass ich gewisse Ideen, die auch linke Politiker unterstützen, gutheisse, bedeutet nicht, dass ich diese unselige Unterstützung des Schmarotzertums durch linke Politiker befürworte.