Spiegel abschlage, wär zahlt?

Der Rest...
Antworten
drmichi
Erfahrener Benutzer

Spiegel abgschlage, wär zahlt?

Beitrag von drmichi »

Morgen allerseits!

Beim gang zum Auto heute Morgen, war der Spiegel abgeschlagen. Ein extremlustiger Spassvogel hatte warscheinlich eine scheiss Freude.

Nun denn, da er freundlicherweise seine Adresse nicht hinterlassen hatte :mad: , frage ich mich ob die Versicherung den Schaden übernimmt?
läbt dr leu no? :cool:

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

drmichi hat geschrieben:Morgen allerseits!

Beim gang zum Auto heute Morgen, war der Spiegel abgeschlagen. Ein extremlustiger Spassvogel hatte warscheinlich eine scheiss Freude.

Nun denn, da er freundlicherweise seine Adresse nicht hinterlassen hatte :mad: , frage ich mich ob die Versicherung den Schaden übernimmt?
Hesch e Parkschadeversicherig? Sunscht glaub nidd.

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

Nur wenn du Vollkasko- oder eine Parkschadenversicherung hast wird der Schaden von der Versicherung übernommen.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

So e saich aber au. S isch nit zum glaube.

E Azeig bringt au nüt?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

drmichi hat geschrieben:So e saich aber au. S isch nit zum glaube.

E Azeig bringt au nüt?
Mehrkosten

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Do sich jo chum eine wird finde wos zuegit bringt e azeig sehr wenig...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

prattela hat geschrieben:Nur wenn du Vollkasko- oder eine Parkschadenversicherung hast wird der Schaden von der Versicherung übernommen.
eigentlich nur wenn er eine parkschadenversicherung hat. ansonsten gibt es glaube ich so einen pool bei den versicherungen aus dem vandalenakte bezahlt werden, weiss aber nicht ob das da enthalten ist und ob du einen anzeige machen musst. ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

tschiggi
Neuer Benutzer

Beitrag von tschiggi »

AVATAR hat geschrieben:eigentlich nur wenn er eine parkschadenversicherung hat. ansonsten gibt es glaube ich so einen pool bei den versicherungen aus dem vandalenakte bezahlt werden, weiss aber nicht ob das da enthalten ist und ob du einen anzeige machen musst. ;)
Wenn dr ebber dr Spiegel abgrisse het = Teilkasko (lies in de Bedingige noche, stoht alles ussfiehrlig dinn)

Pool = Schäden verursacht durch Fahrzeuge! deren Lenker sich aus dem Staub gemacht haben (Selbstbehalt CHF 1000)

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

muss mich meinen vorrednern anschliessen..parkschadensversicherung. und selbst dann würde ich mir erst mal anschauen, was es kostet bevor ichs der versicherung melden würde.

Selsbtbehalt, prämien...

ich hasse diese arschlöcher, war wie bei meinem scooter, licht kaputtgeschlagen..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wie ist das, wenn jemand versucht hat einzubrechen?
Meine Gummidichtung beim Türrahmen ist vom (Schraubenzieher?) am Arsch.
Ausserdem noch Lackschaden.
Irgend ein Spinner wollte meinen Aschenbecher klauen :rolleyes:

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Schweizer Recht: der Schaden wird von dem getragen, der ihn hat, falls nicht... (in Deinem Fall, falls Du weisst, wer es war, oder wenn Du eine Parkschadenversicherung hast)

Solche Arschlöcher tummeln sich übrigens vorzugsweise unter uns FCB-Fans. Mir geschehen an FCB Spielen oder an Meisterfeier: Motorrad zweimal umgeworfen (jeweils Fr. 500.- Schaden), Velo in Kanalisationsgraben geworfen (Totalschaden).

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

Dämfall blibi uf dene Koschte hogge. :mad:

Usser i versteck mi im Busch und wart bis das Bürschtli widr zueschloht, naja eher e unworschinlichi Variante :o

Merci an alli für d Info.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

drmichi hat geschrieben:E Azeig bringt au nüt?
Delgado hat geschrieben:Mehrkosten
Seich, höchstens für's Tramticket zum Bullenposten.
Anzeigen sind definitiv gratis ....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Seich, höchstens für's Tramticket zum Bullenposten.
Anzeigen sind definitiv gratis ....
Ist definitiv so.

Wenn der Spiegel durch eine Person abgeschlagen worden ist fällt dies unter Vandalismus -> Versicherungspolice durchsehen. Ist oftmals in der Teilkasko enthalten.

Wenn der Spiegel durch ein Fahrzeug abgeschlagen wurde ist das ein Parkschaden -> Vollkaso übernimmt dies. Teilkasko übernimmt den Schaden nicht direkt. Gibt aber einen Versicherungspool, der solche Schäden übernimmt.

Falls Du nur eine Haftpflicht hast, bleibt der Schaden wohl an Dir hängen. Ausser Du lieferst den Täter.

P.S. Passiert in der Stadt übrigens praktisch jede Nacht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Blutengel hat geschrieben: Wenn der Spiegel durch eine Person abgeschlagen worden ist fällt dies unter Vandalismus -> Versicherungspolice durchsehen. Ist oftmals in der Teilkasko enthalten.
vandalismus am parkierten wagen geht unter parkschaden :(

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

alteschule hat geschrieben:vandalismus am parkierten wagen geht unter parkschaden :(
Ich habe mal gehört, wenn eion WEF Demonstrant dein Auto in Brand steckt oder zertrümmert, zahlt die Versicherung nicht, ausser du bist wie Oben genannt versichert. *seit me*

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

s witzige isch ebbe no, wohnsch ewig im glaibasel und muesch uf de blaue zone parkiere passiert mr nie so öbis und denn ziehsch e biz us "land" und scho passierts.

I lueg mol mi police dure. Und suscht lieferi dä halt :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Wenn der Spiegel durch eine Person abgeschlagen worden ist fällt dies unter Vandalismus -> Versicherungspolice durchsehen. Ist oftmals in der Teilkasko enthalten.

Wenn der Spiegel durch ein Fahrzeug abgeschlagen wurde ist das ein Parkschaden -> Vollkaso übernimmt dies. Teilkasko übernimmt den Schaden nicht direkt. Gibt aber einen Versicherungspool, der solche Schäden übernimmt.
Das weisst aber als Betroffener kaum, also musst die Anzeige einfach entspr. geschickt formulieren :)
Ganz abgesehen davon läuft ein solcher Minimalschaden sowieso unter Selbstbehalt.

PS: Der Versicherungspool ist für absolute Härtefälle eingerichtet, der bezahlt logischerweise sicher niemals n neuen Rückspiegel ....

Antworten