Das Stadion mit Jingles etc. füllen ????

Diskussionen rund um den FCB.
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DerZensor
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Beitrag von DerZensor »

also ich finde den folgenden abschnitt ("Eine andere Aufgabe ist der emotionale Bezug zur Mannschaft. Früher hatten die Spieler des FCB mit echt lokalen Namen wie Karli Odermatt oder auch Hakan Yakin eine «angeborene» Beziehung zu ihrer Stadt. Heute sind fast alle Spieler aus dem Ausland eingekauft. Damit sie nicht nur Tore schiessen, sondern auch mehr Publikum anlocken, müssen diese Stars deshalb ihren Fans noch einmal als lokale Lieblinge «verkauft» werden können.") um einiges Interessanter.

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Bellach SO
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Beitrag von Bellach SO »

Tod und Hass dem Avanex-Dreckspack...

Noch nie eine so extrem nervige Werbung gesehen wie diesen Mist... ich verlange die Verbannung aus dem Joggeli!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

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rhyschiffer1893
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Beitrag von rhyschiffer1893 »

DerZensor hat geschrieben:also ich finde den folgenden abschnitt ("Eine andere Aufgabe ist der emotionale Bezug zur Mannschaft. Früher hatten die Spieler des FCB mit echt lokalen Namen wie Karli Odermatt oder auch Hakan Yakin eine «angeborene» Beziehung zu ihrer Stadt. Heute sind fast alle Spieler aus dem Ausland eingekauft. Damit sie nicht nur Tore schiessen, sondern auch mehr Publikum anlocken, müssen diese Stars deshalb ihren Fans noch einmal als lokale Lieblinge «verkauft» werden können.") um einiges Interessanter.
Juhu! I kauf mer dr Marque, mach mer e Gipsabguss und stell en näbe Hannibal uff s Cheminée!

Wirklig vil neus stoht jo nit im Artikel. Über anderi Stadie, trashigi Schmärzstillporduktwärbige und närvigi Telekommunikationsjingles müehmer gar nit erscht härzieh: Do hämmer vo dr ziircher Läckerlifirma über rinacher Generikaproduzänte bis hi zu dr supertolle Pauseuhr alles z biete! Au dr Telekomlärm blybt am Halbfinal gege Thun nit uss, wettemer?

Wie gseit: isch wenig neus drby, usser dass mer jetzt wüsse, welli Schnapsfirma drhinter steckt (und d Plakat findemer jo eh alli geil, oder nit?).

Cheerleaders hänn mer jo au: eifach nach em Ultra-Vorbild ;) (söll mer niemer bös ko; wörtlig übersetzt macht die Analogie sinn...) :D

S einzig wo no fählt isch wie an dr Ishockey-WM e Kamera, wo Päärli anezoomt und uff Grossliinwand zum Knutsche ufforderet...

Brave new world! :rolleyes:
Bellach SO hat geschrieben:Tod und Hass dem Avanex-Dreckspack...

Noch nie eine so extrem nervige Werbung gesehen wie diesen Mist... ich verlange die Verbannung aus dem Joggeli!
Dammisiech, hilfmer: isch das die ultrakackwärbig mit dr ummehüpfende Familie wome sött verhaue?
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

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whizzkid
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Beitrag von whizzkid »

Sie sollten lieber wieder die Musik aus dem alten Joggeli einführen, wenn die Mannschaft einlief doch immer Van Halen "Jump" (glaube ich) und nach einem Tor gabs dieses spanische Lied (kenn leider den Titel nicht)

Zuerst Jingles nach kommt sicher auch noch die Stadionumbennenung, anstatt St. Jakobs Park kommt dann irgendwie Novartis Arena oder Gigi Oeris private solarium park (mit tollen extras wie einem Fussballfeld)

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Domingo
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Beitrag von Domingo »

jo klar, dumme Latz ha aber dr Thread nid rächt gläse ha :rolleyes:

Amico E isch übrigens italienisch und nid spanisch!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

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starshine
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Beitrag von starshine »

Event...wenn ich das nur höre... *würg* Kommerzfussball ahoi...zum Kotzen das. Was kommt als nächstes? Haben wir denn eigentlich schon ein Plüschmaskottchen??
reach out and touch faith; your own personal jesus

Edberg
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Beitrag von Edberg »

Bender hat geschrieben:Ich wäre für ein Auswechslungsjingle, dann weiss man zumindest, dass die 65te Spielminute angefangen hat, ohne auf die Anzeigetafel zu schauen.
Wie wärs mit einem Countdown (von 30 rückwärts zählen), dann können sich auch die Feldspieler darauf vorbereiten und den Ball rechtzeitig ins Aus spielen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

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whizzkid
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Beitrag von whizzkid »

Domingo hat geschrieben:jo klar, dumme Latz ha aber dr Thread nid rächt gläse ha :rolleyes:

Amico E isch übrigens italienisch und nid spanisch!
;) Merci

Amico E. das hani gsuecht

The Bacras
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Beitrag von The Bacras »

dominique hat geschrieben:Event...wenn ich das nur höre... *würg* Kommerzfussball ahoi...zum Kotzen das. Was kommt als nächstes? Haben wir denn eigentlich schon ein Plüschmaskottchen??
Wie wäre es mit solchen Fahnenträgern? In Hamburg gabs doch welche. Die haben fast das tolle Hamburg-Lied übertroffen.

Und in ein paar Jahren sind wir so weit, dass der Spieler mit dem Ausführen des Freistosses warten muss, bis der Werbeblock abgespielt ist. USA wir kommen!! :o :rolleyes:

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k@rli o.
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Beitrag von k@rli o. »

Brandstifter hat geschrieben:Fussballspiele sind spannende sportliche Ereignisse. Sie könnten aber auch zu einem gesellschaftlichen Ereignis hochstilisiert werden.
hochsterilisiert wäre wohl der passendere Ausdruck...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

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hanfueli
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Beitrag von hanfueli »

rhyschiffer1893 hat geschrieben: Dammisiech, hilfmer: isch das die ultrakackwärbig mit dr ummehüpfende Familie wome sött verhaue?
Japp. "S Mami mit dr neue Kaffimaschine, dr Bappe mitem neue Fernseh und dr Goof het sogar no neuiii schuuueeee." :eek: :o
Dä clip isch kriminell scheisse und die Familie so richtig zum driischutte...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

plutokennedy
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Beitrag von plutokennedy »

Dieser Ruf nach EMOTIONEN, Identität und einem Bezug lässt vieles erkennen. Ein Mensch, der etwas gerne hat, sich zugehörig weiss, braucht ihn bestimmt nicht. Die Werbung verspricht, dass jeder dazu gehören kann. Sie will für alle andern noch das Bedürfniss schaffen, Echtheit einreden und den Konsum stimulieren. Man muss es gar nicht für sich entdecken noch spüren. Man muss es nicht sein! Man zieht es sich einfach über wie das gekaufte Dress von Favo. Das Stadion voller falscher (aber williger!) Klone wohl die Utopie. Wann kommt der simulierte Fussball?

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starshine
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Beitrag von starshine »

plutokennedy hat geschrieben:Dieser Ruf nach EMOTIONEN, Identität und einem Bezug lässt vieles erkennen. Ein Mensch, der etwas gerne hat, sich zugehörig weiss, braucht ihn bestimmt nicht. Die Werbung verspricht, dass jeder dazu gehören kann. Sie will für alle andern noch das Bedürfniss schaffen, Echtheit einreden und den Konsum stimulieren. Man muss es gar nicht für sich entdecken noch spüren. Man muss es nicht sein! Man zieht es sich einfach über wie das gekaufte Dress von Favo. Das Stadion voller falscher (aber williger!) Klone wohl die Utopie. Wann kommt der simulierte Fussball?
Ich weiss, dummes Wort, aber WORD.

>>
http://www.muttenzerkurve.ch/gaischt.cfm


Das ist mehr Emotion als Werbung jemals erreichen kann. (Deutsch Grammatik Fehler ahoi...Uhrzeit...:rolleyes :) Und das ist IMO auch die einzige Emotion die es geben sollte. Und nicht so künstliches Blabbar.
reach out and touch faith; your own personal jesus

zinni

...

Beitrag von zinni »

black_panther hat geschrieben:das gits jo scho laaaaang.. ;)
genau!
die neue spielerpräsentation wo sie die rückennummer zeigen und sich dann umdrehen und gegen uns zulaufen...
und... die "winner"-aktion (reservier dir deinen platz) mit den postern...

...und und und

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