Crash an der Börse
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Crash an der Börse
Wie heftig wird es diesmal? Prognosen?

- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaf ... 54999.htmlSeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Wow, die sind ja wirklich 40% im plus.(Branche: Finanzdienstleistungen
![]()
Wie geht das denn im heutigen Umfeld? Wahrscheinlich sind sie gestern 80% im Minus gewesen.)
Verkaufspläne können evt. doch durchgeführt werden, bei einer Verstaatlichung wäre das Geld wohl fuutsch...
Off exchange, auch als "wild wild west" bekannt, ZBsp. bei Swissquote seit Jahren ....
http://www.swissquote.ch/static/group/p ... 0505_d.pdf
http://www.swissquote.ch/static/group/p ... 0505_d.pdf
Wie schon gesagt, bei Swissquote kannst du Aktien, Obligationen und Derivate kaufen. Andere Sachen (Pizza, Drogen) werden 24 Stunden pro Tag geliefert.Sad Mo S. hat geschrieben:wo kann ich nach börsenschluss noch optionen und andere sachen kaufen?
habe von einem gelesen, dass er um 20 uhr eine smi option kaufte![]()
-
- Benutzer
üh.. ha das so näbebi hüt bim schaffe im radio mitkriegt. Y ha grad alli mini aktie verkauft. Das han ich eigentlig erst in 2 mönet welle mache und mit däm stutz deftig ind ferie. Jä nu.. y hoff nur dass ich au no biz stutz drfür krieg. Mini wärde am ASX (aussies) ghandlet. I hoff i mues jetzt statt nach südamerika nid nach spanie go ferie mache =)
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
es duet mir nid esoooo weh, wells mitarbeiter aktie sin und ich die "gschänggt" kriegt ha. sie sin vor 4 johr wo ich sie kriegt ha 21AUD wärt gsi und vor paar wuche uf eme rekordhoch gsi, jetzt allerdings immerno uf 69AUD... aber bevor die jetzt no mehr abe falle und ich das gäld ebbe bald bruch, hani jetzt schnäll verkauft.. i gib denn bscheid für wieviel's dr broker los kriegt het ;-)Soriak hat geschrieben:Oha... hoffe deine Aktien haben bis jetzt nicht zu viel verloren - nie auf einem Tief verkaufen. Die Konjunktur muss zwingend wieder besser werden.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Tut mir leid, dass du einen Angehörigen verloren hast.Back in town hat geschrieben:Ich habe 470'000 Franken geerbt und bin nun volljährig. Ich möchte etwa 400'000 anlegen, weil ich die Kohle erst in ein paar Jahren für eine Firmengründung brauche. Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen ?
Wenn du das Geld später benötigst um eine Firma zu gründen, dann legst du am besten einen Grossteil in CH-Staatsobligationen an. Mit etwa 30'000 kannst du immer noch locker am Aktienmarkt spekuliren, es darf dich jedoch nicht allzu sehr schmerzen, falls du doch etwas verlieren solltest. (UBS wird wohl noch weiter sinken, doch könnte der passende Augenblick des Turnarounds bald mal kommen)
Oder, falls du auf Nervenkitzel stehst, gehst du nach Las Vegas und setzt mal 200'000 auf rot!
...so isses...Quattro hat geschrieben:wer jetzt von crash redet, hat noch nie einen crash miterlebt!
Das heisst ab März wieder gute Einstiegskurse...

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Ich denke wir stehen erst am Anfang. Ich denke das die Banken noch einige Leichen im Keller haben. Sobald in Amerika die Rezession bestätigt ist wird das nochmal einen Rutsch nach unten geben.SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Wie heftig wird es diesmal? Prognosen?
Aber die Börse ist so ein überdrehtes System dass eine Regulierung gut tut. Schade nur für die vielen Pensionskassen.
FC Basel - Rasenmeister 2007
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Ja ja, Klugscheisser.Quattro hat geschrieben:wer jetzt von crash redet, hat noch nie einen crash miterlebt!

Abwarten.

Ein HausBack in town hat geschrieben:Ich habe 470'000 Franken geerbt und bin nun volljährig. Ich möchte etwa 400'000 anlegen, weil ich die Kohle erst in ein paar Jahren für eine Firmengründung brauche. Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen ?
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer