David Degen - Arrogant und unangebracht

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man hat ihn in Mönchengladbach nicht ganz vergessen (und treibt seinen Marktwert in die Höhe ?)
http://www.torfabrik.de/profiabteilung/ ... tsgedanken

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Schildchrot hat geschrieben:eifach well ich in Sache DD nit uf em laufende bi...... isch eigentlich scho e gwüssi Tendänz klar in Sache Leihvertrag, def. Übernahme oder Vertrag uslaufe loh? Vo dr Site FCB, und DD.

(falls die Frog/Anwort scho emole postet worde isch, sry ha aber bim überfliege nix gseh)
Blick

Wie bei Vertragsverhandlungen. Die Verträge von Crayton, Nakata, Zanni, Majstorovic, Papa Malick und auch David Degen laufen aus. Steht dem FCB ein heisser Sommer bevor?
«Wenn wir nicht schon weit vor dem Sommer dran wären, dann schon. Aber glauben Sie mir, wir sind nicht inaktiv. Mit Reto Zanni hoffe ich auf eine baldige Einigung. Und bei David Degen ist die Situation nicht akut, weil wir eine Option haben, die wir im März ziehen müssen.»

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Rule Britannia hat geschrieben:Blick

Wie bei Vertragsverhandlungen. Die Verträge von Crayton, Nakata, Zanni, Majstorovic, Papa Malick und auch David Degen laufen aus. Steht dem FCB ein heisser Sommer bevor?
«Wenn wir nicht schon weit vor dem Sommer dran wären, dann schon. Aber glauben Sie mir, wir sind nicht inaktiv. Mit Reto Zanni hoffe ich auf eine baldige Einigung. Und bei David Degen ist die Situation nicht akut, weil wir eine Option haben, die wir im März ziehen müssen.»
und das heisst im Klartext, der FCB kann im März die Option ziehen zu einem festgeschriebenen Betrag, welcher sicher höher sein wird, als die damalige Transfersumme. Dennoch, wenn sich der Bengel weiterhin einigermassen benimmt, so kann er nach meiner Meinung ruhig bei uns bleiben. Ein Topstar der dt. Bundesliga wird er eh nie.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Firefrog hat geschrieben:eistelligi nummere sind eh nid geil .... aber das passt jo zum DD .... finds hammergeil wenn eine mol so e 67 oder e 93 würd trage .....
beschisse! dasch fuessball nit basket oder iishockey!!
Basel ai Liebi!!!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich mag ihn eigentlich auch nicht, aber ich finde das gehört hier in den Thread

Sonntagsblick vom 20.01.2008

Rückpässe zählen und Boxen-Skandal

Tagebuch von FCB-Degen

FORMEL FCB Seit einer Woche bereitet sich der FC Basel in Spanien auf die Rückrunde vor. Doch was machen die Profis, wenn sie nicht trainieren? Mittelfeldspieler David Degen (24) führte für SonntagsBlick ein Tagebuch.

Montag, 14. Januar: «Wir sind um 19.30 Uhr in Alicante gelandet, wo bereits der FCB-Car wartete, der uns nach La Manga brachte. Im Hotel Hyatt Regency verteilte Teammanager Gusti Nussbaumer die Schlüssel. Ich habe ein Einzelzimmer. Andere, wie Streller und Huggel, Ergic und Chipperfield oder Nakata und Hodel teilen sich das Zimmer.»

Dienstag: «Wir werden nicht geweckt. Das macht jeder selber. Heute stand schon um 7.45 Uhr Joggen und um 10 Uhr Training auf dem Programm. Am Abend schaute ich mir mit dem Trainer das Cup-Spiel Liverpool u2013 Luton an und musste die Rückpässe der Reds zählen. Gross wollte mir aufzeigen, dass englische Teams praktisch nur nach vorne spielen. Nach dem 4:0 sind wir gegangen gezählt habe ich wirklich nur einen oder zwei Rückpässeu2026»

Mittwoch: «Heute Nachmittag hat uns Kondi-Trainer LaurentHagist mit der Beep-Maschine geärgert. Fussballer hassen dieses Gerät! Alle 5 Sekunden piepst sie und wird bei Kräftigungsübungen eingesetzt. Laurent nennt sie seinen Assistenten nur muss er ihn nicht zum Bier einladen...»

Donnerstag: «Heute spielten wir gegen Marcel Kollers Bochum. Ich spielte durch. Das 2:2 ging in Ordnung. Am Abend war wieder unser u2039Molotow-Jassu203A angesagt. Streller ist u2039verdammiu203A stark.»

Freitag: «Um 15 Uhr fuhren wir zur Gokart-Bahn. Nur ein Boxen-Skandal konnte mich stoppen! Weil ich zu schnell war, hat man den Silberpfeil von Huggel frisiert, sonst hätte er mich nie von der Strecke beissen können. Fahrertechnisch war ich Weltklasse. Na ja Beni hat gewonnen und die Goldmedaille den ganzen Abend nicht mehr abgelegt. Als ob wir nicht so gemerkt hätten, dass er Erster geworden ist. Um 20.30 Uhr sind wir ohne die Trainer nach Cartagena gefahren. Costanzo hat ein Essen im Restaurant eines Freundes organisiert. Und im Jass lieg ich auch hinten.»

Samstag: «Im Training hatten wir heute mehr Mühe als sonst. Der Trainer wollte eine neue Angriffs-Variante üben nur hat es keiner kapiert. Nach dem Abendessen hat Assistenztrainer Fritz Schmid die Statistiken der letzten sechs Monate präsentiert. Danach ging ich früh ins Bett: Am Sonntag spielen wir gegen Hoffenheim. Und ich will meinem ehemaligen Gladbach-Kumpel Marvin Compper Knöpfe in die Beine dribbeln.»

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

"jetzt bits mehr Mentalität in dr 2. Halbzyyt, Jungs" :)
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Shamrock hat geschrieben:Samstag: «Im Training hatten wir heute mehr Mühe als sonst. Der Trainer wollte eine neue Angriffs-Variante üben nur hat es keiner kapiert.
Was, noch eine weitere Angriffs-Variante? :eek: Wir haben doch schon ca. 15
verschiedene... :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Shamrock hat geschrieben:(...)
Dienstag: «Wir werden nicht geweckt. Das macht jeder selber. Heute stand schon um 7.45 Uhr Joggen und um 10 Uhr Training auf dem Programm. (...)
Der Wahnsinn ... im Trainingslager bei Congeli (war im letzten Jahrhundert) begann der Tag schon um 07.00 Uhr mit einem Morgenlauf ...
Shamrock hat geschrieben: Samstag: «Im Training hatten wir heute mehr Mühe als sonst. Der Trainer wollte eine neue Angriffs-Variante üben nur hat es keiner kapiert.
:D ich brech weg, Offensive ohne Stürmer ... :p

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Shamrock hat geschrieben:Und ich will meinem ehemaligen Gladbach-Kumpel Marvin Compper Knöpfe in die Beine dribbeln.»
Isch au wider ä herrlichi ussag. :rolleyes:

Däm pisser hät ä joor 2. buli guet do. Vilicht wär er denn emol vo sim thron abecho. Nach em vierte dribbling wär er emol zwei wuche wäge Knöchelproblem wäg gsi ;)
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

Shamrock hat geschrieben:Ich mag ihn eigentlich auch nicht, aber ich finde das gehört hier in den Thread

Sonntagsblick vom 20.01.2008

Rückpässe zählen und Boxen-Skandal

Tagebuch von FCB-Degen

FORMEL FCB Seit einer Woche bereitet sich der FC Basel in Spanien auf die Rückrunde vor. Doch was machen die Profis, wenn sie nicht trainieren? Mittelfeldspieler David Degen (24) führte für SonntagsBlick ein Tagebuch.

Montag, 14. Januar: «Wir sind um 19.30 Uhr in Alicante gelandet, wo bereits der FCB-Car wartete, der uns nach La Manga brachte. Im Hotel Hyatt Regency verteilte Teammanager Gusti Nussbaumer die Schlüssel. Ich habe ein Einzelzimmer. Andere, wie Streller und Huggel, Ergic und Chipperfield oder Nakata und Hodel teilen sich das Zimmer.»

Dienstag: «Wir werden nicht geweckt. Das macht jeder selber. Heute stand schon um 7.45 Uhr Joggen und um 10 Uhr Training auf dem Programm. Am Abend schaute ich mir mit dem Trainer das Cup-Spiel Liverpool u2013 Luton an und musste die Rückpässe der Reds zählen. Gross wollte mir aufzeigen, dass englische Teams praktisch nur nach vorne spielen. Nach dem 4:0 sind wir gegangen gezählt habe ich wirklich nur einen oder zwei Rückpässeu2026»

Mittwoch: «Heute Nachmittag hat uns Kondi-Trainer LaurentHagist mit der Beep-Maschine geärgert. Fussballer hassen dieses Gerät! Alle 5 Sekunden piepst sie und wird bei Kräftigungsübungen eingesetzt. Laurent nennt sie seinen Assistenten nur muss er ihn nicht zum Bier einladen...»

Donnerstag: «Heute spielten wir gegen Marcel Kollers Bochum. Ich spielte durch. Das 2:2 ging in Ordnung. Am Abend war wieder unser u2039Molotow-Jassu203A angesagt. Streller ist u2039verdammiu203A stark.»

Freitag: «Um 15 Uhr fuhren wir zur Gokart-Bahn. Nur ein Boxen-Skandal konnte mich stoppen! Weil ich zu schnell war, hat man den Silberpfeil von Huggel frisiert, sonst hätte er mich nie von der Strecke beissen können. Fahrertechnisch war ich Weltklasse. Na ja Beni hat gewonnen und die Goldmedaille den ganzen Abend nicht mehr abgelegt. Als ob wir nicht so gemerkt hätten, dass er Erster geworden ist. Um 20.30 Uhr sind wir ohne die Trainer nach Cartagena gefahren. Costanzo hat ein Essen im Restaurant eines Freundes organisiert. Und im Jass lieg ich auch hinten.»

Samstag: «Im Training hatten wir heute mehr Mühe als sonst. Der Trainer wollte eine neue Angriffs-Variante üben nur hat es keiner kapiert. Nach dem Abendessen hat Assistenztrainer Fritz Schmid die Statistiken der letzten sechs Monate präsentiert. Danach ging ich früh ins Bett: Am Sonntag spielen wir gegen Hoffenheim. Und ich will meinem ehemaligen Gladbach-Kumpel Marvin Compper Knöpfe in die Beine dribbeln.»
das liest sich wie es tagebuech vommene 8 jährige :D
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Jamiroquai hat geschrieben:das liest sich wie es tagebuech vommene 8 jährige :D
länger ging er auch nicht zur schule

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Jedem Idiot uf's Mul wo nüt Bessers weiss als ständig Drägg über eigeni Spieler z'küble. Fans oder Halbschüe?
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Tuborg hat geschrieben:Jedem Idiot uf's Mul wo nüt Bessers weiss als ständig Drägg über eigeni Spieler z'küble. Fans oder Halbschüe?
Bild

aber definitiv!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Shamrock hat geschrieben: Am Abend war wieder unser u2039Molotow-Jassu203A angesagt. Streller ist u2039verdammiu203A stark.»

ihr könnet beidi fordere!

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Tuborg hat geschrieben:Jedem Idiot uf's Mul wo nüt Bessers weiss als ständig Drägg über eigeni Spieler z'küble. Fans oder Halbschüe?
Du seisch also, dass jede spieler wo bim fcb spielt, soviel respekt verdient het, dass mir ihn als guete fuessballer und mensch aluege? Unabhängig vo allem andere?
ex. esp

Konstantin Wecker

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

esp hat geschrieben:Du seisch also, dass jede spieler wo bim fcb spielt, soviel respekt verdient het, dass mir ihn als guete fuessballer und mensch aluege? Unabhängig vo allem andere?
Jä. Das verlanget Ihr vo Eurer Umwält sicher au.
Berächtigti Kritik isch öbbis anders, aber do wärde wieder Sache gschriebe, unterschti...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

esp hat geschrieben:Du seisch also, dass jede spieler wo bim fcb spielt, soviel respekt verdient het, dass mir ihn als guete fuessballer und mensch aluege? Unabhängig vo allem andere?
mehr oder weniger ausser natürlich bei der 7 aka 10 ;)

evtl hat er ja ne Patenschaft für Dave :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Eric B.
Benutzer

Beitrag von Eric B. »

tanner hat geschrieben:länger ging er auch nicht zur schule
Schulausbildung

2001 bis 2002
1999 bis 2001
1996 bis 1999
1990 bis 1995

Handelsschule Minerva Zürich
Gymnasium Liestal
Progymnasium Oberdorf
Primarschule Lampenberg

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Und über den Trainer, müssten man anfügen, gell Bender ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Jamiroquai hat geschrieben:das liest sich wie es tagebuech vommene 8 jährige :D
Und hätte er die Anfrage abgelehnt, weil er viellicht kein Journi/Schriftsteller ist, hätt's wieder geheissen er sei arrogant....

:rolleyes:

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Einige zarte Pflänzchen an Bord heute; war ja extrem schlimm, was da über den David geschrieben wurde...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Fenta hat geschrieben:Einige zarte Pflänzchen an Bord heute; war ja extrem schlimm, was da über den David geschrieben wurde...
Het nüd mit Zart z'tue... Isch eifach relativ närvig, wenn ständig uf eigene Lüt umetrampet wird, egal was sie mache und sage...

Redet doch über euri Problem und Ängst, villich ka öbber hälfe...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Jä. Das verlanget Ihr vo Eurer Umwält sicher au.
Berächtigti Kritik isch öbbis anders, aber do wärde wieder Sache gschriebe, unterschti...
Do gilts scho chli z differenziere. Verlang vo keinem dass er mir gegeüber respektvoll isch, wenn ich mi des öfteren eifach nur arrogant und drnäbe verhalt.

Eifach nur z sage, dä isch ä pisser und arschloch ohni argument findi au nit ok, wells eifach nur dumms gschnurr isch.
Domingo hat geschrieben:mehr oder weniger ausser natürlich bei der 7 aka 10 ;)

evtl hat er ja ne Patenschaft für Dave :p
Jä wenn scho denn scho. Alli oder keine aber nit so halbi sache. :D
ex. esp

Konstantin Wecker

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Es gab vielleicht zwei, drei Bemerkungen bezüglich seines Intellekts, das wars...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

esp hat geschrieben:Do gilts scho chli z differenziere. Verlang vo keinem dass er mir gegeüber respektvoll isch, wenn ich mi des öfteren eifach nur arrogant und drnäbe verhalt.

Eifach nur z sage, dä isch ä pisser und arschloch ohni argument findi au nit ok, wells eifach nur dumms gschnurr isch.
esp hat geschrieben:Isch au wider ä herrlichi ussag. :rolleyes:

Däm pisser hät ä joor 2. buli guet do. Vilicht wär er denn emol vo sim thron abecho. Nach em vierte dribbling wär er emol zwei wuche wäge Knöchelproblem wäg gsi ;)
Hmhm....'sch klar.... :rolleyes:

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Hmhm....'sch klar.... :rolleyes:
Ok jede het emol ä schwachi phase. :rolleyes: Isch jo grundsätzlich gmeint. Usserdem wenn de all mini antworte läsisch, sehsch dassi meistens haltbari argumänt glieferet ha.
ex. esp

Konstantin Wecker

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

esp hat geschrieben:Jä wenn scho denn scho. Alli oder keine aber nit so halbi sache. :D
du weisch scho wieso i das gschriebe ha, oder? ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:du weisch scho wieso i das gschriebe ha, oder? ;)
Näi erklärs mir bitte :rolleyes: :D
ex. esp

Konstantin Wecker

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

maradoo hat geschrieben:beschisse! dasch fuessball nit basket oder iishockey!!
Sags nur! :)

mimpfeli hat geschrieben:Jä. Das verlanget Ihr vo Eurer Umwält sicher au.
Manche brauchen das...
Bellach SO hat geschrieben:Het nüd mit Zart z'tue... Isch eifach relativ närvig, wenn ständig uf eigene Lüt umetrampet wird, egal was sie mache und sage...

Redet doch über euri Problem und Ängst, villich ka öbber hälfe...
Besser nicht... :p

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Für mich gehört DD nicht in die Mannschaft, also erlaub ich mir auch mal was schlechtes über ihn zu sagen. Ausserdem ist es ein Fakt, dass der junge Lampenberger nicht gerade der Sympathiste ist. Das hat nichts mit meiner allgemeinen Abneigung gegenüber den Degens zu tun.

Übrigens: nur weil er das Gymnasium besucht hat, macht ihn das nicht sonderlich gebildeter. Wenn ich mich zurück erinnere mit was für Halbschuhen ich am Gym war... :D

Antworten