David Degen - Arrogant und unangebracht
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
BlickSchildchrot hat geschrieben:eifach well ich in Sache DD nit uf em laufende bi...... isch eigentlich scho e gwüssi Tendänz klar in Sache Leihvertrag, def. Übernahme oder Vertrag uslaufe loh? Vo dr Site FCB, und DD.
(falls die Frog/Anwort scho emole postet worde isch, sry ha aber bim überfliege nix gseh)
Wie bei Vertragsverhandlungen. Die Verträge von Crayton, Nakata, Zanni, Majstorovic, Papa Malick und auch David Degen laufen aus. Steht dem FCB ein heisser Sommer bevor?
«Wenn wir nicht schon weit vor dem Sommer dran wären, dann schon. Aber glauben Sie mir, wir sind nicht inaktiv. Mit Reto Zanni hoffe ich auf eine baldige Einigung. Und bei David Degen ist die Situation nicht akut, weil wir eine Option haben, die wir im März ziehen müssen.»
und das heisst im Klartext, der FCB kann im März die Option ziehen zu einem festgeschriebenen Betrag, welcher sicher höher sein wird, als die damalige Transfersumme. Dennoch, wenn sich der Bengel weiterhin einigermassen benimmt, so kann er nach meiner Meinung ruhig bei uns bleiben. Ein Topstar der dt. Bundesliga wird er eh nie.Rule Britannia hat geschrieben:Blick
Wie bei Vertragsverhandlungen. Die Verträge von Crayton, Nakata, Zanni, Majstorovic, Papa Malick und auch David Degen laufen aus. Steht dem FCB ein heisser Sommer bevor?
«Wenn wir nicht schon weit vor dem Sommer dran wären, dann schon. Aber glauben Sie mir, wir sind nicht inaktiv. Mit Reto Zanni hoffe ich auf eine baldige Einigung. Und bei David Degen ist die Situation nicht akut, weil wir eine Option haben, die wir im März ziehen müssen.»
Ich mag ihn eigentlich auch nicht, aber ich finde das gehört hier in den Thread
Sonntagsblick vom 20.01.2008
Rückpässe zählen und Boxen-Skandal
Tagebuch von FCB-Degen
FORMEL FCB Seit einer Woche bereitet sich der FC Basel in Spanien auf die Rückrunde vor. Doch was machen die Profis, wenn sie nicht trainieren? Mittelfeldspieler David Degen (24) führte für SonntagsBlick ein Tagebuch.
Montag, 14. Januar: «Wir sind um 19.30 Uhr in Alicante gelandet, wo bereits der FCB-Car wartete, der uns nach La Manga brachte. Im Hotel Hyatt Regency verteilte Teammanager Gusti Nussbaumer die Schlüssel. Ich habe ein Einzelzimmer. Andere, wie Streller und Huggel, Ergic und Chipperfield oder Nakata und Hodel teilen sich das Zimmer.»
Dienstag: «Wir werden nicht geweckt. Das macht jeder selber. Heute stand schon um 7.45 Uhr Joggen und um 10 Uhr Training auf dem Programm. Am Abend schaute ich mir mit dem Trainer das Cup-Spiel Liverpool u2013 Luton an und musste die Rückpässe der Reds zählen. Gross wollte mir aufzeigen, dass englische Teams praktisch nur nach vorne spielen. Nach dem 4:0 sind wir gegangen gezählt habe ich wirklich nur einen oder zwei Rückpässeu2026»
Mittwoch: «Heute Nachmittag hat uns Kondi-Trainer LaurentHagist mit der Beep-Maschine geärgert. Fussballer hassen dieses Gerät! Alle 5 Sekunden piepst sie und wird bei Kräftigungsübungen eingesetzt. Laurent nennt sie seinen Assistenten nur muss er ihn nicht zum Bier einladen...»
Donnerstag: «Heute spielten wir gegen Marcel Kollers Bochum. Ich spielte durch. Das 2:2 ging in Ordnung. Am Abend war wieder unser u2039Molotow-Jassu203A angesagt. Streller ist u2039verdammiu203A stark.»
Freitag: «Um 15 Uhr fuhren wir zur Gokart-Bahn. Nur ein Boxen-Skandal konnte mich stoppen! Weil ich zu schnell war, hat man den Silberpfeil von Huggel frisiert, sonst hätte er mich nie von der Strecke beissen können. Fahrertechnisch war ich Weltklasse. Na ja Beni hat gewonnen und die Goldmedaille den ganzen Abend nicht mehr abgelegt. Als ob wir nicht so gemerkt hätten, dass er Erster geworden ist. Um 20.30 Uhr sind wir ohne die Trainer nach Cartagena gefahren. Costanzo hat ein Essen im Restaurant eines Freundes organisiert. Und im Jass lieg ich auch hinten.»
Samstag: «Im Training hatten wir heute mehr Mühe als sonst. Der Trainer wollte eine neue Angriffs-Variante üben nur hat es keiner kapiert. Nach dem Abendessen hat Assistenztrainer Fritz Schmid die Statistiken der letzten sechs Monate präsentiert. Danach ging ich früh ins Bett: Am Sonntag spielen wir gegen Hoffenheim. Und ich will meinem ehemaligen Gladbach-Kumpel Marvin Compper Knöpfe in die Beine dribbeln.»
Tagebuch von FCB-Degen
FORMEL FCB Seit einer Woche bereitet sich der FC Basel in Spanien auf die Rückrunde vor. Doch was machen die Profis, wenn sie nicht trainieren? Mittelfeldspieler David Degen (24) führte für SonntagsBlick ein Tagebuch.
Montag, 14. Januar: «Wir sind um 19.30 Uhr in Alicante gelandet, wo bereits der FCB-Car wartete, der uns nach La Manga brachte. Im Hotel Hyatt Regency verteilte Teammanager Gusti Nussbaumer die Schlüssel. Ich habe ein Einzelzimmer. Andere, wie Streller und Huggel, Ergic und Chipperfield oder Nakata und Hodel teilen sich das Zimmer.»
Dienstag: «Wir werden nicht geweckt. Das macht jeder selber. Heute stand schon um 7.45 Uhr Joggen und um 10 Uhr Training auf dem Programm. Am Abend schaute ich mir mit dem Trainer das Cup-Spiel Liverpool u2013 Luton an und musste die Rückpässe der Reds zählen. Gross wollte mir aufzeigen, dass englische Teams praktisch nur nach vorne spielen. Nach dem 4:0 sind wir gegangen gezählt habe ich wirklich nur einen oder zwei Rückpässeu2026»
Mittwoch: «Heute Nachmittag hat uns Kondi-Trainer LaurentHagist mit der Beep-Maschine geärgert. Fussballer hassen dieses Gerät! Alle 5 Sekunden piepst sie und wird bei Kräftigungsübungen eingesetzt. Laurent nennt sie seinen Assistenten nur muss er ihn nicht zum Bier einladen...»
Donnerstag: «Heute spielten wir gegen Marcel Kollers Bochum. Ich spielte durch. Das 2:2 ging in Ordnung. Am Abend war wieder unser u2039Molotow-Jassu203A angesagt. Streller ist u2039verdammiu203A stark.»
Freitag: «Um 15 Uhr fuhren wir zur Gokart-Bahn. Nur ein Boxen-Skandal konnte mich stoppen! Weil ich zu schnell war, hat man den Silberpfeil von Huggel frisiert, sonst hätte er mich nie von der Strecke beissen können. Fahrertechnisch war ich Weltklasse. Na ja Beni hat gewonnen und die Goldmedaille den ganzen Abend nicht mehr abgelegt. Als ob wir nicht so gemerkt hätten, dass er Erster geworden ist. Um 20.30 Uhr sind wir ohne die Trainer nach Cartagena gefahren. Costanzo hat ein Essen im Restaurant eines Freundes organisiert. Und im Jass lieg ich auch hinten.»
Samstag: «Im Training hatten wir heute mehr Mühe als sonst. Der Trainer wollte eine neue Angriffs-Variante üben nur hat es keiner kapiert. Nach dem Abendessen hat Assistenztrainer Fritz Schmid die Statistiken der letzten sechs Monate präsentiert. Danach ging ich früh ins Bett: Am Sonntag spielen wir gegen Hoffenheim. Und ich will meinem ehemaligen Gladbach-Kumpel Marvin Compper Knöpfe in die Beine dribbeln.»
Der Wahnsinn ... im Trainingslager bei Congeli (war im letzten Jahrhundert) begann der Tag schon um 07.00 Uhr mit einem Morgenlauf ...Shamrock hat geschrieben:(...)
Dienstag: «Wir werden nicht geweckt. Das macht jeder selber. Heute stand schon um 7.45 Uhr Joggen und um 10 Uhr Training auf dem Programm. (...)
Shamrock hat geschrieben: Samstag: «Im Training hatten wir heute mehr Mühe als sonst. Der Trainer wollte eine neue Angriffs-Variante üben nur hat es keiner kapiert.

- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Isch au wider ä herrlichi ussag.Shamrock hat geschrieben:Und ich will meinem ehemaligen Gladbach-Kumpel Marvin Compper Knöpfe in die Beine dribbeln.»

Däm pisser hät ä joor 2. buli guet do. Vilicht wär er denn emol vo sim thron abecho. Nach em vierte dribbling wär er emol zwei wuche wäge Knöchelproblem wäg gsi

ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
das liest sich wie es tagebuech vommene 8 jährigeShamrock hat geschrieben:Ich mag ihn eigentlich auch nicht, aber ich finde das gehört hier in den Thread
Tagebuch von FCB-Degen

Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!
R.I.P. ESPENMOOS
R.I.P. ESPENMOOS
Jedem Idiot uf's Mul wo nüt Bessers weiss als ständig Drägg über eigeni Spieler z'küble. Fans oder Halbschüe?
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Du seisch also, dass jede spieler wo bim fcb spielt, soviel respekt verdient het, dass mir ihn als guete fuessballer und mensch aluege? Unabhängig vo allem andere?Tuborg hat geschrieben:Jedem Idiot uf's Mul wo nüt Bessers weiss als ständig Drägg über eigeni Spieler z'küble. Fans oder Halbschüe?
ex. esp
Konstantin Wecker
Jä. Das verlanget Ihr vo Eurer Umwält sicher au.esp hat geschrieben:Du seisch also, dass jede spieler wo bim fcb spielt, soviel respekt verdient het, dass mir ihn als guete fuessballer und mensch aluege? Unabhängig vo allem andere?
Berächtigti Kritik isch öbbis anders, aber do wärde wieder Sache gschriebe, unterschti...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
mehr oder weniger ausser natürlich bei der 7 aka 10esp hat geschrieben:Du seisch also, dass jede spieler wo bim fcb spielt, soviel respekt verdient het, dass mir ihn als guete fuessballer und mensch aluege? Unabhängig vo allem andere?

evtl hat er ja ne Patenschaft für Dave

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Und hätte er die Anfrage abgelehnt, weil er viellicht kein Journi/Schriftsteller ist, hätt's wieder geheissen er sei arrogant....Jamiroquai hat geschrieben:das liest sich wie es tagebuech vommene 8 jährige![]()

- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Het nüd mit Zart z'tue... Isch eifach relativ närvig, wenn ständig uf eigene Lüt umetrampet wird, egal was sie mache und sage...Fenta hat geschrieben:Einige zarte Pflänzchen an Bord heute; war ja extrem schlimm, was da über den David geschrieben wurde...
Redet doch über euri Problem und Ängst, villich ka öbber hälfe...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Do gilts scho chli z differenziere. Verlang vo keinem dass er mir gegeüber respektvoll isch, wenn ich mi des öfteren eifach nur arrogant und drnäbe verhalt.mimpfeli hat geschrieben:Jä. Das verlanget Ihr vo Eurer Umwält sicher au.
Berächtigti Kritik isch öbbis anders, aber do wärde wieder Sache gschriebe, unterschti...
Eifach nur z sage, dä isch ä pisser und arschloch ohni argument findi au nit ok, wells eifach nur dumms gschnurr isch.
Jä wenn scho denn scho. Alli oder keine aber nit so halbi sache.Domingo hat geschrieben:mehr oder weniger ausser natürlich bei der 7 aka 10
evtl hat er ja ne Patenschaft für Dave![]()

ex. esp
Konstantin Wecker
esp hat geschrieben:Do gilts scho chli z differenziere. Verlang vo keinem dass er mir gegeüber respektvoll isch, wenn ich mi des öfteren eifach nur arrogant und drnäbe verhalt.
Eifach nur z sage, dä isch ä pisser und arschloch ohni argument findi au nit ok, wells eifach nur dumms gschnurr isch.
Hmhm....'sch klar....esp hat geschrieben:Isch au wider ä herrlichi ussag.
Däm pisser hät ä joor 2. buli guet do. Vilicht wär er denn emol vo sim thron abecho. Nach em vierte dribbling wär er emol zwei wuche wäge Knöchelproblem wäg gsi![]()

- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Ok jede het emol ä schwachi phase.mimpfeli hat geschrieben:Hmhm....'sch klar....![]()

ex. esp
Konstantin Wecker
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Sags nur!maradoo hat geschrieben:beschisse! dasch fuessball nit basket oder iishockey!!

Manche brauchen das...mimpfeli hat geschrieben:Jä. Das verlanget Ihr vo Eurer Umwält sicher au.
Besser nicht...Bellach SO hat geschrieben:Het nüd mit Zart z'tue... Isch eifach relativ närvig, wenn ständig uf eigene Lüt umetrampet wird, egal was sie mache und sage...
Redet doch über euri Problem und Ängst, villich ka öbber hälfe...

-
- Erfahrener Benutzer
Für mich gehört DD nicht in die Mannschaft, also erlaub ich mir auch mal was schlechtes über ihn zu sagen. Ausserdem ist es ein Fakt, dass der junge Lampenberger nicht gerade der Sympathiste ist. Das hat nichts mit meiner allgemeinen Abneigung gegenüber den Degens zu tun.
Übrigens: nur weil er das Gymnasium besucht hat, macht ihn das nicht sonderlich gebildeter. Wenn ich mich zurück erinnere mit was für Halbschuhen ich am Gym war...
Übrigens: nur weil er das Gymnasium besucht hat, macht ihn das nicht sonderlich gebildeter. Wenn ich mich zurück erinnere mit was für Halbschuhen ich am Gym war...