WK verschieben
WK verschieben
So ich habe wie immer anfangs Jahr den tollen Brief von meinem Kommandanten bekommen. Dass ich den WK (glücklicherweise während der EM) sowieso verschieben muss (Prüfungen...) weiss ich jetzt schon. Ich weiss auch, dass es kein Problem ist den WK ins "nächste Jahr" zu verschieben. Wie sieht es aus mit verschieben im selben Jahr? Ich möchte eigentlich nicht noch jahrelang Dienst machen müssen... Ich bin Fahrer, sollte eigentlich kein Problem sein irgendwo einen Platz zu finden wo ich ein paar Wochen meine Diensttage machen kann... Hat jemand von euch Erfahrungen?
das isch aber scho es joor här...Taratonga hat geschrieben:du hast es nicht so mit dem Militär, he?
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... erschieben

ich will jo go!!! aber i glaub si lön mich nit

Wart doch eifach bis z alt bisch. wirsch jo wohl weg dene ca 150 Fr wo pro joor izahlt hesch chum welle alli wk go mache...Hossa hat geschrieben:So ich habe wie immer anfangs Jahr den tollen Brief von meinem Kommandanten bekommen. Dass ich den WK (glücklicherweise während der EM) sowieso verschieben muss (Prüfungen...) weiss ich jetzt schon. Ich weiss auch, dass es kein Problem ist den WK ins "nächste Jahr" zu verschieben. Wie sieht es aus mit verschieben im selben Jahr? Ich möchte eigentlich nicht noch jahrelang Dienst machen müssen... Ich bin Fahrer, sollte eigentlich kein Problem sein irgendwo einen Platz zu finden wo ich ein paar Wochen meine Diensttage machen kann... Hat jemand von euch Erfahrungen?
Nei aber ufem Formular stoht immer entweder innerhalb vum Jor verschiebe oder ufe andrs Johrs.. Check mol Website us vu dr Armee.. wart..Hossa hat geschrieben:das isch keis Problem? scho mol gmacht?
http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de ... /allg.html
Eat shit, millions of flies can't be wrong
übrigens:
edit: yeah bi scho min. 5 hindedri.
aber froge cha mer sicher immer, wird wohl au klappe, wenn keini spezialwünsch hesch.Der Dienst wird in einem späteren Jahr nachgeholt. Es ist Militärpflichtersatz zu bezahlen.
Nur wer mit mindestens 3 ADF (WK) im Rückstand ist, hat Anspruch auf eine Dienstverschiebung inner-halb des Jahres.
edit: yeah bi scho min. 5 hindedri.
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Ich bin auch Fahrer und habe es 2mal versucht (05 und jetzt 08) innerhalb eines Jahres zu verschieben. Hatte keine Chance und bin daher ab März auch schon 2 WK's im Rückstand.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
[CENTER]

und da will mir noch einer sagen, dass sie immer Fahrer suchen würden... naja, ich werd dann mal auch noch Ferienplanung betreiben für diese Zeit =)örjan berg hat geschrieben:Ich bin auch Fahrer und habe es 2mal versucht (05 und jetzt 08) innerhalb eines Jahres zu verschieben. Hatte keine Chance und bin daher ab März auch schon 2 WK's im Rückstand.
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Da spielt wohl eher der Passus im DVS die entscheidende Rolle, dass nur Anspruch hat, wer 3 WK's im Rückstand ist. Fahrer immer brauchen? Bei uns gab es im letzten WK für ca. 15 Fz mehr als 25 potentielle Fahrer (8x8-Fahrer und Fahrzeuge nicht eingerechnet).Hossa hat geschrieben:und da will mir noch einer sagen, dass sie immer Fahrer suchen würden...
[CENTER]
[CENTER]

- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
aber au nume, wenn de selber dra dänksch und nachem letschte dienschttag dich innerhalb vo wenige mönet mit all dine unterlage meldisch.RALE BALE hat geschrieben: i krieg dä Chlüter eifach wider zrugg, wenni alli Dienstdäg absolviert han
[CENTER]
[CENTER]