Basler Pyro Kultur

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Also am Cupfinal hatte einen Idioten.... Anzünden und eine Sekunde später auf den Boden werfen.... Da lag dann natürlich noch das Papier der Choreo....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

Mal so eine Frage was blüht einem wenn man beim abfackeln einer Fackel während des Matches "erwischt" wird?

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

Bischof hat geschrieben:Mal so eine Frage was blüht einem wenn man beim abfackeln einer Fackel während des Matches "erwischt" wird?
2-jähriges Stadionverbot inkl Anzeige wegen Verstosses gegen das Sprengstoffgesetz mit einer fetten saftigen Busse plus Verfahrenskosten
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

...plus noch Eintrag in die Hooligan-Datenbank mit Rayonverbot.

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

Chiller82 hat geschrieben:2-jähriges Stadionverbot inkl Anzeige wegen Verstosses gegen das Sprengstoffgesetz mit einer fetten saftigen Busse plus Verfahrenskosten
Plus eventuell noch Auschluss aus dem Fanclub.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Chiller82 hat geschrieben:2-jähriges Stadionverbot inkl Anzeige wegen Verstosses gegen das Sprengstoffgesetz mit einer fetten saftigen Busse plus Verfahrenskosten
isch jo nyd schlächt und glich gits immer no so viel lüd wos glich mache respäckt
ich würd mi nid getraue! :)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

dominique hat geschrieben:Ich frage mich das auch schon immer...hab mal gegoogelt...nur einen kleinen Artikel von einer 50-jährigen Frau in Italien gefunden, 2005. Es gibt ja diverse Artikel zu Pyro+Verletzte aber die handeln sich alle um Feuerwerk bzw. 1.August/Neujahr/irgendeinem Fest...aber sonst? Nix. Keine Statistik, nope, nada.
ja, mit google die gleiche erfahrung... und an dene aläss (bini zwar nie gsi) wo me drfoh warnt gits jo glaub au keini bispil.....

...also soooooooooooo gföhrlig kas jo nid siiii......

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

fcbshout hat geschrieben:Plus eventuell noch Auschluss aus dem Fanclub.
kiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnggggggggggg :D :D
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

also ich bi dr meinig, über dstrooss laufe isch gfährliger als pyro. und dorum wott jo au niemerds s'autofahre verbiete... oder doch?

ich ha übrigens no nie zündet (also im stadion....)

aber turin und mailand isch sooo geil gsi und s'inferno transpi gege dr fcz isch hammer!!!!!!!!

pro pyro 120% oder suscht au 1.auguscht und silveschter pyro verbiete...

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

verletzte gabs schon mindestens in aarau und luzern, als pyromaterial in gegnerische sektoren flog. seit dies von der kurve konsequent unterbunden wird, ist die verletzungsgefahr beinahe gleich null.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

bei den vorfällen in luzern was es hauptsächlich stylos und meines wissen keine fackeln!

pyro gehört in basel eifach dazu,damit basta

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

&quot hat geschrieben:Ich frage mich das auch schon immer...hab mal gegoogelt...nur einen kleinen Artikel von einer 50-jährigen Frau in Italien gefunden, 2005. Es gibt ja diverse Artikel zu Pyro+Verletzte aber die handeln sich alle um Feuerwerk bzw. 1.August/Neujahr/irgendeinem Fest...aber sonst? Nix. Keine Statistik, nope, nada.
Hab per Zufall was gefunden...
http://www.stop-fireworks.org/unfaelle_schweiz.htm

Hauptsächlich 1.August und 31.Dezember. Hab ichs mir doch gedacht.
reach out and touch faith; your own personal jesus

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

Ha sogar alles duregläse, ligt evtl. au dra das dr Thread vo mim klaine Soulmate eröffnet worde isch :)

Pyro... ich liebs... wenn die ganzi kurve brennt... dr altbekannti gschmagg woni scho als klaine bueb, dazumals no uffem bahndamm,
gliebt ha in dr luft ligt... heeerlig!!!

Glich... es isch und blibt doch gförhlig! i ha im letzi (s'isch glaub dä match mit dr Inferno pyro gsi) moll sone faggle im gsicht gha will dä vornedra s gfühl gha hett är miessi si wiene wilde im zygs umeschwängge, gottsaidangg isch do no mi guete, alte und vor allem DIGGE, FCB-Schaal derzwüche gsi (s gsicht isch also immer no glich hübsch wie vorhär ;) )

Bi aller Liebi, DAS isch denn aifach nümmi gail! Und die besagti person hetts nid emol gschnallt! hanen denn no nochdrügglig miesse druff hiiwiise!! Das isch au kai kiddy meh gsi und dä hett au vorhär scho diversi moll zyndet.

Es hett wirklig nid vil gfählt und i hätt hütt e wunderschöns souvenir an dä match und es git sicher diversi anderi fäll wi au "nid vil gfählt hett"

Es muess sich aifach jede wo zyndet bewusst si was är do grad in dr hand hett und dass es wirklig nid vil brucht das öbbis schief goht. I bi ämmel verdammi froh gsi dass i mi alte Baumwulleschaal im gsicht gha ha und nid sone synthetiktail, das zygs brennt sich nämlig heerlig in dhut ihne.

I stand immer no uff pyro, allerdings mit eme grosse respäggt und mit eme guete sicherhaitsabstand.

Es seht gail us, es ghört derzue, aber blibendi schäde bi mensche, dasch's aifach nd wärt.

GUet nacht und träumet siess ;)
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

WraTHChild hat geschrieben:Ha sogar alles duregläse, ligt evtl. au dra das dr Thread vo mim klaine Soulmate eröffnet worde isch :)

Pyro... ich liebs... wenn die ganzi kurve brennt... dr altbekannti gschmagg woni scho als klaine bueb, dazumals no uffem bahndamm,

Glich... es isch und blibt doch gförhlig! i ha im letzi (s'isch glaub dä match mit dr Inferno pyro gsi) moll sone faggle im gsicht gha will dä vornedra s gfühl gha hett är miessi si wiene wilde im zygs umeschwängge, gottsaidangg isch do no mi guete, alte und vor allem DIGGE, FCB-Schaal derzwüche gsi (s gsicht isch also immer no glich hübsch wie vorhär ;) )

Bi aller Liebi, DAS isch denn aifach nümmi gail! Und die besagti person hetts nid emol gschnallt! hanen denn no nochdrügglig miesse druff hiiwiise!! Das isch au kai kiddy meh gsi und dä hett au vorhär scho diversi moll zyndet.

Es hett wirklig nid vil gfählt und i hätt hütt e wunderschöns souvenir an dä match und es git sicher diversi anderi fäll wi au "nid vil gfählt hett"

Es muess sich aifach jede wo zyndet bewusst si was är do grad in dr hand hett und dass es wirklig nid vil brucht das öbbis schief goht. I bi ämmel verdammi froh gsi dass i mi alte Baumwulleschaal im gsicht gha ha und nid sone synthetiktail, das zygs brennt sich nämlig heerlig in dhut ihne.

I stand immer no uff pyro, allerdings mit eme grosse respäggt und mit eme guete sicherhaitsabstand.

Es seht gail us, es ghört derzue, aber blibendi schäde bi mensche, dasch's aifach nd wärt.

seisches Perfeggt, klar sött me Respäggt ha vor Pyro. i han au Respäggt vor anderne Sache und trotzdäm machis no. Well wenn me ufenander luegt, und das macht dkurve relativ guet, isches kei Thema sich e Verletzig zhole

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

...und glaubet mr's, 0.2 sek sone Faggle an dr Hutt, und hesch e Joor Schissereie! So mit sexy Silikon-Neopren-Händsche und so...
I red us Erfahrig, im Suff an dr Meischterfiir vor e paar Joor isch es schiefgange...ca. 30 (kurzi) Spitalbsüech und ei Operation...

Also, immer ufpasse drmit, vor allem uf d'Lütt näbedra, si sin würklig abartig heiss!

Skier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skier »

WraTHChild hat geschrieben:Ha sogar alles duregläse, ligt evtl. au dra das dr Thread vo mim klaine Soulmate eröffnet worde isch :)

pussy!!!! :-)
@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

dominique hat geschrieben:Hab per Zufall was gefunden...
http://www.stop-fireworks.org/unfaelle_schweiz.htm

Hauptsächlich 1.August und 31.Dezember. Hab ichs mir doch gedacht.
Basel. Basler Hooligans haben fünf Fahrzeuge des Televisions-Produktionscenters überfallen und übel demoliert. Es wurden vor allem Scheiben eingeschlagen und Feuerwerkskörper hineingeworfen. Zudem weist ein Zeitlupengerät seither Funktionsstörungen auf, weil eine Rauchpetarde in dieses Fahrzeug geworfen worden war. 13.5.2006

Quelle: "Basler Hooligans: Maximal 200'000 Franken Schaden am TV-Material", http://www.kleinreport.ch/meld.phtml?id=34714
;)

im übrigen: nehmt euch späckis aussagen zu herzen! und auch den kurven-kodex welcher mal verteilt wurde (fands schade, dass beim petardenwurf gegen ordner letzten dezember keine reaktion vom capo kam)

lanos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lanos »

scout zuckerhut hat geschrieben: ;)

und auch den kurven-kodex welcher mal verteilt wurde (fands schade, dass beim petardenwurf gegen ordner letzten dezember keine reaktion vom capo kam)

I finds voll dr näbe jetzt de Capos d schuld z gäh!!!!!!!!¨
s isvch JEDE uss dr MK sälberverantwortlich für sis Verhalte. Und s ka jo nit sii das d Capos miend für d MK grad stoh!!!!

P.S.Capos Witter soo!! RESPECT VOR EUREM JOB!!
IHR MACHET GUET!!!

VORWÄRTS FCB

hoppers_raus
Neuer Benutzer

Beitrag von hoppers_raus »

scout zuckerhut hat geschrieben: ;)

im übrigen: nehmt euch späckis aussagen zu herzen! und auch den kurven-kodex welcher mal verteilt wurde (fands schade, dass beim petardenwurf gegen ordner letzten dezember keine reaktion vom capo kam)
was hätte er denn deiner meinung nach tun sollen?
bin auch lanos meinung, dass diese leute genau wissen, dass petardenwürfe nicht sehr erwünscht sind. wenn sie es trotzdem machen ist das ihr entscheid, die capos haben damit ja wohl gar nichts zu tun.
Oder wie siehst du/ihr das?
GO FOR MAISCHTER 2007/08!

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

hoppers_raus hat geschrieben: Oder wie siehst du/ihr das?
sisch hald d endscheidig findet me dr knaller toll oder het me ebbis drgege...
aber ebe die disskusion isch unnötig..!

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

geforce hat geschrieben:sisch hald d endscheidig findet me dr knaller toll oder het me ebbis drgege...
aber ebe die disskusion isch unnötig..!
Genau - die Diskussion hatten wir schon und dort kamen wir doch auch zu keinem Schluss?
reach out and touch faith; your own personal jesus

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

lanos hat geschrieben:I finds voll dr näbe jetzt de Capos d schuld z gäh!!!!!!!!¨
s isvch JEDE uss dr MK sälberverantwortlich für sis Verhalte. Und s ka jo nit sii das d Capos miend für d MK grad stoh!!!!

P.S.Capos Witter soo!! RESPECT VOR EUREM JOB!!
IHR MACHET GUET!!!

VORWÄRTS FCB
Du hast vollkommen recht, die Capos machen einen Superjob! (von mir aus mit auch mit 10 Ausrurfezeichen...) Wo bitte schreib ich was von "die Capos sind schuld"? Eine sehr abenteuerliche Interpretation....
Ein 'Kodex' (ode wie man das auch immer nennen mag) ist ein gute Sache. Er ist aber nur dann glaubwürdig, wenn Kreise die ihn erarbeitet haben (dazu zähle ich das Umfeld vom Capo) auch reagieren, wenn man sich - wie in jenem Fall - nicht daran hält. 2-3 klare Worte, fertig. Wäre sicher auch für die wankelmütigen, jungen Bewunderer heilsam. Ja, es ist nicht seine Pflicht/Verantwortung das zu tun. Aber eine einzigartige Chance, im Sinne der Sache, ein kleines Zeichen zu setzen.
Es sind halt so Situationen (zum Glück selten geworden), wo ich mich als mittelalterlicher Pyro-Lobbyist verarscht fühle, weil ich genau weiss, dass dies wieder Futter für Repressions-Liebhaber ist. Denen kannst du lange sagen, es ist ja nur ein Einzelfall.
Ich denke damit ist gesagt, dass ich keine Schuldzuweisung betreibe bzw nicht behaupte, die Capos machen einen schlechten Job.

Antworten