Macbook air

Der Rest...
SILENCE DOGOOD
Neuer Benutzer

Macbook air

Beitrag von SILENCE DOGOOD »

The world's thinnest notebook
check out http://www.apple.com
It ain't over 'til the fat lady sings.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

SILENCE DOGOOD hat geschrieben:The world's thinnest notebook
check out http://www.apple.com
ich sag nur mac

wir menschen sind zu vergleichen mit einen microsoft produkt. überall bugs und nicht vollendet

das gegenteil stellt apple dar

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Prestige hat geschrieben:wir menschen sind zu vergleichen mit einen microsoft produkt.
:eek: ah jo klar :confused:

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

begründung wurde geliefert

achja und ich war so nett und sagte nicht mal microschrott

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

erstaunlich günstig.

das fehlende cd-laufwerk find ich etwas störend ... möchte nicht auch noch immer ein solches mittragen müssen.

aber doch wieder was tolles aus der apple-küche.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

dinge die die welt nicht braucht
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Schickes Teil von Apple, in Punkto Design unübertroffen. Leistung auch O.K. und die Sache mit dem externen Laufwerk verschmerzbar.

Allerdings werden Schweizer Käufer mal wieder gnadenlos über den Tisch gezogen; vergleicht doch mal die Verkaufspreise hier mit denen in den Staaten... :rolleyes:
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

alledoofaussermutti hat geschrieben:erstaunlich günstig.

das fehlende cd-laufwerk find ich etwas störend ... möchte nicht auch noch immer ein solches mittragen müssen.

Wuuas? Nid emol e CD-Laufwerk... Oje.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Hätte es ein Laufwerk, wärs gekauft!

Schade, ansonsten ein Hammer - Mac as usual halt!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SwissFox hat geschrieben:Schickes Teil von Apple, in Punkto Design unübertroffen. Leistung auch O.K. und die Sache mit dem externen Laufwerk verschmerzbar.
Exakt, wär nur der Preis nicht :D :D :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

alledoofaussermutti hat geschrieben:erstaunlich günstig.

Wann hast du das letzte Mal unterwegs eine CD in deinen Laptop geschoben?

Die CD lässt sich via Software von einem anderen Mac/PC aus ansprechen.

Zudem Gehäuse aus Aluminium, weniger Verpackung, weniger Umweltbelastung. So gesehen definitiv etwas, das die Welt braucht.

Schickes Teil. Leider hat Apple sein MacBook Pro nicht mit einer 8800M ausgestattet.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

was ist ein Computer ohne CD-Laufwerk?

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Bender hat geschrieben:Wann hast du das letzte Mal unterwegs eine CD in deinen Laptop geschoben?

Die CD lässt sich via Software von einem anderen Mac/PC aus ansprechen.

Zudem Gehäuse aus Aluminium, weniger Verpackung, weniger Umweltbelastung. So gesehen definitiv etwas, das die Welt braucht.

Schickes Teil. Leider hat Apple sein MacBook Pro nicht mit einer 8800M ausgestattet.
Dazu muss man aber erstmal einen anderen PC/MAC haben!
Weiterhin ist ein USB Portauch sehr mager.
Mein Fazit: Preis Leistung stimmt mal wieder überhaupt nicht. Ist mal wieder ein Teil für Leute die meinen sie wären "in", wenn sie so ein Teil haben.

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

diese mac-attitüden gehen mir langsam auf den wecker. man ist kein besserer mensch, nur weil man auf gutes design steht. ein bisschen understatement wär mal wieder erfrischend.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Mal wieder ein Augenschmaus fürs Auge, aber mal wieder der Horror für den Techniker. Kein HDMI, dann ziemlich schwache Prozessoren (Stromverbauch steht eher im Vordergrund als eine Ballance aus Leistung/Stromverbrauch) da die nächststärkeren CPU's doch 3-4 Watt mehr brauchen. Und wenigstens 800Mhz DDR2 hätten sie nehmen können, nicht die kastrierte Version davon, und die nehmen noch ATA statt SATA... Und wie oben schon erwähnt fehlt die wichtigste Peripherie im Gerät: das CD-ROM.

Mal wieder typisch Apple: Design top, Hardware flop!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Für einen abgespeckte Version noch 2500.u2013 zahlen, typisch Mac. Mal lieber ein Produkt weniger bringen, daafür die Preise senken.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Schön, dass Apple so ein gutes Marketing hat. Dass die Trendytrottel die Weltherrschaft übernommen haben sieht man ja zB auch am Hype für Fussball-Tickets (Euro08). Jobs hat wirklich clevere Leute um sich herum, Respekt.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

riverorange hat geschrieben:Dazu muss man aber erstmal einen anderen PC/MAC haben!
Weiterhin ist ein USB Portauch sehr mager.
Mein Fazit: Preis Leistung stimmt mal wieder überhaupt nicht. Ist mal wieder ein Teil für Leute die meinen sie wären "in", wenn sie so ein Teil haben.
Schon mal was von einem USB-Hub gehört? Ich verstehe beim besten Willen nicht, was die Leute mit 4 USB-Ports an einem Laptop anfangen wollen.

Der neue Laptop ist ja nicht als Hauptgerät konzipiert sondern als Gerät für unterwegs. Superdünn, superleicht. Ich bin auf jeden Fall froh, ein leichtes MacBookPro zu haben und kein 4kg Dellgeschwür.

Da man normalerweise keine Software unterwegs installiert und überall WLANs vorhanden sind, ist das Konzept richtig. Und 1800$ ist ein fairer Preis für die innovative Technik.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Tuborg hat geschrieben:Schön, dass Apple so ein gutes Marketing hat. Dass die Trendytrottel die Weltherrschaft übernommen haben sieht man ja zB auch am Hype für Fussball-Tickets (Euro08). Jobs hat wirklich clevere Leute um sich herum, Respekt.
Nun ja, ich arbeite seit 1987 mit Applegeräten und hatte grosszügig gezählte 3 Systemabstürze und 2 Viren.

Die Teile (Computer) sind nicht nur trendy sondern auch technisch absolut 1A.

Und weshalb bitte darf ein Computer nicht auch geil aussehen?

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Bender hat geschrieben:USB-Hub gehört
USB-HUB, Laufwerk... Irgendwann wird Apple auch in den Verkauf von Rucksäcken oder Nachziehkoffern einsteigen. Damit die Trendy-Idioten den nicht eingebauten Kram trotzdem mitnehmen können. Vielleicht gibts ja bald einen Apple-Laptop ohne Bildschirm und Tastatur, kann man ja ebenfalls extern anhängen :p

Ein Apple-Parfüm wär auch mal was, die Mehrheit der Käuferschicht würde sich s-t-ü-r-z-e-n drauf...
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Das Ding hat kein CD/DVD-Laufwerk.
Wenn ich also beispielsweise eine DVD gucken will, darf ich mir entweder ein Zusatzlaufwerk von Apple kaufen oder die gleiche DVD nochmals über iTunes kaufen. Das kann man auch Verarsche nennen.

Edit: Habe seit September ein MacBook (für die Uni). Brauche es zum im Netz surfen, Word, Garageband und zum meine CD`s auf iTunes zu kopieren. Nichts grossartiges also.
Es ist mir bis jetzt etwa 4x abgestürzt.
ZANNI RAUS

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Bender hat geschrieben:Nun ja, ich arbeite seit 1987 mit Applegeräten und hatte grosszügig gezählte 3 Systemabstürze und 2 Viren.

Die Teile (Computer) sind nicht nur trendy sondern auch technisch absolut 1A.

Und weshalb bitte darf ein Computer nicht auch geil aussehen?
Dass die Geräte 1A sind ist unbestritten.
Dass es zu viele Schwuchteln gibt die sich die Teile reinziehen ist ebenfalls unbestritten.
Dass die Geräte massiv überteuert sind ist ebenso unbestritten.

Muss jeder selber wissen für was er sich entscheidet. Für mich fällt die Wahl ganz klar auf das Apple Mac Book. Bisher nur gute Erfahrungen im Vergleich zu Acer etc. mit Microsoft.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Bender hat geschrieben:Schon mal was von einem USB-Hub gehört? Ich verstehe beim besten Willen nicht, was die Leute mit 4 USB-Ports an einem Laptop anfangen wollen.

Der neue Laptop ist ja nicht als Hauptgerät konzipiert sondern als Gerät für unterwegs. Superdünn, superleicht. Ich bin auf jeden Fall froh, ein leichtes MacBookPro zu haben und kein 4kg Dellgeschwür.

Da man normalerweise keine Software unterwegs installiert und überall WLANs vorhanden sind, ist das Konzept richtig. Und 1800$ ist ein fairer Preis für die innovative Technik.
Bsp.: Ich fahre von Basel nach Bern an eine Sitzung, ich würde gerne meinen Palm synchronisieren (-1 USB), damit ich an der Sitzung nicht mit meinem Laptop auftauchen muss. Nun habe ich am Wochenende bei einem Ausflug Fotos geschossen und möchte diese auch noch auf den Computer laden, wo ist der USB Steckplatz für meine Kamera? Ich war schon einige Male froh, dass ich 3 USB Steckplätze habe an meinem Laptop! Aber klar es sieht gut aus und das macht alles wieder Wett, z.B. dass du bei HP für die Hälfte des Preises einen besseren Laptop bekommen würdest! Und zu den Viren... Ich hatte noch NIE mit em Windows oder Linux System Probleme mit Viren oder Systemabstürzen, wenn es Probleme gab waren es Hardwareprobleme, welche bei Apple genauso auftreten können. Apple: Ausser Spesen nichts gewesen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hossa hat geschrieben:Bsp.: Ich fahre von Basel nach Bern an eine Sitzung, ich würde gerne meinen Palm synchronisieren (-1 USB), damit ich an der Sitzung nicht mit meinem Laptop auftauchen muss. Nun habe ich am Wochenende bei einem Ausflug Fotos geschossen und möchte diese auch noch auf den Computer laden, wo ist der USB Steckplatz für meine Kamera? Ich war schon einige Male froh, dass ich 3 USB Steckplätze habe an meinem Laptop! Aber klar es sieht gut aus und das macht alles wieder Wett, z.B. dass du bei HP für die Hälfte des Preises einen besseren Laptop bekommen würdest! Und zu den Viren... Ich hatte noch NIE mit em Windows oder Linux System Probleme mit Viren oder Systemabstürzen, wenn es Probleme gab waren es Hardwareprobleme, welche bei Apple genauso auftreten können. Apple: Ausser Spesen nichts gewesen...
Ich habe einen USB-Hub, an den ich den Laptop und alle anderen Geräte anschliesse. Problem wo?

Wie gesagt, ich sehe das Macbook air eher als mobiles Zweitgerät und dafür ist es sicherlich absolut geeignet.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

cruzer hat geschrieben:Dass die Geräte 1A sind ist unbestritten.
Dass es zu viele Schwuchteln gibt die sich die Teile reinziehen ist ebenfalls unbestritten.
Dass die Geräte massiv überteuert sind ist ebenso unbestritten.

Muss jeder selber wissen für was er sich entscheidet. Für mich fällt die Wahl ganz klar auf das Apple Mac Book. Bisher nur gute Erfahrungen im Vergleich zu Acer etc. mit Microsoft.
Somit sind wir beide schwul oder was!?

:p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Tuborg hat geschrieben:USB-HUB, Laufwerk... Irgendwann wird Apple auch in den Verkauf von Rucksäcken oder Nachziehkoffern einsteigen. Damit die Trendy-Idioten den nicht eingebauten Kram trotzdem mitnehmen können. Vielleicht gibts ja bald einen Apple-Laptop ohne Bildschirm und Tastatur, kann man ja ebenfalls extern anhängen :p

Ein Apple-Parfüm wär auch mal was, die Mehrheit der Käuferschicht würde sich s-t-ü-r-z-e-n drauf...
Digge, gerade du solltest froh sein, nicht auch noch ein CD-Laufwerk rumschleppen zu müssen, geschweige denn ein zusätzlicher USB-Anschluss :p

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Bender hat geschrieben:Ich habe einen USB-Hub, an den ich den Laptop und alle anderen Geräte anschliesse. Problem wo?
Das man es a) dazukaufen muss (ist sicher sehr billig:rolleyes :) und b) ist ein Notebook ja primär dazu da, dass man es unterwegs braucht. Da sollte alles im Gerät drin sein, Zusatzmist (wie eben auch das Laufwerk) sind viel zu umständlich.
ZANNI RAUS

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Aha, der Sportwagen hat keine Ladebrücke und keine Anhängerkupplung.
Das geht natürlich nicht. Gehört verboten. :rolleyes:

(ohne Apple würdet Ihr Dosenjunkies immer noch auf beige-grauen Monstern ohne graphische Benutzeroberfläche Euere gelben Backslashs & Co. tippen und es noch geil finden)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Supersonic hat geschrieben:Das man es a) dazukaufen muss (ist sicher sehr billig:rolleyes :) und b) ist ein Notebook ja primär dazu da, dass man es unterwegs braucht. Da sollte alles im Gerät drin sein, Zusatzmist (wie eben auch das Laufwerk) sind viel zu umständlich.
CHF 2500.- für ein Laptop, da sind natürlich CHF 30.- für einen USB-Hub nicht mehr finanzierbar.

Ich habe sogar einen externen Monitor...

Das MacBook Air ist als Sologerät kaum die richtige Wahl. Hat man jedoch im Geschäft einen Server oder zu Hause einen "Zweitmac", dann sieht die Sache aber wieder ganz anders aus.

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

papperlapapp. die gui verdanken wir xerox, und nicht apple. hauptsache stänkern.

Antworten