abnehmende Lust in der Beziehung

Der Rest...
Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Snowy hat geschrieben:friendly=nett
rape=Vergewaltigung
Danke, ich kann Englisch. :p Ich frage mich nur wie die beiden Wörter zusammenpassen sollen? :confused:
Snowy hat geschrieben:Wobei ich halte mich da eher an Sublime und bevorzuge Date Rape.
Hä? :o
ZANNI RAUS

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Hesch kei Phantasie? :rolleyes:

Friendly Rape isch wohl einfach wenn Dus Dinere Fründin/Affäre glich bsorgsch, obwohl sie nit grad so Luscht het (nätt usdruckt).

Date Rape. --> "If it wasnt for Date Rape I never get laid".

E Usschnitt us eme nätte Liedli vo Sublime...---> http://www.youtube.com/watch?v=LB6CUVnN-U4

Schad gits dr Bradley nüm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sublime
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

unwichtig hat geschrieben:Ich bin seit über 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen habe ein Problem:
Seit etwa 3 Jahren läufts sexuell nicht mehr wirklich so toll in unserer Beziehung, alles andere ist wunderbar, ich möchte keine andere Frau der Welt.
Das einzige nicht ganz normale an dieser Situation ist, dass es 6 Jahre gedauert hat. Bei mir waren's immer nur ca. 3.
Einerseits fehlt es, wenn Beziehungen zu Zweck- oder Interessengemeinschaften werden, tendenziell und generell an Sinnlichkeit. Die kann man sich zurückholen. Feste Abläufe und Routine durchbrechen, Komplimente, Blumen, Candlelight Dinners, spontan verreisen etc.
Andererseits aber sind wir so konstruiert, dass uns Monogamie auf Dauer nicht befriedigt. Ist einfach so. Die einen kompensieren das wirksam durch Phantasie und harmlose Flirts. Andere nehmen sich für einige Monate eine Geliebte. Eine gepflegte Affäre (ohne grande amore natürlich) wirkt Wunder und ist gelegentlichen ONS vorzuziehen. Man muss sich aber sicher sein, dass die Beziehung das vertragen würde. Oder man darf sich einfach nicht erwischen lassen.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Mein Tipp: Öfter mal was neues ausprobieren (natürlich mit derselben Partnerin!). Auch Frauen wechseln im Verlauf ihres sexuellen Lebens ihre Phantasien und Wünsche. In diesem Fall fehlt es dann eigentlich nur an Kommunikation.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Die erschti richtigi Ussag in dem Thread.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

git numme ei lösig........
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Der Nachbar eines Mitarbeiters meines Kumpels hat dazu folgende Meinung:

Siehs sportlich, 6 Jahre lang guten Sex gehabt haben ist immerhin ne gute Quote ! :p
Wenn der Zauber vorbei ist, ist er nunmal vorbei. Da nützt alles quatschen & experimentieren nix. Egal wie man(n) es dreht und wendet, am Ende ist es immer noch die selbe altbekannte Mu... äh, Frau. Das muss jedoch nicht zwingend zum Beziehungs-aus führen, zumal der Sex in einer Beziehung eh meistens stark überbewertet wird. Was wirklich zählt ist das es zwischenmenschlich stimmt und dass man den Partner liebt.

Lösung ? Wenn ich eine wüsste, hätte ich schon lange ein Buch darüber geschriebe und wäre damit reich geworden :D

PS: Swingerclub, "offene Beziehung" und solchen Müll kannste vergessen. Das geht zu 99% in die Hose. Wenns gar nicht anders geht, dann halt ab und zu diskret einen auf Bill Clinton machen. Das geht bei uns Männern relativ gut, zumal wir das Glück haben Sex und Liebe im Kopf trennen zu können. ;)

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Abnehmende Lust in der Beziehung ist ganz normal, es gibt sogar einen Fachbegriff dafür:

Coolidge-Effekt

"Als Coolidge-Effekt wird der wachsende Widerwille von Männchen genannt, ohne Abwechslung immer wieder mit demselben Weibchen zu kopulieren.

Beim ursprünglichen Experiment (Beach & Jordan, 1956) wurde an Rattenmännchen nachgewiesen, dass wiederholter Geschlechtsverkehr mit demselben Weibchen den sexuellen Appetit des Männchens dämpft."

Bitteschön!
Euer (politisch unkorrekte) SeBaselOnMyRhein

Firemoon
Benutzer

Beitrag von Firemoon »

Face it ... der Mensch ist im Prinzip nicht monogam veranlagt. Diese Lebensform wurde uns im Laufe der Jahrhunderte (vorallem durch die Kirche) auferlegt. Wenn Du das mal weisst, dann kannst Du mit dem Anderen auch umgehen.

Ich denke wir sind fast alle in dieser Situation, bzw. schon mal in dieser Situation gewesen und unterscheiden uns nur dadurch, wie wir damit umgehen.
[CENTER]May the Force be with you[/CENTER]

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

tari tara blabli blabla.......

das sin so ungefähr d ussage in däm fred......nid monogam veraalagt - sone quatsch - dr grossteil laaferet mol drufflos obwohl das wirklich e wichtigs und sehr heikels thema isch wo persönlichi meinige nid wärtend sötte/dörfe sii.....und die lasche ussage wo quasi rote zum d frau keie loh, well dr sex nüm so lauft.....zzzzz!!

d frog isch doch ob dini eigene phantasie befriidigt wärde - i ka mer nid vorstelle, dass wenn dä sex griegsch wo de willsch plötzlich kei bock uff sex meh hesch......und das gültet doch für frau und maa!!

i ka mer guet vorstelle, dass ihr euch au inere situation befindet, wo s gegeüber nüm bereit isch eifach so (ohni gegeleischtig und hintergedanke) öbbis z gäh oder sich z öffne - well im verborgene eventuell e kleins machtgerangel ka tobe und me nid bereit sim "gegner" neui schwächene z offebare.......

wie au immer - villicht sin d hemmige oder d scham vor neuem und gwünschtem z gross.......villicht gits au e emotionali barriere......

aber dä brueder und schwöschter shit isch gföhrlich - zeigere ruhig, dass du ihre lover bisch - machere mol e szene oder e kleine iifersuchtsaafall......völlig bescheuert und unspontan.......ka aber amme wunder wirke......

fraue - wär schnallt scho wie die tatsächlich ticke....
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

suunestrahl
Neuer Benutzer

Beitrag von suunestrahl »

ich :D :cool:
Wir waren dabei... by R. & N. :D:D:rolleyes::cool:

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

ich au :)
Eat shit, millions of flies can't be wrong

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

ced hat geschrieben:ich au :)
... damit bist du in der pole position für die nächste nobelpreis-verleihung!

:D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

ich denke dein problem ist nicht unbedingt ein einzelfall. in jeder beziehung schleicht sich irgendwann der schlendrian ein und der alltagstrott gewinnt überhand. richtig bemerkt wird es erst in einem vortgeschrittenen staduim. dann denkt man sich, ach ist alles nicht so schlimm, das kriegt sich schon wieder ein. Irgendwann bemerkt man dass es sich eben nicht von selbt wieder einstellt. Ich glaube du bist jetzt an diesem punkt:

die (sicherlich gut gemeinten) tipps einfach darüber zu reden fällt schwer. was will man sagen, wo fängt man an. man hat angst der partner ist vielleicht überrumpelt. auch wenn man ihn schon einige zeit kennt so ist es doch immer wieder schwierig genau diese themen zu diskutieren. man will ja nicht wie ein therapeut wirken oder irgendwelche forderungen stellen. man will einfach wieder etwas von dem zurück was man mal besessen hat.

im moment ist es ja noch so, dass dich die frau auf vielen anderen gebieten glücklich macht. vielleicht ist es auch nur die angst vor dem alleinsein, die gewohnheit jemanden zu haben oder etwas ähnliches. trotzdem ist es grundlegend, dass du bereit bist noch zeit und energie zu investieren. falls nicht investiere die letzte kraft lieber in eine saubere trennung. ansonsten lass dich von meinem tipp inspirieren:

mein tipp (natürlich ohne gewähr):
auch wenn es schwer fällt muss man das irgendwann auf den tisch bringen. das muss aber nicht "schatz wir müssen reden" oder ein gefühlsausbruch sein. zuerst würde ich die softe variante ziehen. sieh sie dir an. ist sie attraktiv ? natürlich ist sie das. also was hält dich davon ab sie zu begehren. zeige ihr dass du sie attraktiv findest. vielleicht weiss sie es ja selbst nicht mehr. zeige ihr dass da noch feuer ist. langsam, es muss nicht alles nächste woche sein. lass dir zeit. mache aber nichts, wo du nicht dahinter stehen kannst. etwas dass sich über 3 jahre abgekühlt hat muss wieder erarbeitet werden. nimm dir zeit für sie, rede mit ihr über irgendwas, zeige dein (echtes !!) interesse. schaffe wieder eine gemeinsame basis. machs wie vor 9 jahren als du sie um den finger gewickelt hast, mit der gleichen motivation. danach wird das eine das andere geben.

ich weiss das ist etwas da pferd von hinten aufgezäumt, aber die ursache eurer unlust wird nicht der sex an sich sein sondern das ganze drumherum. und bedenke:
ein man hat sex zum entspannen, eine frau muss entspannt sein um sex zu haben.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

...good post!!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Es ist immer wieder beruhigend zu sehen, dass es sogar auf diesem Forum noch ab und zu Leute gibt, die eine Ahnung haben von dem was sie schreiben. :)

Thx @ Russe und Lusti!
© Basilou, 2024

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

wenns nur das 0815-sex ein problem ist, dann nicht paar-therapeut, sondern sexualberater suchen. oder falls du das noch nicht gemacht hast beathe use shop und konsorten besuchen, gibts dort viel inspiration. denke auch nach 9 jahren gibt es möglichenkeiten sachen zu probieren die neu sind.

ps.: gute posts bisher
FOOTBALL'S LIFE!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

wer wünscht sich eine solche Partnerin.... ich nicht :cool:

http://www.bild.de/news/inland/nymphoma ... .bild.html

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wer braucht NICHT fünfmal sex am tag? :eek:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

die frage ist: liegts an ihr, liegts an dir oder liegt es an beidnen?
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mindl hat geschrieben:die frage ist: liegts an ihr, liegts an dir oder liegt es an beidnen?
stimmt, eigentlich könnt dr unwichtig jetzt mol e update gäh :p

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Taratonga hat geschrieben:wer wünscht sich eine solche Partnerin.... ich nicht :cool:

Da ist der Sex doch gar nicht mehr sexy.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Taratonga hat geschrieben:wer wünscht sich eine solche Partnerin.... ich nicht :cool:

es git lüt, die gän alles, aber wirgligg alles, zum in d'schlagziile z'cho!
und wenn's nur titelsite vo dr blöd isch!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

sbrucht nid vil, zem uf titelsite vo dere zittig zkoh.

e m113 zämmelegge und scho bisch e schlagzile ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ach, für diese Weiber gibts doch fuckingmachines. Kauf ihr so ein Gerät dann kannst du fernsehschauen ohne unterbrechung. Am besten besorgst du dir auch gleich noch ein paar Kopfhörer.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ach, für diese Weiber gibts doch fuckingmachines. Kauf ihr so ein Gerät dann kannst du fernsehschauen ohne unterbrechung. Am besten besorgst du dir auch gleich noch ein paar Kopfhörer.

YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

Beitrag von YefgenyKafelnikov »

Also das mit einer Eheberatung halte ich für durchaus sinnvoll.
Allerdings ist es sehr schwer gute Leute zu finden.
Eines kann ich dir jetzt schon sagen. Du hast es sicher schon unbewusst erkannt.
Du kannst dich sofort von deiner Partnerin trennen, wenn du mit dem Problem
nicht zurechtkommst. Allerdings wirst du in naher Zukunft wieder eine Partnerin
kennen lernen und das mit ähnlichen Eigenschaften, sowohl körperlich als auch
charakterlich. Dies hat zur Folge, dass du wohl nach 2-3 Jahren vor dem gleichen
Problem stehst wie heute. Der Kreislauf kann sich wiederholen oder du tust jetzt
etwas um es zu unterbinden. Meiner Meinung nach solltest du Interviews mit Paaren
führen, die 20-30 Jahre schon zusammen sind. Einen Tipp hätte ich, aber den
werde ich hier (noch) nicht posten, weil glaube, dass du selbst in der Lage bist das
Problem in den Griff zu bekommen. Wenn dem nicht so ist, dann schreibe ich es rein.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

unwichtig hat geschrieben:Ich bin seit über 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen habe ein Problem:
willkommen im Boot...
M.Meinung... wenns nid so sell si, mues me wiitergoh...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

YefgenyKafelnikov hat geschrieben:Einen Tipp hätte ich, aber den
werde ich hier (noch) nicht posten, weil glaube, dass du selbst in der Lage bist das
Problem in den Griff zu bekommen. Wenn dem nicht so ist, dann schreibe ich es rein.
ein tipp meinerseits: man beachte das datum der einträge.....

bin mir nicht so sicher, ob er noch auf der suche nach ner lösung ist oder ob das mitlerweile unwichtig ist.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

YefgenyKafelnikov hat geschrieben:Also das mit einer Eheberatung halte ich für durchaus sinnvoll.
Allerdings ist es sehr schwer gute Leute zu finden.
Eines kann ich dir jetzt schon sagen. Du hast es sicher schon unbewusst erkannt.
Du kannst dich sofort von deiner Partnerin trennen, wenn du mit dem Problem
nicht zurechtkommst. Allerdings wirst du in naher Zukunft wieder eine Partnerin
kennen lernen und das mit ähnlichen Eigenschaften, sowohl körperlich als auch
charakterlich. Dies hat zur Folge, dass du wohl nach 2-3 Jahren vor dem gleichen
Problem stehst wie heute. Der Kreislauf kann sich wiederholen oder du tust jetzt
etwas um es zu unterbinden. Meiner Meinung nach solltest du Interviews mit Paaren
führen, die 20-30 Jahre schon zusammen sind. Einen Tipp hätte ich, aber den
Schreib den Tipp rein, Yefgeny! *Gwunder* ;)

Antworten