FCZ-FCB: weiterhin 38 Stutz...

Diskussionen rund um den FCB.
Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Bahndamm hat geschrieben:Trottel, e Boykott isch nid geil sonder e mittel um sich für unsri anliegen einzusetzen. Dr FCB unterstützen das isch GEIL....
Manieren haben, das ist geil...
ZANNI RAUS

Eddie
Benutzer

Beitrag von Eddie »

alter sack hat geschrieben:und von wegen der faust im sack und so: auf der schützenmatte wurden die preise primär gesenkt, weil nur sehr wenige leute kamen ("protäschtli", gäll RCJ, du "§&/%$$&$%!"§$%!!!).
Hehehe, das waren noch Zeiten. Den arroganten Eisenleger haben wir damals schön in die Knie gezwungen :D

Boykott total für dieses verdammichte Scheissstadion :mad:

fc_BasEl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fc_BasEl »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: auf Zuerich fahren und draussen still und friedlich protestieren
laut und friedlich protestieren

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Letzten Herbst war doch von Seiten des FCB noch die Rede davon, dass man mit allen 9 SL-Clubs Gespräche über einheitliche Eintrittspreise nicht über 25.- für die Gästesektoren führen wollte. Haben diese Gespräche in der Zwischenzeit stattgefunden ? Oder ist der Vorsatz in Vergessenheit geraten ? Oder ist man in Zürich auf taube Ohren und verschlossene Herzen gestossen ? Möchte der FCZ gar keine Gästefans ?

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

nobilissa hat geschrieben:Letzten Herbst war doch von Seiten des FCB noch die Rede davon, dass man mit allen 9 SL-Clubs Gespräche über einheitliche Eintrittspreise nicht über 25.- für die Gästesektoren führen wollte. Haben diese Gespräche in der Zwischenzeit stattgefunden ? Oder ist der Vorsatz in Vergessenheit geraten ? Oder ist man in Zürich auf taube Ohren und verschlossene Herzen gestossen ? Möchte der FCZ gar keine Gästefans ?
also i mag mi no dra erinnere wie si gjommeret hän wo niemer cho isch....

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Falls die Ticketpreise fallen, habt ihr das alles nur mir und meinen Beziehungen zu verdanken.
Kläre euch dann auf, falls dies wirklich eintreffen sollte. cheers
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

nobilissa hat geschrieben:Letzten Herbst war doch von Seiten des FCB noch die Rede davon, dass man mit allen 9 SL-Clubs Gespräche über einheitliche Eintrittspreise nicht über 25.- für die Gästesektoren führen wollte. Haben diese Gespräche in der Zwischenzeit stattgefunden ?
Hab nie mehr etwas darüber gelesen, aber solche Sachen finden ja nicht öffentlich statt und es ist noch immer Winterpause.
Dagegen spricht aber, dass man teilweise schon Tickets kaufen kann ....

-fcb-
Benutzer

Beitrag von -fcb- »

uwb#1 hat geschrieben:Falls die Ticketpreise fallen, habt ihr das alles nur mir und meinen Beziehungen zu verdanken.
eingebildet auch noch?

also ich streike x)

:cool:
OH ROT UND BLAU

treu
Neuer Benutzer

Beitrag von treu »

uwb#1 hat geschrieben:Falls die Ticketpreise fallen, habt ihr das alles nur mir und meinen Beziehungen zu verdanken.
und wenn si nid abe gön, denne bisch du schuld ;)
Ewig treu

Hobu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobu »

-fcb- hat geschrieben:eingebildet auch noch?

also ich streike x)

:cool:

Auch ich streike, egal obs günstiger wird oder nicht.

zinni

Beitrag von zinni »

wieder vor dem letzi verweilen und den match auf eigener "gross"-leinwand schauen ;) . was ich noch so einfallsreich fand war das fondue, welches eine gruppe von fcb fans auf einer mülltonne assen... ps: fondueschlacht?

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

F.R.B. - Freie Republik Basel

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Ich geh auch nicht. 38.- ? Ohne mich!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Und wenn sie nicht fallen verhauen wir dich :p

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Ich bin letztes mal gratis reingekommen, es gib nix einfacheres als Letzi um gratis ein Spiel zusehen.

PN für Details
© by SAS

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Malko hat geschrieben:Ich bin letztes mal gratis reingekommen, es gib nix einfacheres als Letzi um gratis ein Spiel zusehen.
Viel Spass zu fünft.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Ha grad s MK-Sms beko as s Spiel widr boykottiert und d Mannschaft vorm Stadion unterstützt wird.

Bim Boykott machi mit, aber drfür gangi nit extra uf zirü.

Edit: Ha grad dr Äxtrafred drzue gseh.
ZANNI RAUS

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

Supersonic hat geschrieben:Ha grad s MK-Sms beko as s Spiel widr boykottiert und d Mannschaft vorm Stadion unterstützt wird.

Bim Boykott machi mit, aber drfür gangi nit extra uf zirü.

Edit: Ha grad dr Äxtrafred drzue gseh.
also willsch nid d mannschaft und die ganzi sach unterstütze? 2 mol fuessball nid direkt gseh, drfür d mannschaft trozdem unterstütze und für die sach ahnestoh, sötts jedem wärt sii...
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

V.I.P. hat geschrieben:also willsch nid d mannschaft und die ganzi sach unterstütze? 2 mol fuessball nid direkt gseh, drfür d mannschaft trozdem unterstütze und für die sach ahnestoh, sötts jedem wärt sii...
Jetzt mol Hand ufs Härz: D Mannschaft wird so sicher nit unterstützt, die ghört uns nämlich niemols!

Dr Grund warum ichs boykottiere isch, dasi die Pryse drnäbe finde und dorum de Stricher kei Gäld gä wot. Die sölle die Ybuesse emol richtig gspühre!
Aber ohni FCB gits für mi au kei Grund zum nach zirü z go.
ZANNI RAUS

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

Supersonic hat geschrieben:Jetzt mol Hand ufs Härz: D Mannschaft wird so sicher nit unterstützt, die ghört uns nämlich niemols!

Dr Grund warum ichs boykottiere isch, dasi die Pryse drnäbe finde und dorum de Stricher kei Gäld gä wot. Die sölle die Ybuesse emol richtig gspühre!
bisch letscht mol nid drbi gsi he... und wenn dir dr priis z hoch isch, kannsch jo au VOR s stadion stoh, zum für die ganzi sach z protestiere. eifach z dängge "jojo die andere göhn denn scho" findi sehr egoistisch und e völlig faldsches dängge.
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

leroidebale hat geschrieben:Ich geh auch nicht. 38.- ? Ohne mich!
Vorallem: 38.- für einen Platz, der so weit weg vom Spielfeld ist, dass du glaubst, du sitzt irgendwo ausserhalb des Stadions auf dem Balkon eines (Hoch)Hauses...

Ins Letzi geh' ich nur noch mit Operngucker... und dafür zahle ich sicher nicht 38 Stutz!
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

V.I.P. hat geschrieben:bisch letscht mol nid drbi gsi he... und wenn dir dr priis z hoch isch, kannsch jo au VOR s stadion stoh, zum für die ganzi sach z protestiere. eifach z dängge "jojo die andere göhn denn scho" findi sehr egoistisch und e völlig faldsches dängge.
Finde ich nicht, es ist kein falsches Denken, bloss ein anderes! Besser man boykottiert und bleibt zu Hause, als ins Stadion zu gehen! Schlussendlich interessiert den FCZ die Matcheinnahmen und nicht, ob 500,1000 oder mehr vor dem Stadion waren. Tatsache ist, das ohne Boykott unser Sektor gefüllt gewesen wäre (was sogar die Zürcher wissen) und jetzt einfach leer bleibt. Fazit: Egal, ob vor dem Stadion oder zu Hause, Hauptsache den FCZ nicht unterstützen, solange die Preise so bleiben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Muss sich der FCZ in der Zwischenzeit an den Kosten für das Polizeiaufgebot beteiligen oder ist das immer noch alleinige Sache des Steuerzahlers ?

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

V.I.P. hat geschrieben:bisch letscht mol nid drbi gsi he... und wenn dir dr priis z hoch isch, kannsch jo au VOR s stadion stoh, zum für die ganzi sach z protestiere. eifach z dängge "jojo die andere göhn denn scho" findi sehr egoistisch und e völlig faldsches dängge.
Jaja, diejenigen die nicht vorm Stadion sind, sind dann alles keine richtigen Fans und sowieso... Komm mal runter... :rolleyes:

Ich unterstütze die Sache indem ich das tue was (zurecht) gefordert wird, nämlich nicht ans Spiel zu gehen!
Was daran egoistisch sein soll, nur weil ich dann Zuhause und nicht vorm Stadion bin, ist mir nicht ganz klar.
Mir scheint du begreifst nicht ganz um was es bei diesem boykott gehen soll.

Lies mal Idealists post, der hats schön beschrieben...

BTW: War gegen gayc im Stadion und die Akkustik ist so mies, selbst dort war die Stimmung (gemessen an der Lautstärke) schwach, trotz gutem Support.
ZANNI RAUS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Supersonic hat geschrieben:Jetzt mol Hand ufs Härz: D Mannschaft wird so sicher nit unterstützt, die ghört uns nämlich niemols!

doch letztes mal hat man die draussen sehr gut gehört (drinnen)

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

@supersonic

was denkst du, wie man den druck auf den fcz mehr ehöhen kann

a) alle bleiben zuhause, finanzielle einbusse

b) alle fahren hin, gehen aber nicht ins stadion; finazielle einbusse, polizeidispo ähnlich hoch oder höher, reinigungskosten um's stadion höher...

überleg dir mal, wielange die stadt zürich / polizei so ein spiel noch mitspielt?

und, noch viel wichtiger

c) IDEALE - einstehen für eine Sache
Wir werden zusammen nach Zürich anreisen, jedoch keine Billette kaufen und den FC Basel von ausserhalb des Stadions lautstark unterstützen. Wir rufen dazu auf, sich wie letztesmal einfallsreich zu zeigen (Radio, TVs, Grill, Fondue, etc) und werden auch wieder etwas beisteuern.
DAS ist der Aufruf (was gefordert wird) - also machst du nur mit, wenn du dastehtst. Alles andere ist Alibi. Gemütlich den Sonntag mit der Freundinn verbringen oder Skifahren gilt nicht

d) stellt dir vor, es stehen nur 50 leute vor dem stadion, und 1500 wie du gehen zum minigolfen und denken sich "ich hab auch mitgeholfen", was meinst du wie diese 50 leute belächelt werden?

gruss
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

chilled mol... klar bewirken die leute, die nach zirü gehen, aber nicht ins stadion, mehr für die sache als jene, die einfach zuhause bleiben. aber ich freue mich auch über jede person, die zuhause bleibt anstatt ins stadion zu gehen, so wie supersonic. ich kann verstehen, dass sie halt das spiel sehen und nicht extra für den boykott in die hässliche stadt reisen wollen.
also hauptsache niemand geht INS stadion. umso erfreulicher, wenn man davor protestiert, aber hauptsache man ist nicht IM stadion.

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Werde das Spiel auch nicht besuchen!Aber nach zh fahren um vor dem Stadion zu lungern, ohne mich...

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

tanner hat geschrieben:doch letztes mal hat man die draussen sehr gut gehört (drinnen)
na gut, objektiv gesehen, kann man mit 3-400 fans von aussen kaum stimmung in ein stadion reintragen. erst recht nicht in ein LA-stadion. das hat mit physik zu tun und nicht mit der qualität der fans. ich habe drinnen wenig gehört (sektor neben away-block). egal, wie 'idealist' richtig sagt, hauptsache dem inneren des letzi fern bleiben.

heisbeis
Benutzer

Beitrag von heisbeis »

boykott ist nicht gleich boykott. klar, es geht in erster linie darum zu zeigen, diese preispolitik nicht zu unterstützen und deswegen dem spiel fernzubleiben, aber eine kurve lebt nur, wenn sie von allen in der kurve AKTIV unterstützt wird - nicht nur wenn man selbst davon profitiert (pullis, t-shirts etc.). solidarität und "gmeinsam kämpfe" sind weitere stichworte...

Antworten