Wieder ein Menschenleben weniger wegen der Armeewaffe

Der Rest...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Der Mann war nicht mehr im Dienst, war also keine Armeewaffe. Ob er die Waffe nun vom Militaer aufbewahrt hat oder privat gekauft hat (ist ja in jedem Waffenladen erhaeltlich) spielt fuer die politische Diskussion keine Rolle.

Verbrechen ist natuerlich unterste Schublade...

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

heisst das, du glaubst ernsthaft, dass diese "überall erhätlichen pistolen" einfach so an jedermann verkauft werden? :rolleyes:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Rey hat geschrieben:heisst das, du glaubst ernsthaft, dass diese "überall erhätlichen pistolen" einfach so an jedermann verkauft werden? :rolleyes:
Natuerlich - es braucht sogar viel, bis man in der Schweiz als Erwachsener keine Waffe bekommt.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Soriak hat geschrieben:Natuerlich - es braucht sogar viel, bis man in der Schweiz als Erwachsener keine Waffe bekommt.
Seriöse Frage: Was brauchts eigentlich um eine Schusswaffe zu erlangen in einem Waffenladen? Irgendwelche Sportschützenprüfungen? Habe da den gesetzlichen Durchblick nicht ganz und so wie du das erläuterst, dürften die Gesetze ziemlich locker sein...Bin grundsätzlich der Meinung dass Schusswaffen zuhause, in einem Land wie unserem, nix zu suchen haben und die Argumente der Befüworter meist zwischen konservativem, vorsintflutlichem Denkens ("Tradition"), kombiniert mit dem Besitz einer Schwanzverlängerung zuhause zu haben, schwanken...
SCONVOLTS BASILEA 98

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Soriak hat geschrieben:Natuerlich - es braucht sogar viel, bis man in der Schweiz als Erwachsener keine Waffe bekommt.
Aber nicht auf legalem Weg, da braucht man einen Waffenschein und den muss man erstmal machen und auch bekommen, dazu brauchts ein einwandreies Leumundszeugnis. Auf dem illegalen Weg ist das was anderes...nur nicht jeder hat dafür die richtigen Beziehungen und geht einfach mal so ins Millieu um eine Waffe zu erwerben.

Und doch, es war eine Armeewaffe!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Du musst ueber 18 sein und darfst nicht wegen eines Gewaltverbrechens vorbestraft sein. (Strafregisterauszug noetig)

Ein Waffenschein ist nicht noetig, ohne Bewilligung darfst du die Waffe aber nur von und zum Schiessplatz/Zeughaus transportieren. Zudem ist der Erwerb von vollautomatischen Maschinengewehren und einzelnem Zubehoer verboten. (Zubehoer z.B. ein Teleskop mit eingebautem Nachtsichtgeraet)

edit: Ein Waffenerwerbsschein ist noetig beim Kaum im Handel, wobei es bei gewissen Waffen auch dann nicht noetig ist - gar nicht aber beim Kauf von Privatpersonen. (auf legalem Weg)
Gesetzestext: http://www.admin.ch/ch/d/sr/c514_54.html

Ich kann mir vorstellen, dass unser liberales Waffengesetz psychologisch einen positiven Effekt hat: es ist keine "verbotene Frucht." Man denke hier an den Alkoholkonsum der Jugendlichen in den USA, fuer die ist das ein unglaublicher Reiz. Da der Waffenbesitz dort ein grosses Thema ist, bilden sich auch diese Fronten und die NRA kommt ueberhaupt zu ihrem Einfluss.

Vergleichen wir das mit uns, wo der Alkohol keine grosse Sache ist und man sich um den Waffenbesitz eigentlich auch keine Gedanken macht. Diese Selbstverstaendlichkeit ist nicht ohne Nutzen und mitverantwortlich fuer ein sehr spezielles Verhaeltnis zwischen Staat und Bevoelkerung. In den meisten anderen Laendern wird von oben herab regiert, waehrend hier sowohl politische wie auch militaerische Macht vom Volk aus geht.

Auch wenn das in der Praxis vielleicht keine grosse Aenderung beifueren wuerde, waere es auf der politischen und symbolischen Ebene durchaus eine Entmuendigung des Buergers.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Aber nicht auf legalem Weg, da braucht man einen Waffenschein und den muss man erstmal machen und auch bekommen, dazu brauchts ein einwandreies Leumundszeugnis. Auf dem illegalen Weg ist das was anderes...nur nicht jeder hat dafür die richtigen Beziehungen und geht einfach mal so ins Millieu um eine Waffe zu erwerben.

Und doch, es war eine Armeewaffe!
Wie Soriak bereits schon richtig stellte. Einen Waffenerwerbsschein ist bei einem leeren Strafregisterauszug nicht schwer zu bekommen.

Du verwechselst dies wohl mit einem Waffentragschein. Dieser ist schon schwieriger zu bekommen. Da muss man Gründe angeben und nachweisen können, dass man sich durch seine Tätigkeit in Gefahr bringt. Für diesen Erwerbsschein muss man auch Prüfungen ablegen und meines Wissens diese auch immer in regelmässigen Abständen wiederholen. Wenn ich mich noch richtig erinnere muss man die Prüfung im Schiesskeller der Kantonspolizei BS absolvieren (für BS).
Antragsformulare für einen Waffenerwerbsschein sind im

Waffenbüro
Petersgasse 17
4051 Basel
Telefon 061 267 72 74

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 07.00-13.00 Uhr

persönlich zu beantragen. Sie benötigen dazu die Kopie eines amtlichen, mit Ihrem Foto versehenen Ausweises.

Antragsformulare für einen Waffentragschein sind ebenfalls im Waffenbüro persönlich zu beantragen. Für einen Waffentragschein schreibt das Gesetz einen Bedürfnisnachweis sowie eine theoretische und praktische Prüfung vor.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Rey hat geschrieben:heisst das, du glaubst ernsthaft, dass diese "überall erhätlichen pistolen" einfach so an jedermann verkauft werden? :rolleyes:
JA! es ist nicht das geringste problem in der schweiz, als volljähriger mensch mit roten büechli, jegliche waffen hochst legal zu erwerben.

ein freund von mir besitzt eine waffensammlung von 19 waffen (18 davon in funktionierendem zustand, eine plombiert, ak 47!!)

man muss beim kanton eine bewilligung einreichen, dass man waffensammler sei und, sofern man nichts gravierendes im strafregister hat, erhält man die IMMER! mit diesem schein kann man dann einfach in die läden marschieren und auf eine waffe zeigen: "Die will ich" und aus. selbst erlebt

ich finde es lächerlich, wie jetzt überall alles aufgebauscht und zurechtgebogen wird, nur um diese verdammten waffen einzuziehen. ^seit 1291 hat dies so funktioniert, problem wo?

der bekannte fall in zh: Es war ja bekanntermassen ein rekrut im dienst, denen wollen sie ja nicht ernsthaft die waffen wegnehmen?
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Ja! Jeder kann privat eine Waffe erwerben. Du musst nur einen gültigen Kaufvertrag haben und schon bist du stolzer Waffenbesitzer!

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Soriak hat geschrieben:Der Mann war nicht mehr im Dienst, war also keine Armeewaffe. Ob er die Waffe nun vom Militaer aufbewahrt hat oder privat gekauft hat (ist ja in jedem Waffenladen erhaeltlich) spielt fuer die politische Diskussion keine Rolle.

Verbrechen ist natuerlich unterste Schublade...
Hä? :confused: Nur weil der Mann nicht mehr im Dienst war, war es keine Armeewaffe mehr? Er hat Dienst geleistet und hat diese Waffe danach zu Hause aufbewahrt. Also ist und bleibt es eine Armeewaffe. Ich denke, hätte er nicht Militärdienst geleistet, er hätte keine Waffe zu Hause!
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Suffbrueder hat geschrieben: ich finde es lächerlich, wie jetzt überall alles aufgebauscht und zurechtgebogen wird, nur um diese verdammten waffen einzuziehen. [/B]
Lächerlich ist für die schon immer vorhandene Krankheit der Menschen Gewaltspiele und Gewaltfilme verantwortlich zu machen. Den kranken Hirnern hingegen eine Möglichkeit weniger geben sich zu entfalten, wäre mal ein sinnvolles Handeln seitens des Staates...Administrative Probleme.. :rolleyes: , sind nichts anderes als eine Ausrede: Finanzielle Mittel sind genug da und werden im Militär sinnloser verpulvert, kommt dazu dass es genug Soldaten gibt, die im WK 3 Wochen nur auf der faulen Haut liegen. Also auch an Personalmangel würde es garantiert nicht liegen..
Suffbrueder hat geschrieben: seit 1291 hat dies so funktioniert, problem wo?[/B]
SCAR hat geschrieben: und die Argumente der Befüworter meist zwischen konservativem, vorsintflutlichem Denkens ("Tradition"), kombiniert mit dem Besitz einer Schwanzverlängerung zuhause zu haben, schwanken...
SCONVOLTS BASILEA 98

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

bumbui hat geschrieben:Hä? :confused: Nur weil der Mann nicht mehr im Dienst war, war es keine Armeewaffe mehr? Er hat Dienst geleistet und hat diese Waffe danach zu Hause aufbewahrt. Also ist und bleibt es eine Armeewaffe. Ich denke, hätte er nicht Militärdienst geleistet, er hätte keine Waffe zu Hause!
Bring beweise dafür? Vielleicht hätte er sich auch eine andere Waffe gekauft!?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wieso verbietet mr nid eifach alli Schusswaffene? (also au uf legalem Wäg)
Was will mr denn scho mit eme Gwehr aafoh, usser öbber abknalle :confused:
Ich kha das eifach nid verschtoh...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Yazid hat geschrieben: Was will mr denn scho mit eme Gwehr aafoh, usser öbber abknalle :confused:
...
Und was mache mr wenn d Aliens chömme..?

Oder d Ösis e Überraschigsagriff starte, wil sie Angst vor unsere Skifahrer hän..?

Oder d Schwiz vo dr Russe Mafia überrollt wird, wil im EM Final d Schwizer + Schiri d Russe schlön, wil d SFV Mafia mehr zahlt het, als d Russe..?
SCONVOLTS BASILEA 98

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Suffbrueder hat geschrieben: ^seit 1291 hat dies so funktioniert, problem wo?
Da wurden die Leute aber auch noch geköpft....

Vieles hat damals noch funktioniert wo heute nicht mehr funktioniert.

Natürlich kann man eine Waffe relativ einfach besorgen, ist aber immer noch mit einer Schwelle, die überwunden werden muss, verbunden. Wenn man eine Waffe zuhause hat, hat man vielleicht schneller mal die Idee jemanden abzuknallen wenn man besoffen ist, als wenn man zuerst noch einen Waffenbezugsschein bestellen und in Laden gehem um eine Waffe zu kaufen. Bis das soweit ist, ist man längstens wieder nüchtern und denkt nicht mehr daran... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hossa hat geschrieben:Bring beweise dafür? Vielleicht hätte er sich auch eine andere Waffe gekauft!?
Kam gestern in Schweiz Aktuell....

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Yazid hat geschrieben:Wieso verbietet mr nid eifach alli Schusswaffene? (also au uf legalem Wäg)
Was will mr denn scho mit eme Gwehr aafoh, usser öbber abknalle :confused:
Ich kha das eifach nid verschtoh...
Weil die Erfahrung zeigt, dass Kriminelle sich nicht so leicht entwaffnen lassen. Mit einem generellen Waffenverbot garantiert man ihnen, dass sie bei einem Einbruch mit einer Waffe die Ueberhand haben - eine Gegenwehr ist unmoeglich.

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Hossa hat geschrieben:Bring beweise dafür? Vielleicht hätte er sich auch eine andere Waffe gekauft!?
Genügt das?
Sharky hat geschrieben: Natürlich kann man eine Waffe relativ einfach besorgen, ist aber immer noch mit einer Schwelle, die überwunden werden muss, verbunden. Wenn man eine Waffe zuhause hat, hat man vielleicht schneller mal die Idee jemanden abzuknallen wenn man besoffen ist, als wenn man zuerst noch einen Waffenbezugsschein bestellen und in Laden gehem um eine Waffe zu kaufen. Bis das soweit ist, ist man längstens wieder nüchtern und denkt nicht mehr daran... :rolleyes:
Oder was für Beweise brauchst du noch? Sharky hat nämlich recht.
Wieviele der Täter, die in letzter Zeit mit einer Armeewaffe jemanden erschossen haben, hatten noch andere Waffen zu Hause, ausser eben der Armeewaffe?
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

bumbui hat geschrieben:Genügt das?

Oder was für Beweise brauchst du noch? Sharky hat nämlich recht.
Wieviele der Täter, die in letzter Zeit mit einer Armeewaffe jemanden erschossen haben, hatten noch andere Waffen zu Hause, ausser eben der Armeewaffe?
vielleicht hätte er sich nach dem Dienst eine Waffe gekauft... Wenn ihr einfach so Behauptungen in den Raum stellen könnt die nicht bewiesen werden können, kann ich das auch...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Soriak hat geschrieben:Weil die Erfahrung zeigt, dass Kriminelle sich nicht so leicht entwaffnen lassen. Mit einem generellen Waffenverbot garantiert man ihnen, dass sie bei einem Einbruch mit einer Waffe die Ueberhand haben - eine Gegenwehr ist unmoeglich.
OK wenn man das so wie du sieht wird der Staat als alleiniger Inhaber des Gewaltmonopols absolut überflüssig... und wir können eigentlich zurück in die Zeit vor den Modellen von Leuten wie John Locke springen und das Recht des Stärkeren wieder einführen...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Soriak hat geschrieben:Weil die Erfahrung zeigt, dass Kriminelle sich nicht so leicht entwaffnen lassen. Mit einem generellen Waffenverbot garantiert man ihnen, dass sie bei einem Einbruch mit einer Waffe die Ueberhand haben - eine Gegenwehr ist unmoeglich.
Unmöglich? Dabei habe ich gehört, dass wenn man einen verletzen oder töten will, dies auch ohne Schusswaffe möglich ist...Wo habe ich das bloss immer wieder gehört? Richtig, von den Befürwortern die eine Waffe zuhause sehen wollen, "ob Messer oder Schusswaffe ist doch gleich blabla, wenn man einen töten will blabla..". Jetzt soll es also plötzlich nicht mehr möglich sein, sich zu wehren ohne Schusswaffe...komisch...

Kommt dazu dass "gute" Einbrecher heutzutage strategisch denken, statt prioritär mit ihrer Schusswaffe. Kommt man ihnen auf die Schliche, verschwinden sie in 80-90% der Fälle unauffällig, die restlichen 10% sind vieleicht gewaltbereit, aber nur jeder 2. würde seine Waffe gebrauchen, wenn er angegriffen wird. Die restlichen 5% sind so gewaltbereit und kaltblütig dass du tot bist, bevor du überhaupt nur einen Meter in Richtung deines Gewehrs gemacht hast...In welchem all dieser Fälle ist jetzt das Gewehr zuhause sinnvoll?
SCONVOLTS BASILEA 98

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

SCAR hat geschrieben:Unmöglich? Dabei habe ich gehört, dass wenn man einen verletzen oder töten will, dies auch ohne Schusswaffe möglich ist...Wo habe ich das bloss immer wieder gehört? Richtig, von den Befürwortern die eine Waffe zuhause sehen wollen, "ob Messer oder Schusswaffe ist doch gleich blabla, wenn man einen töten will blabla..". Jetzt soll es also plötzlich nicht mehr möglich sein, sich zu wehren ohne Schusswaffe...komisch...

Kommt dazu dass "gute" Einbrecher heutzutage strategisch denken, statt prioritär mit ihrer Schusswaffe. Kommt man ihnen auf die Schliche, verschwinden sie in 80-90% der Fälle unauffällig, die restlichen 10% sind vieleicht gewaltbereit, aber nur jeder 2. würde seine Waffe gebrauchen, wenn er angegriffen wird. Die restlichen 5% sind so gewaltbereit und kaltblütig dass du tot bist, bevor du überhaupt nur einen Meter in Richtung deines Gewehrs gemacht hast...In welchem all dieser Fälle ist jetzt das Gewehr zuhause sinnvoll?
das isch eifach e behindereti begründig, muesch gar nit druf igoh! Ich find das ganze isch eifach e vertüflig vu dr Armeewaffe, er hätt genau so guet chöne mit ere "normale" Waffe dä Mord mache, und keine hätts intressiert... Genauso stärbe in dere Ziit wo mir do drüber Diskutiere mehreri hundert Kinder an Hunger und keine vu euch krazts

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

SCAR hat geschrieben:Lächerlich ist für die schon immer vorhandene Krankheit der Menschen Gewaltspiele und Gewaltfilme verantwortlich zu machen. Den kranken Hirnern hingegen eine Möglichkeit weniger geben sich zu entfalten, wäre mal ein sinnvolles Handeln seitens des Staates...Administrative Probleme.. :rolleyes: , sind nichts anderes als eine Ausrede: Finanzielle Mittel sind genug da und werden im Militär sinnloser verpulvert, kommt dazu dass es genug Soldaten gibt, die im WK 3 Wochen nur auf der faulen Haut liegen. Also auch an Personalmangel würde es garantiert nicht liegen..
SCAR hat geschrieben:Lächerlich ist für die schon immer vorhandene Krankheit der Menschen Gewaltspiele und Gewaltfilme verantwortlich zu machen.
Dem stimme ich vorbehaltlos zu!
SCAR hat geschrieben:Den kranken Hirnern hingegen eine Möglichkeit weniger geben sich zu entfalten, wäre mal ein sinnvolles Handeln seitens des Staates...
Der Witz an der Sache ist, dass ich weder Militärdienstleistender bin/war, noch besitze/besass ich jemals eine Waffe.

Ich sage nicht mal, dass es in Ordnung ist, dass jeder eine Waffe kaufen kann.

Ich frage mich nur, ob es nicht Sinnvollere Möglichkeiten gäbe um Gewalt einzudämmen, als diese.

Wie will man dies denn machen, wenn ein Rekrut in der Ausbildung ist? Muss dieser dann jedes Beschissene Wochenende seine Waffe im Zeughaus abgeben, nur um Sie dann Sonntäglich wieder für die RS abzuholen? Denn übers Weekend könnte er seine Waffe auch gebrauchen!

Somit müssten dann jegliche Zeughäuser übers Wochenende geöffnet sein, denn beinah jeder Rekrut kommt zu unterschiedlicher Zeit nach Hause.

Administrativer Mumpitz! Und helfen tut es auch nicht, denn auch während der RS gäbe es Möglichkeiten, mit der Dienstwaffe jemanden umzulegen.

uswusw.

Meiner Meinung nach ist diese "Massnahme gegen Gewalt" nur ein Versuch irgendwelcher wichtigtuerischer Politiker, sich ins Rampenlicht zu stellen. Der grösste Prozentanteil von Gewalt und soziale Probleme kommem eindeutig aus dem Zivilleben. Aber das will ja keiner hören. Ist wie wenn man drei Mal vom gleichen Typen verprügelt wird, aber nur die Mücke totschlägt, die einen in der Nacht sticht.
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Hossa hat geschrieben:das isch eifach e behindereti begründig, muesch gar nit druf igoh! Ich find das ganze isch eifach e vertüflig vu dr Armeewaffe, er hätt genau so guet chöne mit ere "normale" Waffe dä Mord mache, und keine hätts intressiert... Genauso stärbe in dere Ziit wo mir do drüber Diskutiere mehreri hundert Kinder an Hunger und keine vu euch krazts

a) Bisch sicher?

b) Äpfel mit Birnen, DAS isch behindert, e behinderte Verglich..

Jede Mord wo durch e Kurzschlussreaktion passiert und nur dank ere Armeewaffe ermöglicht wird, isch eine zviel. S isch öbis anderschs öb uf 180 e Waffe 5 Meter entfärnt im Schrank hesch, oder zerscht muesch dr Ufwand betriebe eini go z bsorge...
SCONVOLTS BASILEA 98

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

SCAR hat geschrieben:a) Bisch sicher?

b) Äpfel mit Birnen, DAS isch behindert, e behinderte Verglich..

Jede Mord wo durch e Kurzschlussreaktion passiert und nur dank ere Armeewaffe ermöglicht wird, isch eine zviel. S isch öbis anderschs öb uf 180 e Waffe 5 Meter entfärnt im Schrank hesch, oder zerscht muesch dr Ufwand betriebe eini go z bsorge...
ok, vilicht hinkt mi verglich au! und obs dich stresst das weiss ich nit, das muesch du und jede ander für sich sälber wüsse! aber im allgemeine luege mir nit über unsere Tällerrand use!

Wobi mr widr bi dr Kurzschlussreaktion wäre mit Mässer usw. Wieso sin alli wo sone Waffe hän kriminell? Bin ich das au? Das isch e grobi Pauschalisierig, wo ihr au in Zämmehang mit z.B. BWIS au nit soooo gärn händ!

dongga
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dongga »

&quot hat geschrieben:Der Mann habe die Waffe nach Beendigung seines Militärdienstes aufbewahrt, erklärte Pascal Luthi, Mediensprecher der Neuenburger Kantonspolizei.

dongga
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dongga »

Suffbrueder hat geschrieben: Wie will man dies denn machen, wenn ein Rekrut in der Ausbildung ist? Muss dieser dann jedes Beschissene Wochenende seine Waffe im Zeughaus abgeben, nur um Sie dann Sonntäglich wieder für die RS abzuholen? Denn übers Weekend könnte er seine Waffe auch gebrauchen!
Seit man muss man seine als Soldat/Rekrut am Wochenende nach Hause nehmen? Die bleibt in der Kaserne.
Das einzige was ändern müsste man darf die Waffe am Wochenende nicht mitnehmen ausser man ist Sportschütze und benötigt diese für einen Wettkampf oder Training....
Problem wo?

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

danke, läse chani :confused:

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

dongga hat geschrieben:Seit man muss man seine als Soldat/Rekrut am Wochenende nach Hause nehmen?
Da ist mal Interpretation gefordert... :p

@suffbrueder: Man merkt, dass du keinen Dienst geleistet hat. Die Waffe bleibt in der Kaserne am Wochenende. Es geht um die Zeit zwischen den WK's (und die sind im Schnitt einmal im Jahr) und die Zeit danach...

;)
Sportler sterben gesünder

Antworten