Wiso nichtPernambuco hat geschrieben:Bi mir nit sicher obs erlaubt isch mit däm z'drohe?

Hab auch schon einmal eine Firma mit dem Kassensturz gedroht. Seit dem habe ich ruhe.
Wiso nichtPernambuco hat geschrieben:Bi mir nit sicher obs erlaubt isch mit däm z'drohe?
Naja, für 2'000.- kann man auch nicht erwarten, dass es noch fährt...Homer hat geschrieben:E Awalt lohnt sich ebe fast nit, es goht do um 2000 Fr.
Der Kassensturz erhält wohl jede Woche hunderte von solchen Hilfsanfragen. Ich weiss nicht, ob die aus jedem eine Story machen können, bzw. wollen...Hossa hat geschrieben:jo klar, muesch es eigentlich nit emol sage, chaschs au eifach mache! die wundere sich den scho wenn si eine vum ZF am telefon hän!
Wenn's im Fahrzeugausweis steht wohl schon, ausser der wäre gefälscht oder die MFK bestochen (aber wer macht sich diese Mühe wegen einer 2000-fränkigen Rostmühle) ...Pernambuco hat geschrieben:und was sait di mech., isches möglich mit dene mängel durch d'mfk z'ko?
Wenn nichts anderes im Vertrag steht bist so ziemlich am Arsch, kannst wohl nur auf den guten Willen des Verkäufers hoffen.Homer hat geschrieben:Mir hen scho e Vertrag. Dört ine stoht eifach. Auto+Marke wurde bezahlt, und beidi hän unterschriebe
Der Verkäufer ist ja Automech, wenn der nach der Prüfung Teile auswechselt (zBsp. den neuen Auspuff durch ein wertloses uraltes Schrottteil) kann die MFK ja nix dafür.Latteknaller hat geschrieben:mich würde vor allem eine stellungnahme der mfk luzern interessieren. kann ja nicht angehen, dass die ein solch defektes gefährt als strassentauglich zulassen!
Kawa hat geschrieben:Der Verkäufer ist ja Automech, wenn der nach der Prüfung Teile auswechselt (zBsp. den neuen Auspuff durch ein wertloses uraltes Schrottteil) kann die MFK ja nix dafür.
Aber beweis das mal ....
naja, diese sachen kan man nicht einfach so auswechseln (vorallem die rost geschichte) oder oder der aufwand würde schlicht nichts brngen, weil die eigene arbeit teurer wäre, als das intakte teil wert ist.Homer hat geschrieben: - Kühler ist undicht
- unten tropft Benzin raus bei einem Schlauch
- Das Teil welches Bremsunterdruck aufbaut könnte jeden Moment kaputt gehen
- Überall wurden Rostlöcher nur mit Kit geflickt....
- Der Zahnriem ist extrem lose, könnte jeden moment abfallen
sorry, aber bei einer 17j karre wundern mich die mängel nicht wirklich...Homer hat geschrieben:Sälber Trottel!!!!!!!Es isch e 17 jährigs Auto, die Koste nüm mehr. Es git übrigens viel gueti Autos für das Geld!!!
Nein, für dieses Geld erhältst du kein gutes Auto, schon gar nicht von einem Garagisten, höchstens im Bekanntenkreis (mit einem Freundschaftspreis)!Homer hat geschrieben:Es git übrigens viel gueti Autos für das Geld!!!
ich habe letztes Jahr ein 92er Jahrgang ab MFK für 1000 CHF gekauft (über Ricardo). Läuft tadellos. Ist bisher (Preis-Leistung) das beste Auto, welches ich gekauft habeSpirit of St. Jakob hat geschrieben:Mich wundert schon etwas, dass ein Auto ab MFK nur 2'000.- kosten sollte. Alleine der Aufwand mit der MFK (Gebühren, Zeit, etc.) kostet ja mehr als 10% des Verkaufspreises. Ich würde nie ein Auto für 2'000.- von einem Garagisten (ist ja so kein eigentlicher Privatkauf) kaufen, irgendwo muss da ja ein Haken sein. Ein Auto von einem Bekannten, der dieses einfach unbedingt loswerden will, würde ich vielleicht für diesen Preis kaufen.
und jetzt verkaufsch es für 37000.--repplyfire hat geschrieben:ich habe letztes Jahr ein 92er Jahrgang ab MFK für 1000 CHF gekauft (über Ricardo). Läuft tadellos. Ist bisher (Preis-Leistung) das beste Auto, welches ich gekauft habe
logisch darf man da nicht all zu grosse Erwartungen hegen. (soundanlage chnorzt, heckheizung läuft nicht, etwas rost und kratzer)