Hilfe!!!Binis drigleit worde

Der Rest...
Metallica79
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Metallica79 »

Pernambuco hat geschrieben:Bi mir nit sicher obs erlaubt isch mit däm z'drohe?
Wiso nicht :confused: Kassensturz und Beobachter sind für die Konsumenten da.

Hab auch schon einmal eine Firma mit dem Kassensturz gedroht. Seit dem habe ich ruhe.
Übernehme keine Garantie über meine Schreibfehler

u201EDu sitzt da und liest in der Bibel, du sagst Gebete auf... und es bringt dich nicht weiter! Rede über Psalme, sprich über Psalm 3,16 im Johannes Evangelium ... Das Austin Evangelium Psalm 3,16 sagt: Ich habe dir den Arsch aufgerissen!u201C

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

Hossa hat geschrieben:wieso nit? chasch eifach biläufig erwähne das du dir wirsch erlaube das em kassesturz z mälde...
Weil es Nötigung ist! Bin der Meinung mal was von einem Bundesgerichturteil gelesen zu haben.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Pernambuco hat geschrieben:Weil es Nötigung ist! Bin der Meinung mal was von einem Bundesgerichturteil gelesen zu haben.
jo klar, muesch es eigentlich nit emol sage, chaschs au eifach mache! die wundere sich den scho wenn si eine vum ZF am telefon hän!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Homer hat geschrieben:E Awalt lohnt sich ebe fast nit, es goht do um 2000 Fr.
Naja, für 2'000.- kann man auch nicht erwarten, dass es noch fährt...

Wenn der MFK-Stempel im Fahrzeugausweis drin ist und der Prüfbericht vorliegt (auf diesen würde ich als Käufer unbedingt bestehen), dann kannst du ja mit dem Karren mal bei der MFK vorstellig werden. Vielleicht ist's ja auch gefälscht, wer weiss...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Hossa hat geschrieben:jo klar, muesch es eigentlich nit emol sage, chaschs au eifach mache! die wundere sich den scho wenn si eine vum ZF am telefon hän!
Der Kassensturz erhält wohl jede Woche hunderte von solchen Hilfsanfragen. Ich weiss nicht, ob die aus jedem eine Story machen können, bzw. wollen...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Wenn nichts anderes im Vertrag steht gilt doch eigentlich automatisch das dispositive Recht des OR!

Wandelung, Minderrung oder Tausch sollten daher eigentlich angewandt werden dürfen.

Tausch ist auf Grund des Spezieskaufes zwar nicht möglich

BaD_DeviL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaD_DeviL »

ich würd die "auto" neh und zum TCS fahre(wenn möglich). dört seisch du möchtsch die auto priefe loh und söll dr den ä dokument erstelle.kostet die glaub so um die 100 fr.nochher wenn das hesch schriebsch ä igschriebene Brief an d mfk luzern und frogsch wie das Auto durch d MFK het chönne cho mit dene Mängel.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pernambuco hat geschrieben:und was sait di mech., isches möglich mit dene mängel durch d'mfk z'ko?
Wenn's im Fahrzeugausweis steht wohl schon, ausser der wäre gefälscht oder die MFK bestochen (aber wer macht sich diese Mühe wegen einer 2000-fränkigen Rostmühle) ...
Homer hat geschrieben:Mir hen scho e Vertrag. Dört ine stoht eifach. Auto+Marke wurde bezahlt, und beidi hän unterschriebe
Wenn nichts anderes im Vertrag steht bist so ziemlich am Arsch, kannst wohl nur auf den guten Willen des Verkäufers hoffen.
Mündl. Abmachungen zählen zwar auch, nur sind sie kaum beweisbar ...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Geh am Montag gleich zum Verkäufer deines Autos, mit dem Bericht vom Garagist, und sagst, du hättest gerne das Geld zurück. Falls er nicht einwilligt, drohe ihm mit einer Anzeige.
Frage: war der Verkäufer ein Schweizer oder ein Ausländer? :rolleyes:
Mein erstes Auto kostete auch nur Fr. 2500.- und es fuhr noch fast 3 Jahre...also mit dem Preis hat das nichts zu tun, dies ist einfach eine Verarschung seitens Verkäufer.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Nur ahnungslose Trottel kaufen Autos für 2000 Franken und wundern sich anschliessend, dass alles am Arsch ist.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

man kauft auch keine auto bei "ali in der hinterhofgarage".....würde rechtsschutz oder anwalt einschalten ;)

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

und immer wieder gilt:

AUGEN AUF BEIM AUTO KAUF ! :D
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Da kannst du rein gar nichts machen. Warum verkauft man sonst Autos in der Regel nur gegen Bares?

oder beweise ihm mal Betrug vor.... wahrscheinlich hast du nur nicht genau zugehört... defekte Autos verkaufen ist nicht strafbar, weder noch verboten...

Rechtlich chancenlos.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

wenn er dr weniger als 2000.-- abietet und das wird er. nimm das wo de bechunsch und lehr druss.

s'nexte mol, egal wo di waage kaufsch, gosch zum tcs zahlsch 65.-- (bi nit ganz sicher) und losch di waage überprüfe. das goht ebe 30-45min. die sage dr denn au grad was di waage wert isch

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

No_IP hat geschrieben: defekte Autos verkaufen ist nicht strafbar, weder noch verboten...

Rechtlich chancenlos.
jo aber er hets jo schiins nid als defekts verkauft sondern als prüefts.. dasch doch scho wieder was anderes...
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

mich würde vor allem eine stellungnahme der mfk luzern interessieren. kann ja nicht angehen, dass die ein solch defektes gefährt als strassentauglich zulassen!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Latteknaller hat geschrieben:mich würde vor allem eine stellungnahme der mfk luzern interessieren. kann ja nicht angehen, dass die ein solch defektes gefährt als strassentauglich zulassen!
Der Verkäufer ist ja Automech, wenn der nach der Prüfung Teile auswechselt (zBsp. den neuen Auspuff durch ein wertloses uraltes Schrottteil) kann die MFK ja nix dafür.
Aber beweis das mal ....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Kawa hat geschrieben:Der Verkäufer ist ja Automech, wenn der nach der Prüfung Teile auswechselt (zBsp. den neuen Auspuff durch ein wertloses uraltes Schrottteil) kann die MFK ja nix dafür.
Aber beweis das mal ....
Homer hat geschrieben: - Kühler ist undicht
- unten tropft Benzin raus bei einem Schlauch
- Das Teil welches Bremsunterdruck aufbaut könnte jeden Moment kaputt gehen
- Überall wurden Rostlöcher nur mit Kit geflickt....
- Der Zahnriem ist extrem lose, könnte jeden moment abfallen
naja, diese sachen kan man nicht einfach so auswechseln (vorallem die rost geschichte) oder oder der aufwand würde schlicht nichts brngen, weil die eigene arbeit teurer wäre, als das intakte teil wert ist.

aber im endeffekt ist es halt so, wie schon einer gesagt hat: augen auf beim autokauf!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Mich wundert schon etwas, dass ein Auto ab MFK nur 2'000.- kosten sollte. Alleine der Aufwand mit der MFK (Gebühren, Zeit, etc.) kostet ja mehr als 10% des Verkaufspreises. Ich würde nie ein Auto für 2'000.- von einem Garagisten (ist ja so kein eigentlicher Privatkauf) kaufen, irgendwo muss da ja ein Haken sein. Ein Auto von einem Bekannten, der dieses einfach unbedingt loswerden will, würde ich vielleicht für diesen Preis kaufen.

Homer
Benutzer

Beitrag von Homer »

Back in town hat geschrieben:Nur ahnungslose Trottel kaufen Autos für 2000 Franken und wundern sich anschliessend, dass alles am Arsch ist.
Sälber Trottel!!!!!!! :mad: Es isch e 17 jährigs Auto, die Koste nüm mehr. Es git übrigens viel gueti Autos für das Geld!!!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Homer hat geschrieben:Sälber Trottel!!!!!!! :mad: Es isch e 17 jährigs Auto, die Koste nüm mehr. Es git übrigens viel gueti Autos für das Geld!!!
sorry, aber bei einer 17j karre wundern mich die mängel nicht wirklich...
augen auf beim auto kauf!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Homer hat geschrieben:Es git übrigens viel gueti Autos für das Geld!!!
Nein, für dieses Geld erhältst du kein gutes Auto, schon gar nicht von einem Garagisten, höchstens im Bekanntenkreis (mit einem Freundschaftspreis)!

Mr. T
Benutzer

Beitrag von Mr. T »

Homer hat geschrieben:Sälber Trottel!!!!!!! :mad: Es isch e 17 jährigs Auto, die Koste nüm mehr. Es git übrigens viel gueti Autos für das Geld!!!
Ne, du bisch wirklig dr Trottel do ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Nein, für dieses Geld erhältst du kein gutes Auto,
Doch, für 2000 CHF gibt's tadellose Autelis. Im Massstab 1:12.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wenn ich Homers beiträge so lesen, frag ich mich, ob er nicht noch jünger ist als das auto Alt und überhaupt alt genug ist, um ein Auto zu fahren, oder obs sich um eins mit Fernsteuerung handelt.

OR kennt er nicht, Im ersten Post wars ein Automech, im 3. Post hat ers von einem Privaten....

Und bei dieser Mängelbeschreibung...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Viele autis, aber guet???

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

footbâle hat geschrieben:Doch, für 2000 CHF gibt's tadellose Autelis. Im Massstab 1:12.
:D :D :D

BaD_DeviL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaD_DeviL »

jo verzell mol vo dim auto...marke?km stand?und und und.............

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Mich wundert schon etwas, dass ein Auto ab MFK nur 2'000.- kosten sollte. Alleine der Aufwand mit der MFK (Gebühren, Zeit, etc.) kostet ja mehr als 10% des Verkaufspreises. Ich würde nie ein Auto für 2'000.- von einem Garagisten (ist ja so kein eigentlicher Privatkauf) kaufen, irgendwo muss da ja ein Haken sein. Ein Auto von einem Bekannten, der dieses einfach unbedingt loswerden will, würde ich vielleicht für diesen Preis kaufen.
ich habe letztes Jahr ein 92er Jahrgang ab MFK für 1000 CHF gekauft (über Ricardo). Läuft tadellos. Ist bisher (Preis-Leistung) das beste Auto, welches ich gekauft habe ;)

logisch darf man da nicht all zu grosse Erwartungen hegen. (soundanlage chnorzt, heckheizung läuft nicht, etwas rost und kratzer)

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

repplyfire hat geschrieben:ich habe letztes Jahr ein 92er Jahrgang ab MFK für 1000 CHF gekauft (über Ricardo). Läuft tadellos. Ist bisher (Preis-Leistung) das beste Auto, welches ich gekauft habe ;)

logisch darf man da nicht all zu grosse Erwartungen hegen. (soundanlage chnorzt, heckheizung läuft nicht, etwas rost und kratzer)
und jetzt verkaufsch es für 37000.-- :eek: ;)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Antworten