Brasilianische Fussballschule
Ich meine über dieses Engagement schon was in einem älteren Rotblau gelesen zu haben. Allerdings glaube ich auch dass der FCB das sonst nicht weiter gross breitgetreten hat. Ich persönlich fände es auch erst sinnvoll, wenn diese Aktion für beide Teile Früchte trägt.
Muss mich korrigieren, hab am WE nachgesehen, es ging da um die Unterstützung für die Institution SCORT, dass aber auch von Gigi Oeri und so vom FCB unterstützt wird.
Aber über die Gegend von Belo Horizonte habe ich schon in einem Buch (Alex Bellos), welches den Brasilianischen Fussball in all seinen Facetten vorstellt, gelesen, muss wohl die Gegend sein, die für sich proklamiert, das weltgrösste Turnier zu organisieren, mit 1500 Vereinen. Leider war das Buch nur ausgeliehen, somit kann ich das nicht mehr nachsehen.
Muss mich korrigieren, hab am WE nachgesehen, es ging da um die Unterstützung für die Institution SCORT, dass aber auch von Gigi Oeri und so vom FCB unterstützt wird.
Aber über die Gegend von Belo Horizonte habe ich schon in einem Buch (Alex Bellos), welches den Brasilianischen Fussball in all seinen Facetten vorstellt, gelesen, muss wohl die Gegend sein, die für sich proklamiert, das weltgrösste Turnier zu organisieren, mit 1500 Vereinen. Leider war das Buch nur ausgeliehen, somit kann ich das nicht mehr nachsehen.
- Zeckenteppich
- Neuer Benutzer
brasilianer?Zeckenteppich hat geschrieben:carignano?

ne das isch scho e gueti sach, isch jo eh nit vill cash im vergich zu däm wo für suschtige scheiss usgeh wird! i hoff schwer si chöne dört här mol es paar talänt zieh, wär e gueti sach! so wärde d problem bi sottige transfers scho im junge alter besitigt!
Die Brasilianische Fussballschule für den FC Basel finde ich persönlich gar nicht schlecht !!
Was mich an der ganzen "Sache" etwas stört ist ;
Ich von meiner persönlichen Meinung her hätte es eher als lohnender empfunden wenn sich der FC Basel dazu durchgerungen hätte, etwas in der Art GC Gampus für die Region und den FC Basel auf die Beine zu stellen !
Zudem müssen sämtliche FCB Junioren (Eltern) bis mindestens zur U18 ihre Trainingslager und ihre Ausrüstung selber berappen und anderorts werden 150`000 Franken Jährlich "rausgeworfen" für ein Projekt bei dem mann nicht weiss ob es je klappen und Früchte tragen wird !!
Ich von meiner persönlichen Meinung her hätte es eher als lohnender empfunden wenn sich der FC Basel dazu durchgerungen hätte, etwas in der Art GC Gampus für die Region und den FC Basel auf die Beine zu stellen !
Zudem müssen sämtliche FCB Junioren (Eltern) bis mindestens zur U18 ihre Trainingslager und ihre Ausrüstung selber berappen und anderorts werden 150`000 Franken Jährlich "rausgeworfen" für ein Projekt bei dem mann nicht weiss ob es je klappen und Früchte tragen wird !!
打っ掛ける
Schon, aber die Jungs in Brasilien haben überhaupt keine Unterstützung sonst in Sachen Sponsoring und Nachwuchsaufbau. Auch nicht das Gefälle von 80% extrem arm und 20% extrem reich o.ä. Die Jungs sind ja schon froh, wenn sie Schuhe an den Füssen haben und einen anständigen Ball. Hier gibt es einige Firmen/Vereine die auch für den Nachwuchs sponsoren, was meinst Du was die Trainingslager, Ausrüstungen, Trainer etc. sonst kosten würden.
-
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Gigi Oeri wollte auf dem Landauer-Areal an der Grenzacherstrasse ein Trainingscamp bauen, aber die "Schrebergartenheinis" wollten sich nicht von ihren Gärten trennen!mimösli hat geschrieben: Die Brasilianische Fussballschule für den FC Basel finde ich persönlich gar nicht schlecht !!

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
1. Belo Horizonte isch e grossi Stadt mit über 2 Millione Iwohner immene völlig fuessballveruckte Land (i bi drey Mönet dört gsii i weiss vo was i red). Das heisst es isch ziemlich wahrschinlich dass meh als nur eine vo 100 dr Sprung nach Europa schaffe wird (will die in däre Schuel sind jo scho e sehr ängi Uswahl).rhyschiffer1893 hat geschrieben:Dasch jetzt ebbe sone Ussag, wos voll nit bruucht: Klar schafft dr FCB e Chance für Jugendlichi wo in Armuet lääbe. Aber wievil vo dene chönne wirklig mit Fuessball gross uuseko? Es brucht sehr vil Glück, scho nur um zum FCB z cho (1 vo 100?). Es isch Sepp-Blatter-Schiinheilig (däm si predigte Aberglaube, Fuessball könn für alli alles besser mache findi widerwärtig), wenn me seit, das "Secondos" (dr Camacho wär eh keine...) nur im Fuessball e reelli Chance hänn (hesch jo villicht mitbeko: Dr eint Bruedr vom Camcho het Fuessball müesse uffgä und het e Job gfunde, dr ander isch zur Kirche...).
I finds super, dass dr Pfeiffer (s isch jo haupstächlich är mit em Stutz vom FCB...) sone Projäkt unternimmt. Aber an dr Armuet wird das in Belo Horizonte im grosse und ganze nüt ändere (s het no 8999 anderi Juniore dört...).
2. Meh muess dr Wächsel zum FCB nit schaffe, damit meh devo profitiert. Zum eine isch scho e Wächsel z.B. zu Conggeli für sone Spieler e grosse Gwünn. Und wär's gar nit nach Europa schafft hett doch e suuberi Fuessballusbildig und wird vielicht in dr heimische Liga e Chance becho (was au scho viel besser isch als arbetslos oder gar Strossechind) und isch au sunnscht durch e gwüssi Läbensschuel gange (Thema z.B. Disziplin, Teamwork usw.), was elläi au scho neui Zuekunftsperspektive eröffnet.
3. Fuessball wird d'Armuet nit uss dr Wält schaffe. Aber jedi Linderig (und siggs nur für ei Person) isch e Linderig. Und lieber 100 chleini Projektli wo für 100 Einzelpersone was verändere, als immer nur devo rede wie wenig dass das im Gsamtbild veränderet.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
http://www.sf.tv/sf1/10vor10/index.php?docid=20080103
Einfach nach unten scrollen und auf den Beitrag "Fussballträume" klicken.
Das ist echt herzerwärmend, wie das kleine brasilianische Supertalent, auf den FCB-Wappen zeigt und sagt: "Das ist der Verein meines Herzens, da möchte ich mal hin..."
Ich bin mir sicher, in 1, 2 Jahren werden hier die ersten eintreffen...
Einfach nach unten scrollen und auf den Beitrag "Fussballträume" klicken.
Das ist echt herzerwärmend, wie das kleine brasilianische Supertalent, auf den FCB-Wappen zeigt und sagt: "Das ist der Verein meines Herzens, da möchte ich mal hin..."
Ich bin mir sicher, in 1, 2 Jahren werden hier die ersten eintreffen...
e RV....hahaPrOv hat geschrieben:Gits eigentlich epis neus usdr Fuessballschuel in Belo Horizonte?
Wär mol andr Ziit dr erscht Spiiler zhole und izbaue. E Usseverteidiger wär edel. Vomene Spilmacher ganz zschwiige...
Schlechter als die gstandene AV's sin die sicher ned. Usgno Safari.![]()

as würd dä denn zumene Spiel ko
Aber e Spielmacher hät wohrschins meh Chance. Wär e super Sach
Stolz als Basler geboren zu sein
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Nach der vom FCB finanzierten Ausbildung, werden sie von Bayern, Real, ManU, Inter, Barcelona usw. abgeworben!caicedo 20 hat geschrieben:Fast ein Jahr ist vergangen...
Wie sieht's aus? Es sollten doch schon bald die ersten Brasilianer in den Nachwuchs integriert werden.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!