dini auScoUtd hat geschrieben:und das sogar auf türkisch....
U-Abo
- Dome
- Erfahrener Benutzer
Dä Combino wo e Kamera het muesch mer zeige...Mendez hat geschrieben:Also, es isch in prattele an dr tramendstation passiert.
Dört warte jo die trämmli ei paar minute. Dr trämmli chauffeur isch isch go schisse oder so, ich ha extra gwartet, bis er wieder platz gnoh het in sinere kabine. Ha erscht denn agfange mit em esse. Ich ka mir nid vorstelle, dass er mich geh het, ich bi jo im hintere wage gsi. Und verpfiffe het mi wohl au keine, um die zyt hets im trämmli nur so bekiffti gym-schüeler, wo bis muttenz fahre.
In dene combinos hängt doch in dr mitti an dr decki so ne dunkli halbkugele, het für mi usgseh wi ne kamera.
und vorallem uf em 14er fahrt praktisch kei Combino..
Signatur zu vermieten.
ah, du meinsch das do:ScoUtd hat geschrieben:jep
combino sinn d tatzelwürm wome inne ka vo vorne bis z hinderscht laufe.

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Also Dome, hesch unbedingt es Fötteli vomene 21er nee miesse? Bringsch dr arm Mendez jo sicher no ganz durenandDome hat geschrieben:Aber ganz gewaltig...
Siemens Combino:

ScoUtd hat geschrieben:ne, denn da hats ne tür zwischen mir und den meisten andern...

ach, du bist Flirt-Lokführer?

Das Klo 

[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Ich nicht (bezogen auf den BLT-Schalter, wo die Situation auch nicht viel anders war).Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ganz lustig fand ich die Menschenschlange vor dem BVB-Kundenzentrum am Barfi, die sich an Sylvester und am 2. Januar bis fast zum Mc Donalds reihte.
Ja.Alle zu doof, sich rechtzeitig um die Verlängerung oder ein neues Abo zu kümmern?![]()

Gleich noch 'ne Frage: Als ich mein Jahres-U-Abo lösen wollte, meinte die Tante am Schalter, ich sei in meiner Wohngemeinde nicht angemeldet (was aber nicht stimmt; ich bin). Na ja, das Abo hab ich trotzdem bekommen, aber ich hab mich gewundert wieso die das überhaupt wissen müssen. Wird das U-Abo von den Gemeinden subventioniert?
Zweite Frage: Ich hab gemeint, auf das nicht übertragbare Jahresabo käme ein Foto drauf. Ist aber in meinem Fall nur der stinknormale Einzahlungsschein-Beleg.
© Basilou, 2024
@basilou
1. Ja, wird es (vom Kanton auch). Subvention Fr. 25.-- pro Monat resp. Fr. 250.-- pro Jahr (und zwar sinds seit der Einführung des U-Abos 1984 25 Fr., gemessen an der Preissteigerung müsste die Subvention heute bei ca. 40 Fr. liegen, gemäss Grüne BS)
2. Nein, kommt keins drauf.
1. Ja, wird es (vom Kanton auch). Subvention Fr. 25.-- pro Monat resp. Fr. 250.-- pro Jahr (und zwar sinds seit der Einführung des U-Abos 1984 25 Fr., gemessen an der Preissteigerung müsste die Subvention heute bei ca. 40 Fr. liegen, gemäss Grüne BS)
2. Nein, kommt keins drauf.
@Rankhof, ich danke Dir, der Du die personifizierte Antwort auf alle Fragen im Bereich ÖV bist. 
Edith: Kawa, danke auch Dir.
).

Edith: Kawa, danke auch Dir.
Vom Geschlecht finde ich nichts. (Schade, sonst hätte ich wieder mal meinen Spruch "Was soll das heissen, Geschlecht: M ?! Das ist zumindest ein L, ich würde sogar sagen XL" anbringen könnenEs steht dein Name, Alter & Geschlecht drauf

Abgesehen davon, dass sie älter ist als ich, hat sie das GA.also kannst es schon mal nicht deiner blutjungen Freundin ausleihen

© Basilou, 2024