Radar-Info-Thread....

Der Rest...
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

do zwei foteli vom "roller-radar" ...

und so nääbebi z allschwil binnigerstroos höhi MC mache sii kontrolle ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

drägs mobili chäste.
fahr vom luzernerring richtig flughafe, häng mr sone vollidiot im kreisel am arsch (maximal 10 cm abstand zwischet dä stossstange. dr baustelle kreisel) und ich gseh im ruckspiegel das är die gliechi ussfahrt nimmt.
drug uffs gaas drmits chli abstand git (also kurz uff 70ig uffe beschleunigt) bim ussrolle machts bi däm chiesparkplatz uff dä rächte siete blitz... lut tacho no 63-65 gha...
jetzt wart i uff post :D

---

d kollegin hets au vomene mobile zwischet luzernerring blitzkaste und morgatering blitzt....

---

liebi basler poliziste: WIESO AN SO STELLE BLITZE? eb mr dert 50ig oder 60ig fahrt isch überhaupt kei gfahre potential.
aber bi schuelhüüser han ich no kei einzigs mol e blitzkaste während dä schuelziete gseh. (oder händ ihr schomol i dä region anatomisches museum e blitzer uffgstellt?)

bin jo für kontrolle speziel an gföhrliche stelle (schuelhüser, spezielli krüzige wie dä festi bi dä GGG dert hets friener jo immer klöpft.) aber am 4i amene ort go blitse wos kei hüüser und gar nüt het und dä ganzi fierobeverkehr vo dä franzose durefahrt isch eifach nur no gäldmacherei...

---

ich wart immerno uffe kontrolle Muessmattweg/dürremattweg in allschwil. dert fahret etlichi d schnell (amene schuelwäg) aber in dä letzte 20 joor han i no nie eine gseh (aber scho gnueg mol händ sie schieler ussegnoh wo am morge ohni liecht fahret. obwohls scho hell gsi isch...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mindl hat geschrieben:drägs mobili chäste.
fahr vom luzernerring richtig flughafe, häng mr sone vollidiot im kreisel am arsch (maximal 10 cm abstand zwischet dä stossstange. dr baustelle kreisel) und ich gseh im ruckspiegel das är die gliechi ussfahrt nimmt.
drug uffs gaas drmits chli abstand git (also kurz uff 70ig uffe beschleunigt) bim ussrolle machts bi däm chiesparkplatz uff dä rächte siete blitz... lut tacho no 63-65 gha...
jetzt wart i uff post :D

---

d kollegin hets au vomene mobile zwischet luzernerring blitzkaste und morgatering blitzt....

---
Genau dört hets mir vor e paar Wuche au blitzt kah...au ich ha meischtens kurz e 65er oder e 7er uffem Tacho wenn ich dört durefahr...ha aber Glück kah und es sind doch nur no 57km/h - 5km, also no zahlendi 52km gseh.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BaD_DeviL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaD_DeviL »

Heute gesichtet.....A2 Fahrt richtung Basel...da steht doch in der nähe der Raststätte Pratteln der Fest installierte Radar auf der Linken Seite, ca 100 meter vorher auf der rechten seite Henkt ein neuer...

Hat Ihn auch scho jemand gesehen?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Wenn man auf der Autobahn von Rheinfelden richtung BS fährt, hats ca 100m nach der neuen Verzweigung nach Deutschland auf der rechten Seite ein Trafohäuschen mit Asphaltplatz. Dieser Platz wird neuerdings zum Blitzen missbraucht. Ich konnte dank viel Instinkt und vier rauchenden Radkästen das Unglück umschippern.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

nosferatu
Benutzer

Beitrag von nosferatu »

Engelgasse auf Höhe der Liegenschaft Nr. 9. Zivilfahrzeug mit Radar. 30er Zone ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mega!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

:D :D

hübsche Geschichte

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Agent Orange hat geschrieben:Mega!
:D :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Mit Radarfallen gegen Pistenraser
Die Suva reagiert auf die Rekord-Unfallzahlen auf Schweizer Skipisten Ab morgen jagt sie mit Radarfallen Pistenraser und warnt: «Wir messen die Wintersportler ohne Vorwarnung».

interessant!!

aber leider nötig oder doch nicht??
vorallem, was wirds bringen??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

l'antimilan hat geschrieben:Mit Radarfallen gegen Pistenraser
Die Suva reagiert auf die Rekord-Unfallzahlen auf Schweizer Skipisten Ab morgen jagt sie mit Radarfallen Pistenraser und warnt: «Wir messen die Wintersportler ohne Vorwarnung».

interessant!!

aber leider nötig oder doch nicht??
vorallem, was wirds bringen??
welche geschwindigkeit ist wo erlaubt??

wie merke ich wenn ich zu schnell bin?

gewisse fahrer sind mit 20kmh gefährlicher als andere mit 70....
CR7 Fanboy

Stammbaum
Benutzer

Beitrag von Stammbaum »

nüt wirds bringe... vernunft isch gfrogt ufem bärg!! mi grossvater macht in sim grab grad e 540er wenner das würd höre....
schad

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Es soll diverse Pisten mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung geben (so 40km/h?). Das finde ich eine super Idee. Aber dann soll sich das Anfänger- und Angsthasenpack auch auf diesen Pisten einfinden und die schnellen Pisten den guten Fahrern überlassen. Ich hasse nichts mehr als überforderte und unberechenbare Stemmbögler auf einer schwarzen Piste! :mad:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Es soll diverse Pisten mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung geben (so 40km/h?).
Und Skis/Boards mit eingebautem Tacho? :confused:
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

wenn ich von der testa grigia (Klein Matterhorn) nach cervinia runterdüse, hab ich auch gut und gerne einen 80er drauf. Mir kommt es nicht vor, dass es zu schnell ist, aber gegen ende sind auch 40 km/h zu schnell, wenn die oberschenkel steiken!!

vielmehr gehen mir die auf der Piste-Sitzenden Snöber und die Alkoholisierten Unberechenbaren auf den Wecker!!

man sollte eben die Geschwindigkeit an die Situation anpassen, ist doch gleich wie im strassenverkehr!!

Ist die Autobahn leer, gibt man gas...(bis es blitzt!!) :)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

vor dr autobahn-usfahrt liestal, fahrtrichtig basel, ca. 100m vorem bestehende/alte radar, überem 100er schild.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

sergipe hat geschrieben:vor dr autobahn-usfahrt liestal, fahrtrichtig basel, ca. 100m vorem bestehende/alte radar, überem 100er schild.
Ist das nicht eine normale Überwachungskamera?
Copyrights @ el presidente!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

el presidente hat geschrieben:Ist das nicht eine normale Überwachungskamera?
...nein ist wirklich ein Radar!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Weniger Unfälle dank Radar auf Skipisten

Auch in diesem Jahr führt die SUVA auf ausgewählten
Skipisten so genannte Tempo-Tage durch. Schneesportler können dabei ihre Geschwindigkeit freiwillig per Radar messen lassen. Die SUVA wertet die Kampagne als Erfolg.

(sda) Die Zahl der Schneesportunfälle auf Schweizer Skipisten sei in den letzten Jahren auf rund 70 000 gesunken, teilte die SUVA mit. Mediensprecherin Angela Zobrist führt das unter anderem auf die Tempo-Tage zurück.

Anderseits hat die Zahl der schweren Verletzungen laut Edith Müller, Kampagnenleiterin Schneesport, zugenommen. Eine der Ursachen ist der schnelle Carving-Fahrstil. Ein Drittel aller Skifahrer verletzten sich an Knie und Unterschenkel. Snowboarder dagegen erleiden am häufigsten Schulter- und Oberarmverletzungen.

Im Jahr 2005 betrugen die Kosten aller Skiunfälle 183,4 Mio. Franken, jene der Snowboardunfälle 31,5 Mio. Franken.

Geschwindigkeiten von 50 km/h auf Skipisten sind keine Seltenheit. Ein Test der SUVA in Vauffelin BE zeigte, dass bei einer Kollision bei diesem Tempo mit schweren Verletzungen zu rechnen ist.

Die Tempo-Tage werden von Januar bis März 2008 an Wochenenden in 13 Schweizer Skigebieten durchgeführt. Als erste Station ist am 5. und 6. Januar Andermatt UR vorgesehen. Es folgen Veysonnaz VS, St. Moritz GR, Sörenberg LU, Arosa GR, Schwarzsee FR, Lenzerheide GR, Villars VD, Zermatt VS, Charmey FR, Davos GR, Ariolo TI und Schönried BE.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

oui danggschön ded fahri jetzt de bald durre...
1893  :cool:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

unwichtig hat geschrieben: Geschwindigkeiten von 50 km/h auf Skipisten sind keine Seltenheit.
Naja, bei einer Schussfahrt sind bis Tempo 100 km/h keine Seltenheit. :cool:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

sergipe hat geschrieben:vor dr autobahn-usfahrt liestal, fahrtrichtig basel, ca. 100m vorem bestehende/alte radar, überem 100er schild.
isch defitiniv eine...
1893  :cool:

ELTunello
Neuer Benutzer

Beitrag von ELTunello »

übrigens au uf dr rächte site... lägg bini verschrogge hüt :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

el presidente hat geschrieben:Ist das nicht eine normale Überwachungskamera?
Der Radar auf auf der Mittelleitplanke wird in den nächsten Tagen abmontiert!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Agent Orange hat geschrieben:Der Radar auf auf der Mittelleitplanke wird in den nächsten Tagen abmontiert!
Aha, und wieviel kriegst du auf dem Schwarzmarkt dafür?
Copyrights @ el presidente!

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

achtung mobili radarkontrolle vor dr usfahrt muttenz weme vu delemont richtig basel fahrt (kurz vor dr joggeli usfahrt)

Huber
Erfahrener Benutzer
Illegal überholen - So gehts günstig (D)

Beitrag von Huber »

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0, ... nt,00.html

Ist die Sachlage in der Schweiz ähnlich. Sprich mit Blaulicht fährt man günstiger als mit 'Drängeln'?

Verkehrsspezialisten daher..
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Mr. T
Benutzer

Beitrag von Mr. T »

Huber hat geschrieben:http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0, ... nt,00.html

Ist die Sachlage in der Schweiz ähnlich. Sprich mit Blaulicht fährt man günstiger als mit 'Drängeln'?

Verkehrsspezialisten daher..
:D

btw, isch hüt razzia daag gsi? innerorts grosskontrollene, autobahn zivilwäge und streifewäge am autis usehole... ha dänggt nach däm stränge dezämber mien die arme coppers sech kli erhole.

peter-maus
Benutzer

Beitrag von peter-maus »

Achtung zwischen Binningen und Oberwil ,In Fahrtrichtung "Kronenplatz richtung Oberwil" kei ahnig wie dir stross heisst ämel dört wo dr grüni Bus au fahrt!

Hab nun ein "foto" von MIR hinter dem steuer*gg*!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

die type schicket keini fötteli meh :(
kriegsch eifach schnäll e rächnig ohni foti, find ich irgendwie chli schad...

ahjo Allschwil-Oberwil fahrer. i däm joor stönd sie non stop dert obe, sid em 5te jäner ha sie scho 3 mol gseh stoh. aber zum glück gits liechthup komunikation :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Antworten