1-tägige Skiusflug
1-tägige Skiusflug
weles gebiet empfähled ihr dodrfür am ehnschte?
mir gohts primär ums priis-leischtigs-verhältnis und dr afahrtswäg sött nid allzu viel zit in aspruch näh.
zur uswahl stöhnd momentan feldberg, sörenberg und flumserberg
mir gohts primär ums priis-leischtigs-verhältnis und dr afahrtswäg sött nid allzu viel zit in aspruch näh.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Boarder oder Skifahrer?Pioneer hat geschrieben:weles gebiet empfähled ihr dodrfür am ehnschte?
Skifahrer: Meiringe/Hasliberg und Flumse, Flumserbärg chli mehr los uf dr Pischte, falls gärn mol ein nimmsch..Meiringe het au v.a au e nätts Panorama z biete..beides scho gsi das Joor (als Boarder), tiptop zfriede gsi!
Schnee hets gnue, vor allem in dä Flumse hets an Sylvester chli inegschneit...
Boarder: Eher Flumserbärg, Haslibärg het teils chli langi Flachstück, wo nit ideal für Boarder sind...
Das hingegen ist wahr, eine mittlere Katastrophe, v.a bei einem allfälligen abendlichen Ausgang...Aficionado hat geschrieben:In der Flumsi hat es mir zu viele Zürcher
SCONVOLTS BASILEA 98
Feldberg: Nur bei guter Schneelage im Schwarzwald zu empfehlen, da nicht allzu hoch gelegen
Sörenberg: Grösstenteils eher einfache Pisten. Ansonsten OK, nicht allzu weit.
Flumserberge: Anfahrt doch recht lange. Skigebiet bietet alle Schwierigkeitsstufen.
Ansonsten:
Engelberg: Sehr attraktives Skigebiet, nicht allzu weit, aber vor allem am Wochende oft sehr viele Leute.
Andermatt: Schönes Skigebiet, vertretbare Distanz.
Sörenberg: Grösstenteils eher einfache Pisten. Ansonsten OK, nicht allzu weit.
Flumserberge: Anfahrt doch recht lange. Skigebiet bietet alle Schwierigkeitsstufen.
Ansonsten:
Engelberg: Sehr attraktives Skigebiet, nicht allzu weit, aber vor allem am Wochende oft sehr viele Leute.
Andermatt: Schönes Skigebiet, vertretbare Distanz.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
59.-- für e Tageskarte am Wuchenänd isch in mynen Auge aifach gspunne, will für 1 Daag nit esoone groosses Gebiet bruuchsch...quasimodo hat geschrieben:[Ansonsten:
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Sieht momentan nicht schlecht aus, 90 cm Berg, 30-40 cm Tal..aber es ist warm, heute 6-8 Grad...quasimodo hat geschrieben:Feldberg: Nur bei guter Schneelage im Schwarzwald zu empfehlen, da nicht allzu hoch gelegen
Bilder:
http://www.liftverbund-feldberg.de/aktuell/webcams
SCONVOLTS BASILEA 98
Da gebe ich dir völlig recht. Die Preise für Skiabos sind ohnehin an den meisten Orten Abzocke pur. Engelberg steht da nicht alleine da.Blauderi hat geschrieben:59.-- für e Tageskarte am Wuchenänd isch in mynen Auge aifach gspunne, will für 1 Daag nit esoone groosses Gebiet bruuchsch...
Wer keine Massentourismus braucht und mit weniger Skiliften zufrieden ist, geht besser an kleinere Orte. Spontan kommen mir z.B. Sörenberg, Melchsee-Frutt, Stoos oder Rigi in den Sinn.
Feldberg ist auch OK, ich war allerdings schon länger nicht mehr dort. Dann gibt es auch in den Vogesen Skigebiete (Le Markstein, Grand Ballon), welche von Basel aus rasch zu erreichen sind.
Hab mal gelesen, Heli-Skiing im Kaukasus sei auch nicht schlecht. Manchmal sei allerdings die politische Lage etwas brenzlig und der Zustand der Helikopter etwas zweifelhaft ...Barty hat geschrieben:obe am everest über d'lothseflanke durab! wältklass zem carve!!!![]()
![]()

-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Es gibt in Engelberg neben dem Titlis Gebiet noch das Brunni, soll laut Eigenaussage die Sonnenseite sein. Der Weg von hier aus ist etwa gleich kurz, die Preise tiefer, aber natürlich gibt es weniger Pisten. Von mir ausgesehen eher so ein Familiengebiet. Ich ziehe Titlis vor, den Preis muss ich halt zahlen 
http://www.brunni.ch/

-
- Erfahrener Benutzer
oder eben:Black Squad hat geschrieben:Es gibt in Engelberg neben dem Titlis Gebiet noch das Brunni, soll laut Eigenaussage die Sonnenseite sein. Der Weg von hier aus ist etwa gleich kurz, die Preise tiefer, aber natürlich gibt es weniger Pisten. Von mir ausgesehen eher so ein Familiengebiet. Ich ziehe Titlis vor, den Preis muss ich halt zahlen
Ebenfalls im Engelbergertal, aber noch ziemlich unten und daher weniger weit weg.Blauderi hat geschrieben:oder http://www.wirzweli.ch/
Karl Valentin
Karl Valentin
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Feldberg ist geil, wenn du während der Woche gehst. Am Wochenende hat es da sehr viele Leute und du stehst ewig an.Der Seebuck ist scheisse aber aufem Grafenmatt hat es neben der Weltcupstrecke auch noch das Fahler Loch und wenn du vom Graffenmatt Richtung Todtnau ein paar m weiter gehst ist dort noch ne alte Skipiste, die nicht mehr präpariert wird und sehr geil ist zum fahren.Pioneer hat geschrieben:het niemer positivi erfahrige mitm feldberg gmacht?
Und die Preise sind fair.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Am Wochenende hat es überall viele Leute, vorallem die näheren Gebiete. Spielt also keine so grosse Rolle wo.
Ich würde Adelboden oder Feldberg für einen 1-Tägigen auswählen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Ja aber der Feldberg ist wohl am meisten überlaufen!!!Also was da am Wochenende los ist bei gutem Wetter ist nicht mehr normal!!!!Aber wenn du ein Auto hast geh doch in die Vogesen, ist auch nicht viel weiter und hat auch ein paar kleine nette skigebiete.Sharky hat geschrieben:Am Wochenende hat es überall viele Leute, vorallem die näheren Gebiete. Spielt also keine so grosse Rolle wo.
la bresse!!!*g*
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer