Swiss will todkranken Anton (2) nicht fliegen
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
1. E paar Stund näbe me Behinderte z hocke schadet niemerem, easy, hörm mr uff.
2. Dä Bueb eso unterbringe, dass er niemerds "stört" wär wohl au kei unlösbars Problem.
3. Öb d Swiss jetzt do intolerant isch oder was au immer, schämme sötte sich alli die wo dr Blick gläse, geschweige denn sogar kauft hän!!! Es git eifach überhaupt kei Grund sone Schund z chaufe..oder z läse.
2. Dä Bueb eso unterbringe, dass er niemerds "stört" wär wohl au kei unlösbars Problem.
3. Öb d Swiss jetzt do intolerant isch oder was au immer, schämme sötte sich alli die wo dr Blick gläse, geschweige denn sogar kauft hän!!! Es git eifach überhaupt kei Grund sone Schund z chaufe..oder z läse.
Für mich ergibt sich aus dem Artikel folgende Frage: Will die SWISS nicht, oder kann die SWISS nicht?!
Ich denke dass wenn die SWISS die Sicherheit des kleinen Jungen nicht gewährleisten kann, als richtig, die Flugbereitschaft zu verweigern... oder würde einer von ihnen diese Verantwortung übernehmen wollen???
Es gibt sicher andere Fluggesellschaften die dazu ausgerüstet sind, und für den Fall der Fälle gibts noch Ambulanzflugzeuge die besser auf die gesundheitlichen Probleme des Jungen eingehen können.
Ich denke dass wenn die SWISS die Sicherheit des kleinen Jungen nicht gewährleisten kann, als richtig, die Flugbereitschaft zu verweigern... oder würde einer von ihnen diese Verantwortung übernehmen wollen???
Es gibt sicher andere Fluggesellschaften die dazu ausgerüstet sind, und für den Fall der Fälle gibts noch Ambulanzflugzeuge die besser auf die gesundheitlichen Probleme des Jungen eingehen können.
alles klar. meinte eigentlich das skyscrapercity forum. bis dann. Gruss.Lake hat geschrieben:Fätze hat geschrieben: Welches Forum?
Bin in keinem FCZ, GC-Forum oder sonstwas angemeldet, oder was meinst du?
Edit:
Der FCB ist sicherlich die über längere Zeit stärkste und repräsentativste Mannschaft der Schweiz - da ich aber kein Fan einer bestimmten Mannschaft bin, bin ich weder mehr Pro noch mehr Contra FCB. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Reiner Populismus eines Typen, der kaum weiss was eine Milliarde ist gescheige denn wie man es schreibt ...rotoloso hat geschrieben:Bi de spändeufruef in Sport oder TV kömme jo immer die Megamiliardäre (Schauspieler, Sänger, Sportler, usw. ) uns go sage mir sölle spände, ob sie spände wüssemer jo nid aber wenn, denn vergliche mit unsere Iikomme sicher weniger...
Nenn mir nur einen einzigen Schauspieler, Sänger oder Sportler der Milliardär ist (geschweige denn Mega-).
Sehe auf den 1 Blick keinen :
http://www.forbes.com/lists/2007/10/07b ... _Rank.html
Saudumme Aussage, die Swiss würde auch in den Slums von Kalkutta genug Kinder finden die bald sterben werden. Soll sie jetzt deswegen eine Luftbrücke Kalkutta USA einrichten ???rotoloso hat geschrieben:D'Swiss könnt's sich leischte das Kind ällei vo Pole zu de USA z'fliege und zrugg wenn nur alli Big-Manager 0,01% vomene Monatslohn würde spände (und ehrlichgseit bruuchts nid emol das), aber wieso au mithälfe ammene Kind s'Läbe z'rette.
Ein Blickartikel gerät in max. 1 Woche ganz von alleine total ins Vergessen, ohne einen Rappen Aufwand ....Rankhof hat geschrieben:Richtig, die Swiss ist eine Profit-Organisation. Das Kind so zu transportieren, das es niemanden gestört hätte, wäre allerdings deutlich günstiger gekommen als der jetzige Imageverlust plus die Bemühungen, das wieder gut zu machen.
Paul McCartney ist (einfacher) Euro-Milliardär und damit der reichste Musiker der Welt. Also EINEN gibts...Aber das ist ja OT, eigentlich...Kawa hat geschrieben: Nenn mir nur einen einzigen Schauspieler, Sänger oder Sportler der Milliardär ist (geschweige denn Mega-).
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Wenns bei einem Blickartikel bleibt. Eventuell (unwahrscheinlich, aber möglich) ziehen solche Geschichten weite Kreise. Je nachdem, ob mal wieder Saure-Gurken-Zeit herrscht.Kawa hat geschrieben:Ein Blickartikel gerät in max. 1 Woche ganz von alleine total ins Vergessen, ohne einen Rappen Aufwand ....
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
Oprah Winfrey auch, aber es gibt schätzungsweise max. 5 von den knapp 1000.Rankhof hat geschrieben:Paul McCartney ist (einfacher) Euro-Milliardär und damit der reichste Musiker der Welt. Also EINEN gibts...Aber das ist ja OT, eigentlich...
Aber wollte eigentlich, dass Roto mir einen nennt, der kommt wahrscheinlich mit Roger Federer daher ...
nach seiner scheidung wohl nicht mehr ...Rankhof hat geschrieben:Paul McCartney ist (einfacher) Euro-Milliardär und damit der reichste Musiker der Welt. Also EINEN gibts...Aber das ist ja OT, eigentlich...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
Ich hoffe du glaubst selber auch nicht daran. Hierfür braucht es eine STARKE Medienpräsenz und eine unnötige Aufbauschung dieser Geschichte. Blick alleine schafft hier kein Exempel, mitnichten.Rankhof hat geschrieben:Wenns bei einem Blickartikel bleibt. Eventuell (unwahrscheinlich, aber möglich) ziehen solche Geschichten weite Kreise. Je nachdem, ob mal wieder Saure-Gurken-Zeit herrscht.
Zudem sollte man bedenken, dass solche Firmen (egal ob Swiss, Novartis, UBS, etc.) mit tausenden von solchen Fällen/Geschichten jährlich konfrontiert werden. Jedem dieser Fälle nachzugehen, wäre einfach unmöglich.
Wir leben in einer (leider) geldgetriebenen materialistischen Welt, in der soziale Härtefälle entweder für mediale Zwecke missbraucht werden oder ab und zu nachgegangen wird aus solidarischen Aspekte. Kranke Welt eigentlich.
Das hett jetzt extrem vill mit mini Ussag z'tue... denn sinn sie halt Milionäre. Änderet das so vill?Kawa hat geschrieben:Reiner Populismus eines Typen, der kaum weiss was eine Milliarde ist gescheige denn wie man es schreibt ...
Nenn mir nur einen einzigen Schauspieler, Sänger oder Sportler der Milliardär ist (geschweige denn Mega-).
Das isch hingege e vollgeili Ussag, do me nid alli hälfe ka, hilftme gar niemerts. Wenn öbber uff dr Stross am krepiere isch, denn losstme dä au ligge denn sunscht muessme alli hälfe wo wältwytt am krepiere sin. Du haltisch di scho für extrem schlau gäll?Kawa hat geschrieben:Saudumme Aussage, die Swiss würde auch in den Slums von Kalkutta genug Kinder finden die bald sterben werden. Soll sie jetzt deswegen eine Luftbrücke Kalkutta USA einrichten ???
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Hejo dä armi schlucker... was duets jetzt an dr Sach wennr nur Multimilionär isch ? Basiersch dini ganzi Ussag druff das i Miliardär statt Milionär gschriebe ha? Sorry an alli, tuetmr leid, i ha e Fähler gmacht. Also und uff was gosch jetzt los? Uff d'Schribbfähler oder hesch au sunscht öbbis gschids z'sage?Kawa hat geschrieben: Aber wollte eigentlich, dass Roto mir einen nennt, der kommt wahrscheinlich mit Roger Federer daher ...
Näi mi würd's definitiv nid störe, garantiert eso "schickimicki" bini scho nid dass e Kind krepiere muess nur demit ich si Aablick nid erdulde muess. Aber wenn's wirklich eso störend isch für euch alli dass es Mensche gitt wo nid so vill Glück ka hänn wie euch, dörfme däm Kind und sini Eltere evtl. au e ganzi Reihe im Flugzüg reserviere und denn störe sie niemerts.Soriak hat geschrieben: Wie gesagt, stell dir vor als zahlender Passagier daneben sitzen zu muessen. Das wuerde dich bestimmt auch stoeren. Von moeglichen Komplikationen, die die Gesundheit des Kindes gefaerden koennen, ganz zu schweigen. Warum wird der Flug nicht vom Roten Kreuz organisiert?
Was machet ihr eigentlich wenn ihr ammene blinde begegnet im Trämmli? Düender grad d'Polizei aalütte oder bringeteren sälber um?
Check ich ned, sry.rotoloso hat geschrieben:Was machet ihr eigentlich wenn ihr ammene blinde begegnet im Trämmli? Düender grad d'Polizei aalütte oder bringeteren sälber um?
Was hat jetzt ein Blinder (totkrankes Kind?) mit Polizei (Blick?) und Mord (Swiss??) zu tun. Logik.

reach out and touch faith; your own personal jesus
Wer die Augen vor Krankheiten verschliesst, verschliesst die Augen vor der Realität. Offenbar will die Swiss nur noch blankpolierte, botoxbespannte und nichtfurzende Personen transportieren.
Wie wärs denn, wenn man die Familie in eine separate Abteilung stecken würde? Oder ist der Anblick des Kindes selbst für den Vorhang unerträglich?
Wie wärs denn, wenn man die Familie in eine separate Abteilung stecken würde? Oder ist der Anblick des Kindes selbst für den Vorhang unerträglich?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Seit wann ist die Swiss zuständig für Krankentransporte?freestate hat geschrieben:Wer die Augen vor Krankheiten verschliesst, verschliesst die Augen vor der Realität. Offenbar will die Swiss nur noch blankpolierte, botoxbespannte und nichtfurzende Personen transportieren.
Separate Abteilung? Ja sicher ...

Die Swiss hat -an und für sich- richtig gehandelt. Sie ist nicht ausgerüstet für einen Krankentransport, für das gibts andere Institutionen.
Nur sind die PR-Verantwortlichen der Swiss schlechter als schlecht, eine solche Geschichte sollte NIE NIE NIE so behandelt werden. Hätten einen Sonderflug vermittlen können, viellicht noch einen 'Batzen' drangeben können und der Otto-Normal-Blickleser hätte wieder einen normalen Puls
Nur sind die PR-Verantwortlichen der Swiss schlechter als schlecht, eine solche Geschichte sollte NIE NIE NIE so behandelt werden. Hätten einen Sonderflug vermittlen können, viellicht noch einen 'Batzen' drangeben können und der Otto-Normal-Blickleser hätte wieder einen normalen Puls

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Könneter eigentlich läse? Das isch DEFINITIV KÄI SPEZIALTRANSPORT.
Da brucht nid meh betreuig als anderi behinderti wo zu 1000i täglich umenand fliege. D'Swiss weigeret sich will sie sich gruuse e Kind im Flugzüg z'ha wo könnt kotze und will ihr Passagiere dr Aablick vonere Kranki person nid dulde wänn in ihrem Läbe, wünsch dene jo alli dass sie nie e kranki oder alti Person in dr Familie müen TOLLERIRE, die armi würd jo sicher in käller iigsperrt wärde.
I ha scho einiges schlimmers erläbt vo (agäbl.) normali Kinder in de Flieger, die hätt ich als Vatter dr ganz Flug lang kläpperet und komischerwiis hett sich niemerts an dene gstört.
Da brucht nid meh betreuig als anderi behinderti wo zu 1000i täglich umenand fliege. D'Swiss weigeret sich will sie sich gruuse e Kind im Flugzüg z'ha wo könnt kotze und will ihr Passagiere dr Aablick vonere Kranki person nid dulde wänn in ihrem Läbe, wünsch dene jo alli dass sie nie e kranki oder alti Person in dr Familie müen TOLLERIRE, die armi würd jo sicher in käller iigsperrt wärde.
I ha scho einiges schlimmers erläbt vo (agäbl.) normali Kinder in de Flieger, die hätt ich als Vatter dr ganz Flug lang kläpperet und komischerwiis hett sich niemerts an dene gstört.
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Wenn de Schribfehler scho erkennt hesch chönntsch es jo richtig schribe!rotoloso hat geschrieben:Hejo dä armi schlucker... was duets jetzt an dr Sach wennr nur Multimilionär isch ? Basiersch dini ganzi Ussag druff das i Miliardär statt Milionär gschriebe ha? Sorry an alli, tuetmr leid, i ha e Fähler gmacht. Also und uff was gosch jetzt los? Uff d'Schribbfähler oder hesch au sunscht öbbis gschids z'sage?
Hani gseit dass i si erkennt ha? Ich vertrau mir eifach, i weiss dasses immer hetBlack Squad hat geschrieben:Wenn de Schribfehler scho erkennt hesch chönntsch es jo richtig schribe!

Ach Roto, Du nimmsch aber dr Blick nitt für bari Münze, oder?!rotoloso hat geschrieben:Könneter eigentlich läse? Das isch DEFINITIV KÄI SPEZIALTRANSPORT.
Kumm jetzt, s'neue Johr isch grad emol 2 Daag alt und Du bisch scho wieder uff 180, reg Di ab, es isch e Blick-Story, mir sinn alli nitt drby gsi und hänn kei blasse Schimmer welli Betreuig das arme Würmli brucht und welli nitt.

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
In wie weit ist es relevant, wie viel Geld andere Leute haben?rotoloso hat geschrieben:Hejo dä armi schlucker... was duets jetzt an dr Sach wennr nur Multimilionär isch ? Basiersch dini ganzi Ussag druff das i Miliardär statt Milionär gschriebe ha? Sorry an alli, tuetmr leid, i ha e Fähler gmacht. Also und uff was gosch jetzt los? Uff d'Schribbfähler oder hesch au sunscht öbbis gschids z'sage?
Das Kind muss doch gar nicht sterben - gibt andere Fluggesellschaften, die den Transport machen und mit den Beschwerden der anderen Fluggaeste umgehen duerfen. Der Flug haette auch vom Roten Kreuz uebernommen werden koennen, oder einer anderen Gesellschaft, die auch Leerfluege hat. Wenn die Rega z.B. jemanden in den USA abholen muss, haette man eventuell so einen Transport arangieren koennen.Näi mi würd's definitiv nid störe, garantiert eso "schickimicki" bini scho nid dass e Kind krepiere muess nur demit ich si Aablick nid erdulde muess. Aber wenn's wirklich eso störend isch für euch alli dass es Mensche gitt wo nid so vill Glück ka hänn wie euch, dörfme däm Kind und sini Eltere evtl. au e ganzi Reihe im Flugzüg reserviere und denn störe sie niemerts.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Da diese Kind weder eine ansteckende Krankheit hat noch intensiv medizinisch betreut werden muss, darf man auch erwarten dass gegen ein gültiges Ticket auch ein Transport stattfindet. Einen Krankentransport-Flieger bezahlt in einem solchen Fall wohl nicht einmal eine Schweizer Privat-KrankenversicherungBender hat geschrieben:Seit wann ist die Swiss zuständig für Krankentransporte?
Separate Abteilung? Ja sicher ...![]()

Dass andere Fluggesellschaften den Transport offenbar durchführen können, spricht jetzt einfach einmal nicht für die Swiss. Blick hin oder Blick her. BASTA!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
Zumindest muss ein medizinisches Gerät dabei sein, von dem das Kind abhängig ist. Gesetzter Fall das Gerät fällt über dem Atlantik aus, was dann?freestate hat geschrieben:Da diese Kind weder eine ansteckende Krankheit hat noch intensiv medizinisch betreut werden muss, darf man auch erwarten dass gegen ein gültiges Ticket auch ein Transport stattfindet. Einen Krankentransport-Flieger bezahlt in einem solchen Fall wohl nicht einmal eine Schweizer Privat-Krankenversicherung
Dass andere Fluggesellschaften den Transport offenbar durchführen können, spricht jetzt einfach einmal nicht für die Swiss. Blick hin oder Blick her. BASTA!
Die Vergütung des gesamten Lufthansavorstands 2006 betrug 5 Mio Euro, 0.01% eines Monatslohns wären also ca. 41 €rotoloso hat geschrieben:D'Swiss könnt's sich leischte das Kind ällei vo Pole zu de USA z'fliege und zrugg wenn nur alli Big-Manager 0,01% vomene Monatslohn würde spände (und ehrlichgseit bruuchts nid emol das) ....

Ich überlass es dir zu schätzen wieviel ein Alleinflug kostet ....
PS : Mal ganz davon abgesehen, das ist ein polnisches Kind, also wieso transportiert den nicht die LOT ?
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass die
Aussage "zu unappetitlich" sehr wahrscheinlich
nie von der Swissair oder vom Swiss-Arzt ge-
macht worden ist? Hat überhaupt nix mit PR
der Swissair zu tun sondern mit schlechtem
Journalismus vom Blick und Leuten die solchen
Artikeln aus unerfindlichen Gründen Glauben
schenken.
schenken.
...und der Papst ist schwul sagte Peter laut Sara sagte Anne.«Das sei unappetitlich für die anderen Fluggäste, sagte mir der Swiss-Arzt», erzählt die Mutter.
Danke...genau das meine ich...gibts irgendwo ein Statement von der Swiss dazu? Boah ne das ist typisch Blick...lach mich hier grad scheckig über die Leute die sich über die phöse böhse Swiss aufregen.Nikopol hat geschrieben:Ist eigentlich niemanden aufgefallen, dass die
schenken.
...und der Papst ist schwul sagte Peter laut Sara sagte Anne.

reach out and touch faith; your own personal jesus
http://www.blick.ch/news/ausland/lot-ue ... nung-79809
Applaus für LOT und riisigs SHAME ON YOU für d'SWISS wo wieder emol bewise het wie arrogant und unfähig e allianz vo Züricher und Schwobe ka si.
Applaus für LOT und riisigs SHAME ON YOU für d'SWISS wo wieder emol bewise het wie arrogant und unfähig e allianz vo Züricher und Schwobe ka si.