Rauchverbot am Oktoberfest

Der Rest...
Antworten
RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Rauchverbot am Oktoberfest

Beitrag von RALE BALE »

Frächheit am Oktoberfest in Münche sött me nöggst Joor nümi Rauche dörfe. Nimmt mi Wunder öb das wirklig so wird sy, wenn imene 10' Zält 3' eifach rauche. Nimm a (und ich hoffs, gäll Dongga), dass es e Usnahmeregelig wird gä fir dWiesn, wies au zerscht vorgseh isch

Wie isch euri Meinig?

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Chill! Bi sooooooo vielne Lüt wo am suffe sin wird sowieso graucht!

Was wänn si mache? Jede wo raucht useschiesse? > Unmöglich

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Urlauber hat geschrieben:Chill! Bi sooooooo vielne Lüt wo am suffe sin wird sowieso graucht!

nimm a sgit feettttii BUesse fir dWirt vo de Wiesn... i kammers aber au nid vorstelle!

i han ebbe gwettet, dass es denn erlaubt wird (offiziell) fir dWiesn

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Super Sach! Use go rauche oder ebbe nid rauche! Die wärde scho gnue Türsteher ha wo das duresetze.
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

wenn mir keini grössere problem me hän.... rauche isch e ploog!

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

Urlauber hat geschrieben:Chill! Bi sooooooo vielne Lüt wo am suffe sin wird sowieso graucht!

War ein halbes Jahr ja in Kanada, dort war in jeder Diskotek, in jedem Nightclub und in jeder Bar striktes Rauchverbot und jede/r hat sich daran gehalten.

Man ist halt immer in die Raucherzone, ausserhalb des Clubs oder wo auch immer gegangen und es hat niemand gestörrt, nicht mal die Schweizer, die ich getroffen habe und raucher waren, im gegenteil, sie fanden es super.

1. Man raucht automatisch weniger
2. Spart so Geld
3. Stinkt nicht mehr nach Rauch
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Das Rauchverbot des Freistaats wird auch am Oktoberfest durchgesetzt, damit sich dort die Backfische und Touristen ungestört von Tabakrauch halb tot saufen können. Passiv rauchen schadet schliesslich der Gesundheit der Aktiv-Säufer.

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

footbâle hat geschrieben:Das Rauchverbot des Freistaats wird auch am Oktoberfest durchgesetzt, damit sich dort die Backfische und Touristen ungestört von Tabakrauch halb tot saufen können. Passiv rauchen schadet schliesslich der Gesundheit der Aktiv-Säufer.
bim suffe kaschs aktiv kontrolliere, bim passivrauche entscheide anderi für di
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

mifeba
Neuer Benutzer

Beitrag von mifeba »

die werden das durchsetzen. mit der security ist dort nicht zu spassen! mussten das leider in diesem jahr feststellen!

ich hoffe die werden sich etwas einfallen lassen, so zb. das es einen ausgang nach draussen gibt in eine raucherzone! beim normalen ausgang wenn du nach draussen gehst kommst du nie mehr rein!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

deutshcland ist nicht italien oder die schweiz, wo jeder zuerst auf seine eigenen meinung hört und sich selbst bis zu einem gewissen grad über die gesellschaft stellt..

deutshcland hat hier eine komplett andere mentalität... so wie ich das land einschätze, dürfte das absolut kein problem sein. einerseits durch das restriktive durchgreifen der ordnungshüter (security, bullen), aber auch auch durch die schnelle (und zum teil auch blinde) akzeptanz der bevölkerung...

by the way: wenn in ländern wie italien, england usw alle artig nach draussen gehen, kann man vermutlich den revolutionären spirit der raucher problemlos ausser acht lassen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

canada hat geschrieben:War ein halbes Jahr ja in Kanada, dort war in jeder Diskotek, in jedem Nightclub und in jeder Bar striktes Rauchverbot und jede/r hat sich daran gehalten.

Man ist halt immer in die Raucherzone, ausserhalb des Clubs oder wo auch immer gegangen und es hat niemand gestörrt, nicht mal die Schweizer, die ich getroffen habe und raucher waren, im gegenteil, sie fanden es super.

1. Man raucht automatisch weniger
2. Spart so Geld
3. Stinkt nicht mehr nach Rauch
funzt am Oktoberfescht nid, wenn me am 9i Zobe eini dampfe wott und kurz usegoht, kunnt me oft nüm ine

dMehrheit am Oktoberfescht raucht (kei SCHEISS). Worum gits nid wenigstens fir das Fescht e Usnahmebewilligung.

wird wohrschinlig mitere sonere Clubmitgliedschaft fir ei Nacht greglet ...

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

toaster hat geschrieben:bim suffe kaschs aktiv kontrolliere, bim passivrauche entscheide anderi für di
und was isch mit de Junge wo sich masslos dKante gänn? sött me das no unterstütze und sogar no Wärbig mache als STadt Münche? isch e scheiss Doppelmoral das..

Ich bin au defür (obwohls mi betrifft), dass me in Clubs, Restaurants muess usego. In Pubs oder Knillene ghört das eifach derzue. Check mol dAthmosphäre imene Pub in Wales oder sunnscht wo uf dr Insle vor und noch em Rauchverbot -- Unterschied feschtgstellt? So hocke eifach x Lüt dusse und suffe ihres Bier dert und rauche dert und beläschtige Passante udn mache lärm GRANDIOSI LÖSIG

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

schön für mich als raucher dass es kurz nach der grenze bei riehen noch ein restaurant gibt wo am stammtisch (inkl. rest der baiz, ausser stübli) geraucht werden darf !!!!!!!!!!!!!

und das in deutschland !!!!!!!!!!!!!!!

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

toaster hat geschrieben:bim suffe kaschs aktiv kontrolliere, bim passivrauche entscheide anderi für di
Und wenn du von ein paar besoffenen die Fresse voll bekommst? :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

stattdesse chönte sie jo wassserpfiffe ufstelle ;)
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Antworten