Tipp HIV - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
sika
Benutzer

Beitrag von sika »

Kurtinator hat geschrieben:hab mir vorher mal den rückblick au eurosport angeschaut und ich musste sagen, so leise waren wir nicht.

nur, wenn du mir erzählen willst, dass euer support in anderen fussballforen so hochgelobt ist, was sagt man dann über schalke, dortmund wo eine ahnliche stimmung fabrizieren wie ihr. was denken die in frankfurt über euch? die lachen euch doch aus?? :confused:
also, wenn du dich "etwas" mit der deutschen fanszene auskennen würdest, dann wüstest du, dass doofmund so gut wie tod ist (und das bei einer fan-kurve von ca 25000 !) schalke-arena ist ein halle und KEIN FUSSBALLSTADION !!! bayern ? da beschweren sich sogar die heimfans bei ihrer alljährlichen selbstberäucherung über die stimmung.

wer gut zuhause und auswärts ist, sind die frankfurter !! das muss man einfach zugeben. wir sind sicherlich unter den erten 3 zu finden, wenn es um stimmung geht. ist nun mal so und was schweizer drüber denken ist da auch eher nebensächlich.

wenns drauf ankommt,sind wir dann noch besser (siehe 4:4 gegen juventus).

aber lass mal gut sein, ihr seid die besten der ganzen welt und wenig objektiv genug auch nur ein büschen davon abzugehen.

fan-teschnisch wart ihr gestern einfach nur auswärtsdurchschnitt ! aber vielleicht für eure verhältnisse recht gut.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

sika hat geschrieben:auf jeden fall ! wenn überhaupt.meist supporten wir nach innen :D

meinst du jetzt im ernst, du kannst mich mit sowas ärgern ? schau mal in die verschiedenen fussballforen ( und damit meine ich jetzt mal nicht foren "like" eurem) und du wirst lesen können wo eine gute stimmung herrscht.

gestern ging es um sozusagen fast nix. 50.000 zuschauer und eine normale stimmung. (schau dir mal an, wer bei solchen spiel soviel zuschauer vorweisen kann) wenn 2000 auswärts-fans da sind und diese stimmung machen ist doch wohl klar, dass man von dort nur seinen eigenen support hört und nichts anderes.

und ja ja, ihr seid die dollsten. keiner hat JEMALS solche stimmung bei uns gemacht .... ihr solltet mal kommen, wenn wir gegen rostock oder bremen spielen, dann sind da ca 7000 gästefans und wenn es ein knappes spiel wird, dann ist es laut. gestern wars normal von der gäste seite aus und unsere fans waren wohl genauso fertig wie unserer mannschaft nach ca 30 saisonspielen bisher !
Sei es auch ein unwichtiges Spiel für euch; Wir Basler haben Ehre. Wir würden nie zulassen, dass Auswärtige die Stimmung im Joggeli übernehmen. Da gehts ums Prinzip.
Das Problem eurer Kurve ist, dass sie nicht gemeinsam singt. Kann vielleicht auch an der Grösse eures Stadions liegen.

sacramento
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sacramento »

So sehr die sporadischen Kurzauftritte von theodisken Proleten manchmal amüsant sind, so bevorzuge ich doch die Posts der angestammten User aus dem geliebten nördlichen Nachbarland.

Also shove off!

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

The Bacras hat geschrieben:Sei es auch ein unwichtiges Spiel für euch; Wir Basler haben Ehre. Wir würden nie zulassen, dass Auswärtige die Stimmung im Joggeli übernehmen. Da gehts ums Prinzip.
Das Problem eurer Kurve ist, dass sie nicht gemeinsam singt. Kann vielleicht auch an der Grösse eures Stadions liegen.
naja, wir haben zwei. einmal im c-rang cfhh und dann den rest im a-rang. gegen zürich werdet ihr dann unseren support erfahren :) . nur leider ist das stadion sicherlich nicht so gross wie unser und dh. es dürfen wohl nur ca 2.000 wenns hoch kommt an auswärtsfans mitkommen. oder wisst ihr da mehr ?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

sika hat geschrieben:also, wenn du dich "etwas" mit der deutschen fanszene auskennen würdest, dann wüstest du, dass doofmund so gut wie tod ist (und das bei einer fan-kurve von ca 25000 !) schalke-arena ist ein halle und KEIN FUSSBALLSTADION !!! bayern ? da beschweren sich sogar die heimfans bei ihrer alljährlichen selbstberäucherung über die stimmung.

wer gut zuhause und auswärts ist, sind die frankfurter !! das muss man einfach zugeben. wir sind sicherlich unter den erten 3 zu finden, wenn es um stimmung geht. ist nun mal so und was schweizer drüber denken ist da auch eher nebensächlich.

wenns drauf ankommt,sind wir dann noch besser (siehe 4:4 gegen juventus).

aber lass mal gut sein, ihr seid die besten der ganzen welt und wenig objektiv genug auch nur ein büschen davon abzugehen.

fan-teschnisch wart ihr gestern einfach nur auswärtsdurchschnitt ! aber vielleicht für eure verhältnisse recht gut.
1. sind wir die besten clubfans der welt!

2. schere ich mich einen dreck um den hsv!

3. habt ihr eigentlich sowas wie ne fankurve?

4. waren wir für unsere verhältnisse auch nur durchschnitt. auswärtsspiele gegen zürich ist ne ganz andere stimmung.

5. von bayern war nie die rede.

6. was willst du eigentlich hier in unserm forum?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

sacramento hat geschrieben:So sehr die sporadischen Kurzauftritte von theodisken Proleten manchmal amüsant sind, so bevorzuge ich doch die Posts der angestammten User aus dem geliebten nördlichen Nachbarland.

Also shove off!
die dann am ende so braun vom arschkriechen sind, dass sie selber nicht mehr wissen was sie sind oder wie ?

bisher bin ich eigentlich nur freundlich geblieben, auf ziemlich dumme pins eurerseits nicht mal geantwortet und auf dieselbe art und weise. was als wäre denn dein probs gegen mich ? wir beiden kennen uns nicht, aber du bezeichnest mich gleich als prolet ? also ? wer ist hier der prolet ?

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Kurtinator hat geschrieben:hab mir vorher mal den rückblick au eurosport angeschaut und ich musste sagen, so leise waren wir nicht.

nur, wenn du mir erzählen willst, dass euer support in anderen fussballforen so hochgelobt ist, was sagt man dann über schalke, dortmund wo eine ahnliche stimmung fabrizieren wie ihr. was denken die in frankfurt über euch? die lachen euch doch aus?? :confused:
Für dass er do inne so ummestänkeret gfalltem unser Forum aber rächt guet. Uffgä duet er nit. Aber das hänn sie jo so an sich, die Schwoobeschnuuri... :rolleyes:

Do sag i nur: Ihr seid Deutsche, wir sinds nicht... und mit däm kani seeehr guet lääbe :p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

sacramento
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sacramento »

sika hat geschrieben: ...wir beiden kennen uns nicht....
Völlig richtig, wir kennen uns nicht. Deshalb habe ich auch meine Aussage allgemein formuliert und gewartet, wer sich angesprochen fühlt.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Übrigens:

Jungs, schriibet Baseldytsch. No halteter gly dr Latz... :D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

Kurtinator hat geschrieben:1. sind wir die besten clubfans der welt!

2. schere ich mich einen dreck um den hsv!

3. habt ihr eigentlich sowas wie ne fankurve?

4. waren wir für unsere verhältnisse auch nur durchschnitt. auswärtsspiele gegen zürich ist ne ganz andere stimmung.

5. von bayern war nie die rede.

6. was willst du eigentlich hier in unserm forum?
zu 1

jo :eek: das entschuldigt hier einiges !!!!

zu 2

jo, kann ich verstehen ! wieso auch, bei dem verstecktem neid, der hier einem entgegenkommt.

zu 3

in unserer "fan-kurve" befinden sich ca jedes spiel soviel fans, wie bei euch im gesamten stadion ! (ich glaube der schnitt liegt bei euch so ca bei 23.000, wir liegen bei ca 54.000 !!!!!!)

zu 4

achja, liest sich hier aber anders .... :D naja, jeder hat eine andere

auffassungsgabe :D

zu 5

stimmt wer sind die ? fcb ??? :D

zu 6

was bist du denn für ein fan ? immer noch selbstbeweihräucherung oder wie ? jedes forum wächst mit ihren fans und dem verhalten den "auswärtsfans" gegenüber !!!

ich bin schon in sehr, sehr vielen fan-foren gewesen, habe aber selten einen haufen intoleranter fans und von sich selbst überzeugter fans gelesen, wie bei euch. ich kann mir eigentlich wirklich nicht vorstellen, dass alle so sind.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

sacramento hat geschrieben:Völlig richtig, wir kennen uns nicht. Deshalb habe ich auch meine Aussage allgemein formuliert und gewartet, wer sich angesprochen fühlt.
Diss :D
MIR SINNS!

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

sacramento hat geschrieben:Völlig richtig, wir kennen uns nicht. Deshalb habe ich auch meine Aussage allgemein formuliert und gewartet, wer sich angesprochen fühlt.
na dann schau mal, wer sich hier in diesem thread, ausser mir, noch reingewagt hat, nur ich, kann daher auch dann nur mich betreffen oder ?

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

sika hat geschrieben: ich bin schon in sehr, sehr vielen fan-foren gewesen, habe aber selten einen haufen intoleranter fans und von sich selbst überzeugter fans gelesen, wie bei euch. ich kann mir eigentlich wirklich nicht vorstellen, dass alle so sind.
Immerhin hämmer jo dr Blocher abgwählt. Also sooo intolerant könnemer gar nit sy...

Alte, Du vergissisch, dass Du e Schwoob bisch! E jede Tschingg, Eskimo oder Baschtröcklihutu griegt do mehr "Toleranz" als Du :p

(achtung, wäge dr Antirassismusstroofnorm: :rolleyes :)
MIR SINNS!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

sika hat geschrieben:na dann schau mal, wer sich hier in diesem thread, ausser mir, noch reingewagt hat, nur ich, kann daher auch dann nur mich betreffen oder ?
Pauseneurotiker...
MIR SINNS!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

sika hat geschrieben:zu 1

zu 3

in unserer "fan-kurve" befinden sich ca jedes spiel soviel fans, wie bei euch im gesamten stadion ! (ich glaube der schnitt liegt bei euch so ca bei 23.000, wir liegen bei ca 54.000 !!!!!!)
agglo hamburg 1.8 mio

agglo basel 200000

rechnen kannste selber.

ich hab dir schonmal gesagt, die masse machts nicht aus!!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:agglo hamburg 1.8 mio

agglo basel 200000

rechnen kannste selber.

Falsch, Digge: wenn Du jetzt au no s Elsoss und vo mir uss au no Lörrach et co. zur Agglo zellsch, no bisch locker bi 500'000. Nur so näbeby. Aber dr sika und si Hamburg: beides isch sooo toll und sooo guet, do längts, wenn mer unseri 180'000 "ächte" Städter zelle :D
MIR SINNS!

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

agglo basel 200000

rechnen kannste selber.

gelsenkirchen hat auch nur die hälfte der einwohner hamburgs oder doofmund. schlechte antwort !

schon mal was von "umland" gehört ?
rhyschiffer1893 hat geschrieben:Pauseneurotiker...
hab feierabend und sogar ferien !
sika hat geschrieben:hab feierabend und sogar ferien !
Gott, no wärdemer Di hüt nümm los... Muesch nit doch no uff s Arbetsamt oder so??? :p
sika hat geschrieben: :D

ich glaube, manchmal ist es wirklich gut, wenn man nicht alles versteht !
Ich wollte damit sage, Herr Schwabe, as nämmlig jedwede andere Fangruppierung im hiesigen Städtchen willkommener geheissen wird als dero Gnadens Grosskantons welche.

Besser? :-D
sika hat geschrieben:wenns drauf ankommt,sind wir dann noch besser (siehe 4:4 gegen juventus).
:D Du Mongi! :rolleyes:

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

sika hat geschrieben:gelsenkirchen hat auch nur die hälfte der einwohner hamburgs oder doofmund. schlechte antwort !

schon mal was von "umland" gehört ?
"agglo" nit = "umland"? :confused: Dammi, i muess mer e neue Duden poschte...
MIR SINNS!

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Immerhin hämmer jo dr Blocher abgwählt. Also sooo intolerant könnemer gar nit sy...

Alte, Du vergissisch, dass Du e Schwoob bisch! E jede Tschingg, Eskimo oder Baschtröcklihutu griegt do mehr "Toleranz" als Du :p

(achtung, wäge dr Antirassismusstroofnorm: :rolleyes :)
:D

ich glaube, manchmal ist es wirklich gut, wenn man nicht alles versteht !

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

so, war nett bei euch und nun muß ich mich mal wieder um wichtigere dinge kümmern ( ja ja hartz IV beantragen)

war trotzdem nett hier und vielleicht sieht man sich ja wieder in einem anderen leben

n8 und ein frohes fest aus hamburg, der geilsten stadt der welt !

sumadinac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sumadinac »

sika hat geschrieben:zu 1

jo :eek: das entschuldigt hier einiges !!!!

zu 2

jo, kann ich verstehen ! wieso auch, bei dem verstecktem neid, der hier einem entgegenkommt.

zu 3

zu 4

achja, liest sich hier aber anders .... :D naja, jeder hat eine andere

auffassungsgabe :D

zu 5

stimmt wer sind die ? fcb ??? :D

zu 6

was bist du denn für ein fan ? immer noch selbstbeweihräucherung oder wie ? jedes forum wächst mit ihren fans und dem verhalten den "auswärtsfans" gegenüber !!!

ich bin schon in sehr, sehr vielen fan-foren gewesen, habe aber selten einen haufen intoleranter fans und von sich selbst überzeugter fans gelesen, wie bei euch. ich kann mir eigentlich wirklich nicht vorstellen, dass alle so sind.
vollmongi, typisch internet-fan!!! verpiss di in di forum und gang bitz meh and match im stadion!!!!
Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

sika hat geschrieben:so, war nett bei euch und nun muß ich mich mal wieder um wichtigere dinge kümmern ( ja ja hartz IV beantragen)

war trotzdem nett hier und vielleicht sieht man sich ja wieder in einem anderen leben

n8 und ein frohes fest aus hamburg, der geilsten stadt der welt !
Dr HD isch em denn doch z vil gsi... :D
MIR SINNS!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Falsch, Digge: wenn Du jetzt au no s Elsoss und vo mir uss au no Lörrach et co. zur Agglo zellsch, no bisch locker bi 500'000. Nur so näbeby. Aber dr sika und si Hamburg: beides isch sooo toll und sooo guet, do längts, wenn mer unseri 180'000 "ächte" Städter zelle :D
oh nei sags nid aber s land hani no vrgässe!! :eek: :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:oh nei sags nid aber s land hani no vrgässe!! :eek: :D
Ka passiere: immer öfter... :D
MIR SINNS!

Old Trafford
Benutzer

Beitrag von Old Trafford »

Zum Hamburg-Trip:

Stadion: find y perseenlig richtig zum kotze (inne),....au akustisch find ys gar nit guet (bi do aber glaub dr einzig)

Stimmig vo de H IV: absolut lächerlig und saggschwach (liegt viellicht am Punkt Stadion??)
am Hauptbahnhof hän sie denn dr Max gmacht am 1.....aber im Stadion hän sie d' Schnurre nit uffgriegt

Stimmig vo uns: isch glaub rächt ok gsi...nit wältklass, aber sehr guet!

Gratulation an alli wo vor Ort Stimmig gmacht hän!

Keine Stimmung, keine Arbeit, HSV
Keine Bildung, keine Gummis, HIV
You must die!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

HIV - forever and ever...

einmal mehr ein Spiel das aufgezeigt hat, dass mit Repression, Event- und Marketing Strategien eine gesamte Fanszene ausbluten und zugrunde gehen
kann..Hamburg als grosse Nummer im Deutschen Fankultur Urwald und keine Kreativität, kein Herz und erst in den letzten Minuten (teilweise gespielte)
Emotionen.

naja..

Spiel klar com HIV dominiert...über eine Niederlage hätte sich sicherlich keiner beschweren dürfen, daher auch doppelt geiler Torjubel, der Block komplett am
ausrasten...geil! Hamburg nur sehr selten lautstark zu vernehmen, obwohl beim Studium der TV Bilder dann doch ein bisschen besser als erwartet. Auf unserer
Seite dafür bereits knappe 2H vor Spielbeginn Gesänge und das duchgehend bis Spielschluss! Lautstärke teilweise zwar enttäuschend aber trotzdem solid..

Bullen am Schluss mit Verzeiflungsverhaftungen, nur unschuldige oder sich gegen die Polizeigewalt wehrende wurden verhaftet. Auch vor dem Spiel
unnötige Wegweisungen und Verhaftungen!anscheinend auch auf Hamburger Seite Probleme mit den Cops, jedefalls verliess die eine Gruppe das Stadion
bereits zur Halbzeit..

Salivili hipput tupput täppyt
äppyt tipput hilijalleen.
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Latzer
Benutzer

Beitrag von Latzer »

agglo basel 200000

rechnen kannste selber.

Kindergarten. Als käme es bei ner Fanszene auf die Grössere der Agglomeration an. Auch die Anzahl der Leute im Stadion ist nicht unbedingt massgebend für die Stimmung und Leidenschaft, die dort herrscht.

Wenn man eurer stupiden Schlussfolgerung nachgehen würde, käme man ja zum Schluss dass Manchester United die besten Fans hat, da die sogar Fans aus Japan haben, die einmal mit in ihrem Leben mit der Fotokamera an ein Spiel der Red Devils gehen. Quantität nicht gleich Qualität, will ich damit sagen.

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

Old Trafford hat geschrieben:Zum Hamburg-Trip:

Stadion: find y perseenlig richtig zum kotze (inne),....au akustisch find ys gar nit guet (bi do aber glaub dr einzig)

Stimmig vo de H IV: absolut lächerlig und saggschwach (liegt viellicht am Punkt Stadion??)
am Hauptbahnhof hän sie denn dr Max gmacht am 1.....aber im Stadion hän sie d' Schnurre nit uffgriegt

Stimmig vo uns: isch glaub rächt ok gsi...nit wältklass, aber sehr guet!

Gratulation an alli wo vor Ort Stimmig gmacht hän!
Nei bisch nit de einzig. D'Akustik isch total schlächt gsi in unserem Ecke het meh z'Gfühl kha mir sin die Einzige in däm Stadion wo Stimmig mache. Im Ärnscht au wenns tüscht HSV-Fans sin trotzdäm sackschwach gsi. Aber de Tripp isch geil gsi, glohnt hets sich uf jede Fall!!!

Internazionale
Benutzer

Beitrag von Internazionale »

Latzer hat geschrieben: Kindergarten. Als käme es bei ner Fanszene auf die Grössere der Agglomeration an. Auch die Anzahl der Leute im Stadion ist nicht unbedingt massgebend für die Stimmung und Leidenschaft, die dort herrscht.
Wenn man eurer stupiden Schlussfolgerung nachgehen würde, käme man ja zum Schluss dass Manchester United die besten Fans hat, da die sogar Fans aus Japan haben, die einmal mit in ihrem Leben mit der Fotokamera an ein Spiel der Red Devils gehen. Quantität nicht gleich Qualität, will ich damit sagen.
Lächerlich deine Ausage dann sind die 5 Fans des FC.Hinterpfufingen auch Qualität. :rolleyes:
sika hat geschrieben: in unserer "fan-kurve" befinden sich ca jedes spiel soviel fans, wie bei euch im gesamten stadion ! (ich glaube der schnitt liegt bei euch so ca bei 23.000, wir liegen bei ca 54.000 !!!!!!)
Ich will sika nicht Recht geben er kann ja in ein HSV Forum gehen.
Aber Zahlen lügen nicht und sprechen für sich, so eine Zuschauerstatistik werden wir nie erreichen die würden wir mit Handkuss nehmen.
Wir sind eben ein Klein und der HSV ein Groß-Klub. ;)
The Bacras hat geschrieben: Die HSV-Fans waren wirklich erbärmlich. Nicht nur im sondern auch ausserhalb des Stadions. Wurden nach dem Spiel grundlos angegriffen undkonnten uns nur noch mit Mühe retten.
Wie wärs mit mal mit stehen bleiben sowas von keine Eier. :D

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

Internazionale hat geschrieben:Ich will sika nicht Recht geben er kann ja in ein HSV Forum gehen.
Aber Zahlen lügen nicht und sprechen für sich, so eine Zuschauerstatistik werden wir nie erreichen die würden wir mit Handkuss nehmen.
Wir sind eben ein Klein und der HSV ein Groß-Klub. ;)
da bin ich dann doch nochmals kurz zurück (sorry)

auf die kleinen sticheleien gehe ich gar nicht mehr ein ...

aber mal kurz eine info, ohne das ich mich hier einschleimen will. aber 54.000 fans im durchschnitt muß nix gutes sein. viele sogenannte fans kommen doch erst aus ihren ecken gekrochen, wenn etwas erfolg ansteht. von denen macht KEINER stimmung im stadion, sie bringen dem verein nur etwas geld ein. so wie z.b. am donnerstag. soll keine entschuldigung sein, aber erstens gabs ja leider keine stehplatze, sondern nur sitz ( was der stimmung ja nun wirklich nicht gut tu) und zweitens gab es an diesem tag besonders in der nordkurve A rang viel von diesen scheiß fans, die ihren arsch nicht hochbekommen. was natürlich auch der stimmung im fan-block nicht förderlich ist.

ausserdem weiß ja wohl jeder !! der mal auswärts fährt, das die stimmung auswärts immer !! besser ist, da da doch meist die "wahren" fans mitreisen. vorallem, wenn es intern. ist.

http://www.transfermarkt.de ist eine schöne fussball-seite ALLER fans in europa, die deutsch sprechen. vielleicht sieht man sich da ja etwas weniger agressiv wieder und man kann sich vernünftig über seinen verein, die fans und das drumherum unterhalten.

ich bin übrigens in den vierzigern und stehe daher dem stadionbesuch nach 35 jahren dauerbesuch, etwas gelangweilt gegenüber. daher war ich auch nicht im stadion, sondern bei euch auf dem board. weil soetwas oft wesentlich interessanter ist, als auf dem eigenen board die meckereien über das ach so schlechte spiel des hsv zu lesen.

kann ich auch nur empfehlen ( muss ja nicht auf dem züricher-board sein, denn auf dem st.pippi board bin ich z.b. auch nicht)

trotzdem ein kleiner tip an einige hier .... etwas neutraler könnte man mit gästen wirklich umgehen und der thread-titel ist in meinen augen für ein vereinsforum auch recht unglücklich hsv hätte gereicht (ist nämlich auch ein abkürzung für etwas ähnliches wie hiv h erpes s implex v irus :D )
du siehst, wir können über unseren namen auch lachen !

in diesem sinne trotz allem ein freundlichen gruß in die schweiz ! vielleicht drückt ihr uns ja sagar gegen die "stricher" :D die daumen.

cya

ps: rechtschreibfehler war natürlich gewollt und können als weihnachtsgeschenk meinerseits angesehen werden

Antworten