Tipp HIV - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
sika
Benutzer

Beitrag von sika »

Agent Orange hat geschrieben:Ich wünsche dir und deinen Eltern, die wahrscheinlich Geschwister sind, schöne Weihnachten!
mal ganz ehrlich, meinst du jetzt in allen ernst, ich würde mich jetzt über soetwas ärgern ?

werd mal erwachsen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Agent Orange hat geschrieben:Ich wünsche dir und deinen Eltern, die wahrscheinlich Geschwister sind, schöne Weihnachten!
Ich schliesse mich an.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Meldung aus der "Bild":

Stevens wollte unbedingt den Sieg

Obwohl die Partie nur noch eine geringe Bedeutung hatte, brachte HSV-Trainer Huub Stevens auch im 29. Saison-Pflichtspiel seine derzeit stärkste Mannschaft aufs Feld. Das Team um den abwanderungswilligen Kapitän Rafael van der Vaart begann engagiert und erspielte sich ein klares Übergewicht gegen die biederen Schweizer.

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frankfodder »

Erstmal Danke für die Blumen :)
Finde es hier im Forum aber auch sehr nett. Wir Eintrachtler und ihr Basler haben doch ziemlich gleiche Ansichten über den Fußball, das ganze Drumherum und die Entwicklung der letzten Jahre. Und aus unserem eigenen Forum weiß ich um das Nerven von irgendwelchen Trolls anderer Vereine, die auf dicke Hose machen.
Wenn unsere Entwicklung im Verein so stetig weiter geht, trifft man sich vielleicht mal in ein paar Jährchen im Eurobbabogaaal... :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Frankfodder hat geschrieben:Mit 10 Mann einen Punkt in Hamburg geholt - Chapeau! Glückwunsch nach Basel und allen Baslern (ohne "e" ;) ) in Hamburg viel Spaß heute noch auf der Reeperbahn.
Frankfodder for President! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Rey hat geschrieben:F
geiler abend! wenn diese fischtruppe 3. der bundesliga ist, kann man sich ausrechnen, wie scheisse der deutsche clubfussball tatsächlich ist...

wär nit gumpt...
aber leverkusen hed doch geschter 0:5 gege zirü gwunne :confused: :D
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

mir hän dr schwiz wiedr emol dr arsch grettet!!!!

oni fcb hätti dschwiz nid emol me e champions league platz :)

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Frankfodder hat geschrieben:Erstmal Danke für die Blumen :)
Finde es hier im Forum aber auch sehr nett. Wir Eintrachtler und ihr Basler haben doch ziemlich gleiche Ansichten über den Fußball, das ganze Drumherum und die Entwicklung der letzten Jahre. Und aus unserem eigenen Forum weiß ich um das Nerven von irgendwelchen Trolls anderer Vereine, die auf dicke Hose machen.
Wenn unsere Entwicklung im Verein so stetig weiter geht, trifft man sich vielleicht mal in ein paar Jährchen im Eurobbabogaaal... :)
ich hoffe es!!!

ich kann das mit den ansichten nur bestätigen, ich kenne einen total sympathischen frankfurter wie dich, wir haben uns sehr gut ausgetauscht und ich muss sagen, beide hatten grossen respekt und freude an der 'gegnerischen' fankultur!
(sascha..bisches? :eek: ;) )
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Eine in jeder Hinsicht vorbildliche Leistung unseres FCB's!

Dank an die Mannschaft und an den Trainer! Das war ein mega-Job, den sie heute abgeliefert haben!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Pusher hat geschrieben:Meldung aus der "Bild":

Obwohl die Partie nur noch eine geringe Bedeutung hatte, brachte HSV-Trainer Huub Stevens auch im 29. Saison-Pflichtspiel seine derzeit stärkste Mannschaft aufs Feld. Das Team um den abwanderungswilligen Kapitän Rafael van der Vaart begann engagiert und erspielte sich ein klares Übergewicht gegen die biederen Schweizer.
man könnte doch noch anfügen, trotz der gütigen Mithilfe des Schiris haben es die Hamburger nicht geschafft....

Christian Gross hat Herrn Stevens eine Lehrstunde in Taktik erteilt!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Europäische Spitzenklasse: Costanzo und Fans
Europäische Klasse: Carlitos
Nationale Klasse: Die beiden Türsteher

War ein glückliches Unentschieden für einen doch sehr arg destruktiven "der-Erfolg-gibt-ihm-Recht" FCB.

Für eine erfolgreiche CL-Quali brauchen wir dringend einen guten Mann für das zentrale offensive Mittelfeld und linke Verteidigungsseite (Hodel, ist ja sympathisch, aber Fussballspielen kann er definitiv nicht, wird es auch nie lernen).

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

grosses Respekt an die Mannschaft

In einer Gruppe mit Dinamo, HSV, Rennes und Bergen Gruppen zweiter werden und das ohne Niederlage!! Das zeigt, dass Basel durchaus international mithalten kann. D. h. nicht, dass wir alle Spiele überlegen gewinnen, aber es bracht auch einiges um diese abgeklärte Mannschaft schlagen.

FCB geils Joor gsi 2007

(au wenn d Stricher dank Bürgi und Co Meischter worde sind)
© by SAS

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

ach kinder. wann hört ihr endlich mit der ewigen CL träumerei auf

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Rey hat geschrieben:ach kinder. wann hört ihr endlich mit der ewigen CL träumerei auf
Ich wär NIE FCB Fan worde, wenn ich nid träume würd :D

Wer hät's denkt, dass dr FCB so guet in der CL spiele würd, geschweige denn sich überhaut gege Celtic zqualifiziere?
© by SAS

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Malko hat geschrieben:Ich wär NIE FCB Fan worde, wenn ich nid träume würd :D

Wer hät's denkt, dass dr FCB so guet in der CL spiele würd, geschweige denn sich überhaut gege Celtic zqualifiziere?
Die erinerige wärde für immer blibe und eines tages isches wieder so wit!!!

Ich glaub dra :) ;)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Unglaublich, da geht man während 94 Minuten für 30 Sekunden auf s Klo, und der FCB macht genau in dieser Zeit das Tor..... :p

Naja, wir sind der FC Thun Europas. Es muss dringend eine neue "Nr. 10" her, damit man auch mal was für das Spiel machen kann. Ansonsten mit den vorhandenen Mitteln das Maximum herausgeholt. Gratulation dem FCB

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Zanni Zanni Zanni .. als er vom Platz ging, spielte der FCB immer noch mit zehn Mann. Danke Franco Costanzo, die beiden 100 Prozenter werden den HSV Spielern eine schlaflose Nacht bescheren. Support der Hamburgfahrer war genial.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

es war zweifellos ein eindrückliches ende einer hervorragenden hinrunde. nebst der mannschaft, möchte ich vor allem dem taktiker, denker und lenker für diesen fc basel danken: danke christian gross!

ich freue mich auf den fcb der rückrunde
Betreten des Rasens verboten!

Mr_Basel
Benutzer

Beitrag von Mr_Basel »

naja also Marque u. Hodel waren ja mal gar nix ...insbesondere Hodel

Huggel hat mir auch nit so gefallen! Hat viele Fehlpässe gemacht

Aus meiner Sicht hat sich gestern gezeigt wer mehr als nur die Nationale Liga schafft:

- Majestorovic
- Charlitos
- Costanzo

Und noch en großes Lob an unsere Fans klasse Job den ihr da gemacht habt!!!! Die Fischköpfe waren nicht so dominant !! Einfach geil die Szene als man am anfang alle Basler springen sieht !!! RESPECT !!!

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

Pusher hat geschrieben:Meldung aus der "Bild":

who cares? In Arsch ihne händ sie's kriegt :p

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Sisch aifach nur e voll geili Leischtig gsi vom FcBeee. Bi halber durekeit wo dr Ergic topft het.
Gratulation an Jungs und an die mitgreiste Fans. Me het sie au ghört im Fernseh. E Super Jooresabschluss...
:D :)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Mr_Basel hat geschrieben:naja also Marque u. Hodel waren ja mal gar nix ...insbesondere Hodel

Huggel hat mir auch nit so gefallen! Hat viele Fehlpässe gemacht

Aus meiner Sicht hat sich gestern gezeigt wer mehr als nur die Nationale Liga schafft:

- Majestorovic
- Charlitos
- Costanzo

Und noch en großes Lob an unsere Fans klasse Job den ihr da gemacht habt!!!! Die Fischköpfe waren nicht so dominant !! Einfach geil die Szene als man am anfang alle Basler springen sieht !!! RESPECT !!!
Vollgeile Match gsi geschter! Es sensationelli Teamleischtig nach em absolut unnötige Usschluss vom Zanni...
Andersch als Mr Basel findi, as dr Marque sensationell gstande isch und e sichere Match glieferet het gege e Mannschaft, wo drückend überläge gsi isch. Dr Hodel isch au voll gange, dr Majschtr isch wieder emol e Turm gsi, und - d Sensation schlächthin!!! - dr Morganella het sini Gegespieler voll abgmäldet (bis uff s eint oder andere schwache Zuespiel...).
Absolut unverständlich: d Usswäggslig vom vom Carlitos :confused: :mad:
Isch das d Reaktion vom Gross uff das Spektakel gsi wo dä abglieferet het? Sälbschtschutz? Au dr Edu het geil gspielt, aber dä wär jetzt riffer gsi für e Wäggsel... Aber was het sich unsere Gross dänggt? Het öpper en Ahnig???
S Gool vom FCB: dr ultimativ Duuregheier!!!

I ha dr Match uff ZDF gluegt, typisch Dütsche Kommentar.
Ganz schwach: d Matchregie... Het genau eimol e Hampfle Basler zeigt... :(

Das isch unsre FCB!!! :cool:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

repplyfire hat geschrieben:Unglaublich, da geht man während 94 Minuten für 30 Sekunden auf s Klo, und der FCB macht genau in dieser Zeit das Tor..... :p

Naja, wir sind der FC Thun Europas. Es muss dringend eine neue "Nr. 10" her, damit man auch mal was für das Spiel machen kann. Ansonsten mit den vorhandenen Mitteln das Maximum herausgeholt. Gratulation dem FCB
Klassisch, aber mit Dim verglych zum FC Thun hesch das au verdient... :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Der HSV begann sehr druckvoll und nur dank Costanzo kam der FCB um einen frühen Gegentreffer herum. Danach der HSV zwar klar feldüberlegen, aber die wirklich zwingenden Aktionen wurden im Verlauf der ersten Halbzeit immer seltener. Der FCB war gut organisiert, stand hinten meistens sicher und bekam das Spiel immer besser in den Griff. Die Verteidigung hatte Alleinunterhalter Van der Vaart (was wäre der HSV mit einem weiteren starken Stürmer ...) gut im Griff und vor der Abwehr rackerte Ba in gewohnter Manier (und rang damit sogar dem spröden ZDF-Reporter ein Lob ab). Kurz vor der Pause hätte es bei einer Aktion von Marque gegen Olic aber Penalty geben können, vielleicht sogar müssen. Gegen vorne lief beim FCB in der ersten Halbzeit kaum etwas. Eduardo war mehr vorderster Verteidiger als Stürmer, im Mittelfeld gabs zu viele unnötige Ballverluste, die Einzelaktionen von Carlitos oder Ergic waren zwar teilweise schön anzusehen, aber letztlich brotlose Kunst.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ahnte man nach dem (berechtigten) Platzverweis gegen Zanni Schlimmes. Der Schachzug des Trainers, den jungen Morganella für den wirkungslosen Degen zu bringen, ging dann aber voll auf. Morganalla stand nicht nur definsiv sicherer als zuvor Zanni, sondern brachte auch Zug nach vorne und bereite unbekümmert das 1:0 vor, wobei aber auch die HSV-Abwehr nicht sehr gut aussah. Danach wurde der Druck des HSV wieder grösser. Der FCB stand aber auch mit 10 Mann recht gut und hatte sogar einzelne Konterchancen, die man konsequenter hätte nutzen können, ja müssen. Entscheidend beim Ausgleich dann der Rush des eingewechselten Castelen, gegen den Hodel überfordert war. Schliesslich endete das Spiel mit einem Unentschieden, das sich der FCB mit einer taktisch disziplinierten und kämpferisch aufopfernden Leistung verdient hat, auch wenn der HSV viel mehr Spielanteile und die besseren Torchancen besass.

Überragend beim FCB natürlich Goalie Costanzo, vor allem seine beiden reflexartigen Paraden in der zweiten Minute. Aber auch seine schon fast demonstrativ zur Schau getragene Ruhe brachte der Mannschaft viel Selbstvertrauen. In der Verteidigung standen Majstorovic und (mit kleinen Abstrichen) Marque sehr sicher. Gefahr gabs eher über aussen, wo Zani und Hodel zuweilen vom Tempo überfordert waren. Morganella dann viel konsequenter in den Zweikämpfen und für sein Alter erstaunlich abgeklärt. Ba vor der Abwehr emsig, aber ohne Wirkung nach vorne. Ergic mit einigen guten Dribblings und Pässen und einem kaltblütig realisierten Tor. Huggel kämpferisch ordentlich, aber offensiv wirkungslos, mit zu vielen Fehlpässen. Carlitos und später Caicedo gelangen einige gute Vorstösse, welche aber wirkungslos blieben, weil die Mitspieler nicht mitgingen. Degen auf der anderen Seite mit wenig Wirkung. Eduardo hielt vorne viele Bälle, aber die Mittelfeldspieler hätten konsequenter aufrücken müssen, um Torchancen zu kreieren.

Der FCB hat in Hamburg sicher bewiesen, dass er eine Mannschaft ist, die auch international bestehen kann und die schwer zu bezwingen ist. Das taktische System ist klar und das Defensivverhalten der Mannschaft solid. Um international weiterzukommen, müsste der FCB aber auch in einem solchen Spiel nach vorne mehr machen können. Gewisse Ansätze waren da, aber es müsste noch mehr kommen. Dazu bräuchte der FCB noch einen spielstarken zentralen Mittelfeldspieler, der Ergic und die Spieler auf den Aussenbahnen unterstützen könnte. Auch die Aussenverteidiger sind nach wie vor ein Schwachpunkt, obwohl das internationale Debut von Morganella sehr vielversprechend ausfiel.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

ja, war schon genial. 1 x vor dem gegenerischen tor und sonst nix. mitgespielt ? fehlanzeige.

ich aber schön zu lesen, wie ihr hinter eurer mannschaft steht, hier in hh ist dies leider kmpl. anders. naja, wir haben allerdings auch ca 20 x soviel fans wie eure stadt einwohner :D :D

hoffentlich spielt ihr gegen bremen und dann wieder gegen uns. wäre doch nett !

achja, man könnte jetzt auch freundlich antwort, man muss aber nicht ! ;)

und wenn ihr ehrlich seit, wirklich gut seid ihr gestern wirklich nicht gewesen, wir aber auch nicht !

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

sika hat geschrieben:ja, war schon genial. 1 x vor dem gegenerischen tor und sonst nix. mitgespielt ? fehlanzeige.
Als Aussenseiter muss man eben realistisch spielen, abwarten und auf ein Tor mit einem Konter oder einem stehenden Ball hoffe. Ich denke, das ist auch legitim. Ich hätte mir aber auch gewünscht, dass wir mehr Konter fahren können. Mit 11 Mann hätten wir in der 2. Halbzeit eventuell noch mehr rausholen können, als der HSV nach dem Rückstand mehr Risiken eingehen musste, denn vorher standen auch sie defensiv sicher und griffen nicht bedingungslos an.
sika hat geschrieben:hoffentlich spielt ihr gegen bremen und dann wieder gegen uns. wäre doch nett !
Ja, denn ein 1:1 auswärts wäre ein sehr gutes Resultat bei Hin- und Rückspiel. Wir würden dann mit einem 0:0 zu Hause weiterkommen ... ;)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

sika hat geschrieben:ja, war schon genial. 1 x vor dem gegenerischen tor und sonst nix. mitgespielt ? fehlanzeige.

ich aber schön zu lesen, wie ihr hinter eurer mannschaft steht, hier in hh ist dies leider kmpl. anders. naja, wir haben allerdings auch ca 20 x soviel fans wie eure stadt einwohner :D :D

hoffentlich spielt ihr gegen bremen und dann wieder gegen uns. wäre doch nett !

achja, man könnte jetzt auch freundlich antwort, man muss aber nicht ! ;)

und wenn ihr ehrlich seit, wirklich gut seid ihr gestern wirklich nicht gewesen, wir aber auch nicht !
Wie sagt man dem bei uns "Effizient" 1 Chance 1 Tor. Gut wäre einwenig anders aber dann hättet Ihr verloren. :p
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Füttert doch den Nervensägen-Troll nicht mehr....sehr unlöblich wie der nervt :rolleyes: !
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

sumadinac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sumadinac »

Stolz binis!!! Eifach nur stolz uf d jungs wo ufem feld gstande sinn und stolz uf d jungs im stadion!!! Support im verhältniss zu zueschauer ganz jääs gsi!! immer wieder basler ghört, konstant luut und permanent dra! jo wenn si denn mol gsunge hänn, hesch nur no d hamburger ghört im tv, aber unsri sinn IMMER dra gsi!

Danggschön jungs!!!
Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

So jetzt will ich auch noch meinen Senf zum gestrigen Spiel abgeben. Zuerst einmal mehr ein Kompliment an die welche den FCB vor ort unterstützen, war einmal mehr ein genialer Support von euch gewesen.
Zum Spiel bin ich mir einwenig unschlüssig. Zum einen hatte man verdammt viel Glück das es die HSv'ler nicht verstanden in den ersten 30 Minuten die guten Chancen zu nutzen, zum anderen hatten wir aber einen Costanzo welcher einmal mehr sackstark war.
Für mich war die erste Halbzeit jedoch nicht wirklich sehenswert. Oftmals ging man zu wenig energisch auf den Ball und liess kämpferisch zu wünschen übrig. Auch Torchancen resultieren keine und der hoch gelobte Carlitos brachte nix zustande in den ersten 45 Minuten, was für mehr reicht als ASL-Niveau.
In der 2. Halbzeit, war klar das man nun mauert und versucht vor allem kein Gegentor zu erhalten. Die rote Karte kann man geben und es zeigte sich nicht nur in dieser Szene dass unsere beiden AV international ein Schwachpunkt sind, sofern man sich höhere Ziele setzt. Ob Morganella nun der bessere war, sein mal dahin gestellt. Jedoch ist vollkommen klar, dass er noch seine Erfahrungen sammeln muss und ich freute mich trotzdem dass der Junge die Chance bekam.
Schlussendlich war der Punkt nicht unbedingt verdient, jedoch auch nicht gestohlen.
Und ja lieber FCB spielt nächstes mal bitte im Hometrikot

Antworten