Auslaufende Verträge

Diskussionen rund um den FCB.

Welche Verträge sollen verlängert werden?

Umfrage endete am 21.03.2008, 23:32

Ba
217
16%
Carignano
72
5%
Crayton
192
14%
Degen
99
7%
Eduardo
209
15%
Majstorovic
222
16%
Meili
49
4%
Nakata
102
7%
Würmli
32
2%
Zanni
189
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1383

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Auslaufende Verträge

Beitrag von Rule Britannia »

Hier eine Übersicht über die im nächsten Sommer auslaufenden Verträge:

Ba
Mit ihm wurde im Sommer über einen neuen Vertrag verhandelt. Er scheint aber gerne mal in einer der grossen Ligen spielen zu wollen und der FCB hat mit Beni Huggel einen Spieler für die gleiche Position geholt. Im Januar wird er sich am Afrika Cup präsentieren können und dann wird er die ausländischen Angebote gegen das des FCB abwägen können.

Carignano
Sein Vertrag wird wohl kaum verlängert. Aber was, wenn er die gesamte Rückrunde durchspielen sollte?

Crayton
Er war unglücklich, als Zubi durch Costanzo ersetzt wurde. Mittlerweile wird er wohl erkannt haben, dass Costanzo besser ist. Ob er aber weiterhin zweite Wahl sein will? Oder wird er eine neue Herausforderung suchen?

Degen
Er ist nur ausgeliehen. Zu Gladbach wird er wohl kaum zurückkehren, aber ob er beim FCB bleibt ist auch nicht klar. Er ist nicht unbestrittener Stammspieler und das Verhältnis zwischen ihm und Gross scheint auch nicht das beste zu sein. Er wird wohl wie im letzten Sommer auf gute Angebote warten und falls sie ausbleiben beim FCB bleiben - falls der ihn dann noch will.

Eduardo
Sein Vertrag wird automatisch verlängert, wenn er genügend Spiele bestreitet. Momentan erfüllt er die Bedingungen. Wenn er Verletzungsfrei bleibt wird sich daran wohl auch nichts ändern.

Majstorovic
Der FCB bot ihm einen Vertrag zu gleichen Bedingungen. Er lehnte ihn ab, sagt aber, dass noch alles offen sein. Wahrscheinlich wird er aber im Winter verkauft oder verlässt uns dann im Sommer ablösefrei. Lazio wollte ihn schon im Sommer holen, was der FCB aber ablehnte. Im Winter werden sie es wohl nochmals probieren und auch vom Interesse von Besiktas war zu lesen.

Meili
Er ist an Concordia ausgeliehen und dort Stammspieler. Sein Vertrag wird aber wohl kaum verlängert, schliesslich stehen mit Sommer und Leutwiler jüngere genauso talentierte Torhüter unter Vertrag.

Morganella
Sein Vertrag wurde bis 2011 verlängert.

Nakata
Sein Stammverein, die Kashima Antlers, wollen ihn gerne zurückholen. Seine Verlobte wartet auch in Japan auf ihn. Was hält ihn eigentlich noch in Basel? Schwierig seine Ziele einzuschätzen und auch vom FCB hat man bezüglich Vertragsverlängerung noch nichts gehört.

Würmli
Anfang Saison hatte er drei Einsätze in der U21. Mittlerweile gehört er nicht mal mehr dem U21 Kader an. Wo ist er? Was macht er? Sein Vertrag wird wohl auslaufen, ohne dass es jemand merkt.

Zanni
Er möchte wohl eine kleine Lohnerhöhung und er wird sie wahrscheinlich auch bekommen. Es wäre eine Überraschung, würde sein Vertrag nicht verlängert.

Wem würdet ihr einen neuen Vertrag anbieten?

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Ba
+
Crayton
+
Eduardo
+
Majstorovic (obwohl er sowieso abziehen wird... :( )

Degen ganz. sicher. nicht.
Zanni? Ka. Sympathisch? Ja. Fussballerisch...NAIja. Soso lala.

*duck und weg*
reach out and touch faith; your own personal jesus

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ba möchte also offenbar in einer grösseren Liga spielen. Aber genügen seine
Fähigkeiten dazu? Kampfsau in Ehren - auch ich mag es, wie er sich reinhängt,
aber spielerisch ist er für eine Top-5-Liga zu limitiert. Da brauchts einfach mehr.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

crayton abgeben und jungen nachnehmen. wird sowieso total überschätzt hier.

spieler wie eduardo, ba, zanni etc. müssen behalten werden, sofern möglich. majster wird wohl sowieso gehen.
nakata ist wohl auch kaum zu halten. sicherlich nicht unersetzbar.

und carignano auch endlich ziehen lassen, wohin auch immer.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Carigoal nur, wenn er sich bis Juni kei einzigs Mol mehr verletzt.
Majster nur, wenn er nid z'viel Gäld verlangt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Carignano: hmm, falls er den Turnaraound tatsächlich schafft und er ab der Rückrunde regelmässig, und vorallem unverletzt, spielt, dann wäre es sicherlich eine Überelgung wert ihn zu behalten. Aber nur, wenn er sich wirklich nicht mehr verletzt und auch zeigt was er kann. Anstonsten sofort weggeben.

Nakata: Ziehen lassen und einen neuen LV holen, Hodel ist kein Ersatz für ihn

Ba: eigentlich behalten, aber da er scheinbar in eine grosse Liga wechseln will, obwohl ich bezweifle, dass er sich dort durchsetzen vermag.

Zanni: schwierig...ist sicherlich nicht unumstitten, aber für CH-Verhältnisse sicherlich im besseren Bereich. Wenn es für ihn bessere Alternativen gibt, dann ziehen lassen.

Eduardo: behalten

Maestro: Wäre froh, wenn er noch ein bis zwei Saisons hier bleiben würde, wird aber wohl nicht passieren.

Crayton: hat es endlich verdient, irgendwo Stammgoali zu sein, also auch ziehen lassen.

Degen: weg
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sharky hat geschrieben:Degen: weg
Klar und dütlich! :D

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Carignano
Sein Vertrag wird wohl kaum verlängert. Aber was, wenn er die gesamte Rückrunde durchspielen sollte?

Falls er wirklich die Rückrunde spielt, würde ich ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten.
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Maestro wird mit grösster wahrscheinlichkeit gehen.Ich denke aber das Ferati das Zeug dazu hat Ihn zu ersetzen.
Mit einem Abgang von Degen wäre allen gedinnt.
Carignano ein ewiges Fragezeichen ob er spielen kann oder jemals wird, Schlussstrich ziehen und gehen lassen.
Nakata sicher ersetzbar im schlimmsten Fall auch durch Hodel.
Eduardo behalten zeigte gute Ambitionen im defensiven Bereich. Vielseitig einsetzbar.
Zanni denke ich nicht das es ihm in eine höher Liga reicht. Beim FCB besser werdender Rückhalt.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

DeXt3r
Benutzer

Beitrag von DeXt3r »

edu, maister und ba behalten.
bei zanni würde ich schauen, was er in der rückrunde zeigt. falls er so weiterspielt, wie in dieser saison -> definitiv behalten.
degen->weg
der rest is mir wurscht :cool:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chuck_P hat geschrieben:crayton abgeben und jungen nachnehmen. wird sowieso total überschätzt hier.
1. gute Nummer 2

2. Einer der gute Stimmung ins Team bringt..

-> behalten
SCONVOLTS BASILEA 98

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Majstorovic: wen er goht , bricht alles zämme .

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

SCAR hat geschrieben:1. gute Nummer 2

-> behalten
nur wegen der guten Stimmung behalten? :confused:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Joggeligool hat geschrieben:Majstorovic: wen er goht , bricht alles zämme .
Gsehs leider au eso...!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Ba
Sehe es auch so, dass er für die CH Liga etwas besonderes ist, aber in den grösseren Liga sehe ich ihn auch nicht zwingend.
---> Vertrag geben, für uns ist er Top.

Carignano
Schwerer Fall. Wann weiss zuwenig über ihn, ob es sinnvoll wäre ein Vetrag zu verlängern.
Der Verstand würde eher nein sage, das Herz ja.
Die Spiele die ich von ihm gesehen habe, waren gut.

Crayton
Der wohl einzige Ersatztorhüter, der stehts ein Grinsen hat - trotz fast ständiger Bankdrückerei.
Ein sicherer Rückhalt und ich würde sofort verlängern - kann es aber verstehen wenn ER nicht will.

Degen
Wie gesagt, nur ausgeliehen.
Mit der jetztigen Form/ Leistung weiss ich nicht ob er es längerfristig bringen würde.
Wenn er jedoch lernt sein Potenzial gut und vollständig auszuschöpfen, könnte man über eine Übernahme reden.
Aber da muss er noch einen gewaltigen Teil bringen.

Eduardo
Gott habe ich in der letzten Saison und auch vorher über ihn geflucht, habe mich genervt wenn er von Anfang an spielte und immer wieder verstolperte.
Jetzt muss ich alles zurücknehmen. Momentan gehört er zu den Back Ups im Team.
Behalten.

Majstorovic
Ein guter Spieler - wenn die Launa stimmt.
Wenn er unbedingt gehen will, dann soll er.
Will er bleiben, dann begrüsse ich das.

Meili
Verfolge ich zu wenig.
Aber wie gesagt, wir haben genug Torhüter.
Diesen oder einen Anderen an Congeli abgeben. Bringt so Congeli und der FCB Lohnkasse etwas.

Morganella
Sein Vertrag wurde bis 2011 verlängert.
wieso dann hier aufgeführt?

Nakata
Auch er hat gute und schlechte Spiele.
Glaube ihn kann man am ehesten ziehen lassen, wenn er will.

Würmli
zu wenig informiert.

Zanni
Als er zum FCB kam, spielte er nicht Verteidiger sondern Flügel vor Philipp Degen.
Machte seine Sache gut.
Degen ging, Zanni musste nach hinten.
Da ging viel schief, und ich hätte ihn am liebsten auf den Mond geschossen.

Nun scheint er seine Leistung wieder gefunden zu haben, und es fehlt nur noch ein zweites FCB Goal.
Ihn unbedingt halten (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde).

Wem würdet ihr einen neuen Vertrag anbieten?[/QUOTE]
Signatur zu vermieten.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Unbedingt halte:
- Ba
- Eduardo

Majstro zem Deibel schigge!

Edit @ Joggeligool und Agent Orange: Sorry, aber Dir überschätzet dr Majstorovic masslos. Dä het genau ei Stärki, das ischs Kopfballschpiel. Dr Räscht (Zweikampfverhalte, Stelligsspiel, Agriffsuslösig) isch durchschnittlich bis ungniegend. Ok, sini Kopfballgoal uf Standards verdiene e gwüssi Gwichtig, aber si wiege sini Unzuelänglichkeite in de primäre Ufgobe vomene Verteidiger nid uf.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Joggeligool hat geschrieben:Majstorovic: wen er goht , bricht alles zämme .
Witz des Tages!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

[quote="Gollum"]Unbedingt halte:
- Ba
- Eduardo

Majstro zem Deibel schigge![/QUOTE

]und witz des jahres

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

SCAR hat geschrieben:1. gute Nummer 2

-> behalten
den könne mer au widr dr karli ins kader näh, dä bringt au gueti stimmig... ;)
Basel ai Liebi!!!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Sharky hat geschrieben:nur wegen der guten Stimmung behalten? :confused:
Habe ich geschrieben "nur wegen der Stimmung"? Habe ja geschrieben, dass er eine gute Nummer 2 ist (fussballerisch), diese Rolle bisher auch ohne murren ausführte und dazu noch gute Stimmung ins Team bringt (zwischenmenschliches ist in einem Team nun mal wichtig). Was will man mehr? Was sollen wir einen Jungen auf die 2 stellen, spielen tut er ja eh nicht...Zudem bin ich der Meinung dass ein Team enen routinierten Goalie braucht, auch auf Nummer 2. Sollten wir ein wirklich junges Goalietalent besitzen, muss man dieses ausleihen, ihm Spielpraxis ermöglichen und wenn er sich bestätigt, kann man ihn zurückholen und ins Tor stellen.
SCONVOLTS BASILEA 98

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

carigol mit eme zu 99% leischtigsabhängige vertrag... wär wohl mehr wie irgendöper wurd zahle...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Zanni,Edu,Ba,Crayton behalten (maistro ist für mich zu 99% weg :( )

carignano,würmli weg
degen ist mir egal
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Ba, carignano,zanni, nakata, eduardo, meili bhalte

crayton, majstorovic wäg

davide däge isch mr egal

würmli, sorry aber i kenn di nit

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

WENN dr carigol ändlig nomol kunt und ohni vrletzig odr sunscht problem die saison überstoht, unbedingt vrlängere! mit em ne 1-2 johresvrtrag ka meh nüm viel meh vrliere als meh eh scho investiert het..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

verlängere.. ba, eduardo, zanni, majschter, carignano, und dr crayton us prinzip.

verkaufe... dr nakata zonk aber dalli. cha dä chines eifach nit ustoh. dr daäge dörf au go.

wurschd... meili, würmli

*Tami*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *Tami* »

Habe auch das Gefühl, dass Majster ziehen wird. Leider. :(

Der einzige Grund, warum er es sich 2 mal überlegen sollte,ist, dass 08 die EM stattfindet und er so sicher bei seinem Club viele Einsätze haben muss, um den momentanen Stand bis zur EM zu halten.

Beim FCB ist er logischerweise immer in der Startelf. Aber er muss sich schon die Frage stellen, ob er das bei seinem zukünftigen Verein auch wäre.

Ich hoffe, er bleibt noch bis mind. nach der EM.
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s gool gschosse het.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich meine, das eine ist spieler gehen lassen / nicht mehr dabeihaben. das andere ist aber, neue spieler zu integrieren. imo wäre es keine gute entscheidung, auf die rückrunde die abwehr zu verändern. genau den teil, der es bisher so gut gemacht hat. ich spreche hier zanni, majstorovic, marque und nakata an.
degen möchte ich behalten, ba und eduardo auch.

würmli - wer bitte? keine ahnung was der für eine funktion hat -> mir egal/kann ich nicht beurteilen

meili - äh...jo, weiss nit. mir auch egal, kann ich nicht beurteilen

crayton - ja, auf jedenfall

carignano - schwanke hier am meisten, tendiere im moment zu nein, aber fänds unglaublich schade
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

SCAR hat geschrieben:Habe ich geschrieben "nur wegen der Stimmung"? Habe ja geschrieben, dass er eine gute Nummer 2 ist (fussballerisch), diese Rolle bisher auch ohne murren ausführte und dazu noch gute Stimmung ins Team bringt (zwischenmenschliches ist in einem Team nun mal wichtig). Was will man mehr? Was sollen wir einen Jungen auf die 2 stellen, spielen tut er ja eh nicht...Zudem bin ich der Meinung dass ein Team enen routinierten Goalie braucht, auch auf Nummer 2. Sollten wir ein wirklich junges Goalietalent besitzen, muss man dieses ausleihen, ihm Spielpraxis ermöglichen und wenn er sich bestätigt, kann man ihn zurückholen und ins Tor stellen.
und dann, verlässt uns franco in 1, 2 jahren, weil er wirklich zu stark ist für die schweizer liga. und wir haben einen 35-jährigen fliegenfänger im tor?
lieber jetzt einen jungen torwart als nr. 2 behutsam aufbauen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chuck_P hat geschrieben:und dann, verlässt uns franco in 1, 2 jahren, weil er wirklich zu stark ist für die schweizer liga. und wir haben einen 35-jährigen fliegenfänger im tor?
lieber jetzt einen jungen torwart als nr. 2 behutsam aufbauen.
Wie willst du eine Nummer 2 behutsam aufbauen ohne Spielpraxis ;) ? Ein Torhüter muss spielen, wenn wir auf ein gutes Eigengewächs setzen, muss man ihn ausleihen und wenn Costanzo geht, zurückholen. Ein junger Goalie 2 Jahre lang aufbauen, ohne Spielpraxis, ist doch Gugus? Ein Torwart Nr.2 aufbauen-> ja, aber nicht beim FCB...

Was meint Baslerstab, unser Goalieexperte.. :D ?
SCONVOLTS BASILEA 98

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie macht sich denn Yann Sommer so im Exil ?

Antworten