Nimmt Frau Widmer-Schlumpfine an?
Nimmt Frau Widmer-Schlumpfine an?
Wollte Euch fragen ob Frau Widmer das Amt von Blocher annimmt oder nicht.
Ich persönlich fände es schade wenn Sie nein sagen würde.
Ich persönlich fände es schade wenn Sie nein sagen würde.
Zusammen mit Sämi und einigen von der eigenen Partei Verratenen (z.B. Gadient, Hassler, Haller) wird sie die Bundesrätin einer kleinen SVP-Fraktion sein.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
-
- Erfahrener Benutzer
ich weiss nur nicht ob sie den vollen Anspruch hätte nach nur vier Jahren Abrbeit im Bundeshaus.skaranoid hat geschrieben:Also ich glaube sie wird es annehmen, schon alleine wegen dem finanziellen Aspekt! stell dir doch mal vor was man als ehemaliger Bundesrat für eine schöne Rente bekommt!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Blocher wird Widmer-Schlumpf wohl auch einen finanziellen Aspekt vorschlagen....skaranoid hat geschrieben:Also ich glaube sie wird es annehmen, schon alleine wegen dem finanziellen Aspekt! stell dir doch mal vor was man als ehemaliger Bundesrat für eine schöne Rente bekommt!

Mort à la dictature du pétrolariat
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Genau. Und ich wäre froh, dass ich nicht bloss ein Sturmgewehr zu Hause hätte sondern auch noch eine Pistole. Einige SVP-Sklaven vom Schlage eines Gerhard Blocher tragen bestimmt nicht nur Sackmesser auf sich.geforce hat geschrieben:Opposition, jetzt oder nie...
Die Politik in der Schweiz wäre Geschichte.

الله أَكْبَر
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- los suissos
- Benutzer
Glaube ich nicht... wenn die SVP fuer jeden Mist ein Referendum lancieren wuerde, wuerden sie sehr schnell an Unterstuetzung verlieren. Auch die SVP braucht Leute, die Unterschriften sammeln und das ist kein Vollzeitjob.geforce hat geschrieben:Opposition, jetzt oder nie...
Die Politik in der Schweiz wäre Geschichte.
Auch wenn die SVP eine grosse Kriegskasse fuer Schweizer Verhaeltnisse hat, eine flaechendeckende Werbung, wie das in den USA waehrend Monaten ueblich ist, koennen auch sie sich nicht leisten. Blocher scheint ja nicht willig zu sein, sein eigenes Geld zu investieren.
-
- Erfahrener Benutzer
- SilentWarrior
- Neuer Benutzer
Ka sie jetzt eigetlig no zuenere andere Partei wäxle? So quasi über Nacht? Ich kenn mich ebe in Bundesbern au nit wirklig guet uss u2026los suissos hat geschrieben:wenn sie courage hat, dann sagt sie ja! falls nein, geht das chaos in die nächste runde....![]()
Das fänd ich die bescht Lösig. Nimmt sie a, hasst sie die gesamti SVP. Lehnt sie ab, hasst sie die gesamti Nicht-SVP. Kei agnähmi Situation für die armi Frau u2026
Sie koennte die Partei schon wechseln, aber sie ist denen ja nicht per Zufall beigetreten. Nehme an, sie wird die Ansichten der SVP schon teilen - ist ja scheinbar auch mit Blocher befreundet.
Eventuell keine Aenderung in der Politik, nur mit einer weniger kontroversen Person. (was an sich ja nichts falsches ist)
Eventuell keine Aenderung in der Politik, nur mit einer weniger kontroversen Person. (was an sich ja nichts falsches ist)
- SilentWarrior
- Neuer Benutzer
Hm, do häsch notyrli au wieder rächt u2026 und e Partei, wo ähnlich gsinnt isch wie du2019SVP gits au nit wirklig.Soriak hat geschrieben:Sie koennte die Partei schon wechseln, aber sie ist denen ja nicht per Zufall beigetreten.
Finde dä Personekult um dr Blocher sowieso eigenartig. Wieso haltet dr Maurer eigetlig so krampfhaft a däm fescht? Hät er irgendes komischs Reality Distortion Field, so wie dr Steve Jobs, oder wodra liegts? Ich mein, die schwarze Schöfli wärde jo wohl au ohni dr Blocher klarko u2026Soriak hat geschrieben:Eventuell keine Aenderung in der Politik, nur mit einer weniger kontroversen Person. (was an sich ja nichts falsches ist)
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer