Infos Hamburger SV

Diskussionen rund um den FCB.
Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Muggel hat geschrieben:na ja... me weiss bi de Schrödis nie so genau... :rolleyes:
Notfalls fragst du jemanden an, der sein Ticket hat und mithilfe anderer Tickets dich auf den Balkon lotst, wird wohl kaum so schwer sein.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Der Event des Jahres! Und das schönste daran: Egal ob Sieg oder Niederlage; es gibt etwas zu feiern, denn weiter sind wir ja sowieso. Wie sind eigendlich die (Alk. frei) Bierpreise im Stadion? Wivel kostet das Brezel und sind die Toiletten gut beleuchtet?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

The Bacras hat geschrieben: sind die Toiletten gut beleuchtet?
Was willsch alles druff mache? :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

lut de gschäftsstell sind effektiv 1500 billet nur im gästeblock vrkauft worde. rächne mit über 2000 nase in hamburg. will über de hsv sicher au no viel bstellt worde sin.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Ich könnt' kotzen ob diesem Scheiss-Los

Jetzt ist plötzlich wieder jeder fähig, Freitage und Geld zu investieren,
was noch vor wenigen Wochen (Zagreb) und Monaten (Mattersburg, Sarajevo) ja nicht möglich war...

Kreeti und Pleeti Fahrt nach Hamburg... Eventfans in Reinkultur

Ihr seit "sogenannte Fans"!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

nidganzbache hat geschrieben:Ich könnt' kotzen ob diesem Scheiss-Los

Jetzt ist plötzlich wieder jeder fähig, Freitage und Geld zu investieren,
was noch vor wenigen Wochen (Zagreb) und Monaten (Mattersburg, Sarajevo) ja nicht möglich war...

Kreeti und Pleeti Fahrt nach Hamburg... Eventfans in Reinkultur

Ihr seit "sogenannte Fans"!
sehe das problem nicht war ja nicht anders zu erwarten

Dreamer
Benutzer

Beitrag von Dreamer »

Kurtinator hat geschrieben:lut de gschäftsstell sind effektiv 1500 billet nur im gästeblock vrkauft worde. rächne mit über 2000 nase in hamburg. will über de hsv sicher au no viel bstellt worde sin.
Ich habe gestern gehört das man mit 3000 bis 4000 Fan's aus Basel rechnet.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Dreamer hat geschrieben:Ich habe gestern gehört das man mit 3000 bis 4000 Fan's aus Basel rechnet.
denke ich nicht 2000 bis maximal 2500 sind eher realistisch! ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

nidganzbache hat geschrieben:Jetzt ist plötzlich wieder jeder fähig, Freitage und Geld zu investieren, was noch vor wenigen Wochen (Zagreb) und Monaten (Mattersburg, Sarajevo) ja nicht möglich war...
hast kein ticket bekommen oder was?
CR7 Fanboy

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

teutone hat geschrieben:sehe das problem nicht war ja nicht anders zu erwarten
io klar ischs nit zandersch erwarte gsi aber es isch glich drurig wenn me denn wider ghört oder list fyr mattersburg ect. het me kei gaeld aber uff hamburg goht me denn. Damit si denn allne gross chöne verzelle b au in hamburg gsi. Die obligate Handyföteli gits au no. D Zyte ändere sich hald..

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

geforce hat geschrieben:io klar ischs nit zandersch erwarte gsi aber es isch glich drurig wenn me denn wider ghört oder list fyr mattersburg ect. het me kei gaeld aber uff hamburg goht me denn. Damit si denn allne gross chöne verzelle b au in hamburg gsi. Die obligate Handyföteli gits au no. D Zyte ändere sich hald..
Es gibt auch andere Leute. Es gibt Leute, die haben nicht so viel Geld, um
an jedes Auswärtsspiel zu gehen. Diese Leute sind auch richtige Fans und
unterstützen den FCB wenn immer möglich.
Nun kommt einmal das Los aus Hamburg und man kann sich diese Reise leis-
ten, weil es nicht so weit ist. Hat sich vielleicht auch darauf gefreut und
gespart.

Ich zähle mich zu diesen Leuten. Bin ich deswegen nur ein "sogenannter" Fan?
Klar, es gibt solche, wie geforce geschrieben hat. Aber alle in den gleichen
Topf zu werfen finde ich doch ein bisschen seltsam, zudem wollen wir ja auch
nicht, dass man uns Fans alle in den gleichen Topf (Stichwort "Hooligan" etc.)
wirft? :confused:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

andreas hat geschrieben:Es gibt auch andere Leute. Es gibt Leute, die haben nicht so viel Geld, um
gespart.
andreas, ich due und möcht nit alli in glyche topf wärde. es isch klar das nit jede s gaeld het zum überahne zfahre. aber i finds eifach chli komisch das in mattersburg ( öbe glych wit enfärnt wie hh) nur 100 fans gsi sin und in hamburg plötzlich 2000 erwartet wärde. wiso goen die lüt immer nur an die *grosse spiel*... mailand, juve, liverpool.. sins immer e huffe drbi gsi. Mattersburg, Blackburn, Lille, ect. do chöme denn nümme so vil. Wiso das? das cha wirgligg nit am gaeld ligge. sorry. Aber das het hald jede für sich zendscheide. Find eifach wenn me Fan isch denn isch egal obs Sarajevo isch oder Hamburg dr Match isch glich!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

geforce hat geschrieben:andreas, ich due und möcht nit alli in glyche topf wärde. es isch klar das nit jede s gaeld het zum überahne zfahre. aber i finds eifach chli komisch das in mattersburg ( öbe glych wit enfärnt wie hh) nur 100 fans gsi sin und in hamburg plötzlich 2000 erwartet wärde. wiso goen die lüt immer nur an die *grosse spiel*... mailand, juve, liverpool.. sins immer e huffe drbi gsi. Mattersburg, Blackburn, Lille, ect. do chöme denn nümme so vil. Wiso das? das cha wirgligg nit am gaeld ligge. sorry. Aber das het hald jede für sich zendscheide. Find eifach wenn me Fan isch denn isch egal obs Sarajevo isch oder Hamburg dr Match isch glich!
das ist eben der unterschied zwischen fan und hardcore-fan....

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

geforce hat geschrieben:andreas, ich due und möcht nit alli in glyche topf wärde. es isch klar das nit jede s gaeld het zum überahne zfahre. aber i finds eifach chli komisch das in mattersburg ( öbe glych wit enfärnt wie hh) nur 100 fans gsi sin und in hamburg plötzlich 2000 erwartet wärde. wiso goen die lüt immer nur an die *grosse spiel*... mailand, juve, liverpool.. sins immer e huffe drbi gsi. Mattersburg, Blackburn, Lille, ect. do chöme denn nümme so vil. Wiso das? das cha wirgligg nit am gaeld ligge. sorry. Aber das het hald jede für sich zendscheide. Find eifach wenn me Fan isch denn isch egal obs Sarajevo isch oder Hamburg dr Match isch glich!
Also do derzue isch au no z sage, dasses VIIIIEEELLL eifacher isch nach HH z ko, als nach Mattersburg. Aber s isch halt au so, dass Mattersburg erscht d Qualifikation gsi isch. Und denn isch HH notüerlich viel interessanter (grosse Verein, viel Zueschauer, wohrschinlich e guet Stimmig). Frei nä ka sich au nid jede, und wenns denn emol klappt, git me dä Freidaag halt lieber für HH här als für Mattersburg. Aber klar... es git au Fans wo an alli kleine Mätch göhn... Chapeau!
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

Es git au Lüt wo no schaffe mien, und nid jede Monet 2 mol 3 Däg frei näh könne, "nur" dass sie an e Uswärtsspiel könne reise. Do piggt me sich halt gwüssi "Rosine" use.
Und ganz ehrlich, uf Mattersburg hät ich wirklich nid welle goh nach däm tolle Uftritt vo däne Holzhagger..(wär au vom schaffe här nid gange)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

geforce hat geschrieben:aber i finds eifach chli komisch das in mattersburg ( öbe glych wit enfärnt wie hh) nur 100 fans gsi sin und in hamburg plötzlich 2000 erwartet wärde. (...)
Das ist doch überhaupt nicht erstaunlich. Hamburg ist eine attraktive Destination; nicht nur fussballerisch sondern ganz allgemein als Reiseziel und unkompliziert per Zug oder Flieger zu erreichen.
Dazu kommt der Termin. Viele nehmen bei der Gelegeheit ein paar Tage frei und machen eine kleine Städtereise daraus. Der Termin ein paar Tage vor Weihnachten ist dafür ideal. Wir haben unterschiedliche Prioritäten bei unseren Interessen und das ist gut so. Eine Gemeinsamkeit ist der FCB. Wenn man sich als Nicht-Allesfahrer nun schämen muss, weil man auch mal wieder an ein Auslandsspiel mitfahren will, weil andere Kriterien eben ausnahmsweise auch passen, dann wirds absurd.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

IP-Lotto hat geschrieben:Das ist doch überhaupt nicht erstaunlich. Hamburg ist eine attraktive Destination; nicht nur fussballerisch sondern ganz simpel als Reiseziel und unkompliziert per Zug oder Flieger zu erreichen.
Dazu kommt der Termin. Viele nehmen bei der Gelegeheit ein paar Tage frei und machen eine kleine Städtereise daraus. Der Termin ein paar Tage vor Weihnachten ist dafür ideal. Wir haben unterschiedliche Prioritäten bei unseren Interessen und das ist gut so. Eine Gemeinsamkeit ist der FCB. Wenn man sich als Nicht-Allesfahrer nun schämen muss, weil man auch mal wieder an ein Auslandsspiel mitfahren will, weil andere Kriterien eben ausnahmsweise auch passen, dann wirds absurd.
Däm Komentar schliess i mi wortlos a..

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wenn man hier drin die wahl hätte zwischen hamburg und mattersburg auswärts würden wohl 95% aller leute hamburg wählen...zumal der zeitpunkt für hamburg wirklich sehr angenehm liegt - für mich auf jedenfall. anschliessend noch einige tage oben bleiben (was will ich in mattersburg? ok wien, aber das ist auch wieder ein stück weg) - passt doch genau.

anstelle hier zu reklamieren lieber stolz sein, dass tatsächlich soviele leute noch kommen, "nur" für den uefacup. bei schalke hat man auch nicht reklamiert ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Für mich ist es der Zeitpunkt, der entscheidend ist (auch ein wenig das Geld,
aber wie geforce sagte, ich könnte genausogut auf Mattersburg für das gleiche
Geld). Meine Schule geht in 2 Tagen zu Ende und dann werde ich frei haben.
Gleich nach der Abschlussfeier geht's in den Zug, mehr kann ich wohl nicht
machen. ;)

Aber ich weiss, dass es nicht böse gemeint war, und ich kann den Ärger auch
verstehen. Ich mag die übertriebene Hysterie auch nicht, die z.B. mittlerweile
an Nati-Spielen herrschen. Deshalb gehe ich auch nicht mehr - und solange
wir beim FCB nicht solche Zustände haben, kann man ja noch froh sein. ;)

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

nur so als info nach Mattersburg hat die Fahrt 150 gekostet und dann noch der Eintritt, der auf jedefann niedriger war wie in Hamburg!!!
nach Hamburg kostet die Fahrt 220!!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

crazychillbär hat geschrieben:nur so als info nach Mattersburg hat die Fahrt 150 gekostet und dann noch der Eintritt, der auf jedefann niedriger war wie in Hamburg!!!
nach Hamburg kostet die Fahrt 220!!!
hauptsach gmotzt?

scho mol überleg,t dass die österriichsch und die düütschi bahn je nochdäm anderi priise verlangt?
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Jungs, was soll das werden?? Können wir uns nicht einfach alle auf einen geilen Ausflug in den grossen Nachbarkanton freuen? Alle zusammen sollen den FCB zum Sieg schreien und den Hamburgern zeigen, wer die besten Fans der Welt hat. Hat doch hier keinen Sinn, sich hier zu zerfleischen und zu diskutieren, wer der bessere Fan ist. Bei einem Auswärtsspiel in Aarau hats auch weniger Auswärtsfahrer als gegen Zürich, ist einfach so, aber scheiss drauf, es kann schliesslich nicht jeder an jedes Spiel gehen. Alle nach Hamburg!!!!
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

Pibe d'oro hat geschrieben:Jungs, was soll das werden?? Können wir uns nicht einfach alle auf einen geilen Ausflug in den grossen Nachbarkanton freuen? Alle zusammen sollen den FCB zum Sieg schreien und den Hamburgern zeigen, wer die besten Fans der Welt hat. Hat doch hier keinen Sinn, sich hier zu zerfleischen und zu diskutieren, wer der bessere Fan ist. Bei einem Auswärtsspiel in Aarau hats auch weniger Auswärtsfahrer als gegen Zürich, ist einfach so, aber scheiss drauf, es kann schliesslich nicht jeder an jedes Spiel gehen. Alle nach Hamburg!!!!
Genau.. zudäm wird denn wieder gmotzt, wenns nid so vill Uswärtsfahrer het..
und jetzt wo's mol es paar tausig wärde, isch es au nid rächt..
Cha me's denn eim überhaupt rächt mache?..
Sind jo schliesslig alli alt gnueg (hoff i zumindescht), und könne sälber entscheide, was und wohi me will und fahrt..

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Bebbionist hat geschrieben:hauptsach gmotzt?

scho mol überleg,t dass die österriichsch und die düütschi bahn je nochdäm anderi priise verlangt?
är hets dänk wäge folgender ussag gmeint!
Es gibt auch andere Leute. Es gibt Leute, die haben nicht so viel Geld, um
gespart.
--> hamburg isch mit itrittsticket die bishär tüürschti reis die saison im uefa cup. also kamme nid s'finanzielle bringe als grund dass meh uff hamburg kunnt aber die andere nid het könne. usser meh seit halt meh kah sich nur 1 spiel leischte und wartet uff das für sich möglichscht attraktivschte (uss was für kriterie au immer)

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

ohje ich verstand das gemotze net .....es söll doch jede mache was er will ... ich gang net an jede uswärtsmatch welli au net immer zyt ha und ab und zue (sagi ganz ehrlich) schissts mi au ah 18 stunde fahre für 90 minute gekicke gege e ostblock mannschaft trotzdem isch mi herz rotblau.... ich finds abartig geil dass es lüt git wo das uf sich nämme und dr fcb unterstütze und ich find so lüt bruchts....aber es brucht genau so die lüt wo sich sage jo hamburg das wird sicher geil do kummi jetzt au wieder mol mit ..... und denn gits e riise fest dört ... :D meine meinung und jetzt hängt mi ;) :cool:
e zynische Realischt :cool:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

ha mol chli uff dr hsv site gluegt und bi rächt vrschrocke, dass es im 13a und b (sektore diräggt näb em gäschtesektor), fascht keini tics meh hett. isch jo übel! :eek: :D

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Ich gang nach Hamburg, ich freu mi druf, au wenn i nid bi jedem uefa uswärtzspiel derbi bi. Die Freud los ich mir nid näh, egal was für e Fan ich gschumpfe wird! Basta
Copyrights @ el presidente!

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

ich weder in mattersburg no sarajevo no belgrad oder no sonere verschissene stadt gsi aber nàggscht wuche gangi uff hamburg wen interessierts?
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

wär wo gsi isch und wieso uf HH goht intressiert glaub kei schwanz...

nur truurig, wie gross die ahgsprochene zahlemässige unterschied vom ne hamburg-match zum ne zagreb oder sarajevo match sinn.. wieso truurig? well's bewiist, dass die meischte ebe scho nit wägm fcb mitfahre..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:wär wo gsi isch und wieso uf HH goht intressiert glaub kei schwanz...

nur truurig, wie gross die ahgsprochene zahlemässige unterschied vom ne hamburg-match zum ne zagreb oder sarajevo match sinn.. wieso truurig? well's bewiist, dass die meischte ebe scho nit wägm fcb mitfahre..
I bi no nie aneme europäische Uswärtsspil gsy und i gang trotzdem NUR weg em
FCB uff Hamburg. ;)

Antworten